Windows 10: Kein Zugriff auf meine Rechner im Netzwerk

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Kein Zugriff auf meine Rechner im Netzwerk im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, leider habe ich ein Problem mit meinem Netzwerk und komme hier ohne Hilfe nicht weiter. Zuerst konnte ich meine Rechner nicht... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Powman75, 29. Juli 2018.

  1. Powman75
    Powman75 Gast

    Hallo zusammen,

    leider habe ich ein Problem mit meinem Netzwerk und komme hier ohne Hilfe nicht weiter.
    Zuerst konnte ich meine Rechner nicht einmal im Netzwerk finden. Was ich aber mit einigen Recherchen hier im Forum letztlich lösen konnte. Danke @Areiland für die nützlichen Beiträge. *:)

    Hier kurz einige Eckdaten zu meinem Netzwerk:

    Es befinden sich zwei über LAN-Kabel an den Router angeschlossene Rechner im Netzwerk. Auf beiden Rechner habe ich die gleichen lokalen Konten mit Administrationsrechten angelegt. Das Netzwerk ist auf beiden Rechnern auf privates gestellt. Die Datei- u. Druckerfreigabe für Microsoft-Netzwerke ist angehakt. Auf beiden Rechnern habe ich jeweils ein Verzeichnis für "Jeder" freigegeben um zu testen ob es funzt. Des Weiteren habe ich das ganze mit Firewall und aber auch ausgeschalteter Firewall getestet. Außerdem habe ich die Rechner sowohl mit DHCP oder aber auch mit eigener Vergabe von IP's ins Netz gehangen.
    Es ist mir ein absolutes Rätsel warum ich nicht mehr auf die freigegebenen Ressourcen zugreifen kann. Ich bettreibe bereits seit Jahrzehnten ein Netzwerk zu Hause und hatte bis dato nie Probleme. Da mich das Problem bereits seit Monaten nervt und seit Anfang des Jahres besteht. Habe ich nun mit zwei meiner Rechner den oben beschriebenen Testaufbau gemacht. Beide Rechner sind frisch formatiert und mit Win 10 Pro bestückt.

    Sollte für eine Problemlösung weitere Informationen nötig sein, werde ich diese natürlich umgehend liefern.

    Vorab vielen Dank.


    Powman
     
  2. User Advert

  3. Mr.Geforce1982
    Mr.Geforce1982 Gast

    Netzwerk Fehlercode: 0x80070035 kein Zugriff auf eigene Freigaben

    Update 22.04.2018
    Mein PC wird zwar im Netzwerk erkannt, jedoch habe ich keinen Zugriff auf meine eigenen Freigaben am selben PC.

    Erst wenn ich in den Netzwerkeinstellungen den Ethernet Adapter deaktiviere und wieder aktiviere und anschließend mindestens 2x das TCPIP v6 Protokoll abstelle/anstelle, dann bekomme ich zumindest Zugriff auf meine eigenen Freigaben am selben PC.

    Meine Fritzbox wird nicht von meinem PC im Netzwerk erkannt, jedoch bekomme ich Zugriff darauf, wenn ich diese per \\192.168.178.... aufrufe. Das gleiche gilt für die Freigabe meiner NAS Inhalte die auf der Fritzbox sind, denn diese kann ich ebenfalls nur per direkter Eingabe finden.

    Die gleiche Fritzbox mit identischen Einstellungen befindet sich bei meiner Mutter im Haushalt und mit dem Laptop meiner Frau finde ich die Fritzbox im Netzwerk und habe sofort Zugriff darauf und die eigenen Freigaben funktionieren dort auf Anhieb (Win7 privates Netzwerk).

    Bei besagtem Laptop klappt also der Zugriff auf die Fritzbox über den TV (Kodi), bei gleichen Einstellungen der Fritzbox, wie bei mir zu Hause.

    Ich vermute somit das mein PC (Win10 Pro aktuelle Version) das Problem ist und dort sich etwas verstellt hat.

    Als Notlösung habe ich mir eine neue Netzwerkkarte bestellt und werde die onBoard killen und frisch anfangen mit der Einrichtung des Netzwerks.

    Außerdem habe ich alle Kabel geprüft und gelange aktuell zu folgendem Ergebnis:

    • PC (Win10 Pro aktuelle Version) nicht findbar von TV (Kodi)
    • Fritzbox nicht sichtbar im Netzwerk des PCs
    • eigene Freigaben nicht aufrufbar, erst nach Trick mit TCPIP v6 an/aus (bei jedem Neustart)
    • Zugriff nur durch Direkteingabe IP \\192.168.... Fritzbox, NAS möglich
    Ergänzung (30. April 2018)
    Update 30.04.2018

    Ich hab nun noch einen anderen PC hier stehen und dort ist Win 10 Pro drauf und zwar seid 1 Tag.
    Dieser PC findet meinen PC und die Fritzbox mühelos im Netzwerk.

    Von meinem PC aus finde ich jedoch weder die Fritzbox, noch den neuen PC im Netzwerk.
    Dafür muß ich wieder die IP manuell eingeben, um Zugriff zu den anderen Geräten zu erhalten.

    Vom neuen PC aus habe ich erst Zugriff, wenn ich an meinem Haus-PC in den Einstellungen die Netzwerkverbidnung mehrmals trenne und dabei das TCPIP v6 Ding an/aus mache.
     
    #2 Mr.Geforce1982, 31. Oktober 2018
  4. Rudi 1965
    Rudi 1965 Gast
    Externe Festplatte - kein Zugriff, wenn über Netzwerk angeschlossen

    Hallo,

    immer noch neu und ein zweites Problem:

    Netzwerk, externe Festplatte mit RJ 45 und USB

    Wenn ich das Teil im Netzwerk betreibe sehe ich vom Vista Rechner nur die Verzeichnisse, kann aber nicht darauf zugreifen. Alle anderen Rechner haben zugriff auf die Platte.

    Wenn ich den Stecker ziehe und die Platte via USB direkt an den PC stöpsle ist der Zugriff möglich.

    Was mache ich Falsch ??
     
  5. Leni65
    Leni65 Gast
    Andere Nutzer im Netzwerk haben keinen Zugriff auf meinen Win10 Rechner

    Hallo!

    Ich habe einen Windows10 Rechner in ein privates Netzwerk mit 2 XP-Rechner eingebunden.

    Alle PC's erscheinen in der Arbeitsgruppe. Vom Win10-PC habe ich Zugriff auf die anderen beiden Rechner. Nur umgekehrt nicht!!!

    Ich erhalte auf den XP Rechner die Meldung: "Auf PC kann nicht zugegriffen werden. Sie haben keine Berechtigung... Der Netzwerkname ist nicht verfügbar".

    Somit kann ich auch von den XP Rechner nicht auf den Drucker am WIN10 Rechner zugreifen

    Meine Einstellungen am WIN10 PC:

    In der Systemsteuerung:

    Gemeinsame Nutzung

    Auf Geräte freigeben: EIN

    Freigabe ermöglichen: Alle Personen in der Nähe.

    Remotedesktop

    Remotedesktop aktiviert: EIN

    Meinen PC in privaten Netzwerken sichtbar machen: Aktiviert

    Einstellungen Anzeigen

    Netzwerkerkennung: EIN

    -Automatisches Setup für Geräte aktivieren... : Aktiviert

    Datei und Druckerfreigabe: Aktiviert

    Die Verwaltung der Heimnetzgruppen Verbindungen ermöglichen: Aktiviert

    Geräteverwaltung des Drucker

    Drucker freigegeben: Aktiviert

    Was muss ich tun, damit ich aus dem Netzwerk auf den WIN10 zugreifen kann und an den anderen Rechner den Drucker einrichten kann?

    Ich habe auch schon die Firewall deaktiviert. Ohne Erfolg

    Gruß Ralf
     
  6. Leni65
    Leni65 Gast
    Andere Nutzer im Netzwerk haben keinen Zugriff auf meinen Win10 Rechner

    Hallo kw!

    Ich habe die Rechner untereinander vernetzt. Das hat mit den XP Rechneren problemlos funktioniert.

    Nun habe ich angefangen den ersten PC gegen WIN10 auszutauschen.

    An den WIN10 soll der Drucker angeschlossen werden und so lange ich noch keinen Netzwerkdrucker habe, darüber von allen anderen PC gedruckt werden.

    Der Name der Arbeitsgruppe ist gleich und auf allen Rechnern werden auch die einzelnen PCs im Netzwerkordner angezeigt. Nur bekomme ich keinen Zugriff auch den neuen WIN 10 Rechner, umgekehrt schon.

    Jetzt verstehe ich deinen Hinweis auf das Einrichten eines Netzwerkes unter XP nicht, wo soll da der Fehler liegen? Ich bin noch ein WIN10 Frischling und vermute mal da den Fehler, oder?
     
  7. GermanFreme82
    GermanFreme82 Gast
    Netzwerk Fehlercode: 0x80070035 kein Zugriff auf eigene Freigaben

    Update 22.04.2018
    Mein PC wird zwar im Netzwerk erkannt, jedoch habe ich keinen Zugriff auf meine eigenen Freigaben am selben PC.

    Erst wenn ich in den Netzwerkeinstellungen den Ethernet Adapter deaktiviere und wieder aktiviere und anschließend mindestens 2x das TCPIP v6 Protokoll abstelle/anstelle, dann bekomme ich zumindest Zugriff auf meine eigenen Freigaben am selben PC.

    Meine Fritzbox wird nicht von meinem PC im Netzwerk erkannt, jedoch bekomme ich Zugriff darauf, wenn ich diese per \\192.168.178.... aufrufe. Das gleiche gilt für die Freigabe meiner NAS Inhalte die auf der Fritzbox sind, denn diese kann ich ebenfalls nur per direkter Eingabe finden.

    Die gleiche Fritzbox mit identischen Einstellungen befindet sich bei meiner Mutter im Haushalt und mit dem Laptop meiner Frau finde ich die Fritzbox im Netzwerk und habe sofort Zugriff darauf und die eigenen Freigaben funktionieren dort auf Anhieb (Win7 privates Netzwerk).

    Bei besagtem Laptop klappt also der Zugriff auf die Fritzbox über den TV (Kodi), bei gleichen Einstellungen der Fritzbox, wie bei mir zu Hause.

    Ich vermute somit das mein PC (Win10 Pro aktuelle Version) das Problem ist und dort sich etwas verstellt hat.

    Als Notlösung habe ich mir eine neue Netzwerkkarte bestellt und werde die onBoard killen und frisch anfangen mit der Einrichtung des Netzwerks.

    Außerdem habe ich alle Kabel geprüft und gelange aktuell zu folgendem Ergebnis:

    • PC (Win10 Pro aktuelle Version) nicht findbar von TV (Kodi)
    • Fritzbox nicht sichtbar im Netzwerk des PCs
    • eigene Freigaben nicht aufrufbar, erst nach Trick mit TCPIP v6 an/aus (bei jedem Neustart)
    • Zugriff nur durch Direkteingabe IP \\192.168.... Fritzbox, NAS möglich
     
    #6 GermanFreme82, 1. November 2018
  8. Mr.Geforce1982
    Mr.Geforce1982 Gast
    Netzwerk Fehlercode: 0x80070035 kein Zugriff auf eigene Freigaben

    Windwos 10 Pro 1709

    Ich hab keine Ahnung mehr was ich gemacht habe, das dieses Problem entstand.

    Hier sind mal ein paar Bilder mit aktuellen Infos.
    Bitte nachfragen für weitere Daten.
    Ergänzung (20. April 2018)
    ... so ... nach stundenlangem umhertüfftlen klappt nun endlich folgendes.

    am PC:
    ----------
    Zugriff auf FritzBox NAS USB-HDD (nur durch IP-Eingabe. FritzBox ist unsichtbar im Netzwerk)
    Zugriff auf eigene PC-Freigaben (PC sichtbar)

    am TV (Kodi):
    ------------------
    Zugriff auf FritzBox NAS USB-HDD (sichtbar im SMB-Netzwerk)

    UND das geht nicht !
    ---------------------------
    Zugriff von TV (Kodi) auf PC-Freigaben nicht möglich (SMB,NFS)
    Fritz.Box ist unsichtbar im PC-Netzwerk

    DAS ging früher alles
    -----------------------------
    FritzBox sichtbar am PC-Netzwerk
    Zugriff auf FritzBox NAS USB-HDD (Kodi SMB, am PC selbst)
    eigene PC Freigaben sichtbar und aufrufbar im Netzwerk

    Wie bekomme ich denn nun meine FritzBox wieder sichtbar am PC und wie mache ich es, das der Zugriff von KODI wieder auf meine PC-Freigaben geht ???
     
    #7 Mr.Geforce1982, 1. November 2018
  9. GermanFreme82
    GermanFreme82 Gast

    Netzwerk Fehlercode: 0x80070035 kein Zugriff auf eigene Freigaben

    Update 03.05.2018:

    • neue Netzwerkkarte gekauft und das Problem besteht weiterhin
    • muß immer noch min. 3x Netzwerkadapter (TCPIP v6) an/aus machen um an eigene Freigaben ranzukommen

    Hat jemand eine Idee was ich noch machen könnte, damit das Netzwerk wieder normal geht ?
     
    #8 GermanFreme82, 1. November 2018
Thema:

Windows 10: Kein Zugriff auf meine Rechner im Netzwerk

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Kein Zugriff auf meine Rechner im Netzwerk - Similar Threads - Windows Zugriff Rechner

Forum Datum

Windows 10: FTP via Explorer, Timeout, Kein Zugriff mehr, Reset nicht möglich?

Windows 10: FTP via Explorer, Timeout, Kein Zugriff mehr, Reset nicht möglich?: Ich habe mir angesündigt den Explorer für den FTP Datenaustausch zu benutzen. Also ich brauche FTP via Explorer mittels Netzwerklaufwerk verbinden. Dadurch habe ich einfachen Zugriff auf...
Windows 10 1. November 2018

Windows 10: SSD freigegeben, kein Zugriff

Windows 10: SSD freigegeben, kein Zugriff: Hallo, ich habe auf Computer 1 meine SSD freigegeben und finde diese auch mit Computer 2. Ich kann auf Computer 2 auch auf die SSD zugreifen, nur habe ich dort keinen Schreibzugriff...
Windows 10 23. Oktober 2018

Windows 10: warum Verweigert Win10 den Zugriff auf Netzwerkadapter

Windows 10: warum Verweigert Win10 den Zugriff auf Netzwerkadapter: Hallo Leute, ich bin jetzt so weit, dass ich mal die Community bemühen muss ob ihr noch eine Idee habt. Folgendes Problem: Seit zwei Wochen (evtl nach Windows 10 Funktionsupdate) ist kein...
Windows 10 21. Oktober 2018

Windows 10: Win10 Startbildschirm/Bios Zugriff wird beim starten auf dem falschen Monitor angezeigt.

Windows 10: Win10 Startbildschirm/Bios Zugriff wird beim starten auf dem falschen Monitor angezeigt.: Also erstmals Hallo Leute! Bin heute schon den ganzen tag verzweifelt auf der suche nach einer Lösung meines Problems! Habe mir vor einer Woche einen PC (mini tower) zusammengestellt und mit...
Windows 10 6. Oktober 2018

Windows 10: Nach Update 1803 habe ich kein Zugriff auf Desktop

Windows 10: Nach Update 1803 habe ich kein Zugriff auf Desktop: Hallo Ich finde mich gerade in einer miesen Situation! Ich bin gerade sehr am verzweifeln also freue ich mich auf irgendeine Rücksprache. Ich war gestern auf meinem pc und habe...
Windows 10 23. Juli 2018

Windows 10: Windows Explorer und Acronis kein Zugriff mehr auf Synonolgy-DS

Windows 10: Windows Explorer und Acronis kein Zugriff mehr auf Synonolgy-DS: Windows 10 1803/17134.112 Mit Schrecken habe ich festgestellt, dass mein Acronis seit dem 27. Mai kein Backup mehr erstellt hat. Backup-Ziel ist meine Synology Diskstation 418. Mit dem...
Windows 10 16. Juni 2018

Windows 10: Kennwort mit Zugriff auf PC zurücksetzten

Windows 10: Kennwort mit Zugriff auf PC zurücksetzten: Hey Leute, ich habe mein Kennwort vergessen. In diesem Fall ist es aber nicht so, als könnte ich nicht auf einen Computer zugreifen. Ich habe neben meinem Passwort nämlich auch eine PIN und...
Windows 10 16. Mai 2018

Windows 10: PC über Heimnetzwerk verlangt Passwort für Zugriff

Windows 10: PC über Heimnetzwerk verlangt Passwort für Zugriff: Hallo an das Win10 Forum, ich komme direkt zur Frage: Wenn ich über mein Notebook probiere auf meinen Hauptrechner zuzugreifen, verlangt dieser immer ein Administrator Passwort. Ich bin mir...
Windows 10 25. April 2018
Windows 10: Kein Zugriff auf meine Rechner im Netzwerk solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. fehlercode 0x80070035 in win10 netzwerk

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden