Windows 10: Keine Wiederherstellung

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Keine Wiederherstellung im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe die Systemwiederherstellung angewendet und sie lief auch durch. Aber es kam die Meldung, daß sie nicht auf den Punkt zurückgestellt hat.... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von SooniX, 27. Juni 2018.

  1. SooniX
    SooniX Gast

    Ich habe die Systemwiederherstellung angewendet und sie lief auch durch. Aber es kam die Meldung, daß sie nicht auf den Punkt zurückgestellt hat. Ich solle doch einen anderen Punkt anwählen. Das habe ich auch gemacht. Aber wieder ohne Rückstellung.
    Ich habe das Betriebssystem schon neu installiert, mit der MS download, da ich keine DVD habe. Aber wieder gab es keine Wiederherstellung. Was kann ich machen?
     
  2. DeBoorah
    DeBoorah Gast

    Wiederherstellung Probleme

    Ich habe eine Wiederherstellung gemacht, um meinen Laptop überhaupt noch nützen zu können. Nun sind aber bei der Wiederherstellung alle meine Programme gelöscht worden. Ich habe nun eine Liste "entfernte Anwendungen". Kann ich damit die Programme irgendwie
    wieder reaktivieren? Die bräuchte ich nämlich dringend. Vielen Dank für die Hilfe
     
  3. Tobias  B
    Tobias B Gast
    Wiederherstellungs frage

    Grüße dich Daniel,

    ich möchte dir einen Weg zeigen, den Bootmanager für ein EFI-System zu reparieren, da du dich ein paar Beiträge vorher für eine Reparatur dessen interessiertest und mit den von dir gelisteten Befehlen deine Partitionstabelle hättest zerstören können; Antivirenprogramme
    wie Sophos nehmen oftmals Einstellungen am BCDStore vor und deshalb erachtete ich es als wertvoll, eine Wiederherstellung dessen zu probieren.

    In jedem Falle ist eine Übersicht der Partitionen wichtig um herauszufinden, wo sich die Systempartitionen für die Wiederherstellung befinden.

    Da du noch in die Wiederherstellungsumgebung starten kannst, lass' uns gemeinsam versuchen deine Systemdateien in der Eingabeaufforderung zu reparieren:

    sfc /scannow /offbootdir=C:\ /offwindir=E:\windows eingeben und
    Enter drücken.


    Ich freue mich auf deine Antwort,

    dein Microsoft-Support.
     
  4. -CHF-
    -CHF- Gast
    Keine Wiederherstellung der Apps

    schon blöd, wenn die Wiederherstellung der App-Liste nicht funktioniert.

    Wozu ist die dann gut?

    Ich hoffe mal, dass das in 8.1 besser und zuverlässiger gelöst ist.

    Deine Antwort ist leider nicht hilfreich gewesen, da ich diese Lösung ja als bekannt genannt hatte.
     
  5. disch
    disch Gast
    Wiederherstellung beim Lumia 920

    nochmal zu Sicherung:



    Ich hatte das zweifelhaft Vergnügen, die schon 2mal in Anspruch nehmen zu dürfen.

    Meiner Erfahrungen:



    wieder hergestellt werden:

    • Einstellungen wie Email-Konten
    • Gerätekonfiguration (teilweise)
    • Apps werden automatisch neu installiert


    nicht wiederhergestellt werden:

    • Musik, Bilder, Videos (nicht das große Problem, wenn mit Skydrive synchron)
    • eigene Klingeltöne (entsp. mp3 nach wiederherstellung nicht mehr vorhanden)
    • Homescreen (weder Farbe noch Einstellungen/Anordnung der Kacheln)
    • Dokumente auf dem Gerät sind weg (in meinem Fall eBooks)


    Probleme:

    • größtes Problem ist, dass weder Speicherort noch Speicherhinhalt der Sicherung eingesehen werden können
    • ebenfalls sehr mies: Wiederherstellung nur nach Hardreset möglich, sonst gibt es diesen Menüpunkt nicht
    • Wiederherstellung von mobiler Datenverbindung und Einloggen beim MS-Konto abhängig (hotmail, live...)
    • obwohl die vorher installierten Apps autom. nachinstalliert werden, werden sie im Shop noch als "herunterzuladen" gekennzeichnet - was aber fehl schlägt. Man muß dann jede einzelne App bzw. deren Symbol (im Store aufgelistet) antippen und löschen)
    Ehrlich gesagt, weiß ich jetzt nicht, welches der aufgeführten Probleme das schlimmste ist. So ist dass alles Kinderkram.... Beim N8 konnte man ALLES sichern, lokal!!!!!! und wenn das eben 8 GB waren. Man konnte auch auswählen, WAS gesichert werden sollte.



    Beim Lumia weiß man nichtmal, welche Datenmenge beim Sichern/Rücksichern anfällt, da man für das innovativste Smartphone der Welt immer noch keinen Datenzähler zur Verfügung stellen konnte.



    Man könnte denken, an WP8 haben sich nur ein paar Praktikanten versucht....
     
  6. -CHF-
    -CHF- Gast
    Keine Wiederherstellung der Apps

    Hallo,

    heute habe ich für mein defektes L520 ein Ersatzgerät bekommen.

    Nach der Anmeldung mit meiner Live-ID ist auch die Wiederherstellung angelaufen.

    Allerdings sind nur die Konten, SMS , aber NICHT die Apps wiederhergestellt worden.

    Inzwischen sind die Geräte-Updates auf BLACK durchgelaufen, aber die Apps sind immer noch nicht da.

    Auch habe ich festgestellt, dass einige System-Apps wie (Berührung) nicht da sind und ich somit die Vibration der Softkeys nicht deaktivieren kann.

    Kann ich die Apps irgendwie wieder anstoßen (ohne das über die Web-Site einzeln durchzuführen)?

    Die Sicherung war vorher vollständig inkl. App-Liste .
     
  7. Hauro
    Hauro Gast
    Keine Gerätetreiber gefunden bei Installation

    Stellt sich so dar:
    • Datenträger 0 (Festplatte)
      BIOS-basierte Installation mit den Partitionen System, Wiederherstellung und Windows
    • Datenträger 1 (Festplatte)
      Datenspeicher
    • Datenträger 2 (SSD)
      UEFI-basierte Installation mit den Partitionen (EFI-)System, Wiederherstellung und SuperSpeedDrive?, aber die Windows (Startpartition, Auslagerungsdatei, Absturtzabbild, Primäre Partition) Partition fehlt!

    • (Datenträger 0 Partition 2 Windowspartition)
    • Datenträger 0 Partition 3 Wiederherstellungspartition
    • Datenträger 2 Partition 2 EFI-Systempartition
    Bei mir ist
    • Datenträger 0 Partition 1 Wiederherstellungspartition (OEM-Partition)
    • Datenträger 0 Partition 2 EFI-Systempartition
    • (Datenträger 0 Partition 3 Windowspartition)
    Würde Windows auf der SSD neu installieren.
     
  8. GrenSo
    GrenSo Gast
Thema:

Windows 10: Keine Wiederherstellung

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. wird bei einer wiederherstellung von windows auch die festplattenpartition zurückgestellt?

    ,
  2. windows 10 kein wiederherstellungspunkt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden