Windows 10: Da ich allerdings nur eine Windows 7 CD besitze, habe ich im Moment nur Windows 7.

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Da ich allerdings nur eine Windows 7 CD besitze, habe ich im Moment nur Windows 7. im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe ein Problem mit meiner Windows-Installation. Ich habe bis for wenigen Wochen Windows 10 (seit Veröffentlichung;durch kostenloses... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast, 22. Januar 2017.

1. Gast
    Gast Gast

Guten Tag,
    ich habe ein Problem mit meiner Windows-Installation. Ich habe bis for wenigen Wochen Windows 10 (seit Veröffentlichung;durch kostenloses Upgrade erhalten) benutzt. Als ich mir nun eine neue Festplatte kaufte musste ich wegen diverser blöder Fehler die mir unterlaufen sind Windows neu installieren. Da ich allerdings nur eine Windows 7 CD besitze, habe ich im Moment nur Windows 7. Nun lautet meine Frage, ob es einen Weg gibt wieder auf Windows 10 zu wechseln ogne etwas zu bezahlen. Das Internet war bisher noch keine große Hilfe.
    Vielen Dank im Vorraus.

2. eviil7
    eviil7 Gast

Frage: Von Windows 10 auf Windows 7 mit einer Recovery-CD möglich?

Hallo liebe drwindows Community

Ich hatte vor längerer Zeit von Windows 7 auf Windows 10 geupgradet. (War ja damals kostenlos von Microsoft angeboten) Nun mein Problem : Ich mag Windows 10 garnicht und möchte nun auf Windows 7 downgraden mit meiner mitgelieferten Windows 7 Recovery-CD und nun meine Frage : Wäre das möglich auf Windows 7 downzugraden mit der Recovery CD (ist nur 1 CD) problemlos?

Mit freundlichen Grüßen

3. User
    User Gast
    Windows Preview zu Windows 10 (Windows 7 im Besitz

Hallo,

ich besitze Windows 7 Professional und habe einen Windows 10 Key reserviert. Heute hab ich mein Windows 7 auf die Windows 10 Preview upgradet. Bekomme ich dann die Windows 10 Version automatisch oder wie verläuft der Übergang zu der Vollversion die ich ja
    umsonst bekomme? Ich würde mich über eine Antwort freuen.

4. spapakons
    spapakons Gast
    Frage: Von Windows 10 auf Windows 7 mit einer Recovery-CD möglich?

@Josey Wales

Recovery CD´s (das sind in Wirklichkeit DVD), die in der Windows 7 Zeit mit PC´s mitgeliefert wurden, enthalten alles um einen Rechner auf den Auslieferzustand zurückzubringen.

Wenn man so eine CD/DVD verwendet, wird alles gelöscht, was auf der Festplatte war, und durch den Inhalt der CD ersetzt.

Vorteil: es sind passende Treiber für die (damals aktuelle) Windows 7 Version gleich mit dabei.

Nachteil: für die Sicherung der in der Zwischenzeit selbst erstellten Dateien muß man natürlich vorher sorgen. Weiterer Nachteil, Updates für Windows 7, die es inzwischen gegeben hat, (Win 7 SP1 z.B.) muß man selbst einspielen, und auch für einen aktuellen Virenschutz sorgen.

Das was in Windows 10 eingeführt wurde, das Zurückkehren zu einer vorhergehenden Betriebssystem-Version - das gab´s zu Windows 7 Zeiten noch nicht.

5. Geko
    Geko Gast

[gelöst] Windows 7 oder Windows 10 neu aufsetzen?

Hallo,

auf meinem Notebook habe ich Windows 7 seit 2009 am laufen. Langsam wird es zeit Windows 7 neu auf zu setzen, bzw. gleich ein Wechsel auf Windows 10. Ist mein 7 Jahre altes Notebook dafür überhaupt geeignet?

Hier mal die Daten von meinem Notebook:
    System

• Hersteller SAMSUNG ELECTRONICS CO., LTD.
    • Modell R59P/R60P/R61P
    • Gesamter Systemspeicher 3,00 GB RAM
    • Systemtyp 32 Bit-Betriebssystem
    • Anzahl der Prozessorkerne 2
    • 64 Bit-fähig Ja
    • Speicher

Grafik

• Grafikkartentyp ATI Mobility Radeon HD 2400
    • Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 1791 MB
    • Dedizierter Grafikspeicher 512 MB
    • Dedizierter Systemarbeitsspeicher 0 MB
    • Gemeinsam genutzter Systemspeicher 1279 MB
    • Grafikkarten-Treiberversion 8.632.1.2000
    • Auflösung des primären Monitors 1280x800
    • DirectX-Version DirectX 10

Thema:

Windows 10: Da ich allerdings nur eine Windows 7 CD besitze, habe ich im Moment nur Windows 7.

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Da ich allerdings nur eine Windows 7 CD besitze, habe ich im Moment nur Windows 7. - Similar Threads - Windows Windows besitze

Forum Datum

Raycast: Inline-Ersetzen für KI-Befehle & AI-Chat für Windows-Nutzer

Raycast: Inline-Ersetzen für KI-Befehle & AI-Chat für Windows-Nutzer: Raycast: Inline-Ersetzen für KI-Befehle & AI-Chat für Windows-Nutzer Raycast rollt für Nutzer der V2, die sich weiterhin im Beta-Stadium befindet, mit Version 0.65 ein neues Update für Mac- und...
User-Neuigkeiten Freitag um 07:32 Uhr

Apple bohrt iCloud für Windows auf: Passwort-Import möglich

Apple bohrt iCloud für Windows auf: Passwort-Import möglich: Apple bohrt iCloud für Windows auf: Passwort-Import möglich Der Umzug der Logins in den iCloud-Schlüsselbund war bisher eine mühsame Angelegenheit, sofern man auf Apples System wechseln wollte....
User-Neuigkeiten 12. Juni 2026

Raycast: Fokus-Sitzungen sind in V2 zurück & erstmals für Windows-Nutzer verfügbar

Raycast: Fokus-Sitzungen sind in V2 zurück & erstmals für Windows-Nutzer verfügbar: Raycast: Fokus-Sitzungen sind in V2 zurück & erstmals für Windows-Nutzer verfügbar Den Fokus-Modus hatte man im vergangenen Jahr eingeführt. Dieser soll Nutzern dabei helfen, ihre Ziele ohne...
User-Neuigkeiten 11. Juni 2026

Windows 11: Juni-Update wird verteilt

Windows 11: Juni-Update wird verteilt: Windows 11: Juni-Update wird verteilt Wer mit der Version 24H2 oder der neueren 25H2 unterwegs ist, bekommt die KB5094126 serviert. Damit klettern die Build-Nummern auf 26100.8655 beziehungsweise...
User-Neuigkeiten 9. Juni 2026

Firefox 151.0.4: Mozilla behebt Hänger unter Windows

Firefox 151.0.4: Mozilla behebt Hänger unter Windows: Firefox 151.0.4: Mozilla behebt Hänger unter Windows Die Version 151.0.4 behebt unter Windows ein Problem, bei dem der Browser bei der Nutzung der Vor- und Zurück-Buttons nicht mehr reagierte....

iCloud Fotos: Geteilte Alben für Android- und Windows-Nutzer

iCloud Fotos: Geteilte Alben für Android- und Windows-Nutzer: iCloud Fotos: Geteilte Alben für Android- und Windows-Nutzer Freunde und Familienmitglieder mit Android-Smartphone oder Windows-PC sollen künftig einfacher über iCloud.com mitmachen und auch...

Fast drei Viertel aller Windows-Nutzer setzen jetzt auf Windows 11

Fast drei Viertel aller Windows-Nutzer setzen jetzt auf Windows 11: Fast drei Viertel aller Windows-Nutzer setzen jetzt auf Windows 11 Windows 10 liegt noch bei 26,21 Prozent. Das ist immer noch ordentlich viel Holz, aber der Abstand ist mittlerweile deutlich....
User-Neuigkeiten 7. Juni 2026

Intel Thunderbolt Share für Windows 11 ist nun offiziell

Intel Thunderbolt Share für Windows 11 ist nun offiziell: Intel Thunderbolt Share für Windows 11 ist nun offiziell Nachdem Linux-Nutzer bereits auf das USB4-Protokoll setzen konnten, steht Thunderbolt Share nun offiziell für Windows 11 bereit. Wo die...
User-Neuigkeiten 5. Juni 2026

Raycast v2: Neuerungen für Mac- und Windows-Nutzer

Raycast v2: Neuerungen für Mac- und Windows-Nutzer: Raycast v2: Neuerungen für Mac- und Windows-Nutzer Kleinere Neuerungen wie QuickFix und das Umrechnen von Farbräumen hat man zwischenzeitlich nachgereicht. Die neue Version richtet sich nun an...
User-Neuigkeiten 5. Juni 2026

Microsoft Solara: KI-Betriebssystem für neue Geräte statt Windows

Microsoft Solara: KI-Betriebssystem für neue Geräte statt Windows: Microsoft Solara: KI-Betriebssystem für neue Geräte statt Windows Das Konzept klingt auf den ersten Blick ungewohnt für einen Windows-Konzern: ein Betriebssystem für KI-Gadgets, das nicht auf...
User-Neuigkeiten 3. Juni 2026

Microsoft Build: Windows 11 wird zum Spielplatz für Entwickler

Microsoft Build: Windows 11 wird zum Spielplatz für Entwickler: Microsoft Build: Windows 11 wird zum Spielplatz für Entwickler Wer viel auf der Kommandozeile unterwegs ist, bekommt mit den Coreutils für Windows native Linux-Tools direkt unter die Haube. Das...
User-Neuigkeiten 2. Juni 2026

Windows 10: Ich bin stolzer Besitzer eines neuen PC Intel i7 mit 8GB RAM.

Windows 10: Ich bin stolzer Besitzer eines neuen PC Intel i7 mit 8GB RAM.: Ich bin stolzer Besitzer eines neuen PC Intel i7 mit 8GB RAM. Das Betriebssystem war vorinstalliert. Wie bekomme ich heraus, welches Build installiert wurde? Speccy liefert die Information nicht.
Windows 10 13. September 2017

Windows 10: Reiner Besitz der Vorlizenz berechtigt nicht zum Upgrade

Windows 10: Reiner Besitz der Vorlizenz berechtigt nicht zum Upgrade: Windows 10: Reiner Besitz der Vorlizenz berechtigt nicht zum Upgrade 05.06.2015 07:30 - Das hat Microsoft so kommuniziert. Aber: ihr müsst das*System auch initial installiert haben, eine andere...
User-Neuigkeiten 5. Juni 2015
Windows 10: Da ich allerdings nur eine Windows 7 CD besitze, habe ich im Moment nur Windows 7. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden