Windows 10: Kontextmenü > Auswahl "Neu" = Windows Explorer friert ein und stürzt ab/stürzt neu.

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Kontextmenü > Auswahl "Neu" = Windows Explorer friert ein und stürzt ab/stürzt neu. im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Das Problem besteht schon etwas länger. (ist auch hier im Forum https://www.win-10-forum.de/anregung...tml#post236526 und hier:... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Luxus3er, 20. November 2018.

  1. Luxus3er
    Luxus3er Gast

    Das Problem besteht schon etwas länger. (ist auch hier im Forum https://www.win-10-forum.de/anregung...tml#post236526 und hier: https://answers.microsoft.com/de-de/...9-7d0c9e94ac73 sowie hier: https://h30492.www3.hp.com/t5/Gaming...p/538681#M2907 zu finden)

    dachte bevor ich den anderen Thread von Alex hier im Forum weiter mit OT zumülle mache ich nen eigenen auf.

    bin jetzt aktuell bei Win10 Home 1809 17763.134 und das Problem besteht noch immer. Auch ein inplace upgrade behebt das Problem leider nicht.

    ein Diagnosesystemstart via msconfig hilft leider auch nicht und sfc /scannow + DISM findet weiterhin keine Fehler, egal in welcher Reihenfolge. Habe es auch schon im abgesicherten Modus laufen lassen.

    Autoruns & shellExView helfen mir zwar die "fehlerhaft" angezeigten Einträge zu deaktivieren, bringt aber leider auch nichts.

    bevor ich das System komplett plattmache hatte ich auf eine Lösung via WinPE o.ä. gehofft mit der ich das System reparieren kann.

    Hoffe jemand hat nen input für mich.
     
  2. User Advert

  3. Denis Geiger
    Denis Geiger Gast

    Explorer stürzt ab, wenn ich einen Ordner mit Bildern öffne

    Hallo zusammen,

    ich habe seit Windows 10 Probleme mit diversen Ordnern, die Bilder enthalten: der Explorer stürzt dann einfach ab.

    Die Ordner, bei denen der Explorer abstürzt, beinhalten:

    • Bilder* und/oder
    • Unterordner mit Bildern*
    *) mit Bilder sind alle Grafik-Dateien gemeint, also z.B. GIF, JPG usw.

    Jedoch: Es gibt auch Ordner, die zwar oben genanntes enthalten, aber hier stürzt der Explorer nicht ab, also keine Regel zu erkennen.

    Der Absturz des Explorers kann bei einigen Ordnern verhindert werden durch folgendes Vorgehen:

    Unter "Ansicht/Optionen/Ordner- und Suchoptionen ändern" die Karte "Ansicht" auswählen und den Haken bei "Immer Symbole statt Miniaturansichten anzeigen" aktivieren.

    Die Ordner, die nicht zum Absturz bzw. die zum Absturz führen, kann man auch nicht kategorisieren (z.B. viele Bilder / wenige Bilder; mit / ohne Unterordner).

    Leider ist das nicht in meinem Sinne, da ich weiterhin die Vorschau der Bilder sehen möchte (und nicht nur so ein Symbol).

    Wie kann man das Problem lösen?

    ***UPDATE***

    Es scheint irgendwie in Verbindung mit "Standard-Apps" zu stehen. Sobald ich die Einstellung "Standard-Apps nach Dateityp auswählen" unter "Einstellungen/System/Standard-Apps" aufrufe, stürzt auch dieses Fenster ab.

    Außerdem stürzt die App "Fotos" (bei Windows 10 eine vorinstallierte App) bei Anzeige von Bildern jeglichen Typs ab. Leider kann ich diese App weder deinstallieren noch als "Standard-App" deaktivieren.
     
    #2 Denis Geiger, 3. Dezember 2018
  4. Amateur 10
    Amateur 10 Gast
    Explorer stürzt permanent ab

    Seit einer Neuinstallation vor drei Wochen stürzt der Explorer immer häufiger ab. Es begann bei der Kopieren und Ausschneiden größerer Dateien, nun bei jeder 10 Aktion.
    Bemerkt habe ich jetzt: Wenn ich die Aktion "Einfügen" nicht über die Maus, sondern über die Tastatur Strg+V mache, stürzt der Explorer absolut nicht mehr ab.
     
  5. cobec
    cobec Gast
    Kontextmenü im WindowsExplorer stürzt ab

    Hallo,
    habe in den verschiedensten Foren schon die verschiedensten Tipps gelesen, helfen aber alle nicht!
    Poblem: bei Rechtsklick auf eine Datei (Aufruf Kontextmenü) stürzt der Explorer komplett ab.
    Betrifft aber nur Dateien aus dem Office-Bereich, *.jpg und *.pdf bzw. *.html.
    *.dll *.avi z.B. werden akzeptiert.
    Wer weiß einen Rat?
    Umgebung: Windows 10 Enterprise 64 bit
     
  6. ErwinErwine
    ErwinErwine Gast
    Explorer stürzt bei Rechtsklick im Schnellzugriff ab

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: Mein Explorer stürzt ab, sobald ich einen Rechtsklick auf einen Ordner im Schnellzugriff ausführe. 2-3 Sekunden nachdem sich das Kontextmenü geöffnet hat, stürzt der Explorer ab und lädt neu - ich kann gerade eben noch eine Aktion
    ausführen, etwa die Ordner wieder vom Schnellzugriff lösen, dann ist er weg. Das passiert nur links in der Indexleiste für den Schnellzugriff, nicht mit Ordnern direkt im Explorer.

    Mein Rechner ist brandneu, er hat gerade das neueste Update (1709) drauf. Ich habe auch schon alle mit Google-Suche gefundenen Reparaturmaßnahmen für den Schnellzugriff von Deskmodder ausgeführt, das hat leider nichts gebracht. Hat jemand eine Idee?

    Danke & schöne Grüße

    Jan
     
    #5 ErwinErwine, 4. Dezember 2018
  7. slicendice
    slicendice Gast
  8. Ell1
    Ell1 Gast
    Problem mit exe Dateien, Explorer stürzt ab

    Wann stürzt der Explorer denn genau ab ?
     
  9. Ratsuchende
    Ratsuchende Gast

    Explorer stürzt bei Dateisuche ab

    Hallo,
    ich hoffe, dass ich hier noch was schreiben darf. Die Beiträge sind ja schon etwas älter. Aber nach langem Googeln trifft das hier beschriebene mein Problem am besten.
    Nach dem letzten Beitrag von Raptor85 hab ich mir sofort ein zweites Benutzerprofil angelegt und siehe da. Mit diesem Profil stürzt mein Explorer nicht mehr ab! freuuuu *Jumpin :jumpin:

    Aber das ist ja noch nicht die Lösung des Problems. Gibt es inzwischen vielleicht eine Lösung (ohne Neuinstallation)?

    Vielleicht kann ich auch einen ganz kleinen Beitrag zur Eingrenzung liefern. Bei mir stürzt der Explorer nur beim Durchsuchen eines Netzwerkordners ab.

    Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn (inzwischen) jemand weiterhelfen könnte.

    Danke schon mal!
     
    #8 Ratsuchende, 4. Dezember 2018
Thema:

Windows 10: Kontextmenü > Auswahl "Neu" = Windows Explorer friert ein und stürzt ab/stürzt neu.

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Kontextmenü > Auswahl "Neu" = Windows Explorer friert ein und stürzt ab/stürzt neu. - Similar Threads - Windows Kontextmenü Auswahl

Forum Datum

Huawei und das Handelsembargo: Was ist eigentlich mit Windows-Geräten?

Huawei und das Handelsembargo: Was ist eigentlich mit Windows-Geräten?: Huawei und das Handelsembargo: Was ist eigentlich mit Windows-Geräten? Die Zusammenarbeit mit Google stand auf der Kippe, mittlerweile konnte Huawei da aber eine Ausnahmegenehmigung für 90 Tage...
User-Neuigkeiten Gestern um 10:44 Uhr

Windows 10: Das Mai 2019 Update ist da, so könnt ihr es herunterladen

Windows 10: Das Mai 2019 Update ist da, so könnt ihr es herunterladen: Windows 10: Das Mai 2019 Update ist da, so könnt ihr es herunterladen Nun ist es dann aber auch soweit und Microsoft beginnt langsam mit der Verteilung jener Aktualisierung. Man wolle es jedoch...
User-Neuigkeiten Dienstag um 21:53 Uhr

Microsoft Edge: Experimentelles Flag erlaubt dem Browser parallel mit Windows das Design zu...

Microsoft Edge: Experimentelles Flag erlaubt dem Browser parallel mit Windows das Design zu...: Microsoft Edge: Experimentelles Flag erlaubt dem Browser parallel mit Windows das Design zu wechseln Wenn also Windows in ein helles Design wechselt, passt sich Edge der Farbgebung selbstständig...
User-Neuigkeiten Freitag um 13:52 Uhr

Chrome OS: Dual-Boot mit Windows anscheinend vorerst nicht vorgesehen

Chrome OS: Dual-Boot mit Windows anscheinend vorerst nicht vorgesehen: Chrome OS: Dual-Boot mit Windows anscheinend vorerst nicht vorgesehen Kurz danach kamen dann weitere Gerüchte zum Thema Windows 10 auf, die die Hoffnungen zusätzlich anheizten.. . Chrome OS:...
User-Neuigkeiten 16. Mai 2019

Operator Kennwort Windows 7

Operator Kennwort Windows 7: Guten Abend, nach der Installation eines Bluetooth Adapters erhalte ich jetzt nach dem Start meines Rechners eine Abfrage nach einem "Operator"- "Kennwort" anstelle der Eingabemöglichkeit des...
Windows 7 13. Mai 2019

CBS.log gefiltert auf [SR] zeigt keine Pfade an / Der Windows-Ressourcenschutz konnte den...

CBS.log gefiltert auf [SR] zeigt keine Pfade an / Der Windows-Ressourcenschutz konnte den...: Hallo, es geht um ein Notebook von ACER mit Windows 7 Pro SP1. Ich möchte kein Inplace Upgrade durchführen. Ich gehe nach folgender Anleitung vor: Verwenden des...
Windows 7 12. Mai 2019

Windows 10: Desktop Kontextmenü lädt extrem lange

Windows 10: Desktop Kontextmenü lädt extrem lange: Hallo zusammen. Folgendes Problem: Wenn ich per Rechtsklick auf dem Desktop das Kontextmenü öffnen möchte, erscheint nur das kleine runde Ladesymbol und der Rechner braucht locker ne Minute...
Windows 10 31. Oktober 2018

Windows 10: Kein Kontextmenü beim Anklicken der Taskleiste mit der rechten Maustaste

Windows 10: Kein Kontextmenü beim Anklicken der Taskleiste mit der rechten Maustaste: Seit dem neuesten Update von WIN 10 kann ich bei keinem in der Taskleiste registrierten Programm mit der rechten Taste das Kontex Menue aufrufen. Hat dafür jemand eine Lösung oder Idee woran das...
Windows 10 27. Mai 2017

Windows 10: Im Kontextmenü gibt es kein „Senden an“ mehr?

Windows 10: Im Kontextmenü gibt es kein „Senden an“ mehr?: Warum wurde Sende an.. aus dem Kontextmenü bei Windows 10 entfernt? Das fande ich immer ganz praktisch und habe ich hin und wieder benutzt. Das kann man doch bestimmt in der Registry wieder...
Windows 10 16. März 2017

Kontextmenü (rechte Maustaste) öffnet sich sehr langsam! (Windows 8, Rechte Maustaste)

Kontextmenü (rechte Maustaste) öffnet sich sehr langsam! (Windows 8, Rechte Maustaste): Kontextmenü (rechte Maustaste) öffnet sich sehr langsam! (Windows 8, Rechte Maustaste) Guten Tag! Habe soeben meinen Laptop (i5) mit Windows 8 neu aufgesetzt bzw gebootet! Sobald ich...
Computerfragen 2. Juni 2014

Wie kann ich unter windows 7 das Kontextmenü ändern bzw. Einträge hinzufügen?

Wie kann ich unter windows 7 das Kontextmenü ändern bzw. Einträge hinzufügen?: Wie kann ich unter windows 7 das Kontextmenü ändern bzw. Einträge hinzufügen? Gibt es eine Möglichkeit die Kontextmenüs bei Windows 7 auf eigene Bedürfnisse anzupassen? Also...
Computerfragen 29. Juli 2010

Windows 7 Desktop reagiert nicht, Minianwendungen defekt, Kontextmenü erscheint nicht..

Windows 7 Desktop reagiert nicht, Minianwendungen defekt, Kontextmenü erscheint nicht..: Windows 7 Desktop reagiert nicht, Minianwendungen defekt, Kontextmenü erscheint nicht.. das Problem hat mein Freund. Zudem verschwinden die Desktopsymbole ab und an und die...
Computerfragen 13. April 2010

Kontextmenü nur noch ein schwarzer Kasten warum? windows xp

Kontextmenü nur noch ein schwarzer Kasten warum? windows xp: Kontextmenü nur noch ein schwarzer Kasten warum? windows xp Hallo, Folgendes Problem habe ich seit kurzem: wenn ich mit der Maus rechtsklicke dann öffnet sich das Kontextmenü...
Computerfragen 16. April 2010
Windows 10: Kontextmenü > Auswahl "Neu" = Windows Explorer friert ein und stürzt ab/stürzt neu. solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 10 kontextmenü neu langsam

    ,
  2. kontextmenü auswahl neu langsam

    ,
  3. kontextmenü sobal über neu friert ein

    ,
  4. kontextmenue windows 10 neu absturz,
  5. in 10 kontextmenü neu dauert,
  6. seit update 1809 bei rechts klick auf desktop das kontextmenü neu dauert sehr lange bis es sich öffnet,
  7. auswahl neu aus kontextmenu ist extrem langsam
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden