Windows 10: Hardware geändert. Win-10 (Re)Aktivierung scheitert

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Hardware geändert. Win-10 (Re)Aktivierung scheitert im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Win-10 vor ein paar Tagen Motherboard gewechselt. Jetzt die Meldung auf dem Monitor: "Windows aktivieren. Wechseln Sie zu Einstellungen ..." Dort... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von RaMi, 29. April 2017.

1. RaMi
    RaMi Gast

Win-10 vor ein paar Tagen Motherboard gewechselt.
    Jetzt die Meldung auf dem Monitor: "Windows aktivieren. Wechseln Sie zu Einstellungen ..."
    Dort unten: "Win ist nicht aktiviert"
    -> Problembehandlung
    ->-> "Ich habe kürzlich die HW geändert"
    -> Fenster: "Microsoft-Konto", ich gebe Kontoname + Kennwort ein.
    -> Fenster: "Leider ist ein Problem aufgetreten. Wahrscheinlich ein Fehler von uns. Versuchen Sie es erneut."

So bleibt es auch nach mehreren Versuchen.
    Das Konto existiert. Ich kann mich einloggen.
    Ich frage mich, wie viele Tage Windows noch wartet.

Hat jemand ein Idee?
    Gruß

2. User
    User Gast

Aktivierung Win 10 Home

Hallo,

• ich habe einen Rechner gekauft mit Win 10 Home. Zugleich habe ich einen weiteren Rechner mit Win10 Pro; versehentlich habe ich auf dem Win10 Home-Rechner eine Aktivierung durchgeführt mit dem Win 10 Pro-Schlüssel. Im Ergebnis ist jetzt auf dem Win 10-Home-Rechner
      Win10 Pro installiert, aber (natürlich) nicht aktiviert.
    • Wie komme ich wieder zurück auf Win Home?
      • von dem telefonischen Support für Win-Aktivierung habe ich einen Link bekommen, der jedoch wieder Win 10 Pro installiert hat
      • wenn ich aus dem BIOS den Product-Key (Win 10 Home?) auslese (z.B. mit powershell oder auch anderen Tools) und mit diesem aktiviere, erhalte ich den Fehlercode
        0xc004f050 .
    • muss ich Win 10 Home neu installieren oder gibt es einen einfacheren Weg, wieder auf Win 10 Home zurück zu kommen?

3. Sani
    Sani Gast
    Aktivierung nach Hardware-Wechsel

Also mal schauen ob ich das richtig verstanden habe:

• Wenn ich ein Windows 7 / 8 habe, das noch nicht das kostenlose Upgrade auf Windows 10 gemacht hat, dann kann ich bei einem neuen Rechner das Windows 10 mit der Lizent von Windows 7 / 8 direkt aktivieren. Das geht aber nur 1 x pro Windows 7 / 8 Lizenz
    • Wenn ich ein Windows 7 / 8 habe, das schon einmal auf Windows 10 geupgraded wurde, dann geht bei einem neuen Rechner keine direkte Aktivierung von Windows 10, sondern nur der Umweg über Windows 7 / 8 installation und Upgrade. Wichtig hierbei: Die Hardware darf sich nur minimal geändert haben (z. B. Festplatte)
    Ist das so richtig zusammengefasst?

4. User
    User Gast
    Windows 10 Aktivierung

Hallo Zusammen,

Ich habe mehrfach die Hardware meines PCs geändert und nun klappt die Aktivierung nicht.

Auch nach Problembehandlung und Verknüpfung mit meinem Microsoftkonto. Der PC war mal Win 7 Pro und wurde dann auf Win 10 Pro kostenlos upgegradet. Ich habe zwar noch den Produkt Key von Win 10 Pro ,ausgelesen bevor ich die Hardware geändert habe , aber
    das funktioniert auch nicht. hat jemand einen Tip für mich. Danke

5. The Master
    The Master Gast

Frage: Windows 10 ist Hardware gebunden

Nachdem ich nun den Fall hatte von einem Freund das Notebook "wieder" auf Win 10 aktivieren zu lassen, muss ich nochmals betonen das Win 10 Hardware gebunden ist NACH einem Update.

- Windows 8.1 war am Lenovo NB Ursprünglich installiert
    - Update auf Windows 10 wurde durchgeführt. (Soweit so gut)

Nun gab es aber einen Hardwarefehler deshalb wurde das Gerät von Lenovo getauscht, bis auf die Festplatte, diese konnte er sich behalten. (Ersatz NB kam ohne HDD)

Alte HDD ins Notebook Win 10 startet aber will aktiviert werden.

Aktivierung Support angerufen und versucht Win 10 wieder zu aktivieren.

------------------------------------------------------------------------------------

Und was hat der Support gesagt. BITTE WIN 7 oder 8.1 installieren und DIESES UPDATEN. Danach funktioniert ein Clean Install mit Win 10. Da die Hardware ID sich geändert hat und MS diese zum Aktivieren benutzt. (HARDWAREGEBUNDEN)

#5 The Master, 28. August 2018
Thema:

Windows 10: Hardware geändert. Win-10 (Re)Aktivierung scheitert

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Hardware geändert. Win-10 (Re)Aktivierung scheitert - Similar Threads - Windows Hardware geändert

Forum Datum

Remote Desktop für den Mac: Windows-App mit verbessertem Vollbildmodus

Remote Desktop für den Mac: Windows-App mit verbessertem Vollbildmodus: Remote Desktop für den Mac: Windows-App mit verbessertem Vollbildmodus Die Version 11.2.0 der Windows App (was für ein bescheuerter Name dafür) bringt einige Neuerungen mit sich, die den...
User-Neuigkeiten Gestern um 15:02 Uhr

Windows 11: Neue Insider-Builds bringen neue Funktionen

Windows 11: Neue Insider-Builds bringen neue Funktionen: Windows 11: Neue Insider-Builds bringen neue Funktionen Das Update steht sowohl für den Dev- als auch den Beta-Channel zur Verfügung. Nutzer im Dev-Channel können das kumulative Update KB5062669...
User-Neuigkeiten Gestern um 09:33 Uhr

Auch AdGuard blockt Windows Recall

Auch AdGuard blockt Windows Recall: Auch AdGuard blockt Windows Recall Diese Neuerung ist aktuell für Nutzer der Microsoft Copilot+ PCs relevant, dürfte aber mit zunehmender Verbreitung dieser Systeme an Bedeutung gewinnen.. ....
User-Neuigkeiten Freitag um 19:23 Uhr

Windows und Android: Microsoft rollt neue Link-to-Windows-App aus

Windows und Android: Microsoft rollt neue Link-to-Windows-App aus: Windows und Android: Microsoft rollt neue Link-to-Windows-App aus Die Neuerungen umfassen ein moderneres Design und eine verbesserte Einrichtung. Nutzer können jetzt direkt vom Smartphone aus...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 19:22 Uhr

Windows und Android: Microsoft testet neue Funktionen für Phone Link

Windows und Android: Microsoft testet neue Funktionen für Phone Link: Windows und Android: Microsoft testet neue Funktionen für Phone Link Nutzer der Insider-Builds können jetzt ihren PC direkt vom Smartphone aus sperren und auf die Windows-Zwischenablage...
User-Neuigkeiten 23. Juli 2025

Microsoft Recall: Brave Browser blockt Windows-Funktion standardmäßig

Microsoft Recall: Brave Browser blockt Windows-Funktion standardmäßig: Microsoft Recall: Brave Browser blockt Windows-Funktion standardmäßig Diese Entscheidung betrifft zunächst alle Windows-Nutzer. Microsoft hatte Recall erstmals im Mai 2024 vorgestellt. Microsoft...

Windows 11: Microsoft fasst kommende Neuerungen zusammen

Windows 11: Microsoft fasst kommende Neuerungen zusammen: Windows 11: Microsoft fasst kommende Neuerungen zusammen Die neuesten, aktuell angekündigten Updates bringen eine Reihe von KI-gestützten Funktionen, die den Alltag am PC vereinfachen sollen....

Windows 11: Microsoft veröffentlicht Juli-Vorschau-Update für Version 22H2 und 23H2

Windows 11: Microsoft veröffentlicht Juli-Vorschau-Update für Version 22H2 und 23H2: Windows 11: Microsoft veröffentlicht Juli-Vorschau-Update für Version 22H2 und 23H2 Das Update KB5062663 richtet sich an Nutzer der Versionen 22H2 und 23H2 und behebt mehrere Probleme im System....
User-Neuigkeiten 22. Juli 2025

WhatsApp für Windows: Wechsel von UWP zur Web-App steht bevor

WhatsApp für Windows: Wechsel von UWP zur Web-App steht bevor: WhatsApp für Windows: Wechsel von UWP zur Web-App steht bevor Die aktuelle Beta-Version der Messenger-App zeigt, dass man die bisherige UWP-Anwendung durch eine Progressive Web App (PWA) ersetzen...
User-Neuigkeiten 21. Juli 2025

Effizienter und sicherer: Neue Windows-Images mit aktuellen Apps

Effizienter und sicherer: Neue Windows-Images mit aktuellen Apps: Effizienter und sicherer: Neue Windows-Images mit aktuellen Apps Seit Juni 2025 werden die offiziellen Installationsmedien mit vorab aktualisierten Versionen der integrierten Microsoft-Store-Apps...
User-Neuigkeiten 16. Juli 2025

Microsoft Copilot für Windows: Desktop-Sharing und Vision-Features für Insider – noch nicht...

Microsoft Copilot für Windows: Desktop-Sharing und Vision-Features für Insider – noch nicht...: Microsoft Copilot für Windows: Desktop-Sharing und Vision-Features für Insider – noch nicht für Deutschland Ab sofort können Insider ihr komplettes Desktop-Bild oder einzelne Fenster mit dem...
User-Neuigkeiten 16. Juli 2025

Windows 11: „Click to Do“-Menü erklärt Bilder mit lokalem KI-Modell

Windows 11: „Click to Do“-Menü erklärt Bilder mit lokalem KI-Modell: Windows 11: „Click to Do“-Menü erklärt Bilder mit lokalem KI-Modell Die Integration erfolgt über das „Click to Do“-Menü und ermöglicht es Nutzern, detaillierte Beschreibungen von Bildern,...
User-Neuigkeiten 15. Juli 2025

Windows 10 und Microsoft Office: Sicherheitsupdates ja, Features nein

Windows 10 und Microsoft Office: Sicherheitsupdates ja, Features nein: Windows 10 und Microsoft Office: Sicherheitsupdates ja, Features nein Anfang 2025 hieß es, dass man ab dem Supportende von Windows 10 auch keine Unterstützung mehr für Office gewährt. Im Mai...
User-Neuigkeiten 14. Juli 2025
Windows 10: Hardware geändert. Win-10 (Re)Aktivierung scheitert solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. Was hat sich allrs bei Windows geändert?

,
  2. win 10 hardware geändert lizenz

,
  3. win 10 aktivierung hardware geändert

,
  4. hardware geändert windows 10 aktivieren,
  5. windows 10 hardware geändert aktivieren
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden