Windows 10: Kernel Bluescreen beim Netflix gucken

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Kernel Bluescreen beim Netflix gucken im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich bekomme ständig einen Bluescreen wenn ich über Chrome einen Film bei Netflix gucke!! Dort steht dann „Kernel Data Inpage Error“! Gucke über meinen... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast, 23. März 2018.

  1. Gast
    Gast Gast

    Ich bekomme ständig einen Bluescreen wenn ich über Chrome einen Film bei Netflix gucke!! Dort steht dann „Kernel Data Inpage Error“! Gucke über meinen Laptop Asus Rog G75VW-T1124V. Betriebssystem ist Win10 Home. Habe noch keine Lösung gefunden. Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet! DANKE!
     
  2. MPW50
    MPW50 Gast

    Start von Netflix-Stream verursacht Bluescreen in Windows 10

    Wenn ich einen Netflix-Stream starte, stürzt der PC ab, bevor der Film startet. Das passiert unabhängig davon, ob ich den Stream in der Netflix-App oder in einem Browser starte. Die App startet und funktioniert, aber nur solange ich keinen Stream
    starte, ebenso jeder Browser. Der Bluescreen zeigt dann den Stillstandcode
    "Page fault in nonpaged area"
    . Auf dem PC benutze ich das April Update von Windows 10. Auf dem Notebook ebenfalls mit April Update Windows 10 läuft Netflix ohne Probleme. Auch Youtube im Browser auf dem PC verursacht kein Problem. Es muss also ein
    Fehler in meinem Windows-System auf dem PC sein. Treiber habe ich, soweit ich das erkenne, aktuell. Wie kann ich den Fehler beheben? Danke an die Community.
     
  3. aqab0N
    aqab0N Gast
    Bluescreen - Unexpected Kernel Mode Trap nach Kaltstart

    SOLVED - Bluescreen - Unexpected Kernel Mode Trap nach Kaltstart

    Heyho,

    ich habe seit einiger Zeit nach einem Kaltstart fast immer einen BlueScreen.
    Meistens ist es UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP mit dem Code 0x0000007f
    Selten ist auch ohne Namen mit dem Code: 0x00000116

    Wenn der Bluescreen einmal da war, läuft der PC danach stabil und kann bis zum Erbrechen belastet werden. Prime/Intel Stresstest/Furmark: alles kein Problem

    Kurz vor einem Bluescreen fängt alles an super stark zu ruckeln. Manchmal habe ich Glück und der PC fängt sich wieder nach 2 Minuten Stillstand. In der Ereignisanzeige stand dann schon des öfteren:

    Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.

    Was ich alles schon gemacht habe:
    • Memtest habe ich im intensivsten Modus schon mehrmals durchlaufen lassen (einmal sogar 12 Stunden), ohne Fehler
    • Das Systemlaufwerk habe ich auch schon oft nach Fehlern untersucht, ohne welche zu finden
    • Formatiert habe ich auch schon
    • Ich habe die CPU Intel i7 2600k runtergetaktet (gerade auf 4Ghz)
    • Ich habe das Netzteil durch ein effizienteres und stärkeres ausgetauscht: 650W, 80+ Titanium
    • Treiber sind alle aktuell
    • Bios ist aktuell
    • Temps sind wunderbar
    Das System:

    Intel CPU 2600k
    Asus Geforce 1080ti Strix (erst im Juni eingebaut)
    16gb DDR3 G.Skill Ripjaws auf 9,9,9,24
    Samsung Evo 840 SSD
    Be Quiet Dark Power Pro 650W


    Die letzten 4 Dumps (habe noch 14 weitere):

    Ich habe die Vermutung, dass es die CPU hinter sich hat. Irgendwo beschleicht mich aber auch das Gefühl, dass die GPU es Schuld ist. Wer kann mir helfen *Lächeln :) ?

    Danke
     
  4. wpuser1990
    wpuser1990 Gast
    Start von Netflix-Stream verursacht Bluescreen in Windows 10

    Hi ich hatte das Problem auch,

    bei mir hat es geholfen im Security Center unter Gerätesicherheit bei der Kernisolierung die Speicher-Integrität aus zu schalten.

    Nach dem anschließenden Neustart konnte ich wieder sämtliche Streams ohne Bluescreen gucken.

    Vielleicht lag es bei euch ja auch daran.

    Gruß
     
    #4 wpuser1990, 3. Oktober 2018
  5. Mystere
    Mystere Gast
    Bluescreen: irql not less or equal

    Der Windows-NT-Kernel ist das Fundament oberhalb der Firmware-Schnittstelle, worauf die Hardware aufsetzt, beispielsweise die Hardwareabstraktionsschicht, auf dieser der Systemkernel aufsetzt. Der NTOS-Kernel ist einer von mehreren Abstraktionsschichten (Layer), welche die Plattform bilden, so wie beispielsweise die Exosphäre eine Schicht von der Erdatmosphäre ist.


    • Wenn ein Treiber im Kernelmodus den Fehler auslöst, dann tut er dies in der Mitleidenschaft des Systemkernels, deshalb ist der NTOS-Kernel als der Hauptbeteiligte denunziert, weil er das I/O Request Packet des Treibers anweist.

    • Wenn ein Treiber den Fehler am Gerät auslöst, dann ist der Hardware Abstraction Layer der vermeintliche Verursacher, weil er den E/A des Treibers anweist.
     
  6. Falko
    Falko Grünschnabel
    Registriert seit:
    13. Mai 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo, habe so ein Ähnliches Problem, aber nur wenn im Film Sachen gesagt werden wie, "ich habe geheimen Russischen Funkverkehr abgefangen" dann Ist dieser Blaue Bildschirm da und sagt es wäre ein Fehler Unterlaufen, währenddessen Lädt er erstmal irgendwas (erkennbar an einer Prozentanzeige)
     
Thema:

Windows 10: Kernel Bluescreen beim Netflix gucken

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. bluescreen kern sequrity beim herunterfahren und netflix noch am.laufem

    ,
  2. netflix app blue screen

    ,
  3. netflix app bluescreen

    ,
  4. Netflix bluscreen fehler,
  5. netflix bluescreen bug,
  6. bluesreen bei netflix
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden