Windows 10: Kopieren des Inhalts einer SSD

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Kopieren des Inhalts einer SSD im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, ich möchte den Inhalt einer SSD auf eine externe Festplatte kopieren. Einfach um die Daten zu sichern. Bei ca. 20% geht es nicht... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Hamby, 22. Dezember 2018.

  1. Hamby
    Hamby Gast

    Guten Tag,

    ich möchte den Inhalt einer SSD auf eine externe Festplatte kopieren.
    Einfach um die Daten zu sichern.

    Bei ca. 20% geht es nicht mehr weiter ??
    Kann mir jemand einen Tip geben.
    Vermutlich gibt es auch eine andere Möglichkeit alle Daten des PC zu sichern.
    Jedoch funktioniert es mit dem internen Programm "Sicherung" auch nicht.

    vorab mal herzlichen Dank
     
  2. Mark1992
    Mark1992 Gast

    Festplatten Inhalte kopieren

    Hallo ich hätte eine Frage, da meine Festplatten (Crucial M500 SSD und 500 GB Wd blue) schon sehr alt sind will ich auf eine Samsung 850 Evo 250 gb und WD Black 1TB umsteigen. Den Inhalt der alten SSD auf die neue SSD kann ich ja ganz einfach mit Hilfe von diversen Programmen übertragen. Ist das beim Inhalt der HDD auch so oder ist das nicht möglich, da ich nicht umbedingt mein BS neu aufsetzen will. Bzw. gibt es Programme, welche gratis sind und die ihr mir empfehlen könnt. Danke schon mal im Vorraus.
     
  3. islaorca
    islaorca Gast
    Lohnt sich das (SSD)?

    Gibt es irgendwo eine Liste oder Info, welche SSD´s den Sandforce Controller haben und welche nicht?
     
  4. -=Hur-I-caN=-
    -=Hur-I-caN=- Gast
    Rechtsklick - Inhalt in .txt schreiben

    Hi Leute,

    ich hab mir schon oft gewünscht, mit einem Rechtsklick in einem Ordner irgendwie eine .txt-Datei erstellen zu können, in der der gesamte Inhalt aufgeschrieben ist (wenn möglich mit ä,ö,ü und ß).
    Ist sowas möglich? Evtl iwie in die Registry schreiben oder sowas.
    Momentan nutze ich eine Batchdatei mit folgendem Code:

    Muss halt immer die bat in den Ordner kopieren und dann werden die erzeugte txt und die dat mit in der Liste aufgeführt.

    Danke schon mal für eure Hilfe!
     
    #4 -=Hur-I-caN=-, 21. Dezember 2018
  5. Hörby200
    Hörby200 Gast
    Den Inhalt vom Ordner Fotos auf eine externe Festplatte kopieren.

    Hallo, wie kann ich den Inhalt von Fotos also meine Bilder auf eine externe Festplatte kopieren ohne jedes einzelne Bild anzuklicken?
     
  6. steffenpreuss
    steffenpreuss Gast
    dateien im laufwerk c ohne inhalt ?

    Hallo

    hier habe ich 8 dateien unter dem laufwerk c ohne inhalt gefunden. Alle sind vom 4.8.2015.

    Sind diese wichtig/ nützlich, da wenn ich sie lösche, nur administrativ löschen kann.

    beispiel:

    • 3de8f939105d286d45cc34e1dc09
    • 48956f41a1db2b9e23
    Gruß Steffen
     
    #6 steffenpreuss, 22. Dezember 2018
  7. plutoniumsulfat
    plutoniumsulfat Gast
    Webseite kopieren

    Habs jetzt in der Zwischenzeit doch noch mit dem obigen Programm gelöst bekommen. Musste dazu eine Liste mit einer bestimmten Art eines Links erstellen und die einmal runterrattern, um wirklich alle Links und deren Inhalte zu finden. Hat zwar einige Zeit gedauert, aber doch noch geklappt. Trotzdem danke für deine Antwort, dann hab ich beim nächsten Mal einen Anhaltspunkt *Glücklich
     
    #7 plutoniumsulfat, 22. Dezember 2018
  8. evilgrin68
    evilgrin68 Gast

    Festplatten Inhalte kopieren

    Willkommen

    Was heisst für dich "sehr Alt"? Hast du schon Fehler auf den Laufwerken?

    Daten kannst du einfach Kopieren. Das BS musst du mit einem entsprechenden Clone Programm übertragen, nur kopieren geht da nicht. Kostenlose Clone Programme gibts wie Sand am Meer, nur kann ich dir nicht sagen welches Empfehlenswert ist. Neuinstallation geht bei mir genauso schnell, wie clonen.

    Wie alt ist denn deine Windows installation? Vielleicht wäre eine Neuinstallation mal empfehlenswert. Eine Windows installation auf eine SSD braucht doch noch nicht mal 15 Minuten, dazu direkt alle Treiber neu. Wie gesagt: Empfehlenswert, wenn die Installation schon älter ist.
     
Thema:

Windows 10: Kopieren des Inhalts einer SSD

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. kopie von externer festplatte auf window 10

    ,
  2. toshiba neue ordner

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden