Windows 10: Keine Systemwiederherstellung

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Keine Systemwiederherstellung im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Schade, daß auf meine letzte Frage nichts geantwortet wurde. Hier nun das nächste Problem: Wenn ich die Systemwiederherstellung durchlaufen... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von SooniX, 16. Dezember 2017.

  1. SooniX
    SooniX Gast

    Schade, daß auf meine letzte Frage nichts geantwortet wurde.
    Hier nun das nächste Problem: Wenn ich die Systemwiederherstellung
    durchlaufen lasse, dann kommt die Meldung: Herstellung fand nicht
    statt. Unbekannter Fehler. Dazu den Hinweis Ckdsk durchlaufen zu
    lassen. Was aber auch nicht funktionierte. Kennt jemand eine Lösung?
     
  2. wdoerr
    wdoerr Gast

    Systemwiederherstellung

    Hallo zusammen

    Ich habe Win10 gerade erst installiert. Meine Fragen. Wo finde ich die Systemwiederherstellung die zb. bei XP unter Zubehör zu finden war. Ich habe vor der Installation eines neuen Programms immer einen Wiederherstellungspunkt gesetzt und möchte das auch bei Win10 machen. Gibt es diese Funktion nicht mehr?. Und wo ist die Programmliste unten links wo alle installierten Programme sichtbar und startbar sind. Diese Liste ist auf meinem Display nicht mehr da aber dafür eine menge bunter Felder.

    gruß wolf
     
  3. Can_S
    Can_S Gast
    Win 10 Systemwiederherstellung

    Moin Heinz Bücker,

    Schau ma mal uns das Problem an etwas genauer.

    1. Wurde ein Update ausgeführt bevor du eine Systemwiederherstellung gestartet hast?
    2. Welche Version von Windows wird verwendet (winver in cortana)?
    3. Sind Drittanbieterprogramme installiert oder vor kurzem entfernt worden?
    4. Warum wolltest du eine Systemwiederherstellung starten?
    Freue mich auf eine Antwort

    LG

    Can S.
     
  4. darktwillight
    darktwillight Gast
    Win10 funktioniert nicht mehr/Wiederherstellungspunkt Problem

    Hallo zusammen, ich hatte im Forum schon Gesucht aber bin nicht
    100% fündig geworden !

    • Ich habe ein PC mit Windows 10 aktuelle Version
    • Beim Starten startet der PC im Automatischen Reparaturmodus,
      Meldet dann aber "Ihr PC wurde nicht Korrekt gestartet".
    • Dann bin ich auf erweiterte Optionen gegangen - Problembehandlungen - Systemwiederherstellung
    • Die Systemwiederherstellung zeigt dann mehre Systemwiederherstellungs-Punkte an,
      egal welchen ich dann anwähle kommt dann das nächste Fenster mit einem Gelben Dreieck (also Warnmeldung).
    • Man sieht Laufwerk und Status .
      Unter Laufwerk = C lokales Laufwerk , das kästchen davor lässt sich nicht anklicken.
      Unter Status = Dir müssen den Computerschutz aktivieren .
    • Der Vorfall Ereignete sich nach einem Update, so das nach dem Neustart
      ich in dieser Schleife gehalten werde.
      Wären da nicht noch wichtige Dateien und Einstellungen eines Programms,
      dann würde ich das System einfach neu installieren (Email Programm und Emails).
      Die Dateien habe ich mir schon mal mit Linux für den Notfall auf einer externen Platte kopiert.

    • Hat Irgendjemand noch einen Tipp, wie ich dieses Problem mit dem Computer-Schutz beheben kann ?
      So das ich noch einmal da zu kommen alles Wichtigen Daten zu sichern .
     
    #4 darktwillight, 17. September 2018
  5. Carmen-B
    Carmen-B Gast

    Fehler nach Update (Startmenü/Systemwiederherstellung)

    Hi zusammen,

    habe gerade meinen Rechner eingeschaltet und die lange Liste der Windows-Updates durchlaufen lassen. Nach dem Neustart fehlt nur mein Startmenü komplett. Man kann auch nicht auf Umwege auf den Punkt "Taskleiste und Starmenü" in der Systemsteuerung zugreifen. Es startet nicht.

    Auch eine Systemwiederherstellung ist nicht möglich. Bekomme immer eine Fehlermeldung.

    Keine Ahnung, was ich sonst noch machen könnte. Wäre supernett, wenn mir jemand von euch einen hilfreichen Tipp geben könnte.

    Schon einmal vielen Dank! Viele Grüße
    Carmen
     
Thema:

Windows 10: Keine Systemwiederherstellung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden