Windows 10: Lästige E-Mails aus Microsoft Outlook

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Lästige E-Mails aus Microsoft Outlook im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Freunde, seit einiger Zeit empfange ich lästige E-Mails von Microsoft Outlook (das Programm Outlook habe ich nicht auf meinem PC) zu... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von monti, 30. Dezember 2018.

  1. monti
    monti Gast

    Hallo Freunde,

    seit einiger Zeit empfange ich lästige E-Mails von Microsoft Outlook (das Programm Outlook habe ich nicht auf meinem PC) zu sogenannten Anmeldeinformationen. Wie kann ich diese Belästigungen von Microsoft abstellen?

    Gruß

    Microsoft Outlook schreibt:

    Anscheinend haben wir keine Berechtigung zum Abrufen der E-Mail für "E-Mail Adresse entfernt!".
    Kontostatus:
    Die letzte erfolgreiche Synchronisierung war am 01.01.0001 00:00:00 UTC.
    Methode zur Behebung
    Wenn Sie die neue E-Mail-Erfahrung von Outlook.com verwenden:
    • Wählen Sie in der Symbolleiste das Symbol "Einstellungen" und dann "Alle Outlook-Einstellungen anzeigen" aus.
    • Wählen Sie "E-Mail synchronisieren" aus, um Ihre verbundenen Konten anzuzeigen.
    • Überprüfen Sie die Details für das verbundene Konto, das nicht mehr funktioniert, und beheben Sie das Problem.
    Wenn Sie die klassische Version von Outlook.com verwenden:
    • Wählen Sie in der Symbolleiste das Symbol "Einstellungen" > "E-Mail" > "Verbundene Konten" aus.
    • Überprüfen Sie die Details für das verbundene Konto, das nicht mehr funktioniert, und beheben Sie das Problem.
    Hinweis: Um diese Benachrichtigungen nicht mehr zu erhalten, entfernen Sie das verbundene Konto, das nicht synchronisiert, oder reparieren Sie es.

    Diese Systembenachrichtigung ist keine E-Mail, und Sie können darauf auch nicht antworten.
     
  2. milesdavis
    milesdavis Gast

    Outlook 2010 und Google Mail - uralte Mails im Posteingang

    Hallo Leute,
    ich habe eine Einrichtungsfrage bezügl. Outlook 2010.
    Ich habe mein Hauptmailkonto bei Google, Outlook 2010 auf dem PC, Thunderbird auf dem Notebook und die Original-GoogleMail-App auf dem Handy (Android 4.0.3).
    Jetzt hab ich die Einrichtung (IMAP!) nach der Anleitung gemacht, wie sie bei Google Mail auf den Hilfeseiten steht. Ist ja auch nicht das erste Mal, dass ich das tue.
    Jetzt habe ich aber Probleme mit Outlook und der Gmail-App.

    Bei Outlook sieht die Ordnerstruktur (linke Spalte) so aus:
    L: meineAdresse@googlemail.com

    • Posteingang
    • [Google Mail]
      • Alle Nachrichten
      • Entwürfe
      • Gesendet
      • Markiert
      • Papierkorb
    • Entwürfe
    • Gesendet
    • Junk-E-Mail
    • Papierkorb
    • Privat
    • Suchordner
    Auch die Android-App ist so eingerichtet.
    Jetzt sehe ich unter "Posteingang" (oberster Punkt) zwei Mails vom Google Mail-Team vom 14.12.2010, also wirklich alte. Wenn ich nun eine Mail bekomme, dann erscheint die auch dort. Nur, wenn die dann als gelesen gilt, verschwindet die da. Ich finde diese dann nur unter "Alle Nachrichten", wo aber auch meine gesendeten drin sind.


    Bei Android gibts zu allem Überfluss neben "Posteingang" noch einen "Sortierten Eingang" (wozu?), das Verhalten ist aber dasselbe.



    Kann mir jemand von euch helfen, dort Klarheit hineinzubringen?
    Bei Thunderbird habe ich einen normalen Posteingang, so wie es sein soll.



    Was muss ich da einstellen?
    Warum funktioniert es in Thunderbird auf Anhieb?






    Nachtrag: Ich würde gerne Outlook weiterverwenden, vor allem wegen der integr. Kalenderfunktion.
     
    #2 milesdavis, 1. Januar 2019
  3. engine
    engine Gast
    Mails über Outlook abrufen

    Dieter36,
    hast du #7 gelesen und probiert?
    Outlook funktioniert ja, wie du schreibst.

    Für Outlook 2016, 2013 beschreibt der link in #7 die Gruppenerstellung.
    Für 2010: Wie man in Outlook 2010 eine Kontaktgruppe/Verteilerliste erstellt - Outlook Blog
    Wo ist das Problem jetzt?

    Vermutlich kommt dann, wo sind meine Einzelkontakte?

    Besser wäre Windows-Mail zum Laufen zu kriegen. Ich denke dort hast du deine Verteilerliste, oder?
    Aber leider setze ich Windows-Mail nicht ein und habe somit keine Erfahrung bei grundlegenden, vermutlich einfachen, Fehlern.

    Nochmal, Windows-Mail funktioniert nicht, oder? Bei mir schon, sofort.
    Vielleicht ist die Version bei dir veraltet, ich habe die Version 16005.10827.20186.0 .
    Kann man im Microsoft Store nachschauen, oben rechts, Downloads und Updates.
     
  4. Dieter36
    Dieter36 Gast
    Mails über Outlook abrufen

    Ich möchte über das Outlook-Prtogramm von Windows 10 Mails verschicken. Leider werden die Mails nicht versendet und unter Entwürfe gespeichert. Kann mit jemand verständlich (ich bin 82+) erklären, wie ich die Netzverbindung herstellen kann. Mein Internet läuft normal, dies gilt auch für MS-Outlook. Herzlichen Dank. Dieter Kittlauß
     
  5. Dieter36
    Dieter36 Gast
    Mails über Outlook abrufen

    Ich bin bei 1und1. Mit MS - Outlook kann ich Mails schreiben und empfangen; auch mit dem Programm von 1und1. Mit dem Outlook-Programm von Windows aber geht das nicht. Ich möchte aber dieses Programm gerne nutzen, um einige Verteiler-Mails abzuschicken. Mein Problem: Ich weiß überhaupt nicht, wie ich das einrichten kann. Übrigens habe ich ein IMAP - Format. Also nocheinmal: In dem Mail-Programm von Windows habe ich meine Mail-Adresse eingerichtet. Aber ich bekomme keine Verbindung zum Netz. Wenn ich auf Senden gehe, wird die geschriebene Mail unter Entwürfen gespeichert. Sorry, bitte, ich bin nicht mehr der Jüngste, deshalb etwas ausschweifend. Aber ich finde das furchtbar nett, dass so viele geantwortet haben. Da kann ich gleich noch eine zweite Grage anhängen. In meinem Office-Programm / Outlook kann ich den Schalter von Datei / Gruppe nicht finden. Gibt es da eine Lösung? Wenn ich hier diesen Schaltert finden würde, könnte ich auch von hier mailen. Tschüs. Herzliche Grüße vom schönen Mittelrhein.
     
  6. OberQuaker
    OberQuaker Gast
    Outlook Mail und Kalender: Outlook Konto lässt sich nicht mehr bearbeiten

    Ich hab's wieder hin gebracht. In der App-Liste (rechts vom Home-Sreen) lange auf Outlook-Mail und Outlook-Kalender drauf bleiben, Deinstallieren und Gerät neu starten. Dann im Store gesucht nach "Outlook-Mail und Outlook-Kalender" und installiert.
    Als Konto wurde mir das vorhandes Microsoft-Konto vorgeschlagen, was ich auch für Kalender und Mail verwende. Nennt mich altmodisch, hab generell nur ein Mail-Konto. One life - one account ;-)
    Zumindest kann ich wieder im Outlook mein Konto bearbeiten und den Synchronisationszeitraum ändern.
     
    #6 OberQuaker, 2. Januar 2019
  7. LittleJay
    LittleJay Gast
    Outlook automatisch SPAM-Mails löschen lassen

    ich hatte nun im outlook bei den junk-mail optionen bei der blockierten liste eine domäne gesperrt (@publishoperation.com)
    aber dennoch kam diese nun heute abend im junk-mail ordner an *Traurig

    wie kann das sein? da sie ja angekommen ist, wieso wird sie nicht direkt in den papierkorb weitergeleitet aufgrund meiner eingerichteten sperre der domäne bei der blockierten liste? *Traurig
     
    #7 LittleJay, 2. Januar 2019
  8. LittleJay
    LittleJay Gast

    Outlook automatisch SPAM-Mails löschen lassen

    nein, bei den sicheren empfänger ist bei mir nichts. hab gerade geschaut.

    die blockierte liste sieht bei mir so aus.
    hätte ich nun jetzt vor und am ende der domäne das * - zeichen hinmachen müssen, damit die blockierte liste auch wirklich wirkt,
    also bei den junk-mail einstellungen im outlook?

    siehe foto
     
    #8 LittleJay, 2. Januar 2019
Thema:

Windows 10: Lästige E-Mails aus Microsoft Outlook

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Lästige E-Mails aus Microsoft Outlook - Similar Threads - Windows Lästige Mails

Forum Datum

Windows 10 Insider Preview Build 19042.608 veröffentlicht

Windows 10 Insider Preview Build 19042.608 veröffentlicht: Windows 10 Insider Preview Build 19042.608 veröffentlicht Es handelt sich um Versionsnummer 19042.608 (20H2) und kümmert sich hauptsächlich um Fehlerbehebungen, die Liste der Fixes ist lang und...
User-Neuigkeiten Freitag um 12:43 Uhr

Windows 10 Insider Preview Build 20241 ist da

Windows 10 Insider Preview Build 20241 ist da: Windows 10 Insider Preview Build 20241 ist da Um an ihn heranzukommen, müsst ihr als Windows Insider im Dev Channel registriert sein. Es sind dabei einige neue Funktionen und natürlich...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 11:42 Uhr

Windows auf Chromebooks? Ab sofort mit Parallels Desktop möglich

Windows auf Chromebooks? Ab sofort mit Parallels Desktop möglich: Windows auf Chromebooks? Ab sofort mit Parallels Desktop möglich Im Juni wurde bekannt, dass die Partnerschaft zwischen Google und Parallels dazu führen sollte, dass Chrome OS um den Einsatz von...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 08:02 Uhr

Windows 10: Oktober-Update 20H2 wird ab sofort stufenweise verteilt

Windows 10: Oktober-Update 20H2 wird ab sofort stufenweise verteilt: Windows 10: Oktober-Update 20H2 wird ab sofort stufenweise verteilt Und wie Microsoft nun mitteilt, wird gerade nach und nach mit der offiziellen Verteilung des Updates begonnen. Hierzu hat das...
User-Neuigkeiten Dienstag um 22:12 Uhr

windows explorer

windows explorer: Hallo, habe Windows 7 und neuerdings zeig mein windows explorer keine Bilder mehr an, sondern nur die Umrisse. Was habe ich falsch eingestellt oder warum funktioniert das seit 3 tagen nicht mehr ?
Windows 7 18. Oktober 2020

Windows Live Mail 2012

Windows Live Mail 2012: Nicht alle Mailnachrichten kommen bei mir an und versenden geht gar nicht.Wird Serverfehler:404 und Fehler Nr.0-80194194 angezeigt,kann mir jemand helfen
Windows 7 15. Oktober 2020

Windows 10: Insider Preview Build erlaubt direkte Änderung der Bildschirmaktualisierungsrate

Windows 10: Insider Preview Build erlaubt direkte Änderung der Bildschirmaktualisierungsrate: Windows 10: Insider Preview Build erlaubt direkte Änderung der Bildschirmaktualisierungsrate Mit der neuen Windows 10 Insider Preview Build 20236 bringt das Unternehmen die Möglichkeit mit, die...
User-Neuigkeiten 14. Oktober 2020

Windows 10: Die Oktober-Updates sind da

Windows 10: Die Oktober-Updates sind da: Windows 10: Die Oktober-Updates sind da Bleibt zu hoffen, dass die aktuellen Updates nicht mehr Probleme bereiten als sie beheben sollen – das ist ja schon mehrere Male vorgekommen, dass...
User-Neuigkeiten 14. Oktober 2020

Windows 10 Insider Preview Build 20231.1005 (KB4586238) wird jetzt verteilt

Windows 10 Insider Preview Build 20231.1005 (KB4586238) wird jetzt verteilt: Windows 10 Insider Preview Build 20231.1005 (KB4586238) wird jetzt verteilt Microsoft hat nun ein kumulatives Update freigegeben, dass unter der Bezeichnung 20231.1005 (KB4586238) läuft und seit...
User-Neuigkeiten 13. Oktober 2020

Windows 7

Windows 7: Hallo Leute, dienstmäßig arbeite ich leider immer noch mit Windows 7 und habe dazu eine Frage. Ich hoffe, es ist noch möglich, eine Antwort zu bekommen. Windows kann ja selber also ohne Winzip...
Windows 7 10. Oktober 2020

Windows 7 fotogalerie

Windows 7 fotogalerie: Nach einer Festplattenbereinigung mit Winoptimizer: In der beim Anklicken von Fotoordnern angezeigten Explorer-Übersicht wird der Menüpunkt diashow nicht angezeigt. Beim Anklicken von "Ansicht"...
Windows 7 9. Oktober 2020

Microsoft: Windows 10 und Microsoft Store sollen fairer im Umgang mit Drittanbietern werden

Microsoft: Windows 10 und Microsoft Store sollen fairer im Umgang mit Drittanbietern werden: Microsoft: Windows 10 und Microsoft Store sollen fairer im Umgang mit Drittanbietern werden So will das Unternehmen mit seiner offenen Plattform auch in Zukunft dafür sorgen, dass wir Nutzer...
User-Neuigkeiten 8. Oktober 2020

Lästiges Update KB4489878 für Windows 7

Lästiges Update KB4489878 für Windows 7: Warum bekomme ich seit dem 15.06.2020 das Update KB4489878 vom März 2019 immer wieder bis heute schon 21 x als wichtiges Update über die Systemsteuerung angeboten?
Windows 7 19. August 2020
Windows 10: Lästige E-Mails aus Microsoft Outlook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden