Windows 10: Event 1008 Perflib

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Event 1008 Perflib im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe in regelmäßigen Abständen in der Ereignisanzeige den Fehler 1008 (Perflib): Die Open-Prozedur für den Dienst "BITS" in der DLL... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Jühdes, 2. Juni 2017.

  1. Jühdes
    Jühdes Gast

    Habe in regelmäßigen Abständen in der Ereignisanzeige den Fehler 1008 (Perflib):
    Die Open-Prozedur für den Dienst "BITS" in der DLL "C:\Windows\System32\bitsperf.dll" war nicht erfolgreich. Die Leistungsdaten für diesen Dienst sind nicht verfügbar. Die ersten vier Bytes (DWORD) des Datenbereichs enthalten den Fehlercode.

    Nun habe ich nach dem googeln gefunden, daß man in Eingabeaufforderung (Administrator) den Befehl lodctr /R eingeben solle. Nach dem Ausführen wird mir hier jedoch der Fehler angezeigt: Die Leistungsindikatoreinstellung konte nicht aus dem Systemsicherungsspeicher neu erstellt werden. Fehlercode 2

    Kann mir jemand helfen, was ich da noch machen soll?
     
  2. rongador
    rongador Gast

    Perflib und PerfNet Fehler in Ereignisanzeige

    Hi,

    vor einer halben Stunde traten bei mir in der Ereignisanzeige plötzlich mir bis dahin unbekannte Fehler auf. Muss ich mir über diese Meldungen Sorgen machen oder sind sie "normal"? Ich verwende die aktuellste Version von Windows 10 Pro (1709). Ich liste Sie mal auf (alle erschienen zur gleichen Zeit:

    Ereignis-ID 1008 (Quelle: Perflib): Die Open-Prozedur für den Dienst "BITS" in der DLL "C:\Windows\System32\bitsperf.dll" war nicht erfolgreich. Die Leistungsdaten für diesen Dienst sind nicht verfügbar. Die ersten vier Bytes (DWORD) des Datenbereichs enthalten den Fehlercode.

    Ereignis-ID 1008 (Quelle: Perflib): Die Open-Prozedur für den Dienst "ESENT" in der DLL "C:\Windows\system32\esentprf.dll" war nicht erfolgreich. Die Leistungsdaten für diesen Dienst sind nicht verfügbar. Die ersten vier Bytes (DWORD) des Datenbereichs enthalten den Fehlercode.

    Ereignis-ID 1008 (Quelle: Perflib): Die Open-Prozedur für den Dienst "Lsa" in der DLL "C:\Windows\System32\Secur32.dll" war nicht erfolgreich. Die Leistungsdaten für diesen Dienst sind nicht verfügbar. Die ersten vier Bytes (DWORD) des Datenbereichs enthalten den Fehlercode.

    Ereignis-ID 1008 (Quelle: Perflib): Die Open-Prozedur für den Dienst "MSDTC" in der DLL "C:\Windows\system32\msdtcuiu.DLL" war nicht erfolgreich. Die Leistungsdaten für diesen Dienst sind nicht verfügbar. Die ersten vier Bytes (DWORD) des Datenbereichs enthalten den Fehlercode.

    Ereignis-ID 2004 (Quelle: PerfNet): Das Serverdienst-Leistungsobjekt kann nicht geöffnet werden. Die ersten vier Bytes (DWORD) des Datenabschnitts enthalten den Statuscode.

    Ereignis-ID 1023 (Quelle: Perflib): Die erweiterbare Leistungsindikator-DLL rdyboost kann nicht geladen werden. Die ersten vier Bytes (DWORD) des Datenbereichs enthalten den Windows-Fehlercode.

    Ereignis-ID 1008 (Quelle: Perflib): Die Open-Prozedur für den Dienst "WmiApRpl" in der DLL "C:\Windows\system32\wbem\wmiaprpl.dll" war nicht erfolgreich. Die Leistungsdaten für diesen Dienst sind nicht verfügbar. Die ersten vier Bytes (DWORD) des Datenbereichs enthalten den Fehlercode.

    Weiß dazu jemand etwas?

    Gruß
     
  3. AndreTen
    AndreTen Gast
  4. TairikuOkami
    TairikuOkami Gast
    Erster Freeze unter Redstone 3: Ursache unbekannt

    Hallo Night Hawk! *Hallo!
    Ich habe diese Fehler selbst noch nicht gehabt, deshalb musste ich etwas googlen. Jaja, ich weiß, das hättest du auch selbst gebracht, aber manchmal sehen 4 Augen mehr, als 2.
    Ich habe hier mal die Fehler in "Anwendung" von heute Früh kopiert
    Code:
    Code:
    Fehler	23.10.2017 09:26:10	PerfNet	2004	Keine Fehler	23.10.2017 09:26:10	Perflib	1008	Keine Fehler	23.10.2017 09:26:10	Perflib	1008	Keine Fehler	23.10.2017 09:26:10	Perflib	1008	Keine Fehler	23.10.2017 09:26:09	PerfNet	2004	Keine Fehler	23.10.2017 09:26:09	Perflib	1008	Keine Fehler	23.10.2017 09:26:09	Perflib	1008	Keine Fehler	23.10.2017 09:26:09	Perflib	1008	Keine Fehler	23.10.2017 09:26:09	PerfNet	2004	Keine Fehler	23.10.2017 09:26:09	Perflib	1008	Keine Fehler	23.10.2017 09:26:09	Perflib	1008	Keine Fehler	23.10.2017 09:26:08	Perflib	1008	Keine Fehler	23.10.2017 09:26:08	PerfNet	2004	Keine Fehler	23.10.2017 09:26:08	Perflib	1008	Keine Fehler	23.10.2017 09:26:08	Perflib	1008	Keine Fehler	23.10.2017 09:26:08	Perflib	1008	Keine
    Die 4 Fehler ID 2004 zeigen an, dass der Dienst Serverdienst-Leistungsobjekt nicht gestartet werden konnte. Im Bereich Details des Eventlogs ist der Status-Code 0000: C0000022 .
    Status-Code 0xc0000022 besagt
    "{Access Denied} A process has requested access to an object but has not been granted those access rights."

    Soweit erst mal dazu.
    Die Ereignisse ID 1008 beinhalten mehrere beteiligte Dienste.
    Das hatten wir hier schon mal und der Thread ist als gelöst markiert:
    https://www.drwindows.de/windows-10-...r-perflib.html
    Zusammengefasst: hier wurde ein Spiel im Hintergrund (und ungefragt) mit installiert und dieses verursachte die Fehler.
    Schau auch noch mal bei answers.microsoft nach
    https://answers.microsoft.com/de-de/...e535240?auth=1

    Die Logs aus dem Bereich "System" schaue ich mir später an.

    Nachtrag:
    Da ich im Log von "Anwendung" die Event-ID 41 nicht gefunden habe, habe ich mir "System" gleich angesehen (nicht später):
    Die meisten Fehler in diesen Protokollen beziehen sich auf DCom.
    Die erste Event-ID 41 habe ich am 22.10. 17 9:34 gefunden. Dort wird in der Beschreibung unter "Details" als Status-Code 3221225684 angegeben. Da das Hexadezimal ist, ergibt die Umrechnung einen Status-Code von 0xC00000D4. Laut MSDN ist das:
    Also: {Falsches Volume} Die Zieldatei einer Umbenennungsanforderung befindet sich auf einem anderen Gerät als die Quelle der Umbenennungsanforderung.
    Also das Hängenbleiben hat einen Konflikt zwischen Quelle und Ziel beim Umbenennen als Ursache.
     
    #4 TairikuOkami, 3. Januar 2019
  5. wobeco
    wobeco Gast
    nicht protokollierbare Events von Defender?

    Ich lasse die Events von Defender unter der ID 1123 loggen und werte diese in der Ereignisanzeige aus; zumindest nach einem 'aktualisieren' erschien die Liste immer vollständig.

    Vor dem letzten Neustart erhielt ich allerdings Defender-Einblendungen, die nicht in der Ereignisanzeige auftauchten und auch jetzt - nach einem Warmstart - nicht aufgeführt sind.

    Gibt es noch andere ID's, unter denen Defender-Events geloggt werden können?
     
  6. strollin
    strollin Gast
    Clean das Windows10 installiert 570 Fehler Perflib

    Fehler? nein das System läuft eigentlich rund. Nur die hunterte Meldungen zu Perflib nerven.
     
  7. strollin
    strollin Gast
    Clean das Windows10 installiert 570 Fehler Perflib

    Habe gerade beobachtet, 134 Fehler Perflib in 30 min. Normal kann das nicht sein.
     
  8. X5-599
    X5-599 Gast

    Suche: Versandsprogramm (Email + Fax) für Events u.Ä.

    Das klingt für mich irgendwie nach einem Email Verteiler Liste was man mit jedem halbwegs brauchbaren Email Programm hinbekommt.

    Diejenigen die unbedingt einen Fax möchten würde ich mit dem Dienst von ecall als Fax einbinden und versenden.

    Aber da dies zu einfach ist und du selber darauf hättest kommen können, nehme ich an du willst was anderes?

    Ach ja, ecall ist für wenige Faxe im Jahr gratis. Nur wenn man mehrere verschicken will, vielleicht sogar noch personalisiert, muss man bezahlen. Aber wer Events durchführt kassiert ja auch Geld und kann sich das wenige was es kostet leisten :)
     
Thema:

Windows 10: Event 1008 Perflib

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. perflib 1008

    ,
  2. Das Serverdienst-Leistungsobjekt kann nicht geöffnet werden. Die ersten vier Bytes (DWORD) des Datenabschnitts enthalten den Statuscode.

    ,
  3. perflib 1008 windows 10

    ,
  4. event 1008,
  5. Die Open-Prozedur für den Dienst BITS in der DLL C:\Windows\System32\bitsperf.dll war nicht erfolgreich. Die Leistungsdaten für diesen Dienst sind nicht verfügbar. Die ersten vier Bytes (DWORD) des Datenbereichs enthalten den Fehlercode.,
  6. die leistungsindikatoreinstellung konnte nicht aus dem systemsicherungsspeicher neu erstellt werden. fehlercode: 5.,
  7. C:\Windows\system32\esentprf.dll,
  8. leistungsindikatoreinstellung systemsicherungsspeicher,
  9. fehler: die leistungsindikatoreinstellung konnte nicht aus dem systemsicherungsspeicher neu erstellt werden. fehlercode: 2.,
  10. Das Serverdienst-Leistungsobjekt kann nicht geöffnet werden. Die ersten vier Bytes (DWORD) des Datenabschnitts enthalten den Statuscode
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden