Windows 10: Keine Berechtigung?

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Keine Berechtigung? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich möchte einen Ordner löschen, geht aber nicht, bekomme diese Dialoge angezeigt. Könnt ihr mir da helfen? Herzliche Grüße Frank... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von knarF, 11. Juli 2017.

  1. knarF
    knarF Gast

    Hallo Leute,

    ich möchte einen Ordner löschen, geht aber nicht, bekomme diese Dialoge angezeigt. Könnt ihr mir da helfen?

    Herzliche Grüße
    Frank

    14601d1499790298-keine-berechtigung-1.jpg

    14602d1499790298-keine-berechtigung-2.jpg

    14603d1499790298t-keine-berechtigung-3.jpg
     
  2. wahoo
    wahoo Gast

    Windows 10 Mobile Erläuterungen der Berechtigungen zu den Windows Stor Apps

    Hallo,
    immer wieder sehe ich die Berechtigung "Anonymes Microsoft-Konto verwenden".
    1. Was bedeutet diese Berechtigung und wozu wird sie benötigt?
    2. Gibt es eine Liste mit Erklärungen für alle Berechtigungen?
    Meiner Meinung nach sind einige Berechtigungen selbst erklärend, andere eher nicht.
    Habe bisher vergeblich gesucht.
    Vielen Dank im Voraus
     
  3. DPXone
    DPXone Gast
    Schlüssel-Berechtigungen lassen sich nicht bearbeiten.

    Doch sollte schon gehen.
    • Klicke rechts neben "Der aktuelle Besitzer kann nicht angezeigt werden" auf Ändern.
    • Gib Administratoren (Mehrzahl) ein
    • OK
    Danach sollte auch das Kästchen erscheinen, welches du dann auch aktivierst.
    Das ganze dann Übernehmen.

    Nun solltest du die Berechtigungen ändern können.
    Falls nicht. Schließe das Eigenschaften-Fenster mit OK und öffne es erneut.
     
  4. yogiman
    yogiman Gast
    Habe keine Berechtigung um auf der Partition C:\ Dateien zu speichern

    Hallo,

    ich habe das Aldi Notebook:
    Medion Akoya E6424 (MD 99850)

    Immer wenn ich in der Partition C:\ eine Datei speichern will, kommt eine Fehlermeldung, dass ich dazu keine Rechte habe. Wo kann ich die Berechtigung verändern? Das Notebook gehört mir und wird auch nur von mir benutzt.

    2) Kann mir noch kurz jemand sagen, wie ich es einstellen kann, dass im Explorer alle Dateien als "Liste" angezeigt werden? Immer wenn ich oben auf "Liste" klicke, dann zeigt er nur diesen einen Ordner als Liste an. In anderen Ordnern in denen z.B. Videos gespeichert sind, werden als große Symbole angezeigt. Wie kann ich das für alle Ordner ändern?

    danke
     
  5. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast

    Windows 10 Home: Trotz Admin habe ich keine Berechtigung, auf den Ordner "Dokumente" zuzugreifen

    Welche Berechtigungen du hast, kann ich aus den Screenshots nicht entnehmen. Im linken Fenster werden die Berechtigungen von SYSTEM angezeigt, im rechten Fenster ist keiner der Einträge ausgewählt, so dass gar keine Berechtigungen angezeigt werden. Wenn
    du die Berechtigungen deines Nutzers in dem Ordner sehen willst, müsstest du den Benutzer in der Liste auch auswählen.

    Taucht das Problem nur bei dieser Software auf?

    Falls du irgendeine andere "Sicherheitssoftware" installiert hast statt des integrierten Windows Defenders, deinstalliere diese bitte sauber und vollständig. Falls vom Hersteller der Software ein Tool zur Beseitigung der Reste der Software verfügbar ist,
    nutze dieses bitte ebenfalls.

    Liste von Tools zur Entfernung von Antivirensoftware

    Teste danach, ob auch dann weiter Zugriffsprobleme auftauchen.
     
    #5 Ingo Böttcher, 31. August 2018
Thema:

Windows 10: Keine Berechtigung?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 10 sie verfügen momentan nicht über

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden