Windows 10: Konto Namen ändern?

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Konto Namen ändern? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo werte Gemeinde, Mein lokales Konto hatte den Namen "user". Nun habe ich das Ganze auf "Computer" geändert. Allerdings steht wie im beigefügten... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Timmmm, 16. Mai 2017.

  1. Timmmm
    Timmmm Gast

    Hallo werte Gemeinde,

    Mein lokales Konto hatte den Namen "user". Nun habe ich das Ganze auf "Computer" geändert. Allerdings steht wie im beigefügten Bilde zu sehen ist, immer noch das Kürzel "user" im Kontonamen. Kann mir jemand verraten, wie ich das weg bekomme? Ich kann nur meinen neunen "Computer" Namen ändern.


    13813d1494951887t-konto-namen-aendern-1.jpg
     
  2. paulsalter
    paulsalter Gast

    User Name in Windows 10 ändern

    Genau das ist die einzige Möglichkeit. Nur so erzielst du folgendes Ergebnis:


    184111d1533052595t-user-name-windows-10-aendern-clipboard04.jpg
     
    #2 paulsalter, 28. August 2018
  3. jds63
    jds63 Gast
    User Name in Windows 10 ändern

    Immer wenn ein Benutzerkonto direkt als Microsoft-Konto erstellt wird, verwendet Windows eine Abkürzung aus fünf bis sieben Buchstaben des Konto-Alias als lokalen Benutzernamen und damit auch für den Namen des Benutzerordners. Der Ordnername läßt sich nachträglich nicht mehr ändern. Versuche den Ordnernamen selbst zu ändern, führen zu einem defekten Benutzerkonto und sind nicht zu empfehlen.

    Wen das stört, der muß zuerst ein lokales Konto mit dem gewünschten Namen, der dann in der Regel auch als Ordnername verwendet wird, anlegen und dieses erst danach mit einem Microsoft-Konto verbinden.
     
  4. paulsalter
    paulsalter Gast
    User Name in Windows 10 ändern

    Nochmal ganz ausführlich
    Das neu erstellte Konto sollte jetzt etwa so aussehen:

    184117d1533064913-user-name-windows-10-aendern-admin-konto3.jpg
    Bei dir steht dort statt Admin Robert. Jetzt beachte:
    Die Adminrechte vergibst du, indem du im Bild auf "Kontotyp ändern" klickst und im folgenden Bild bestätigst.
    Danach gehst du in das alte Konto und klickst dort statt auf "Kontotyp ändern" auf "Entfernen".
    Jetzt gehst du wieder in das neu angelegte Konto und dort wieder auf "Kontotyp ändern" und dort mit Microsoft-Konto verbinden und melde dich wieder mit dem alten Konto an.
     
    #4 paulsalter, 28. August 2018
  5. Torben2911
    Torben2911 Gast

    Name ändern

    Hallo Leute,

    habe eben mein Win10 neu installiert und habe nun das Problem, dass mein Name in den Pfaden "torbe" heisst.
    Konnte während der Installation den Name zu keinem Zeitpunkt auswählen und nicht meinen richtigen Namen dort stehen zu haben stört mich. *Breites Grinsen :D

    Weiss jemand wie ich den Namen ändern kann oder muss ich nochmal neu aufsetzen?

    Danke schonmal im Vorraus,

    mfg Torben


    Infos:
    Windows 10 Professional
    mit @outlook.de-Konto verbunden
     
    #5 Torben2911, 29. August 2018
Thema:

Windows 10: Konto Namen ändern?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden