Windows 10: Kopierzeit und keine Rückmeldung

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Kopierzeit und keine Rückmeldung im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe da noch zwei Probleme auf dem ASUS Laptop meiner Frau. Meine Frau benennt im Explorer Bilder um oder vergibt Namen an Ordner. Wenn... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von winnser, 4. Januar 2019.

  1. winnser
    winnser Gast

    Hallo, ich habe da noch zwei Probleme auf dem ASUS Laptop meiner Frau.
    Meine Frau benennt im Explorer Bilder um oder vergibt Namen an Ordner. Wenn man zum Beispiel "Neuer Ordner" umbenennt in "Bilder" kommt der blaue Kreis und oben steht dann "Keine Rückmeldung". Das dauert dann einige Sekunden bis zu mehreren Minuten. In einem zweiten geöffneten Explorerfenster kann man jedoch problemlos weiter arbeiten. Wenn Sie jetzt die Ordner auf das NAS oder auf eine USB Platte sichern will geht die Übertragung bis 99% razfaz aber das restliche 1% dauert manchmal Minuten.
    Erst hatten wir den Hauptspeicher, 4GB, in Verdacht aber den haben wir gegen neues RAM ausgetauscht und das Problem blieb. Dann haben wir uns zu einer Radikalkur entschlossen, eine neue SSD gekauft und das Betriebssystem komplett NEU aufgespielt. Aber immer noch das gleiche Problem. Im Gerätemanager ist alles Okay. Die Prozessorauslastung liegt zwischen 40% bis 60%.
    Ach ja, das Betriebssystem ist WIN 10 Pro Build 1809. Das alte war, glaube ich, Build 1803 und damit fingen die Probleme auch an. Unter WIN 8.1 gab es diese Probleme nicht.
    Was kann man noch machen? Neuer Laptop? Meine Frau ist mittlerweile voll genervt von der ständigen Warterei.
     
  2. Duke2011
    Duke2011 Gast

    Windows plötzlich ruckelig und lahm?

    Dann ist es ein Bug der 1709, danke für die Rückmeldung. *Lächeln :)
     
  3. Fleks
    Fleks Gast
    Keine Rückmeldung

    Falls du das keine rückmeldung problem nur bei hearthstone hast dann liegts nicht an deinem rechner - haben viele und HS neu installieren hilft.

    Hast du es bei allen programmen liegt es vermutlich an deiner langsamen HDD - kaputt ist da nichts laut deiner smartwerte aber eben zu schlecht. (kaltstart + 100% auslastung = langsames laden und u.A kurze keine rückmeldung, bis aufs nerven macht das allerdings nichts aus.)
     
  4. Kowa
    Kowa Gast
    ständig keine Rückmeldung bei Windows 10

    Dann mülle doch bitte mit diesem Zeug das Forum voll, wo das empfohlen wurde.

    Das ist im Grunde nur eine Liste der Prozesse, die bei Dir laufen. Die haben eher den Verdacht einer Virusinfektion geäußert, aber diese wirkt sich meist anders aus.

    Dieses "keine Rückmeldung" kommt viel öfter daher, wenn ein Netzlaufwerk oder eine Festplatte nicht mehr (schnell genug) reagieren. Das mit dem Netzlaufwerk habe ich im Büro dauernd. Auf einem Notebook kann es sein:

    - zu wenig RAM, die HDD lagert wie verrückt aus
    - HDD zu langsam, eine SSD wäre da besser
    - HDD ist defekt, was bei Notebooks nicht selten ist und schnellstens per SMART-Auslesen geprüft werden sollte.
    Ergänzung (10. Mai 2017)
    Somit wäre interessant, was für ein PC ist das? Welche CPU, wieviel RAM, welche HDD, welche SSD. Wenn eine HDD, wie groß ist die C:partition ?
     
  5. simpel1970
    simpel1970 Gast
    AW: Anzeigetreiber nvlddmkm

    Vielen Dank für die Rückmeldung! Hatte den Hotfix schon fast nicht mehr auf meiner Liste (bin auch davon ausgegangen, dass der inzwischen mal nachgereicht wurde).
     
    #5 simpel1970, 4. Januar 2019
  6. groze
    groze Gast
    AW: Acronis True Image Home 2012/2013 ist da! [Update Build 6514

    Liste der Änderungen
    Hier noch die Liste der Änderungen - für mich war dies besonders interessant
    Ich hab aber noch keinen neuen Versuch gestartet.......wenn, dann geb ich Rückmeldung.
     
  7. Darlis
    Darlis Gast
    Keine Rückmeldung

    Die Festplatte ist OK. Lass mal den Taskmanager mitlaufen, wenn dann wieder ein "Keine Rückmeldung" kommt, guck im Reiter Leistung ob da was auf 100% ausgelastet ist.

    Ansonsten kannst du noch in die Ereignisanzeige gucken, was es zu dem Zeitpunkt an Fehlern und Warnungen gibt.
     
  8. Lieschen1983
    Lieschen1983 Gast

    Nero Problem keine Rückmeldung

    Hallo

    wenn ich Nero Burning Rom aufmache und zb ein laufwerk auswähle passiert nix mehr
    kommt keine Rückmeldung mehr !

    das ist mit der version 8 9 und 10

    einer ne idee !?

    Rechner habe ich auch schon 2 mal formatiert und alles neu draufgezogen

    MFG
     
    #8 Lieschen1983, 4. Januar 2019
Thema:

Windows 10: Kopierzeit und keine Rückmeldung

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Kopierzeit und keine Rückmeldung - Similar Threads - Windows Kopierzeit Rückmeldung

Forum Datum

Windows 10: Oktober-Update 20H2 wird ab sofort stufenweise verteilt

Windows 10: Oktober-Update 20H2 wird ab sofort stufenweise verteilt: Windows 10: Oktober-Update 20H2 wird ab sofort stufenweise verteilt Und wie Microsoft nun mitteilt, wird gerade nach und nach mit der offiziellen Verteilung des Updates begonnen. Hierzu hat das...
User-Neuigkeiten Gestern um 22:12 Uhr

windows explorer

windows explorer: Hallo, habe Windows 7 und neuerdings zeig mein windows explorer keine Bilder mehr an, sondern nur die Umrisse. Was habe ich falsch eingestellt oder warum funktioniert das seit 3 tagen nicht mehr ?
Windows 7 Sonntag um 16:12 Uhr

Windows Live Mail 2012

Windows Live Mail 2012: Nicht alle Mailnachrichten kommen bei mir an und versenden geht gar nicht.Wird Serverfehler:404 und Fehler Nr.0-80194194 angezeigt,kann mir jemand helfen
Windows 7 Donnerstag um 20:12 Uhr

Windows 10: Insider Preview Build erlaubt direkte Änderung der Bildschirmaktualisierungsrate

Windows 10: Insider Preview Build erlaubt direkte Änderung der Bildschirmaktualisierungsrate: Windows 10: Insider Preview Build erlaubt direkte Änderung der Bildschirmaktualisierungsrate Mit der neuen Windows 10 Insider Preview Build 20236 bringt das Unternehmen die Möglichkeit mit, die...
User-Neuigkeiten 14. Oktober 2020

Windows 10: Die Oktober-Updates sind da

Windows 10: Die Oktober-Updates sind da: Windows 10: Die Oktober-Updates sind da Bleibt zu hoffen, dass die aktuellen Updates nicht mehr Probleme bereiten als sie beheben sollen – das ist ja schon mehrere Male vorgekommen, dass...
User-Neuigkeiten 14. Oktober 2020

Windows 10 Insider Preview Build 20231.1005 (KB4586238) wird jetzt verteilt

Windows 10 Insider Preview Build 20231.1005 (KB4586238) wird jetzt verteilt: Windows 10 Insider Preview Build 20231.1005 (KB4586238) wird jetzt verteilt Microsoft hat nun ein kumulatives Update freigegeben, dass unter der Bezeichnung 20231.1005 (KB4586238) läuft und seit...
User-Neuigkeiten 13. Oktober 2020

Windows 7

Windows 7: Hallo Leute, dienstmäßig arbeite ich leider immer noch mit Windows 7 und habe dazu eine Frage. Ich hoffe, es ist noch möglich, eine Antwort zu bekommen. Windows kann ja selber also ohne Winzip...
Windows 7 10. Oktober 2020

Windows 7 fotogalerie

Windows 7 fotogalerie: Nach einer Festplattenbereinigung mit Winoptimizer: In der beim Anklicken von Fotoordnern angezeigten Explorer-Übersicht wird der Menüpunkt diashow nicht angezeigt. Beim Anklicken von "Ansicht"...
Windows 7 9. Oktober 2020

Microsoft: Windows 10 und Microsoft Store sollen fairer im Umgang mit Drittanbietern werden

Microsoft: Windows 10 und Microsoft Store sollen fairer im Umgang mit Drittanbietern werden: Microsoft: Windows 10 und Microsoft Store sollen fairer im Umgang mit Drittanbietern werden So will das Unternehmen mit seiner offenen Plattform auch in Zukunft dafür sorgen, dass wir Nutzer...
User-Neuigkeiten 8. Oktober 2020

Freenet TV Maussteuerung defekt nach September Updates Windows 7

Freenet TV Maussteuerung defekt nach September Updates Windows 7: Der Mauszeiger sichtbar, flackert aber, Menü auf der Programmoberfläche flackert auch und ist nicht aufrufbar. 2 x installiert, 2 x deinstalliert, es bleibt so. Software deinstalliert, neu...
Windows 7 8. Oktober 2020

Das neue Evernote für Windows und macOS ist da

Das neue Evernote für Windows und macOS ist da: Das neue Evernote für Windows und macOS ist da Evernote ist ein App-Dinosaurier, der schon vor vielen Jahren viel richtig machte. Man wuchs und wuchs – allerdings hatte man irgendwann das Gefühl,...
User-Neuigkeiten 8. Oktober 2020

Windows 10 Insider: Neuer Build 20231 implementiert neue experimentelle Benutzerfeatures

Windows 10 Insider: Neuer Build 20231 implementiert neue experimentelle Benutzerfeatures: Windows 10 Insider: Neuer Build 20231 implementiert neue experimentelle Benutzerfeatures Dieser kommt wieder mit einer Menge Änderungen und Verbesserungen daher, verfügt nun aber auch über zwei...
User-Neuigkeiten 7. Oktober 2020

Office Lens für Windows 10 abgekündigt

Office Lens für Windows 10 abgekündigt: Office Lens für Windows 10 abgekündigt Etwas weniger bekannt: Office Lens für Windows 10. Macht auch mehr Arbeit als dass es Nutzen bringt – so sieht es wohl Microsoft. Office Lens für Windows...
User-Neuigkeiten 1. Oktober 2020
Windows 10: Kopierzeit und keine Rückmeldung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden