Windows 10: Keine Tonausgabe seit Einbau von SSD Festplatte

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Keine Tonausgabe seit Einbau von SSD Festplatte im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe ein Problem mit meinem Computer, dass besteht, seitdem ich Windows 10 auf einer neu eingebauten SSD installiert habe. Mein... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast, 17. November 2017.

1. Gast
    Gast Gast

Guten Tag,

ich habe ein Problem mit meinem Computer, dass besteht, seitdem ich Windows 10 auf einer neu eingebauten SSD installiert habe.
    Mein Computer gibt keinen Ton mehr aus, es sind "keine Wiedergabegeräte" installiert. Allerdings habe ich Lautsprecher über Cinch angeschlossen.
    Im Gerätemanager lässt sich "Audio- Video- und Gamecontroller" nicht finden, ebenso wenig andere Audioeinstellungen.
    Die Lautsprecher, sowie deren Kabel funktionieren.
    Das Problem besteht erst seit dem Einbau der SSD Festplatte, mit der vorigen HDD, auch mit Windows 10 und früher Win 7, gab es keine Probleme. Die HDD ist zusätzlich noch im Computer eingebaut.

Falls noch weitere Angaben benötigt werden, lassen sie es mich wissen.

Vielen Dank.

Eric97

2. User
    User Gast

SSD-Festplatte

Hallo,

ich habe einen HP-Rechner in den ich gerne eine SSD-Festplatte für das Betriebssystem Win10 und div. Programme

als Startplatte einbauen.

Auf der jetzgen Festplatte des Rechners ist ein "Recovery Image" mit dem man den Rechner wieder auf Werkseinstellungen zurückfahren kann. Habe ich auch schon einmal getan. Funktionierte einwandfrei.

Nun meine Frage: Wenn ich dieses "Recovery Image" auf die neue SSD kopiere und Diese dann einbaue, startet dann der Rechner wieder auf Werkseinstellung hoch oder nicht.

Wenn nicht, was muss ich tun?

Ich dachte an eine 128 GB SSD-Platte.

Die jetzige 1Tb Platte soll dann nur noch als Datenspeiche dienen. So ist der Plan.

3. User
    User Gast
    Größere SSD einbauen, clean install auf der neuen SSD. Was ist mit der Lizenz?

Hallo,

ich möchte eine größere SSD einbauen, ohne dabei die alten Lasten mit schleppen zu müssen.

Ich habe mir überlegt, die alte SSD ausbauen, die neue SSD einbauen und danach Windows 10 über eine ISO installieren.

Ist Win 10 dann aktiviert? Muss ich irgendetwas anderes beachten?

Mfg

4. User
    User Gast
    Festplatten Partitionen nach SSD Einbau

Hallo!

Ich habe vor einiger Zeit eine SSD Festplatte eingebaut und die alte Windows Partition darauf überspielen lassen, so dass ich Windows 10 nicht neu installieren musste, sondern genau wie vorher weiter benutzen konnte, nur eben von der SSD Festplatte und nicht
    mehr von der alten SATA. Läuft auch alles soweit.

Die alte Partition C: wurde nun zur Partition G: die noch eine weitere Partition D: hat. C: ist jetzt die SSD. Nun ist G: noch mit den alten Daten, sprich mit dem alten Windows belegt. Normalerweise könnte ich die doch einfach löschen, bzw. formatieren
    und mit D: dann zusammen führen (benötige die Partition an sich dann nicht mehr), oder? Denn dann hätte ich den Speicherplatz ja auch wieder zur Verfügung. Bin mir aber unsicher udn will da nichts falsch machen, bzw. wollte gleich mit fragen, wie ich das unter
    Windows dann am besten mache mit dem zusammenführen. :)

Würde mich über Hilfe freuen!

Viele Grüße

Thorsten

5. User
    User Gast

Einbau einer neuen SCASI Festplatte

Hallo,

>Einbau einer neuen SCASI Festplatte

die Festplatte ist zusätzlich oder als Ersatz verbaut worden.

Was genau für einen Rechner bzw. Hardware wird verwendet?

Im Bios wird die Festplatte vollständig erkannt?

Thema:

Windows 10: Keine Tonausgabe seit Einbau von SSD Festplatte

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Keine Tonausgabe seit Einbau von SSD Festplatte - Similar Threads - Windows Tonausgabe Einbau

Forum Datum

Windows 11 Insider: Frische Builds mit Maus-Indikator und Cloud-Rebuild

Windows 11 Insider: Frische Builds mit Maus-Indikator und Cloud-Rebuild: Windows 11 Insider: Frische Builds mit Maus-Indikator und Cloud-Rebuild Frisch versorgt werden der Beta-Kanal mit Build 26220.9492 sowie der Experimental-Kanal mit Build 26340.9502. Wer auf...
User-Neuigkeiten Gestern um 11:22 Uhr

Microsoft lädt zum Windows- und Surface-Event am 7. Oktober

Microsoft lädt zum Windows- und Surface-Event am 7. Oktober: Microsoft lädt zum Windows- und Surface-Event am 7. Oktober Am 7. Oktober will Microsoft in San Francisco zeigen, wie lokale KI künftig auf Windows-Rechnern eingesetzt werden soll, also...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 06:42 Uhr

ZapFast: Schlanker Open-Source-Client für WhatsApp unter macOS, Windows und Linux

ZapFast: Schlanker Open-Source-Client für WhatsApp unter macOS, Windows und Linux: ZapFast: Schlanker Open-Source-Client für WhatsApp unter macOS, Windows und Linux Mit ZapFast schickt sich ein schlankes Open-Source-Projekt an, genau an dieser Stelle anzusetzen, und liefert...
User-Neuigkeiten Dienstag um 20:22 Uhr

Windows 11: Microsoft verteilt außerplanmäßiges Update KB5129195

Windows 11: Microsoft verteilt außerplanmäßiges Update KB5129195: Windows 11: Microsoft verteilt außerplanmäßiges Update KB5129195 Microsoft schiebt für Windows 11 ein außerplanmäßiges Update nach. Die kumulative Aktualisierung KB5129195 steht ab sofort für die...
User-Neuigkeiten Dienstag um 00:12 Uhr

Perplexity: Lokaler KI-Agent Portable Computer startet auf Windows für RTX-Grafikkarten

Perplexity: Lokaler KI-Agent Portable Computer startet auf Windows für RTX-Grafikkarten: Perplexity: Lokaler KI-Agent Portable Computer startet auf Windows für RTX-Grafikkarten Das Werkzeug klinkt sich direkt in die Windows-App von Perplexity ein und setzt auf die Beschleunigung...
User-Neuigkeiten Montag um 23:02 Uhr

Raycast: Neuerungen für Windows- und macOS-Version

Raycast: Neuerungen für Windows- und macOS-Version: Raycast: Neuerungen für Windows- und macOS-Version Jüngst hatte man neue Regeln eingeführt, wie das KI-Kontingent im Pro-Abo abgerechnet wird, wobei viele kritische Stimmen aus der Ecke der...
User-Neuigkeiten Montag um 18:52 Uhr

Windows-Tipp: Text direkt vom Bildschirm kopieren

Windows-Tipp: Text direkt vom Bildschirm kopieren: Windows-Tipp: Text direkt vom Bildschirm kopieren Das Snipping Tool unter Windows spielt zwar eher eine unscheinbare Rolle, bringt aber eine ziemlich praktische Funktion mit: Es kann Text auf dem...
User-Neuigkeiten 12. September 2026

Windows 11: Neues Akku-Widget für Sperrbildschirm und Widgets-Board in Arbeit

Windows 11: Neues Akku-Widget für Sperrbildschirm und Widgets-Board in Arbeit: Windows 11: Neues Akku-Widget für Sperrbildschirm und Widgets-Board in Arbeit Entsprechende Verweise, Textbausteine und Grafik-Assets wurden in aktuellen Vorschauversionen des Betriebssystems...
User-Neuigkeiten 11. September 2026

Google: Gemini startet als offizielle Desktop-App für Windows

Google: Gemini startet als offizielle Desktop-App für Windows: Google: Gemini startet als offizielle Desktop-App für Windows Die Anwendung steht für Windows 10 sowie Windows 11 bereit und soll sich laut Google nahtlos in den Arbeitsalltag einfügen, ohne das...
User-Neuigkeiten 10. September 2026

Windows 11 Insider: Neuerungen für Bildschirmlupe, Sprachausgabe und Cross-Device Resume

Windows 11 Insider: Neuerungen für Bildschirmlupe, Sprachausgabe und Cross-Device Resume: Windows 11 Insider: Neuerungen für Bildschirmlupe, Sprachausgabe und Cross-Device Resume Je nach Zweig landen unter anderem die Versionen 26620.9343 (Beta) und 26340.9354 (Experimental) auf den...
User-Neuigkeiten 8. September 2026

Windows 11: Sicherheitsupdates für September 2026 stehen bereit

Windows 11: Sicherheitsupdates für September 2026 stehen bereit: Windows 11: Sicherheitsupdates für September 2026 stehen bereit Die Aktualisierungen stehen ab sofort für alle unterstützten Builds des Betriebssystems über die gewohnte Update-Funktion zum...

Mousehop: Open-Source-Software teilt Maus und Tastatur zwischen Mac, Windows und Linux

Mousehop: Open-Source-Software teilt Maus und Tastatur zwischen Mac, Windows und Linux: Mousehop: Open-Source-Software teilt Maus und Tastatur zwischen Mac, Windows und Linux Apples Universal Control ist zwar nett, sperrt andere Betriebssysteme aber komplett aus. Und nicht jeder hat...

Windows 11: Microsoft führt Altersverifikation ein und schränkt Funktionen ein

Windows 11: Microsoft führt Altersverifikation ein und schränkt Funktionen ein: Windows 11: Microsoft führt Altersverifikation ein und schränkt Funktionen ein Wie aus neuen Support-Dokumenten hervorgeht, schlägt das System künftig direkt auf Apps durch. Erstes prominentes...
User-Neuigkeiten 7. September 2026
Windows 10: Keine Tonausgabe seit Einbau von SSD Festplatte solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. tonausgabe ssd

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden