Windows 10: Laptop fährt sich selbst in den Schlafmodus.

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Laptop fährt sich selbst in den Schlafmodus. im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, habe einen Laptop ASUS X541U und seit geraumer Zeit geht er von selbst nach wenigen Minuten ohne Mausbewegung oder andere Tätigkeiten... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Floh1965, 18. Dezember 2018.

1. Floh1965
    Floh1965 Gast

Hallo zusammen, habe einen Laptop ASUS X541U und seit geraumer Zeit geht er von selbst nach wenigen Minuten ohne Mausbewegung oder andere Tätigkeiten am Laptop in den Schlafmodus. Alle Abschaltungen sind auf nie. Kennt Irgendwer dieses Problem und kann mir helfen?
    Vielen Dank im voraus.
    Liebe Grüsse

Antworten gehen auch an: Ganz sicher an keine E-Mail Adresse!

2. User Advert

3. Simon69
    Simon69 Gast

AW: Laptop fährt nach Herunterfahren wieder hoch

also habe das gemacht laptop startet immer noch nach dem herrunterfahren wieder neu aber der fehler taucht nicht mehr in der liste auf

4. Borg 386
    Borg 386 Gast
    Laptop fährt sehr langsam runter

OK lade mal beliebige Bilder hoch.

177058d1520168722t-laptop-faehrt-sehr-langsam-runter-1.png

177061d1520168759t-laptop-faehrt-sehr-langsam-runter-2.png

177062d1520168774t-laptop-faehrt-sehr-langsam-runter-3.png

177063d1520168798t-laptop-faehrt-sehr-langsam-runter-4.png

5. choizz
    choizz Gast
    Laptop kann nicht ins Wlan wenn WRE54G-DE an

Liebe Luxxer,
    Ich habe mir zwar vorgenommen noch diese Woche das gesamte Netzwerk in unserem Haus zu überarbeiten, doch gibt es nun ein Problem, welches eigentlich schon länger besteht, aber ich soll das nun am besten direkt lösen (laut meinen Eltern). Das Notebook meiner Mutter (ein etwas älteres Modell) kann nicht ins Wlan connecten solange der Expander angeschaltet ist. Ist er aus, hat man zwar schlechteren Empfang, aber connecten ist Möglich. Bei allen anderen Clients funktioniert das Ganze optimal, nur bei diesem Laptop nicht. Ich weiß nicht mehr weiter wenn ich erlich bin. Ich habe folgende
    Config:

Netzwerk:
    • Router: WRT54GL-EU
      • IP = 192.168.1.1
      • Subnet = 255.255.255.0
      • SID = WLAN
    • Expander: WRE54G-DE
      • IP = 192.168.1.240
      • Subnet = 255.255.255.0
      • Routerip = 192.168.1.1
      • SID = WLAN

Laptop:
    • WindowsXP
    • Netzconfig: DHCP
    • Netzhardware: irgend ne Toshibakarte

Wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet.
    Liebe Grüße,
    benni

6. Borg 386
    Borg 386 Gast
    Laptop fährt sehr langsam runter

177065d1520172303t-laptop-faehrt-sehr-langsam-runter-5.png

177066d1520172321t-laptop-faehrt-sehr-langsam-runter-6.png

7. AndreasOffenmüller
    AndreasOffenmüller Gast
    PC fährt nach Windows10-Update nicht mehr hoch (befindet sich anscheinend im Schlafmodus)

Hi Michael,

Danke erstmal für Deine Tipps.

Wiklich angekündigt hatte sich das Problem ja eigentlich nicht - das "Schlafmodus-Problem" ist ja im Prinzip nur ein Feature des Betriebssystems, welches nach jedem größeren Update wieder aktiv ist.

Früher musste diese Einstellung einfach nur wieder deaktiviert werden, damit der PC wieder vollständig runterfährt.

Dass der PC aus diesem Schlafmodus plötzlich nicht mehr hochfährt, hat vermutlich gar nichts damit zu tun - es ist halt ein seltsamer Zufall, dass ausgerechnet nach dem letzten Update und wieder aktiviertem Schlafmodus plötzlich alles tot zu sein scheint
    (bis auf die Stromversorgung)...

Da kann einem schon der Verdacht aufkommen, dass ein Feature des Betriebssystems plötzlich Hardware killt :-/

Gruß

Andi

#6 AndreasOffenmüller, 22. Dezember 2018
  8. cccc
    cccc Gast
    Schlafmodus beim notebook abstellen

hallo

habe auf meinem Toshiba Satelite Pro Vista prof.

während des Defragmentierungsvorgans wird mein notebook automatisch in den Schlafmodus versetzt.
    weiss jemand wie ich den Schlafmodus temporär abstellen kann,
    damit die Defragmentierung vollständig durchgefürht wird ?

9. sauerstoffflasche
    sauerstoffflasche Gast
    #8 sauerstoffflasche, 22. Dezember 2018
Thema:

Windows 10: Laptop fährt sich selbst in den Schlafmodus.

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Laptop fährt sich selbst in den Schlafmodus. - Similar Threads - Windows Laptop fährt

Forum Datum

elgato Thunderbolt 3 Pro Dock angeschaut – für mehr Anschlüsse am MacBook und Windows-Laptop

elgato Thunderbolt 3 Pro Dock angeschaut – für mehr Anschlüsse am MacBook und Windows-Laptop: elgato Thunderbolt 3 Pro Dock angeschaut – für mehr Anschlüsse am MacBook und Windows-Laptop Man hat sich vor allem im Bereich der HomeKit-Accessoires und im Bereich Game-Streaming einen Namen...
User-Neuigkeiten 6. April 2019

Windows 10: Acer Laptop deaktiviert die numerische Tastatur beim Start.

Windows 10: Acer Laptop deaktiviert die numerische Tastatur beim Start.: Hallo zusammen, ich habe mir vor Kurzem einen neuen Laptop von Acer gekauft, der auch einen Nummernblock hat. Dieser deaktiviert sich aber bei fast jedem Start. Ich habe alles probiert, was...
Windows 10 11. Februar 2017

Windows 10: Laptop Spinnt Rum

Windows 10: Laptop Spinnt Rum: Guten Abend, ich hoffe, dies ist die richtige Ecke, ansonsten bitte verschieben! Ich habe folgendes Problem: vor einigen Tagen habe ich von meinem Vater einen 5.1 Verstärker bekommen;...
Windows 10 24. Januar 2017

Windows 7 (Retail) Product Key ist nach Wechsel auf neuen Laptop gesperrt

Windows 7 (Retail) Product Key ist nach Wechsel auf neuen Laptop gesperrt: Hallo, ich habe die Windows 7 Retail Version, welche ich auch für meinen alten Laptop benutzt habe, heute auf meinem neuen Laptop neu draufgespielt ( vorher natürlich Festplatte formatiert)....
Windows 7 13. Januar 2019

Windows 10: Laptop, grauer Bildschirm

Windows 10: Laptop, grauer Bildschirm: Hallo, vielleicht bin ich ja hier richtig. Mein Laptop: ACER Aspire E17 ; Intel HD Graphics ; Intel Pentium 3556 Proz. WIN10 home Nach dem Einschalten erschien nur ein grau weißer...
Windows 10 1. Januar 2019

Windows 10: Seltsames Displayverhalten am Laptop?

Windows 10: Seltsames Displayverhalten am Laptop?: Hallo, ich brauche Fachmänische Hilfe mein Asus Laptop verhält sich sehr seltsam beim Hochfahren und beim Willkommens Bildschirm. Ich kann es mit Worten nicht beschreiben habe deshalb einen...
Windows 10 21. Dezember 2018

Windows 10: Kann ich meinen Laptop in Energie sparen versetzen ohne...

Windows 10: Kann ich meinen Laptop in Energie sparen versetzen ohne...: Hallo liebe Community ! Ich bin neu in diesem Forum und freue mich auf viele nette Leute *:) Ich bin eigentlich schon ein langer Windows Nutzer und habe aber ein Problem das ich noch nicht...
Windows 10 15. Dezember 2018

Windows 10: Der Laptop friert nach 5 Minuten Inaktivität ein.

Windows 10: Der Laptop friert nach 5 Minuten Inaktivität ein.: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Acer Laptop. Ich bin leider absolut kein Computer Experte, aber ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann: - Der Laptop friert nach ca. 5...
Windows 10 27. November 2018

Windows 10: Ausgeschaltetes Laptop fährt mit der Entertaste hoch.

Windows 10: Ausgeschaltetes Laptop fährt mit der Entertaste hoch.: Hallo, nachdem mein Laptop ordnungsgemäß heruntergefahren ist fährt es wieder hoch wenn man die Entertaste drückt. Wie kann ich das ändern das es nur mit der Ein/Aus- Taste hochfährt? Ich habe...
Windows 10 1. November 2018

Windows 10: Bildschirm Laptop bleibt lange schwarz

Windows 10: Bildschirm Laptop bleibt lange schwarz: Hi mein Laptop fährt zwar hoch nach einloggen ist der Bildschirm schwarz das einzige den Mauszeiger sieht man es dauert eine lange zeit zwischen 5und 10min dann kommt erst Windows und auch sehr...
Windows 10 25. Oktober 2018

Windows 10: Musste den Laptop per drücken der powertaste hart ausschalten.

Windows 10: Musste den Laptop per drücken der powertaste hart ausschalten.: Hallo, Ich arbeite mit einem Lenovo Laptop und windows10 64 Bit... Vorgestern klappte ich den Laptop auf und es sah alles nach einem Reboot aus... Browser und Outlook zu etc. Gestern...
Windows 10 15. Oktober 2018

Windows 10: Laptop Blauer Bildschirm

Windows 10: Laptop Blauer Bildschirm: Hallo zusammen Wer kann mir hier helfen oder hat eine Lösung für mich *:-) Auf meinem Laptop Aspire ES 17 ,WIN 10 erscheint nach dem einschalten ein blauer Bildschirm :-( Lösungen wie...
Windows 10 7. Oktober 2018

Windows 10: Auf einem zweiten Laptop funktioniert Windows problemlos.

Windows 10: Auf einem zweiten Laptop funktioniert Windows problemlos.: Guten Tag, mein HP-Laptop erkennt mein Windows 10 Kennwort nicht mehr. Ich gebe das Kennwort korrekt mit deutscher Tastatur ein, lasse mir das Kennwort auch anzeigen. Ein falsches Kennwort...
Windows 10 4. September 2018
Windows 10: Laptop fährt sich selbst in den Schlafmodus. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden