Windows 10: Komisches Verhalten beim Programme installieren

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Komisches Verhalten beim Programme installieren im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe ein seltsames Verhalten beim installieren von Programmen! Ich downloade die zu installierenden Programme in den Ordner Downloads, zum... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von albe, 30. Mai 2017.

  1. albe
    albe Gast

    Hallo,

    habe ein seltsames Verhalten beim installieren von Programmen!

    Ich downloade die zu installierenden Programme in den Ordner Downloads, zum Ausführen der Programme klicke ich sie im besagten Ordner an. Der Kreis beginnt sich dann zu drehen, aber nichts passiert. Wenn ich dann mit den Tasten Strg+Alt+Entf den Taskmanager aufrufe, erscheint das blaue Fenster, ich gehe dann auf Abbrechen und dann erst kommt das Fenster: Möchten sie zulassen, dass durch dieses App................... usw.
    Ich klicke auf ja und das Programm wird installiert. Ist jetzt kein Beinbruch, aber es würde mich interessieren, wie ich meine Programme gleich installieren kann, ohne über Strg+Alt+Entf zu gehen.
    Hoffe habe es einigermaßen verständlich erklärt, habe auch leider nichts über die SuFu darüber gefunden.
     
  2. User
    User Gast

    Programme installieren

    • Hallo,
    • ich arbeite mit Windows 10.
    • Beim Versuch, Programme zu installieren, geschieht folgendes:
    • 1. Das Programm wird installiert, erscheint aber nicht unter "Programme und Features"
    • 2. Das Programm wird nicht installiert, es erscheint das beigefügte Fenster
      [​IMG]
    • Dieser Vorgang erfolgt auch, wenn ein deinstalliertes Programm wieder installiert werden soll.
    • Liegt das alles vermutlich an einer defekten Registry und müsste daher Windows neu installiert werden?
    • MfG und danke
    • Ferdi
     
  3. cneverma
    cneverma Gast
    [gelöst] Dell Venue 8 T01D --> Windows 10 neu installieren

    Hallo in die Runde,

    wer hat hier Erfahrung mit einer frischen Windows 10 Installation auf dem Dell Venue 8 T01D ? Habe hier nichts gefunden was beschreibt wie ich das am besten mache.

    Habe momentan Probleme das:

    • mir das 1511er Update nicht angeboten wird
    • neu installierte Apps nach Reboot:
    • nicht mehr in der App-Liste zu finden sind
    • die dazugehörig Kachel nicht mehr da ist
    Deshalb würde ich gerne neu installieren - wie am besten ?

    VG

    Christian
     
  4. CyberNation_RX
    CyberNation_RX Gast
    Windows - Ausführen von nicht vertrauenswürdigen Programmen

    Hey Leute,

    ich suche nach Möglichkeiten unter Windows nicht Vertrauenswürdige Programme ausführen zu können. Unter Linux gestaltet sich das ganze etwas einfach da es viele Programme wie z.B. "firejail" etc... gibt. Unter Windows gibt es aber nicht so viel Auswahl.

    Nachfolgend meine bekannten Methoden unter Windows, falls jemand weitere Möglichkeiten kennt wäre ich sehr froh darüber. *Lächeln :)

    Lösung 1:
    Sandboxie
    Programm/Website: Sandboxie - Sandbox software for application isolation and secure Web browsing

    Vorteile:
    • Fast kein Leistungsverlust
    • Kaum Sicherheitsprobleme
    • Steuerbarer Zugriff auf Dateien (default: ReadOnly)
    Nachteile:
    • Einige Programme verweigern Ausführung in Sandboxie
    Lösung 2:
    Virtuelle Maschinen
    Programm/Website:
    VMware: downloads
    VirtualBox: Downloads – Oracle VM VirtualBox

    Vorteile:
    • Bei richtiger Konfiguration am sichersten
    Nachteile:
    • Einige Programme verweigern Ausführung in einer VM
    • Einiges an Overhead
    • Eignet sich nur bedingt für Spiele
    • Programm kann nur über Umwege mit dem Hostsystem kommunizieren

    Lösung 3:
    Neuer Benutzeraccount (nicht Admin)

    Vorteile:
    • Kein Leistungsverlust
    • Gute Interaktion mit restlicher Software (kein Aufwendiges kopieren von Dateien notwendig)
    Nachteile:
    • Wohl am unsichersten
    • Manche Programme benötigen Adminrechte
     
    #4 CyberNation_RX, 29. August 2018
  5. User
    User Gast

    Ovi Store verhält sich Komisch

    Hi,

    ich habe ein N8 mit Symbian Anna und allen Updates. Wenn ich im Ovi Store eine App anwähle lädt der Store Stunden lang, aber es tut sich nichts, das gleiche bei eigenen Inhalten unter Konto im Ovi Store. Wenn ich aber nicht angemeldet bin lädt eine Angewählte
    App ganz normal.

    Mit dem Anwählen einer App meine ich wenn man die Apps in einer Liste sieht und man dann eine Auswählt um die Beschreibung und weiter Infos zu erhalten oder sie zu installieren.

    Hat jemand eine Lösungsvorschlag?

    LG

    Tim Stoffel
     
Thema:

Windows 10: Komisches Verhalten beim Programme installieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden