Windows 10: Datei-Suche Die Datei ist vorhanden, aber wo ist sie?

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Datei-Suche Die Datei ist vorhanden, aber wo ist sie? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wenn ich im Dateiexplorer eine Datei suche, dann wird sie zwar angezeigt, nicht aber der Ort, an dem sie sich befindet. Das halte ich für ein Manko. Discussion in 'Windows 10' started by Gast01, Nov 4, 2018.

1. Gast01
    Gast01 Gast

Wenn ich im Dateiexplorer eine Datei suche, dann wird sie zwar angezeigt, nicht aber der Ort, an dem sie sich befindet. Das halte ich für ein Manko.

2. Timbosteron
    Timbosteron Gast

Suche findet einige Dateien nicht, obwohl vorhanden

Hi,

jaja, klingt sofort nach "Man muss die Ordner in den Indizierungsoptionen hinzufügen". Hab ich. *Lächeln

Also:
    Ich habe z.B. das Programm Klickeradomms. Dieses liegt im Ordner \blabla\ auf Laufwerk Blubb:\. Der Ordner ist indiziert, das Programm ist eins, was ohne Installation läuft. Wenn ich jetzt auf die Windows-Taste drücke, kann ich ja einfach einen Dateinamen eingeben und er zeigt mir dann an, was er so gefunden hat. Ich tippe also "Klickeradomms" und er zeigt mir eine
    • Klickeradomms.ini
    • Klickeradomms.bat
    • Klickeradomms.inf
    Aber nicht die keine Klickeradomms.exe. Partout nicht! In den Indizierungsoptionen sind in der Dateiliste exe-Dateien ausgewählt.

Das ganze betrifft nicht nur exe-dateien. Er findet manche Dateien einfach nicht, aber andere im gleichen Verzeichnis schon. Zu Hülfe!

#2 Timbosteron, Nov 7, 2018
  3. XT1024
    XT1024 Gast
    Word Datei nach DL verschwunden

Dann sollte die doch in der Liste der zuletzt verwendeten Dateien auftauchen.
    Oder die Suche bemühen, nach *.doc oder whatever mit Datum von heute suche.

4. Dynasty
    Dynasty Gast
    Im Ziel ist bereits eine Datei vorhanden, obwohl keine Datei vorhanden.

Hallo Zussammen

Ich habe hier ein ganz komischer fall, mehrere Pcs greifen auf mein Ordner zu und hinterlegen Dateien.
    Diese Dateien sind vorhanden doch ich sehe die im Ordner nicht, wenn ich nun mit dem USB Stick zu dem anderen PC die Datei kopiere und den Stick an meinen PC anschliesse und die Datei vom USB Stick in den Ordner reinkopiere kommt die Meldung : Im Ziel ist bereits eine Datei mit dem Namen XXX.pdf vorhanden.

Sowas hatte ich noch nie erlebt, der Ordner wurde freigegeben und Berechtigung wurde auch für jedermann auf Vollzugriff eingestellt. Auch der Haken ist drinnen damit er die Unterordner sowie Dateien mit den Berechtigungen Vereerbt. Mein Pc hatt Windows 10 drauf und die Datei wird manchmal vom Mac sowie Windows 10 auf mein PC verschickt. Von 10 mal betrifft es etwa 1 mal das sowas vorkommt.

Hatt schon jemand sowas erlebt ?

Vielen Dank.

#4 Dynasty, Nov 8, 2018
  5. benzley
    benzley Gast
    Nur Apps gehen, Dateien und Programme lassen sich nicht öffnen

Ich fürchte, du musst neuinstallieren... Mit "Auffrischen" bleiben zumindest die Dateien vorhanden und eine Liste der entfernten Programme landet auf dem Desktop.

#5 benzley, Nov 8, 2018
  6. Yosha
    Yosha Gast
    Dateien nummerieren

Ant Renamer
    Dateien in die Liste einfügen -> Bearbeiten -> Zufallsnamen in der Liste wählen
    Ist eigentlich sselbst erklärend.

7. Buppsi
    Buppsi Gast
    Speichern vorhandener Dateien und Programme

Dateien, Programme und Einstellungen sollen im allgemeinen vorhanden bleiben.

Eine Sicherung der Dokumente ist jedoch nie verkehrt.

So überprüfen Sie die Systemspezifikationen und Anforderungen eines Windows 10-Computers – Microsoft

• Anwendungen, Dateien und Einstellungen werden während der Aktualisierung migriert. Einige Anwendungen oder Einstellungen können eventuell bei der Migration nicht berücksichtigt werden.
      • Antivirus- und Antimalwareanwendungen werden während der Aktualisierung durch Windows daraufhin geprüft, ob ihr Abonnement aktuell ist. Windows deinstalliert die Anwendung und behält die Einstellungen bei. Nachdem die Aktualisierung fertiggestellt ist,
        installiert Windows die neueste Version mit den Einstellungen von vorher. Ist das Abonnement nicht aktuell, wird die Aktualisierung Windows Defender aktivieren.
      • Einige Anwendungen Ihres OEM-Anbieters werden gegebenenfalls vor der Aktualisierung entfernt.
      • Die Get Windows 10-App prüft die Kompatibilität einiger Anwendungen von Drittanbietern. Sie werden über Inkompatibilitäten Ihren Anwendungen mit der Aktualisierung informiert. Sie können entscheiden, ob diese Anwendungen vor der Aktualisierung deinstalliert
        werden sollen. Machen Sie eine Kopie der Liste, bevor die Anwendungen deinstalliert werden.

8. -=Hur-I-caN=-
    -=Hur-I-caN=- Gast

Batch-Datei zur Listenerzeugung

Hi Pipöl,

ich möchte eine Batch-Datei erstellen, die mir

• im gleichen Ordner (heißt: wenn ich die Batch verschiebe ändert sich das "Arbeitsverzeichnis")
    • eine alphabetische Liste
    • mit allen Dateien
    • die in diesem Verzeichnis und dessen Unterordnern
    • mehrere bestimmte Dateiendungen besitzen (z.B. avi, mp4 und mpg).
    Ich habe mir hier mal eine gebastelt:
    Diese bezieht aber nur die Dateien im ersten Unterordner ein und nimmt alle Dateitypen in die Liste mit auf, die auch nicht alphabetisch geordnet ist.
    Kann mir bitte jemand helfen?

#8 -=Hur-I-caN=-, Nov 8, 2018
Thema:

Windows 10: Datei-Suche Die Datei ist vorhanden, aber wo ist sie?

Loading...

Windows 10: Datei-Suche Die Datei ist vorhanden, aber wo ist sie? - Similar Threads - Windows Datei Suche

Forum Date

Windows 11: Klassisches Kontextmenü als Standard aktivieren

Windows 11: Klassisches Kontextmenü als Standard aktivieren: Windows 11: Klassisches Kontextmenü als Standard aktivieren . . Windows 11: Klassisches Kontextmenü als Standard aktivieren
User-Neuigkeiten Yesterday at 9:03 AM

Windows 11 Insider Preview Build 27898: Was gibt’s Neues?

Windows 11 Insider Preview Build 27898: Was gibt’s Neues?: Windows 11 Insider Preview Build 27898: Was gibt’s Neues? Diese Version bringt einige Neuerungen und Verbesserungen mit sich, die das alltägliche Arbeiten am PC effizienter gestalten sollen. SDKs...
User-Neuigkeiten Friday at 10:02 PM

Thunderbird im Windows-11-Look: FluentBird macht’s möglich

Thunderbird im Windows-11-Look: FluentBird macht’s möglich: Thunderbird im Windows-11-Look: FluentBird macht’s möglich Die userChrome.css-Modifikation implementiert den „Windows 11 Fluent Design“-Stil inklusive der Mica-Transparenz in den E-Mail-Client.....
User-Neuigkeiten Friday at 8:52 PM

Firefox: iCloud-Passwörter jetzt unter Windows nutzen

Firefox: iCloud-Passwörter jetzt unter Windows nutzen: Firefox: iCloud-Passwörter jetzt unter Windows nutzen Ab sofort können Nutzer ihre iCloud-Passwörter auch im Firefox verwenden. Die automatische Passworteingabe funktioniert nun genauso wie in...
User-Neuigkeiten Thursday at 10:23 AM

Windows 10: Microsoft verteilt Juli-Sicherheitsupdate

Windows 10: Microsoft verteilt Juli-Sicherheitsupdate: Windows 10: Microsoft verteilt Juli-Sicherheitsupdate Das Update steht für alle unterstützten Windows-10-Versionen zur Verfügung und behebt verschiedene Sicherheitslücken im Betriebssystem. Die...
User-Neuigkeiten Tuesday at 10:03 PM

Windows 11: Juli-Sicherheitsupdate 2025 ist verfügbar

Windows 11: Juli-Sicherheitsupdate 2025 ist verfügbar: Windows 11: Juli-Sicherheitsupdate 2025 ist verfügbar Das Update steht für die Versionen 22H2, 23H2 und 24H2 zum Download bereit. Nutzer der Version 24H2 erhalten das Update KB5062553, während...
User-Neuigkeiten Tuesday at 8:53 PM

Ich habe eine schwarze eyetoy Kamera von Ps2 slim, aber ich kann sie nicht bei Windows 7...

Ich habe eine schwarze eyetoy Kamera von Ps2 slim, aber ich kann sie nicht bei Windows 7...: Ich habe eine schwarze eyetoy Kamera von Ps2 slim, aber ich kann sie nicht bei Windows 7 32-Bit version nutzen brauche treibersoftware.
Windows 7 Jul 5, 2025

Windows 7 setzt DST Zeitumstellung bit in der RTC eigenmächtig - wie verhindere ich das?

Windows 7 setzt DST Zeitumstellung bit in der RTC eigenmächtig - wie verhindere ich das?: Ich habe einen Rechner mit Windows Embedded Standard 7. Der Rechner läuft standalone, ohne Netzwerkzugang. Hier ist ein seltsames Verhalten aufgefallen, undzwar springt die Uhrzeit zu einem...
Windows 7 Jul 5, 2025

Windows 10 bald eingeholt: Windows 11 legt zu

Windows 10 bald eingeholt: Windows 11 legt zu: Windows 10 bald eingeholt: Windows 11 legt zu Zumindest, wenn es nach den Zahlen von Statcounter geht. Demnach erreichte Windows 11 im Juni eine Verbreitung von 47,98 Prozent (Vormonat 43,47...
User-Neuigkeiten Jul 1, 2025

Windows 11: Neue Beta bringt verbesserte Passkey-Integration

Windows 11: Neue Beta bringt verbesserte Passkey-Integration: Windows 11: Neue Beta bringt verbesserte Passkey-Integration Juni die „Windows 11 Insider Preview Build 26120.4520 (KB5060834)“ für den Beta-Kanal freigegeben. Die neue Version enthält Neuerungen...
User-Neuigkeiten Jun 29, 2025

Windows 11 Version 25H2 angekündigt

Windows 11 Version 25H2 angekündigt: Windows 11 Version 25H2 angekündigt Die breite Verfügbarkeit ist für die zweite Jahreshälfte 2025 geplant. Nutzer der Version 24H2 können sich laut Microsoft auf ein unkompliziertes Update...
User-Neuigkeiten Jun 28, 2025

Firefox 140.0.2: Update behebt Startprobleme unter Windows

Firefox 140.0.2: Update behebt Startprobleme unter Windows: Firefox 140.0.2: Update behebt Startprobleme unter Windows Die Version 140.0.2 behebt einen Fehler, der bei einigen Windows-Nutzern zu Abstürzen beim Browserstart führte. Der Fehler wurde in der...
User-Neuigkeiten Jun 28, 2025

Windows 11: Microsoft verteilt das nicht sicherheitsrelevante Juni-Update

Windows 11: Microsoft verteilt das nicht sicherheitsrelevante Juni-Update: Windows 11: Microsoft verteilt das nicht sicherheitsrelevante Juni-Update Nachdem Microsoft kürzlich schon das Windows-10-Update verteilte, sind nun die Windows-Nutzer dran. Durch die...
User-Neuigkeiten Jun 27, 2025
Windows 10: Datei-Suche Die Datei ist vorhanden, aber wo ist sie? solved

Users found this page by searching for:

1. datei auf pc aber nicht vorhanden

,
  2. windows 10 was machen wenn mir eine datei angezeigt wird die ich längst entfernt habe ?

,
  3. wo ist die iso datei windows 10

,
  4. windows 10 sprache zu text wo findet sich die Datei der Aufnahme
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice