Windows 10: Kontakte synchronisieren zwischen Win 10 Kontakte App und iCloud

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Kontakte synchronisieren zwischen Win 10 Kontakte App und iCloud im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, gerne würde ich so einfach und zuverlässig wie möglich Kontakte und E-Mails (und später auch noch Kalender und Aufgaben/Erinnerungen) von... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von EWW, 25. Januar 2017.

  1. EWW
    EWW Gast

    Hallo,

    gerne würde ich so einfach und zuverlässig wie möglich Kontakte und E-Mails (und später auch noch Kalender und Aufgaben/Erinnerungen) von meinem Windows-10-Home-Rechner mit denen auf meinem iPhone synchronisieren.

    E-Mails funktionieren: Mein Mail-Provider ist mail.de, in der Mail-App von Windows 10 habe ich das mail.de-Konto eingetragen und die beiden scheinen sich problemlos zu synchronisieren, so dass ich dafür die iCloud nicht brauche und Mails auch nicht dorthin synchronisiere. Auch in der Mail-App vom iPhone ist das mail.de-IMAP-Konto eingetragen und funktioniert problemlos.

    Einige Kontakte scheinen mir in der Vergangenheit dadurch verloren gegangen zu sein, dass ich vom iPhone sowohl auf die Adressbücher bei mail.de als auch bei iCloud synchronisiert habe. Deshalb habe ich jetzt versucht, dafür mail.de außen vor zu lassen und die vom iPhone auf iCloud synchronisierten Kontaktdaten von der iCloud mit der Kontakte-App von Windows 10 zu synchronisieren.

    Dazu habe ich iCloud für Windows auf dem Rechner installiert und in der Kontakte-App das icloud-Konto eingetragen. Bisher sind aber noch keine Kontakte in der Kontakte-App sichtbar. Wenn ich in der App auf Einstellungen gehe, wird das icloud-Konto angezeigt mit dem roten Schriftzug "Synchronisieren...". Die App scheint also im Synchronisier-Vorgang zu hängen.

    Fragen:
    1. Ist es grundsätzlich möglich, diese beiden unterschiedlichen Synchronisationswege für Mail und Kontakte zu kombinieren:
    Win-10-Mail-App <--> mail.de <--> iPhone
    Win-10-Kontakte-App <--> iCloud <--> iPhone

    2. Wie kann ich den hängenden Synchronisier-Vorgang zum Abschluss bringen?

    Danke im voraus!


    Nachtrag:
    Kann man vielleicht die Windows-Kontakte-App gar nicht mit den iCloud-Kontakten synchronisieren, sondern nur Outlook?
     
  2. User Advert

  3. simonko
    simonko Gast

    Kontakte-App: Keine Skype-(Vorschau)-Kontakte?

    In skype Einstellungen: Kontakte ->meine Kontakte mit der Kontakte-App synchronisieren
    In der Kontakte App Einstellungen: schauen was gefiltert wird (Häkchen rein)
     
  4. andy+
    andy+ Gast
    Win 10 Kontakte mit outlook synchronisieren

    Hi, wie bekomme ich die Kontakte aus der win 10 app ins outlook und
    synchronisieren sich die kontakte von selber auf, wenn ich handy, pc und noch ein handy habe ?
     
  5. rongador
    rongador Gast
    Windows 10 und die iCloud (Kalender, Kontakte)

    Ich nutze z.B. derzeit den kostenlosen EM Client (für Mails, Kontakte, Kalender, Aufgaben). Da kann ich einfach ein Konto hinzufügen für iCloud Kalender und iCloud Kontakte. Hmm, vielleicht gelingt das auch mit Windows Kalender und Windows Kontake. Ich habe Windows 10 noch nicht getestet und warte auf die finale Version. Dachte, hier nutzt bereits jemand die Mixtur aus iCloud und Windows 10 (ohne Outlook).
     
  6. rongador
    rongador Gast

    Windows 10 und die iCloud (Kalender, Kontakte)

    Hi,

    kurze Frage an diejenigen, die bereits aktiv Erfahrung mit Windows 10 sammeln konnten: Wie sieht die Kompatibilität von Windows 10 zur iCloud aus?

    Beispiel: Jemand verwendet ein iPhone und ein iPad, hat darauf Kontakte gespeichert und pflegt auch seinen Kalender darüber. Ist es unter Windows 10 einfach möglich, die iCloud Kontakte und den iCloud Kalender so zu integrieren, dass man z.B. auch über Cortana ganz einfach Termine hinzufügen, ändern oder löschen kann? Schlussendlich sollen Kontakte und Kalendereinträge mit dem Windows Kalender und den Windows Kontakten synchronisiert werden.

    Bisher ging dies nur mit der iCloud-Software und Microsoft Outlook (was ja ein eigenständiges zusätzliches Programm ist und daher bei dieser Fragestellung nicht in Frage kommt).

    Gruß
     
Thema:

Windows 10: Kontakte synchronisieren zwischen Win 10 Kontakte App und iCloud

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Kontakte synchronisieren zwischen Win 10 Kontakte App und iCloud - Similar Threads - Windows Kontakte synchronisieren

Forum Datum

Systemverteilung im Juni 2020: So steht es um Windows, macOS, Linux und Co.

Systemverteilung im Juni 2020: So steht es um Windows, macOS, Linux und Co.: Systemverteilung im Juni 2020: So steht es um Windows, macOS, Linux und Co. Erneut teilt Netmarketshare mit, wie es so um die Betriebssysteme steht. Wenig überraschend hat sich nur im Detail...
User-Neuigkeiten Sonntag um 17:43 Uhr

Upgrade von Windows 7 auf Windows 10

Upgrade von Windows 7 auf Windows 10: Hallo, ich möchte von Windows 7 auf Windows 10 upgraden und nutze den offiziellen Windows Installer. Es kommt folgender Fehler: "Die Installation war nicht erfolgreich. In der Phase SAFE OS ist...
Windows 7 Sonntag um 17:13 Uhr

Windows 10: Das erneuerte Startmenü kommt

Windows 10: Das erneuerte Startmenü kommt: Windows 10: Das erneuerte Startmenü kommt Man frische das Startmenü mit einem stromlinienförmigeren Design auf, bei dem die einfarbigen Hintergründe hinter den Logos in der Apps-Liste entfernt...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 08:34 Uhr

Amazon Prime Video: UWP-App für Windows 10 ab sofort verfügbar

Amazon Prime Video: UWP-App für Windows 10 ab sofort verfügbar: Amazon Prime Video: UWP-App für Windows 10 ab sofort verfügbar Ein baldiges Erscheinen zeichnete sich also bereits ab.. . Amazon Prime Video: UWP-App für Windows 10 ab sofort verfügbar
User-Neuigkeiten 30. Juni 2020

Windows Live Mail Kontakte

Windows Live Mail Kontakte: Habe Kontakte und Kontaktgruppen (Kategorien) eingerichtet, aber plötzlich fehlen in den Gruppen einige Adressen, wenn ich Mails an Gruppe sende. In der Gruppe sind die alle Kontakte noch...
Windows 7 16. Dezember 2018

Windows 10: keine Bilder bei Kontakte

Windows 10: keine Bilder bei Kontakte: Hallo, ich möchte in meiner Kontakte App in Windows 10 etwas aufräumen und überflüssige Kontakte löschen. Das ist mir nur bei Kontakten ohne eine eMail-ID gelungen. Die Kontakte mit eMail-ID...
Windows 10 26. April 2018

Windows 10: Kontakte verschwunden

Windows 10: Kontakte verschwunden: Hallo zusammen, meine kontakte sind ca. 1 Woche nachdem ich auf Windows 10 aktualisiert habe (letzte Woche) leider seit heute verschwunden, hatte nirgendswo sonst diese notiert :-( Die...
Windows 10 28. Januar 2018

Windows 10: Export aus Ordner User/Kontakte ?

Windows 10: Export aus Ordner User/Kontakte ?: Hallo, ich habe 2 Rechner mit win10/1709. Wenn ich User/Kontakte öffne, stehen darin Dateien Name.contact. Auf einem Rechner steht über den Dateien eine Befehlsleiste mit u.a. "Exportieren",...
Windows 10 16. Dezember 2017

Windows 10: Kontakte von Windows Live Mail in windows.old

Windows 10: Kontakte von Windows Live Mail in windows.old: Nach einem Crash meines PCs sind u.a. die Kontakte in Windows Live Mail zunächst nicht mehr greifbar. Sie sind aber wohl in windows.old enthalten. Wie kann ich sie dort auslesen?
Windows 10 9. August 2017

Windows 10: Google-Konto mit Mail, Kalender und Kontakten nutzen

Windows 10: Google-Konto mit Mail, Kalender und Kontakten nutzen: Windows 10: Google-Konto mit Mail, Kalender und Kontakten nutzen 30.08.2015 11:30 - Leider schauen Google-User unter Windows seit einiger Zeit in die Röhre, ist doch die Einbindung des...
User-Neuigkeiten 30. August 2015

Skype-Kontakte werden bei den E-Mail-Kontakten in Windows 8 mit angezeigt?

Skype-Kontakte werden bei den E-Mail-Kontakten in Windows 8 mit angezeigt?: Skype-Kontakte werden bei den E-Mail-Kontakten in Windows 8 mit angezeigt?
Computerfragen 9. Januar 2013

Bei wechsel von Windows zu einem Mac, outlook mails und Kontakte mitnehmbar?

Bei wechsel von Windows zu einem Mac, outlook mails und Kontakte mitnehmbar?: Bei wechsel von Windows zu einem Mac, outlook mails und Kontakte mitnehmbar? Ist es möglich seine mails und kontakte aus dem Outlook ( 2007 ) auf ein MAc ( Snow Leopard ) zu...
Computerfragen 19. März 2010

Windows Live Mail: wieso werden bei den Kontakten keine Bilder angezeigt?

Windows Live Mail: wieso werden bei den Kontakten keine Bilder angezeigt?: Windows Live Mail: wieso werden bei den Kontakten keine Bilder angezeigt? Hallo, kann mir jemand sagen was ich machen muss, damit zu all meinen Kontakten auch die Fotos angezeigt...
Computerfragen 27. März 2010
Windows 10: Kontakte synchronisieren zwischen Win 10 Kontakte App und iCloud solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. warte auf synchronisierung pc app

    ,
  2. Windows10 wie icluod kontakte sichtbar machen

    ,
  3. kontaktdaten von win 10 auf androit handy

    ,
  4. icloud und web kontakte win 10 synchronisieren,
  5. kontakte synchronisieren win 10 und iphone
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden