Windows 10: Keine Anmeldung am Konto möglich

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Keine Anmeldung am Konto möglich im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo allerseits, bei dem PC einer bekannten (Windows 10, 64Bit) besteht seit ein paar Tagen das Problem, daß nach dem Start eine Meldung erscheint,... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Schnurbsel, 8. Mai 2017.

  1. Schnurbsel
    Schnurbsel Gast

    Hallo allerseits,

    bei dem PC einer bekannten (Windows 10, 64Bit) besteht seit ein paar Tagen das Problem, daß nach dem Start eine Meldung erscheint, daß eine Anmeldung am Konto nicht möglich ist und daß man mit einem temporären Konto angemeldet wurde. Unzähliges Googeln und versuchen hat leider noch keine Abhilfe geschaffen.

    - Mehrfaches Abmelden und neu starten brachte keinen Erfolg
    - Rechtsklick auf das Windows-Symbol getätigt und dann Neustart brachte auch nichts.
    - Als Benutzerkonto ist ein lokales Administratorkonto vorhanden und auch unter "Benutzerkonto" sichtbar.
    - Das temporäre Konto ist dort nicht sichtbar, wobei ich nicht weiß, ob das nicht sogar normal ist.
    - Bei der Passworteingabe das Passwort nicht eingeben, sondern rechts unten mit der rechen Maustaste auf das Ausschalten-Symbol klicken und
    Neustart wählen >> brachte auch nichts.
    - shutdown -g -t 0 läuft zwar einwandfrei durch, beim Start kommt allerdings erneut die Fehlermeldung mit dem Konto.
    - chkdsk /f/r brachte auch keine Besserung

    Natürlich kann man - solange man mit dem temporären Profil angemeldet ist, auch nicht auf personalisierte Daten wie z.B. im Outlook angelegte Konten etc. zugreifen. Irgendwie scheint das ein bekanntes Problem zu sein, denn es gibt jede Menge Forenbeiträge, wenn man googelt...auch jede Menge Lösungsansätze, aber keiner will das Problem bei mir lösen.

    Kennt jemand von Euch das Problem und hat vielleicht sogar die Lösung dafür parat ? In vielen Beiträgen liest man von dem Problem im Zusammenhang mit einem Anniversary Update von Windows 10...aber ob das in meinem Fall der Auslöser war, kann ich nicht beurteilen.

    In der Hoffnung, daß Ihr weiter helfen könnt, sage ich schon mal im Vorfeld vielen Dank.

    *verwirrt*verwirrt*verwirrt

    Nachtrag: Zur Anmeldung wurde damals bei der Einrichtung kein Microsoft Konto wie Outlook o.ä., sondern ein "offline" Konto verwendet, wenn man das so nennt.
     
    #1 Schnurbsel, 8. Mai 2017
  2. discipuli
    discipuli Gast

    Windows Anmeldung nur mit temporärem Konto

    Den ganzen tag habe ich problemlos gearbeitet.
    Jetzt habe ich den Rechner neu gestartet es kommen eine Menge Meldung.
    • Nach Passwort. Windows wird vorbereitet
    • Keine Anmeldung beim Konto möglich
    • Sie wurden bei einem temporären Profil angemeldet
    • Viele installierte Programme sind weg
    Was tun?
     
  3. 16-Bit
    16-Bit Gast
    Webseite bei Anmeldung in Windows aufrufen?

    Hi!
    Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit (entweder oder, Nummer 2 wäre aber mein Favorit):

    • Eine Webseite bei der Anmeldung an ein Windows Konto (auch wenn der Nutzer schon vorher eingeloggt wr) aufzurufen
    • Einen bestimmten Tab in Firefox bei Anmeldung in den Vordergrund zu holen
    Kennt da jemand eine Möglichkeit?

    Danke! Christoph
     
  4. specialkone
    specialkone Gast
    Windows Anmeldung nur mit temporärem Konto

    Im Grunde genommen sind es doch nur ein paar Mausklicks, das korrekte Konto zu reparieren.
    Der Raid1-Verbund kann die Ursache sein, wenn nur die Systempartition, nicht aber, weil erforderlich, die komplette Festplatte gespiegelt wird.
    Für eine weitere Konten-Erstellung muß der int. Administrator aktiviert werden, was etwas umständlich ist.

    Um das Konto zu reparieren kann das bei Born IT angegebene Programm 'Reprofiler' helfen, es unterstützt auch Windows 10, allerdings nur zur Reparatur eines Kontos.
    Oder man macht es manuell mit den bereits genannten Mausklicks:

    Hinweisanzeige bei der Anmeldung:



    Ruft man im temp. Konto die Ereignisanzeige auf und klickt auf 'Details' bei der Fehlermeldung von 'User Profile Service', erfährt man die SID des temp. Kontos:



    Mit diesem Wissen wechselt man in die Registry und findet unter dem Schlüsselnamen

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList

    das temp. und das originale Konto (mit .bak kennzeichnet).



    Über Bearbeiten -> Exportieren (in der Menüleiste) wird die Registry auf ein sicheres Verzeichnis kopiert.
    Dann das temp. Konto mit der Endung z.B. '.old' versehen und den '.bak'-Anhang beim originalen Konto löschen.
    Wenn ich nichts vergessen habe, war es das eigentlich schon.
    Anschließend sollte einem erfolgreichen PC-Neustart nichts mehr im Wege stehen, vorausgesetzt das Raid-System ist korrekt (s.o.) bzw. für die nächste Anmeldung deaktiviert, denn hier vermute ich, wie schon erwähnt, den Fehler.
     
    #4 specialkone, 28. August 2018
  5. AntJac
    AntJac Gast

    Windows Suche - Nervige Anmeldung mit Microsoft Konto

    Moin,

    die praktische Suchleiste gibt es im neuen Startmenü nicht mehr. Ok, ich habe seit Windows 8 "Start8" von Stardock, was das alte Windows 7 Startmenü zurückbringt und auch unter Windows 10 noch funktioniert.

    Ich möchte mich aber langsam an das neue Startmenü gewöhnen. Die Suche habe ich als Symbol in der Taskleiste, wenn ich mal schnell einen Suchbefehl wie "Ausführen", "regedit" oder "Eingabeaufforderung" eingeben will, werde ich aufgefordert, mich zuerst mit einem Microsoft Konto anzumelden. Das ist auch nicht das Problem, ich habe sogar 2. Das Problem ist, das die Anmeldung von Windows danach ebenfalls über das Microsoft Konto erfolgt und ich jedes Mal das Passwort eingeben muss (oder eine PIN), das nervt!

    Ich kann dann zwar wieder auf Anmeldung mit lokalem Konto umstellen, aber dann muss ich mich wieder für die Suche neu anmelden usw...

    Kann man das umgehen?
     
Thema:

Windows 10: Keine Anmeldung am Konto möglich

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. keine anmeldung am konto möglich windows 10

    ,
  2. windows 10 keine anmeldung am konto

    ,
  3. windows 10 anmeldung nicht möglich temporäres profil gruppenrichtlinien

    ,
  4. win10 nach updates anmeldung im temporaeren konto,
  5. anmeldung am konto nicht möglich windows 10,
  6. windows 10 anmeldung konto nicht möglich,
  7. win 10 anmeldung am konto nicht möglich,
  8. keine anmeldung beim konto möglich window 10,
  9. windows 10 keine anmeldung möglich
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden