Windows 10: Datei-Suche Die Datei ist vorhanden, aber wo ist sie?

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Datei-Suche Die Datei ist vorhanden, aber wo ist sie? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wenn ich im Dateiexplorer eine Datei suche, dann wird sie zwar angezeigt, nicht aber der Ort, an dem sie sich befindet. Das halte ich für ein Manko. Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast01, 4. November 2018.

  1. Gast01
    Gast01 Gast

    Wenn ich im Dateiexplorer eine Datei suche, dann wird sie zwar angezeigt, nicht aber der Ort, an dem sie sich befindet. Das halte ich für ein Manko.
     
  2. User Advert

  3. Timbosteron
    Timbosteron Gast

    Suche findet einige Dateien nicht, obwohl vorhanden

    Hi,

    jaja, klingt sofort nach "Man muss die Ordner in den Indizierungsoptionen hinzufügen". Hab ich. *Lächeln

    Also:
    Ich habe z.B. das Programm Klickeradomms. Dieses liegt im Ordner \blabla\ auf Laufwerk Blubb:\. Der Ordner ist indiziert, das Programm ist eins, was ohne Installation läuft. Wenn ich jetzt auf die Windows-Taste drücke, kann ich ja einfach einen Dateinamen eingeben und er zeigt mir dann an, was er so gefunden hat. Ich tippe also "Klickeradomms" und er zeigt mir eine
    • Klickeradomms.ini
    • Klickeradomms.bat
    • Klickeradomms.inf
    Aber nicht die keine Klickeradomms.exe. Partout nicht! In den Indizierungsoptionen sind in der Dateiliste exe-Dateien ausgewählt.

    Das ganze betrifft nicht nur exe-dateien. Er findet manche Dateien einfach nicht, aber andere im gleichen Verzeichnis schon. Zu Hülfe!
     
    #2 Timbosteron, 7. November 2018
  4. XT1024
    XT1024 Gast
    Word Datei nach DL verschwunden

    Dann sollte die doch in der Liste der zuletzt verwendeten Dateien auftauchen.
    Oder die Suche bemühen, nach *.doc oder whatever mit Datum von heute suche.
     
  5. Dynasty
    Dynasty Gast
    Im Ziel ist bereits eine Datei vorhanden, obwohl keine Datei vorhanden.

    Hallo Zussammen

    Ich habe hier ein ganz komischer fall, mehrere Pcs greifen auf mein Ordner zu und hinterlegen Dateien.
    Diese Dateien sind vorhanden doch ich sehe die im Ordner nicht, wenn ich nun mit dem USB Stick zu dem anderen PC die Datei kopiere und den Stick an meinen PC anschliesse und die Datei vom USB Stick in den Ordner reinkopiere kommt die Meldung : Im Ziel ist bereits eine Datei mit dem Namen XXX.pdf vorhanden.

    Sowas hatte ich noch nie erlebt, der Ordner wurde freigegeben und Berechtigung wurde auch für jedermann auf Vollzugriff eingestellt. Auch der Haken ist drinnen damit er die Unterordner sowie Dateien mit den Berechtigungen Vereerbt. Mein Pc hatt Windows 10 drauf und die Datei wird manchmal vom Mac sowie Windows 10 auf mein PC verschickt. Von 10 mal betrifft es etwa 1 mal das sowas vorkommt.

    Hatt schon jemand sowas erlebt ?

    Vielen Dank.
     
  6. benzley
    benzley Gast
    Nur Apps gehen, Dateien und Programme lassen sich nicht öffnen

    Ich fürchte, du musst neuinstallieren... Mit "Auffrischen" bleiben zumindest die Dateien vorhanden und eine Liste der entfernten Programme landet auf dem Desktop.
     
  7. Yosha
    Yosha Gast
    Dateien nummerieren

    Ant Renamer
    Dateien in die Liste einfügen -> Bearbeiten -> Zufallsnamen in der Liste wählen
    Ist eigentlich sselbst erklärend.
     
  8. Buppsi
    Buppsi Gast
    Speichern vorhandener Dateien und Programme

    Dateien, Programme und Einstellungen sollen im allgemeinen vorhanden bleiben.

    Eine Sicherung der Dokumente ist jedoch nie verkehrt.

    So überprüfen Sie die Systemspezifikationen und Anforderungen eines Windows 10-Computers – Microsoft

    • Anwendungen, Dateien und Einstellungen werden während der Aktualisierung migriert. Einige Anwendungen oder Einstellungen können eventuell bei der Migration nicht berücksichtigt werden.
      • Antivirus- und Antimalwareanwendungen werden während der Aktualisierung durch Windows daraufhin geprüft, ob ihr Abonnement aktuell ist. Windows deinstalliert die Anwendung und behält die Einstellungen bei. Nachdem die Aktualisierung fertiggestellt ist,
        installiert Windows die neueste Version mit den Einstellungen von vorher. Ist das Abonnement nicht aktuell, wird die Aktualisierung Windows Defender aktivieren.
      • Einige Anwendungen Ihres OEM-Anbieters werden gegebenenfalls vor der Aktualisierung entfernt.
      • Die Get Windows 10-App prüft die Kompatibilität einiger Anwendungen von Drittanbietern. Sie werden über Inkompatibilitäten Ihren Anwendungen mit der Aktualisierung informiert. Sie können entscheiden, ob diese Anwendungen vor der Aktualisierung deinstalliert
        werden sollen. Machen Sie eine Kopie der Liste, bevor die Anwendungen deinstalliert werden.
     
  9. -=Hur-I-caN=-
    -=Hur-I-caN=- Gast

    Batch-Datei zur Listenerzeugung

    Hi Pipöl,

    ich möchte eine Batch-Datei erstellen, die mir

    • im gleichen Ordner (heißt: wenn ich die Batch verschiebe ändert sich das "Arbeitsverzeichnis")
    • eine alphabetische Liste
    • mit allen Dateien
    • die in diesem Verzeichnis und dessen Unterordnern
    • mehrere bestimmte Dateiendungen besitzen (z.B. avi, mp4 und mpg).
    Ich habe mir hier mal eine gebastelt:
    Diese bezieht aber nur die Dateien im ersten Unterordner ein und nimmt alle Dateitypen in die Liste mit auf, die auch nicht alphabetisch geordnet ist.
    Kann mir bitte jemand helfen?
     
    #8 -=Hur-I-caN=-, 8. November 2018
Thema:

Windows 10: Datei-Suche Die Datei ist vorhanden, aber wo ist sie?

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Datei-Suche Die Datei ist vorhanden, aber wo ist sie? - Similar Threads - Windows Datei Suche

Forum Datum

Windows 10: Explorer-Absturz beim Kopieren von MP4-Dateien von der Micro-SD-Karte

Windows 10: Explorer-Absturz beim Kopieren von MP4-Dateien von der Micro-SD-Karte: Eine 128-GB-MicroSD nimmt in einem Samsung-A5 Handy (Android) Bilder und MP4-Video-Dateien auf. Die Karte wird in einen Kartenleser gesteckt, kann aber auch via USB vom Handy direkt angesprochen...
Windows 10 27. November 2018

Windows 10: Backup-Dateien auf externen Festplatten können nicht (mehr) gelöscht werden.

Windows 10: Backup-Dateien auf externen Festplatten können nicht (mehr) gelöscht werden.: Ich erstelle mit Acronis True Image 2019 regelmässig Backups. Bis vor wenigen Monaten liessen sich die "alten" Files ganz einfach mit der normalen Löschfunktion von den Datenträgern löschen,...
Windows 10 26. November 2018

Windows 10: Explorer-Hooks beim Markieren von Dateien

Windows 10: Explorer-Hooks beim Markieren von Dateien: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Der PC ist in ein Netzwerk eingebunden. Über dieses wird auf Netzlaufwerke zugegriffen um wie in diesem Fall zum Beispiel PDFs verfügbar zu machen...
Windows 10 20. November 2018

Wiederherstellen von Datei aus der Windows Sicherung

Wiederherstellen von Datei aus der Windows Sicherung: Hallo, ich möchte aus meiner Sicherung (Windows 7>Systemsteuerung>Sicherung) eine Outlook Datei (z.B. Posteingang) wiederherstellen. Wo finde ich die (externe Festplatte) und wie mache ich das?...
Windows 7 30. November 2018

Windows 10: Unterschiedliche Angaben für Speicherplatz für gleiche Dateien

Windows 10: Unterschiedliche Angaben für Speicherplatz für gleiche Dateien: Hallo, ich habe Probleme zu verstehen, wieviel Speicherplatz ich benutze. Es handelt sich um eine (alte) 1,5 TB Festplatte von Seagate. Ich habe darauf Daten abgespeichert, die ich nur selten...
Windows 10 31. Oktober 2018

Nach Windows update KB4462923 werden Stylesheets in CHM-Datei blockiert

Nach Windows update KB4462923 werden Stylesheets in CHM-Datei blockiert: Hallo seit der Installation des Windows update KB4462923 werden das in einer CHM-Datei eingebundene Stylesheet (CSS-Datei) blockiert, wenn die CHM-Datei aus einer Anwendung aufgerufen wird. Wenn...
Windows 7 13. November 2018

Windows 10: Suche nach Dateien, Dokumenten

Windows 10: Suche nach Dateien, Dokumenten: Das Suchen einer Datei oder eines Dokuments dauert sehr lange. Der grüne Suchbalken, der von links kommt, läuft anfangs sehr schnell und ab der Mitte wird er dann immer langsamer, bis er relativ...
Windows 10 23. August 2018

Windows 7 - suche nach Dateien mit bestimmtem Text

Windows 7 - suche nach Dateien mit bestimmtem Text: Windows 7 - suche nach Dateien mit bestimmtem Text Es gibt diese Suche, die aber nur Name und evt. Datum enthält. Nach der Suche kann man unten, unter der Ergebnisliste "Datieinhalte...
Computerfragen 19. November 2011
Windows 10: Datei-Suche Die Datei ist vorhanden, aber wo ist sie? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. wo ist die iso datei windows 10

    ,
  2. windows 10 sprache zu text wo findet sich die Datei der Aufnahme

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden