Windows 10: Laptop nach formatieren immernoch langsam

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Laptop nach formatieren immernoch langsam im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich wollte hier mal um Rat fragen. Mein Laptop ist ein Acer Aspire 7 den ich seit ca 6 Monaten habe. Das Problem ist das ich da sehr viel drauf... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gerd 2, 19. März 2018.

  1. Gerd 2
    Gerd 2 Gast

    Hallo, ich wollte hier mal um Rat fragen. Mein Laptop ist ein Acer Aspire 7 den ich seit ca 6 Monaten habe. Das Problem ist das ich da sehr viel drauf installiert hatte bis die Platte voll war. Irgendwann war alles sowas von langsam, dass ich einen Kollege gefragt habe ob er meinen Laptop formatieren kann. Formatierung ist jetzt ca 2 Wochen her. Aber auch mit dem neuen System ist alles langsam. Was soll ich jetzt mit dem Laptop machen? Es ist wirklich ultra langsam alles!
     
  2. User Advert

  3. SamTheEagle
    SamTheEagle Gast

    Laptop formatieren

    Folgendes Problem:

    Mein Laptop ist jetzt drei Jahre alt. Auf ihm war Wondows 8.1 vorinstalliert. Eine Windows DVD habe ich nicht. Im Sommer 2014 habe ich gleich nach dem erscheinen von Windows 10 das kostenlose Update getätigt.

    Nun würde ich gerne den Laptop formatieren, da er relativ langsam ist und auch das Windows Update nicht richtig funktioniert. Frühjahrsputz eben!

    Was kann ich tun? Muss ich mir nun eine Windows-Version kaufen?
     
    #2 SamTheEagle, 3. Oktober 2018
  4. AndreaCu
    AndreaCu Gast
    laptop formatieren

    Hallo,

    leider habe ich auf meine Frage keine passende Antwort gefunden (sorry, falls es doch irgendwo schon steht).

    Ich habe ein Asus-Laptop, ursprünglich mit Windows 8 gekauft. Nun habe ich das kostenlose Upgrade auf WIn10 vor einiger Zeit installiert. Es lief auch alles prima.

    Seit ein paar Tagen läuft das System extrem schleppend, Startvorgang dauert extrem lange, Seiten im Internet laden auch extrem langsam. Habe nun schon alles mögliche durchgesehen, defragmentiert, Antivirus durchlaufen lassen usw.

    Aber nichs hilft.

    Nun würde ich gerne das Laptop komplett neu aufsetzen. Aber ich habe ja keinen Key, weder für Win 8 noch für 10.

    Habe schon mehrfach von Recovery-Daten gelesen, finde die aber nicht.

    Wie kann ich denn nun mein Laptop formatieren und trotzdem das Betriebssystem aktivieren?
     
  5. slicendice
    slicendice Gast
    Laptop formatieren

    Formatieren ist nicht nötig. Mit dem USB Stick den Laptop booten und beim installieren die Festplatte bzw Partition wo Windows 10 drauf soll einfach nur löschen und in den unpartitionierten Bereich installieren. Alles andere macht Windows 10 von alleine.
     
    #4 slicendice, 3. Oktober 2018
  6. aiga90
    aiga90 Gast

    Laptop formatieren

    Hallo folgendes Problem, bei dem ich sehr hoffe das ihr helfen könnt.
    Mein Laptop fährt nur noch bis zu dem Punkt hoch wo es versucht den Desktop anzuzeigen, zeigt jedoch nur die Taskleiste an, welche ständig blinkt und der Rest bleibt schwarz. *Traurig Nun habe ich mir einen Usb Stick gekauft mit Windows 10 Home und möchte nun gern wissen wie ich meinen Laptop formatiere damit ich dieses neu draufspielen kann.
     
Thema:

Windows 10: Laptop nach formatieren immernoch langsam

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Laptop nach formatieren immernoch langsam - Similar Threads - Windows Laptop formatieren

Forum Datum

Laptop festplatte formatieren Windows behalten?

Laptop festplatte formatieren Windows behalten?: Laptop festplatte formatieren Windows behalten?
Computerfragen 25. April 2014

Windows Vista Laptop Formatieren funktioniert nicht

Windows Vista Laptop Formatieren funktioniert nicht: Windows Vista Laptop Formatieren funktioniert nicht
Computerfragen 19. April 2014

windows 7 laptop formatieren ( ANLEITUNG)

windows 7 laptop formatieren ( ANLEITUNG): windows 7 laptop formatieren ( ANLEITUNG)
Computerfragen 18. März 2014

Pc/laptop formatieren windows 7

Pc/laptop formatieren windows 7: Pc/laptop formatieren windows 7
Computerfragen 3. März 2014

Wie formatiere ich mein ASUS Laptop K53SV Windows 7 ohne CD?

Wie formatiere ich mein ASUS Laptop K53SV Windows 7 ohne CD?: Wie formatiere ich mein ASUS Laptop K53SV Windows 7 ohne CD?
Computerfragen 2. März 2014

Wie formatiere ich meinen Laptop (Windows 8), und wie kann ich es dann wd drauf bekommen?

Wie formatiere ich meinen Laptop (Windows 8), und wie kann ich es dann wd drauf bekommen?: Wie formatiere ich meinen Laptop (Windows 8), und wie kann ich es dann wd drauf bekommen?
Computerfragen 4. Januar 2014

laptop formatieren (windows muss drauf bleiben)

laptop formatieren (windows muss drauf bleiben): laptop formatieren (windows muss drauf bleiben)
Computerfragen 18. Dezember 2013

Windows 7 laptop formatieren bzw platt machen

Windows 7 laptop formatieren bzw platt machen: Windows 7 laptop formatieren bzw platt machen
Computerfragen 10. September 2013
Windows 10: Laptop nach formatieren immernoch langsam solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden