Windows 10: laptop öffnet programme nicht mehr oder nur sehr langsam (win 10)

Diskutiere und helfe bei Windows 10: laptop öffnet programme nicht mehr oder nur sehr langsam (win 10) im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich habe erst vor 2 Monaten ein neues Laptop bekommen das immer top Leistungen erbrachte erstmal die Spezifikationen: Name: ge72vr 6rf Apache pro... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von flareflo, 16. Februar 2017.

  1. flareflo
    flareflo Gast

    ich habe erst vor 2 Monaten ein neues Laptop bekommen das immer top Leistungen erbrachte erstmal die Spezifikationen:
    Name: ge72vr 6rf Apache pro
    Prozessor: I7-6700HQ
    grafikkarte: nvidia GTX 1060 (3gb)
    ram: 16 gb so-dimm DDR4
    Festplatte: (die vorher eingebaute hdd) hgst hts72010a9e630
    Windows 10 64 bit

    das/die Problem(e):

    ich habe meinen pc vor zwei tagen zuletz benutzt und solange ausgeschaltet gehabt, doch als ich heute das System gestartet hatte dauerte das länger als sonst. dann verband sich das Laptop wie immer mit dem hauseigenem w-lan, doch es hieß nur :verbunden, gesichert, kein internetzugriff(was ich auch später bemerkte). worauf ich keine lösung habe.

    also gehe ich in die Einstellung vom taskleisten-shortcut, klickte auf Netzwerk und internet ,und dann: die Einstellungen freezen und reagieren auf nichts sogar die "öffnen" Animation war stehengeblieben?!
    also taskmanager und weg, danach zweiter versuch mit dem msi dragondashboard auf dem zweiten Bildschirm laufen... starten Einstellung auswählen und zack Festplatten Auslastung für ca 3 Sekunden auf 100% dann wieder im idle zwischen 1-3% die Einstellung ist gefreezt. jetzt weiss ich nicht was zu tun.
     
  2. linw
    linw Gast

    [gelöst] Win 8 Keys in Win 10 Keys

    Hallo @All
    Um sie auf Windows 10 umzuwandeln & aktivieren wohl nicht...

    Was ich jedoch glaube, was gehen sollte.
    Ist einmal Windows 10 aktiviert die GatherOsState ausführen (Key wird so gesichert für später - ist jedoch nach wie vor gebunden an die Hardware-ID) - und für den Rechner aufbewahren.
    • sources\GatherOsState.exe aus dem Windows 10 Image (= Installations DVD/ USB-Stick das z.B. aus einer .ISO erstellt wurde/ z.B. von Windows 10 herunterladen) im alten (aktivierten) OS ausführen
    • sources\GatherOsState.exe aus dem Windows 10 Image im alten (aktivierten) OS ausführen
    • Die dadurch entstandene Datei GenuineTicket.xml auf einen USB Stick sichern
    • Später , bei Gebrauch - Windows 10 von einem aktuellen Image neu installieren
    • Die gesicherte Datei GenuineTicket.xml nun nach C:\ProgramData\Microsoft\Windows\ClipSVC\GenuineTicket\ kopieren
    • Windows 10 neustarten und sich über den Aktivierungsstatus freuen
     
  3. tomseys
    tomseys Gast
    Frage: Update Laptop von Win. 7 auf Win.10

    Guten Tag,

    Ich habe eine Bekannte die jetzt noch Win.7 auf ihrem Laptop hat.
    Jetzt möchte sie auf Win. 10 updaten.
    Was hat meine Bekannte für Möglichkeiten ihren Laptop auf Win.10 zu updaten?

    Gruß Lutz
     
  4. Sila0801
    Sila0801 Gast
    Frage: Windows 10 auf einem anderen Laptop?

    Mein Laptop ist leider defekt und geht nicht mehr an. Darum hat mir mein Vater angeboten sein Laptop zu bekommen aber er hat noch Win 7.
    Ich hatte auf meinem nun defekten Laptop Windows 10 installiert, kann ich jetzt mit dem selben Microsoft Konto auf Win 10 upgraden?
     
  5. Lockendreh
    Lockendreh Gast

    [gelöst] Win 10 Diät: Welche Programme+Dateien kann man löschen die Windows10 nicht benötigt?

    Hallo...

    Die Liste von Programmen und Dateien wird immer Länger.

    Woran erkennt man, ob sie von dem Win 10 Betriebsystem benötigt werden oder nicht, damit es läuft.
    Ich hätte gern die ungewollten, sozusagen durch die Hintertür, gesetzten...Programme und Dateien... unterbunden.
    Ist das überhaupt möglich zu verhindern, dass Win 10 im geheimen macht, was es will.

    Oder was mache ich da falsch ? Kann man etwas dagegen tun, evtuell bei den Einstellungen.
    Ständig erscheinen neue Apps und ich weiss nicht wieso ,warum.
    Das treibt mich fast zum Wahnsinn.

    beste Grüsse
     
    #5 Lockendreh, 27. August 2018
Thema:

Windows 10: laptop öffnet programme nicht mehr oder nur sehr langsam (win 10)

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 10 foto app öffnet langsam

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden