Windows 10: Kontakte synchronisieren zwischen Win 10 Kontakte App und iCloud

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Kontakte synchronisieren zwischen Win 10 Kontakte App und iCloud im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, gerne würde ich so einfach und zuverlässig wie möglich Kontakte und E-Mails (und später auch noch Kalender und Aufgaben/Erinnerungen) von... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von EWW, 25. Januar 2017.

  1. EWW
    EWW Gast

    Hallo,

    gerne würde ich so einfach und zuverlässig wie möglich Kontakte und E-Mails (und später auch noch Kalender und Aufgaben/Erinnerungen) von meinem Windows-10-Home-Rechner mit denen auf meinem iPhone synchronisieren.

    E-Mails funktionieren: Mein Mail-Provider ist mail.de, in der Mail-App von Windows 10 habe ich das mail.de-Konto eingetragen und die beiden scheinen sich problemlos zu synchronisieren, so dass ich dafür die iCloud nicht brauche und Mails auch nicht dorthin synchronisiere. Auch in der Mail-App vom iPhone ist das mail.de-IMAP-Konto eingetragen und funktioniert problemlos.

    Einige Kontakte scheinen mir in der Vergangenheit dadurch verloren gegangen zu sein, dass ich vom iPhone sowohl auf die Adressbücher bei mail.de als auch bei iCloud synchronisiert habe. Deshalb habe ich jetzt versucht, dafür mail.de außen vor zu lassen und die vom iPhone auf iCloud synchronisierten Kontaktdaten von der iCloud mit der Kontakte-App von Windows 10 zu synchronisieren.

    Dazu habe ich iCloud für Windows auf dem Rechner installiert und in der Kontakte-App das icloud-Konto eingetragen. Bisher sind aber noch keine Kontakte in der Kontakte-App sichtbar. Wenn ich in der App auf Einstellungen gehe, wird das icloud-Konto angezeigt mit dem roten Schriftzug "Synchronisieren...". Die App scheint also im Synchronisier-Vorgang zu hängen.

    Fragen:
    1. Ist es grundsätzlich möglich, diese beiden unterschiedlichen Synchronisationswege für Mail und Kontakte zu kombinieren:
    Win-10-Mail-App <--> mail.de <--> iPhone
    Win-10-Kontakte-App <--> iCloud <--> iPhone

    2. Wie kann ich den hängenden Synchronisier-Vorgang zum Abschluss bringen?

    Danke im voraus!


    Nachtrag:
    Kann man vielleicht die Windows-Kontakte-App gar nicht mit den iCloud-Kontakten synchronisieren, sondern nur Outlook?
     
  2. User Advert

  3. simonko
    simonko Gast

    Kontakte-App: Keine Skype-(Vorschau)-Kontakte?

    In skype Einstellungen: Kontakte ->meine Kontakte mit der Kontakte-App synchronisieren
    In der Kontakte App Einstellungen: schauen was gefiltert wird (Häkchen rein)
     
  4. andy+
    andy+ Gast
    Win 10 Kontakte mit outlook synchronisieren

    Hi, wie bekomme ich die Kontakte aus der win 10 app ins outlook und
    synchronisieren sich die kontakte von selber auf, wenn ich handy, pc und noch ein handy habe ?
     
  5. rongador
    rongador Gast
    Windows 10 und die iCloud (Kalender, Kontakte)

    Ich nutze z.B. derzeit den kostenlosen EM Client (für Mails, Kontakte, Kalender, Aufgaben). Da kann ich einfach ein Konto hinzufügen für iCloud Kalender und iCloud Kontakte. Hmm, vielleicht gelingt das auch mit Windows Kalender und Windows Kontake. Ich habe Windows 10 noch nicht getestet und warte auf die finale Version. Dachte, hier nutzt bereits jemand die Mixtur aus iCloud und Windows 10 (ohne Outlook).
     
  6. rongador
    rongador Gast

    Windows 10 und die iCloud (Kalender, Kontakte)

    Hi,

    kurze Frage an diejenigen, die bereits aktiv Erfahrung mit Windows 10 sammeln konnten: Wie sieht die Kompatibilität von Windows 10 zur iCloud aus?

    Beispiel: Jemand verwendet ein iPhone und ein iPad, hat darauf Kontakte gespeichert und pflegt auch seinen Kalender darüber. Ist es unter Windows 10 einfach möglich, die iCloud Kontakte und den iCloud Kalender so zu integrieren, dass man z.B. auch über Cortana ganz einfach Termine hinzufügen, ändern oder löschen kann? Schlussendlich sollen Kontakte und Kalendereinträge mit dem Windows Kalender und den Windows Kontakten synchronisiert werden.

    Bisher ging dies nur mit der iCloud-Software und Microsoft Outlook (was ja ein eigenständiges zusätzliches Programm ist und daher bei dieser Fragestellung nicht in Frage kommt).

    Gruß
     
Thema:

Windows 10: Kontakte synchronisieren zwischen Win 10 Kontakte App und iCloud

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. kontaktdaten von win 10 auf androit handy

    ,
  2. icloud und web kontakte win 10 synchronisieren

    ,
  3. kontakte synchronisieren win 10 und iphone

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden