Windows 10: Wie Programmen im Hintergrund öffnen lassen?

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Wie Programmen im Hintergrund öffnen lassen? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie ließe es sich einrichten, daß Programme, die man öffnet (oder die automatisch geöffnet werden, vielleicht mit der "Aufgabenplanung" oder sonst wie)... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Brax, 30. Mai 2017.

1. Brax
    Brax Gast

Wie ließe es sich einrichten, daß Programme, die man öffnet (oder die automatisch geöffnet werden, vielleicht mit der "Aufgabenplanung" oder sonst wie) sich komplett im Hintergrund öffnen, ohne daß sie also während des Öffnes einmal oder öfter in den Vordergund rücken, so daß ständig das gegenwärtig genutzte Programm wieder in den Vordergrund geholt werden muß?

2. SuchenderTyp
    SuchenderTyp Gast

System: Windows 10 Fenster lassen sich nicht öffnen

Hey,

nachdem ich nach dem Problem gesucht habe und nicht fündig geworden bin, versuch ich hier ne Lösung zu finden:

Seit heute lassen sich Apps, der Store und die Einstellungen im Windows 10-Style (nicht die Systemsteuerung) zwar öffnen und es erscheint auch ein Icon in der Taskleiste, allerdings kann man die Fenster nicht öffnen.
    Auch das Startmenü spinnt. So schließt es sich nicht mehr, wenn man nicht mehrmals auf das Windowssymbol klickt:
    • Ich tippe etwas ins Cortanafeld ein
    • Öffne die gesuchte App
    • Kann aber das Fenster nicht mehr schließen
    • Nur, wenn ich dann das Startmenü öffne und schließe geht das wieder

Im Bild ist gezeigt, wie sich Store und die App Harvester Messenger zwar öffnen, aber nicht "ansehbar" sind.

Danke für eure Hilfe!

#2 SuchenderTyp, 29. August 2018
  3. Gijs_H
    Gijs_H Gast
    Hintergrund Apps

Hallo RH58,

danke für die Nachricht.

Können Sie uns ein Beispiel für eine App geben, die nicht in der Liste der Hintergrund-Apps enthalten ist? Oder noch besser,

Screenshots
    Ihrer App-Liste und der Hintergrund-App-Liste erstellen?

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung,

MfG,

Gijs H.

4. X-Man5
    X-Man5 Gast
    Auswahl Apps/Programme beim Dialog "Öffnen mit" voreinstellen?

Unter Win10 kann man mittles rechtem Mausklick - wie auch bei Windows7 - das Kontextmenü "Öffnen mit" starten...
    leider wird nur die eine Standard-Applikation angezeigt und mittels weiterem Klick kann man alternative Programme auswählen.
    Ich würde z.B. gerne bei RFT direkt die Auswahl zwischen MS Word und Wordpad haben... kann man irgendwie "Wordpad" mit aufnehmen für die Direktauswahl ohne jedesmal erst die Liste öffnen zu müssen?

5. philc43
    philc43 Gast

[gelöst] Windows 10 lädt im Hintergrund irgendwas runter

Hallo , das hat mich jetzt auch mal interessiert, bei mir flutschen mal ebenso 54mbit /s durch ohne dass ich was davon habe , ok bei einer 100000er Leitung fällt das nicht ins Gewicht ,

Ich habe daraufhin mal rausgefunden welcher Prozess das ist ,

Der Computerbrowser ist es , wenn ich den abschalte ist Ruhe MS sagt dazu

Gehe mal zu den Diensten , dort in die Eigenschaften und den Dienst deaktivieren , und neustarten

Schau mal ob es hilft

Thema:

Windows 10: Wie Programmen im Hintergrund öffnen lassen?

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Wie Programmen im Hintergrund öffnen lassen? - Similar Threads - Windows Programmen Hintergrund

Forum Datum

Windows Insider Programm: Große Neuerungen für Tester

Windows Insider Programm: Große Neuerungen für Tester: Windows Insider Programm: Große Neuerungen für Tester Microsoft stellt das Windows Insider Programm um und versucht, die Testkanäle übersichtlicher zu machen. Statt Dev und Canary gibt es künftig...
User-Neuigkeiten 10. April 2026

Windows 11: Xbox Full Screen Experience startet für PCs im Insider-Programm

Windows 11: Xbox Full Screen Experience startet für PCs im Insider-Programm: Windows 11: Xbox Full Screen Experience startet für PCs im Insider-Programm Bisher war die für Handhelds optimierte Ansicht vorrangig auf mobilen Spielkonsolen mit Windows 11 zu finden, nun...
User-Neuigkeiten 22. November 2025

Windows 11: Programme direkt über die Taskleiste beenden

Windows 11: Programme direkt über die Taskleiste beenden: Windows 11: Programme direkt über die Taskleiste beenden Ein Beispiel: Laufende Programme lassen sich direkt über die Taskleiste beenden, ohne den Task-Manager aufrufen zu müssen. Das spart ein...
User-Neuigkeiten 21. November 2025

In meiner Windows 11 Suchleiste werden Random programme/Apps unter Vorschläge angezeigt von...

In meiner Windows 11 Suchleiste werden Random programme/Apps unter Vorschläge angezeigt von...: Es kam dazu das ich meinen PC herunterfahren wollte da meine Mutter das W-lan ausgestellt hat. Ich habe alte Programme soweit geschlossen aber ein (unbekanntes Programm war offen wie ich beim...
Software & Treiber 16. Februar 2025

Wie kann ich mit den USB-Stick von Windows ist wieder auf das Windows Programm machen?

Wie kann ich mit den USB-Stick von Windows ist wieder auf das Windows Programm machen?: Ich habe aus versehen Linux mit 22 auf mein Laptop drauf gemacht und will ist sehr gerne wieder auf Windows da drauf machen mit einem USB-Stick Wie kann ich dann mit Windows beim Laptop wieder...
Software & Treiber 12. Dezember 2024

Windows: Internes Mail-Programm funktioniert noch bis Ende des Jahres

Windows: Internes Mail-Programm funktioniert noch bis Ende des Jahres: Windows: Internes Mail-Programm funktioniert noch bis Ende des Jahres Durch das neue Outlook auf Windows 11 fallen gleich mehrere Bausteine weg, nämlich Mail, der Kalender und Personen. Nun gibt...
User-Neuigkeiten 11. November 2024

Parallels Desktop bringt Apple Intelligence in Windows-Programme

Parallels Desktop bringt Apple Intelligence in Windows-Programme: Parallels Desktop bringt Apple Intelligence in Windows-Programme Parallels Desktop ist eine Software, die es ermöglicht, Windows und andere Betriebssysteme auf einem Mac auszuführen. Es handelt...
User-Neuigkeiten 31. Oktober 2024

Alle Windows Programme die eine hohe cpu usage bringen deaktivieren?

Alle Windows Programme die eine hohe cpu usage bringen deaktivieren?: Wie kann ich das bei allen machen. Jetzt vorhin wieder, ich hatte nichts offen und trotzdem war meine cpu teilweise bei 94 !!! Prozent. Im Taskmanager waren dann meist so WIndows Programme wie...
Software & Treiber 26. Juni 2024

Windows: Programme aus der Webversion des Stores kommen als Installer

Windows: Programme aus der Webversion des Stores kommen als Installer: Windows: Programme aus der Webversion des Stores kommen als Installer Damit will es das Unternehmen den Nutzern einfacher machen, Apps direkt aus dem Netz herunterzuladen und zu installieren....
User-Neuigkeiten 22. April 2024

1tb Speicher 83gb belegt Windows zeigt mir aber nur 36gb belegte Sachen an (Programme, Cash...

1tb Speicher 83gb belegt Windows zeigt mir aber nur 36gb belegte Sachen an (Programme, Cash...: Ich musste 100 mal gefühlt mein Windows zurücksetzen und Neuinstallieren ect pp. Jetzt fällt mir auf ich hab ca 60gb weniger Speicher als ich beim Kauf des Gerätes hatte wie kann ich wieder auf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Februar 2024

Windows 10: Programme / Fenster im Hintergrund öffnen

Windows 10: Programme / Fenster im Hintergrund öffnen: Hallo zusammen Wenn ich unter Windows 10 neue Programme öffne, dann drängen sich diese immer in den Vordergrund. Das ist speziell bei komplexeren Prorammen (ich arbeite viel mit Adobe...
Windows 10 15. Juni 2017

Windows 10: Hintergrund-Programm öffnet und schließt sich gleich wieder

Windows 10: Hintergrund-Programm öffnet und schließt sich gleich wieder: Hallo, Ich habe momentan das Problem das sich regelmäßig (ung. 10min Takt) ein "Setup/Uninstall" (2x)öffnet und nach einer gefühlten "halben" Sekunde wieder sofort schließt, ohne das ich es...
Windows 10 27. März 2017

Immer das gleiche Windows 7 Problem - Windows Programme öffnen im Hintergrund

Immer das gleiche Windows 7 Problem - Windows Programme öffnen im Hintergrund: Immer das gleiche Windows 7 Problem - Windows Programme öffnen im Hintergrund Ich hab unzählige Win 7 Installationen und alle haben nach einiger Zeit dieses Problem. Wie löst man das ohne...
Computerfragen 18. Oktober 2012
Windows 10: Wie Programmen im Hintergrund öffnen lassen? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. windows 10 programme im hintergrund öffnen

,
  2. hintergrund programme öffnen

,
  3. win 10 fenster immer im hintergrund

,
  4. programme öffnen sich immer im hintergrund,
  5. windows-10-programm-liste ständig öffnen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden