Windows 10: Datei-Suche Die Datei ist vorhanden, aber wo ist sie?

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Datei-Suche Die Datei ist vorhanden, aber wo ist sie? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wenn ich im Dateiexplorer eine Datei suche, dann wird sie zwar angezeigt, nicht aber der Ort, an dem sie sich befindet. Das halte ich für ein Manko. Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast01, 4. November 2018.

  1. Gast01
    Gast01 Gast

    Wenn ich im Dateiexplorer eine Datei suche, dann wird sie zwar angezeigt, nicht aber der Ort, an dem sie sich befindet. Das halte ich für ein Manko.
     
  2. User Advert

  3. Timbosteron
    Timbosteron Gast

    Suche findet einige Dateien nicht, obwohl vorhanden

    Hi,

    jaja, klingt sofort nach "Man muss die Ordner in den Indizierungsoptionen hinzufügen". Hab ich. *Lächeln

    Also:
    Ich habe z.B. das Programm Klickeradomms. Dieses liegt im Ordner \blabla\ auf Laufwerk Blubb:\. Der Ordner ist indiziert, das Programm ist eins, was ohne Installation läuft. Wenn ich jetzt auf die Windows-Taste drücke, kann ich ja einfach einen Dateinamen eingeben und er zeigt mir dann an, was er so gefunden hat. Ich tippe also "Klickeradomms" und er zeigt mir eine
    • Klickeradomms.ini
    • Klickeradomms.bat
    • Klickeradomms.inf
    Aber nicht die keine Klickeradomms.exe. Partout nicht! In den Indizierungsoptionen sind in der Dateiliste exe-Dateien ausgewählt.

    Das ganze betrifft nicht nur exe-dateien. Er findet manche Dateien einfach nicht, aber andere im gleichen Verzeichnis schon. Zu Hülfe!
     
    #2 Timbosteron, 7. November 2018
  4. XT1024
    XT1024 Gast
    Word Datei nach DL verschwunden

    Dann sollte die doch in der Liste der zuletzt verwendeten Dateien auftauchen.
    Oder die Suche bemühen, nach *.doc oder whatever mit Datum von heute suche.
     
  5. Dynasty
    Dynasty Gast
    Im Ziel ist bereits eine Datei vorhanden, obwohl keine Datei vorhanden.

    Hallo Zussammen

    Ich habe hier ein ganz komischer fall, mehrere Pcs greifen auf mein Ordner zu und hinterlegen Dateien.
    Diese Dateien sind vorhanden doch ich sehe die im Ordner nicht, wenn ich nun mit dem USB Stick zu dem anderen PC die Datei kopiere und den Stick an meinen PC anschliesse und die Datei vom USB Stick in den Ordner reinkopiere kommt die Meldung : Im Ziel ist bereits eine Datei mit dem Namen XXX.pdf vorhanden.

    Sowas hatte ich noch nie erlebt, der Ordner wurde freigegeben und Berechtigung wurde auch für jedermann auf Vollzugriff eingestellt. Auch der Haken ist drinnen damit er die Unterordner sowie Dateien mit den Berechtigungen Vereerbt. Mein Pc hatt Windows 10 drauf und die Datei wird manchmal vom Mac sowie Windows 10 auf mein PC verschickt. Von 10 mal betrifft es etwa 1 mal das sowas vorkommt.

    Hatt schon jemand sowas erlebt ?

    Vielen Dank.
     
  6. benzley
    benzley Gast
    Nur Apps gehen, Dateien und Programme lassen sich nicht öffnen

    Ich fürchte, du musst neuinstallieren... Mit "Auffrischen" bleiben zumindest die Dateien vorhanden und eine Liste der entfernten Programme landet auf dem Desktop.
     
  7. Yosha
    Yosha Gast
    Dateien nummerieren

    Ant Renamer
    Dateien in die Liste einfügen -> Bearbeiten -> Zufallsnamen in der Liste wählen
    Ist eigentlich sselbst erklärend.
     
  8. Buppsi
    Buppsi Gast
    Speichern vorhandener Dateien und Programme

    Dateien, Programme und Einstellungen sollen im allgemeinen vorhanden bleiben.

    Eine Sicherung der Dokumente ist jedoch nie verkehrt.

    So überprüfen Sie die Systemspezifikationen und Anforderungen eines Windows 10-Computers – Microsoft

    • Anwendungen, Dateien und Einstellungen werden während der Aktualisierung migriert. Einige Anwendungen oder Einstellungen können eventuell bei der Migration nicht berücksichtigt werden.
      • Antivirus- und Antimalwareanwendungen werden während der Aktualisierung durch Windows daraufhin geprüft, ob ihr Abonnement aktuell ist. Windows deinstalliert die Anwendung und behält die Einstellungen bei. Nachdem die Aktualisierung fertiggestellt ist,
        installiert Windows die neueste Version mit den Einstellungen von vorher. Ist das Abonnement nicht aktuell, wird die Aktualisierung Windows Defender aktivieren.
      • Einige Anwendungen Ihres OEM-Anbieters werden gegebenenfalls vor der Aktualisierung entfernt.
      • Die Get Windows 10-App prüft die Kompatibilität einiger Anwendungen von Drittanbietern. Sie werden über Inkompatibilitäten Ihren Anwendungen mit der Aktualisierung informiert. Sie können entscheiden, ob diese Anwendungen vor der Aktualisierung deinstalliert
        werden sollen. Machen Sie eine Kopie der Liste, bevor die Anwendungen deinstalliert werden.
     
  9. -=Hur-I-caN=-
    -=Hur-I-caN=- Gast

    Batch-Datei zur Listenerzeugung

    Hi Pipöl,

    ich möchte eine Batch-Datei erstellen, die mir

    • im gleichen Ordner (heißt: wenn ich die Batch verschiebe ändert sich das "Arbeitsverzeichnis")
    • eine alphabetische Liste
    • mit allen Dateien
    • die in diesem Verzeichnis und dessen Unterordnern
    • mehrere bestimmte Dateiendungen besitzen (z.B. avi, mp4 und mpg).
    Ich habe mir hier mal eine gebastelt:
    Diese bezieht aber nur die Dateien im ersten Unterordner ein und nimmt alle Dateitypen in die Liste mit auf, die auch nicht alphabetisch geordnet ist.
    Kann mir bitte jemand helfen?
     
    #8 -=Hur-I-caN=-, 8. November 2018
Thema:

Windows 10: Datei-Suche Die Datei ist vorhanden, aber wo ist sie?

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Datei-Suche Die Datei ist vorhanden, aber wo ist sie? - Similar Threads - Windows Datei Suche

Forum Datum

Windows 10: Die Uralt-Datei kann nicht geöffnet werden.

Windows 10: Die Uralt-Datei kann nicht geöffnet werden.: Hallo, ich brauche Daten aus einer 14 Jahre alten CD. Beim Öffnen erscheint dies: [ATTACH] MS Internet Explorer habe ich natürlich als Bestandteil von Win10, ich nutze aber nur...
Windows 10 7. Januar 2019

Windows 10: pdf-Dateien öffnen

Windows 10: pdf-Dateien öffnen: Hallo u.gesundes neues Jahr. Seit kurzen habe ich pdf Probleme Ich kann die Dateien zwar runter laden, kann sie aber anschließend nicht öffnen. Da muß ich wohl was verstellt haben, aber was?
Windows 10 4. Januar 2019

Windows 10: Der Datei-Explorer wird nicht aktualisiert?

Windows 10: Der Datei-Explorer wird nicht aktualisiert?: Folgendes Problem: Der Datei Explorer aktualisiert sich nicht zeitnah. Wenn ich z.B. eine Datei lösche ist diese Weg, wird aber weiterhin angezeigt, oder wenn ich Dateien verschiebe sind diese...
Windows 10 3. Januar 2019

Windows 10: Robocopy und Dateien von 10 Gb und mehr

Windows 10: Robocopy und Dateien von 10 Gb und mehr: Hallo, ich habe eine Sicherung meiner Fotos und Videoaufnahmen mit Robocopy gestartet, aber das Tool bleibt immer an großen Dateien hängen, die es, wie ich gelesen habe, wenn nicht anders...
Windows 10 5. Januar 2019

Windows 10: Festplatte sind 60 Dateien mit der Bezeichnung: DFOptimize-bin von 1,0 GB Größe

Windows 10: Festplatte sind 60 Dateien mit der Bezeichnung: DFOptimize-bin von 1,0 GB Größe: uf meiner Festplatte sind 60 Dateien mit der Bezeichnung: DFOptimize-bin von 1,0 GB Größe. Frage: Brauche ich diese? Kann ich diese ohne Probleme löschen?
Windows 10 26. Dezember 2018

Windows 10: Jpg-Dateien können nicht auf dem Computer geöffnet werden.

Windows 10: Jpg-Dateien können nicht auf dem Computer geöffnet werden.: Hallo! Habe alle Handybilder, die ich selbst gemacht habe, auf eine micro sd karte übertragen, aber bilder die ich über WhatsApp bekommen habe und fotos aus der canon app wollte ich jetzt direkt...
Windows 10 22. Dezember 2018

Download ISO-Datei Windows 7

Download ISO-Datei Windows 7: Hallo, beim Download der ISO-Datei / Überprüfung meines gerade eben gekauften Procuct Key erhalte ich folgende Meldung: Fehler Bei Ihrer Anforderung ist ein Fehler aufgetreten. Unterstützung...
Windows 7 23. Dezember 2018

Windows 10: Pfad für benutzereigene Dateien ändern

Windows 10: Pfad für benutzereigene Dateien ändern: Hallo Gemeinde, mir gelingt es nicht für weitere Benutzer den Pfad für die eigenen Dateien (Download, Bilder, Musik, Dokumente) zu verlegen. Die neuen Ordner liegen auf dem LW D (2.Hdd)....
Windows 10 16. Dezember 2018

Windows 10: Funktion "Zuletzt geöffnete Dateien" im Startmenü

Windows 10: Funktion "Zuletzt geöffnete Dateien" im Startmenü: In Windows 7 gab es zwei praktische Funktionen, mit denen ich gerne gearbeitet habe: Im Startmenü konnte man auf letzte geöffnete Dateien gehen und auf diese Weise mit einem Klick vorher...
Windows 10 8. Dezember 2018

Windows 10: Dateien aus einem bestimmten Zeitraum auflisten

Windows 10: Dateien aus einem bestimmten Zeitraum auflisten: Guten Abend, geht das unter Win10 bzw. Firefox? Ich habe eine Reihe neue Fotos in verschiedenen Ordnern abgelegt und hätte nun gern eine Sammelübersicht. Aktuell die vom November. Gruß...
Windows 10 2. Dezember 2018

Wiederherstellen von Datei aus der Windows Sicherung

Wiederherstellen von Datei aus der Windows Sicherung: Hallo, ich möchte aus meiner Sicherung (Windows 7>Systemsteuerung>Sicherung) eine Outlook Datei (z.B. Posteingang) wiederherstellen. Wo finde ich die (externe Festplatte) und wie mache ich das?...
Windows 7 30. November 2018

Windows 10: Suche nach Dateien, Dokumenten

Windows 10: Suche nach Dateien, Dokumenten: Das Suchen einer Datei oder eines Dokuments dauert sehr lange. Der grüne Suchbalken, der von links kommt, läuft anfangs sehr schnell und ab der Mitte wird er dann immer langsamer, bis er relativ...
Windows 10 23. August 2018

Windows 7 - suche nach Dateien mit bestimmtem Text

Windows 7 - suche nach Dateien mit bestimmtem Text: Windows 7 - suche nach Dateien mit bestimmtem Text Es gibt diese Suche, die aber nur Name und evt. Datum enthält. Nach der Suche kann man unten, unter der Ergebnisliste "Datieinhalte...
Computerfragen 19. November 2011
Windows 10: Datei-Suche Die Datei ist vorhanden, aber wo ist sie? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. datei auf pc aber nicht vorhanden

    ,
  2. windows 10 was machen wenn mir eine datei angezeigt wird die ich längst entfernt habe ?

    ,
  3. wo ist die iso datei windows 10

    ,
  4. windows 10 sprache zu text wo findet sich die Datei der Aufnahme
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden