Windows 10: Event 1008 Perflib

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Event 1008 Perflib im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe in regelmäßigen Abständen in der Ereignisanzeige den Fehler 1008 (Perflib): Die Open-Prozedur für den Dienst "BITS" in der DLL... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Jühdes, 2. Juni 2017.

  1. Jühdes
    Jühdes Gast

    Habe in regelmäßigen Abständen in der Ereignisanzeige den Fehler 1008 (Perflib):
    Die Open-Prozedur für den Dienst "BITS" in der DLL "C:\Windows\System32\bitsperf.dll" war nicht erfolgreich. Die Leistungsdaten für diesen Dienst sind nicht verfügbar. Die ersten vier Bytes (DWORD) des Datenbereichs enthalten den Fehlercode.

    Nun habe ich nach dem googeln gefunden, daß man in Eingabeaufforderung (Administrator) den Befehl lodctr /R eingeben solle. Nach dem Ausführen wird mir hier jedoch der Fehler angezeigt: Die Leistungsindikatoreinstellung konte nicht aus dem Systemsicherungsspeicher neu erstellt werden. Fehlercode 2

    Kann mir jemand helfen, was ich da noch machen soll?
     
  2. User Advert

  3. rongador
    rongador Gast

    Perflib und PerfNet Fehler in Ereignisanzeige

    Hi,

    vor einer halben Stunde traten bei mir in der Ereignisanzeige plötzlich mir bis dahin unbekannte Fehler auf. Muss ich mir über diese Meldungen Sorgen machen oder sind sie "normal"? Ich verwende die aktuellste Version von Windows 10 Pro (1709). Ich liste Sie mal auf (alle erschienen zur gleichen Zeit:

    Ereignis-ID 1008 (Quelle: Perflib): Die Open-Prozedur für den Dienst "BITS" in der DLL "C:\Windows\System32\bitsperf.dll" war nicht erfolgreich. Die Leistungsdaten für diesen Dienst sind nicht verfügbar. Die ersten vier Bytes (DWORD) des Datenbereichs enthalten den Fehlercode.

    Ereignis-ID 1008 (Quelle: Perflib): Die Open-Prozedur für den Dienst "ESENT" in der DLL "C:\Windows\system32\esentprf.dll" war nicht erfolgreich. Die Leistungsdaten für diesen Dienst sind nicht verfügbar. Die ersten vier Bytes (DWORD) des Datenbereichs enthalten den Fehlercode.

    Ereignis-ID 1008 (Quelle: Perflib): Die Open-Prozedur für den Dienst "Lsa" in der DLL "C:\Windows\System32\Secur32.dll" war nicht erfolgreich. Die Leistungsdaten für diesen Dienst sind nicht verfügbar. Die ersten vier Bytes (DWORD) des Datenbereichs enthalten den Fehlercode.

    Ereignis-ID 1008 (Quelle: Perflib): Die Open-Prozedur für den Dienst "MSDTC" in der DLL "C:\Windows\system32\msdtcuiu.DLL" war nicht erfolgreich. Die Leistungsdaten für diesen Dienst sind nicht verfügbar. Die ersten vier Bytes (DWORD) des Datenbereichs enthalten den Fehlercode.

    Ereignis-ID 2004 (Quelle: PerfNet): Das Serverdienst-Leistungsobjekt kann nicht geöffnet werden. Die ersten vier Bytes (DWORD) des Datenabschnitts enthalten den Statuscode.

    Ereignis-ID 1023 (Quelle: Perflib): Die erweiterbare Leistungsindikator-DLL rdyboost kann nicht geladen werden. Die ersten vier Bytes (DWORD) des Datenbereichs enthalten den Windows-Fehlercode.

    Ereignis-ID 1008 (Quelle: Perflib): Die Open-Prozedur für den Dienst "WmiApRpl" in der DLL "C:\Windows\system32\wbem\wmiaprpl.dll" war nicht erfolgreich. Die Leistungsdaten für diesen Dienst sind nicht verfügbar. Die ersten vier Bytes (DWORD) des Datenbereichs enthalten den Fehlercode.

    Weiß dazu jemand etwas?

    Gruß
     
  4. AndreTen
    AndreTen Gast
  5. TairikuOkami
    TairikuOkami Gast
    Erster Freeze unter Redstone 3: Ursache unbekannt

    Hallo Night Hawk! *Hallo!
    Ich habe diese Fehler selbst noch nicht gehabt, deshalb musste ich etwas googlen. Jaja, ich weiß, das hättest du auch selbst gebracht, aber manchmal sehen 4 Augen mehr, als 2.
    Ich habe hier mal die Fehler in "Anwendung" von heute Früh kopiert
    Code:
    Code:
    Fehler	23.10.2017 09:26:10	PerfNet	2004	Keine Fehler	23.10.2017 09:26:10	Perflib	1008	Keine Fehler	23.10.2017 09:26:10	Perflib	1008	Keine Fehler	23.10.2017 09:26:10	Perflib	1008	Keine Fehler	23.10.2017 09:26:09	PerfNet	2004	Keine Fehler	23.10.2017 09:26:09	Perflib	1008	Keine Fehler	23.10.2017 09:26:09	Perflib	1008	Keine Fehler	23.10.2017 09:26:09	Perflib	1008	Keine Fehler	23.10.2017 09:26:09	PerfNet	2004	Keine Fehler	23.10.2017 09:26:09	Perflib	1008	Keine Fehler	23.10.2017 09:26:09	Perflib	1008	Keine Fehler	23.10.2017 09:26:08	Perflib	1008	Keine Fehler	23.10.2017 09:26:08	PerfNet	2004	Keine Fehler	23.10.2017 09:26:08	Perflib	1008	Keine Fehler	23.10.2017 09:26:08	Perflib	1008	Keine Fehler	23.10.2017 09:26:08	Perflib	1008	Keine
    Die 4 Fehler ID 2004 zeigen an, dass der Dienst Serverdienst-Leistungsobjekt nicht gestartet werden konnte. Im Bereich Details des Eventlogs ist der Status-Code 0000: C0000022 .
    Status-Code 0xc0000022 besagt
    "{Access Denied} A process has requested access to an object but has not been granted those access rights."

    Soweit erst mal dazu.
    Die Ereignisse ID 1008 beinhalten mehrere beteiligte Dienste.
    Das hatten wir hier schon mal und der Thread ist als gelöst markiert:
    https://www.drwindows.de/windows-10-...r-perflib.html
    Zusammengefasst: hier wurde ein Spiel im Hintergrund (und ungefragt) mit installiert und dieses verursachte die Fehler.
    Schau auch noch mal bei answers.microsoft nach
    https://answers.microsoft.com/de-de/...e535240?auth=1

    Die Logs aus dem Bereich "System" schaue ich mir später an.

    Nachtrag:
    Da ich im Log von "Anwendung" die Event-ID 41 nicht gefunden habe, habe ich mir "System" gleich angesehen (nicht später):
    Die meisten Fehler in diesen Protokollen beziehen sich auf DCom.
    Die erste Event-ID 41 habe ich am 22.10. 17 9:34 gefunden. Dort wird in der Beschreibung unter "Details" als Status-Code 3221225684 angegeben. Da das Hexadezimal ist, ergibt die Umrechnung einen Status-Code von 0xC00000D4. Laut MSDN ist das:
    Also: {Falsches Volume} Die Zieldatei einer Umbenennungsanforderung befindet sich auf einem anderen Gerät als die Quelle der Umbenennungsanforderung.
    Also das Hängenbleiben hat einen Konflikt zwischen Quelle und Ziel beim Umbenennen als Ursache.
     
    #4 TairikuOkami, 3. Januar 2019
  6. wobeco
    wobeco Gast
    nicht protokollierbare Events von Defender?

    Ich lasse die Events von Defender unter der ID 1123 loggen und werte diese in der Ereignisanzeige aus; zumindest nach einem 'aktualisieren' erschien die Liste immer vollständig.

    Vor dem letzten Neustart erhielt ich allerdings Defender-Einblendungen, die nicht in der Ereignisanzeige auftauchten und auch jetzt - nach einem Warmstart - nicht aufgeführt sind.

    Gibt es noch andere ID's, unter denen Defender-Events geloggt werden können?
     
  7. strollin
    strollin Gast
    Clean das Windows10 installiert 570 Fehler Perflib

    Fehler? nein das System läuft eigentlich rund. Nur die hunterte Meldungen zu Perflib nerven.
     
  8. strollin
    strollin Gast
    Clean das Windows10 installiert 570 Fehler Perflib

    Habe gerade beobachtet, 134 Fehler Perflib in 30 min. Normal kann das nicht sein.
     
  9. X5-599
    X5-599 Gast

    Suche: Versandsprogramm (Email + Fax) für Events u.Ä.

    Das klingt für mich irgendwie nach einem Email Verteiler Liste was man mit jedem halbwegs brauchbaren Email Programm hinbekommt.

    Diejenigen die unbedingt einen Fax möchten würde ich mit dem Dienst von ecall als Fax einbinden und versenden.

    Aber da dies zu einfach ist und du selber darauf hättest kommen können, nehme ich an du willst was anderes?

    Ach ja, ecall ist für wenige Faxe im Jahr gratis. Nur wenn man mehrere verschicken will, vielleicht sogar noch personalisiert, muss man bezahlen. Aber wer Events durchführt kassiert ja auch Geld und kann sich das wenige was es kostet leisten :)
     
Thema:

Windows 10: Event 1008 Perflib

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Event 1008 Perflib - Similar Threads - Windows Event 1008

Forum Datum

Windows 10: Build 20170 wird im Dev-Channel verteilt

Windows 10: Build 20170 wird im Dev-Channel verteilt: Windows 10: Build 20170 wird im Dev-Channel verteilt Die große Liste an kleineren Fixes und den „Known Issues“ findet ihr hier. Build 20170 verbessert unter anderem den Bereich für die...
User-Neuigkeiten Gestern um 21:32 Uhr

Outlook unter Windows stürzt direkt ab

Outlook unter Windows stürzt direkt ab: Outlook unter Windows stürzt direkt ab . . Outlook unter Windows stürzt direkt ab
User-Neuigkeiten Gestern um 20:22 Uhr

Windows 10: Juli-Updates werden verteilt

Windows 10: Juli-Updates werden verteilt: Windows 10: Juli-Updates werden verteilt Bleibt zu hoffen, dass die aktuellen Updates nicht mehr Probleme bereiten als sie beheben sollen – das ist ja schon mehrere Male vorgekommen, dass...
User-Neuigkeiten Dienstag um 20:13 Uhr

Maus wird unter Windows 7 nicht an USB 3 erkannt

Maus wird unter Windows 7 nicht an USB 3 erkannt: Hallo, folgendes Problem. Ich habe Software, welche nur unter Win7 läuft und welche ich auch nicht auf einem andern PC mit Win7 installieren kann wegen einer begrenzen Anzahl an Lizenzschlüssel....
Windows 7 Montag um 22:13 Uhr

Manuelle Deinstallation bei Update von Windows 7 auf Windows 10

Manuelle Deinstallation bei Update von Windows 7 auf Windows 10: Hallo, beim Windows 10 Setup erhalte ich die Meldung ich muss folgende Programme manuell deinstalieren: Easy Settings Samsung Recovery Solution Avira Antivirus 2018 Es handelt sich um einen...
Windows 7 8. Juli 2020

Windows 10: Event-Id 64

Windows 10: Event-Id 64: Hallo Ich arbeite schön etwas länger mit Bitlocker und habe auch schon einiges ausprobiert aber hier bin ich an verzweifeln. Ich habe mir eine Gemalto IDBridge CT40 und Gemalto ID Prime...
Windows 10 26. Oktober 2017

Microsoft Surface Laptop & Windows 10 S zeigen sich vor Event

Microsoft Surface Laptop & Windows 10 S zeigen sich vor Event: Microsoft Surface Laptop & Windows 10 S zeigen sich vor Event Die halten ein Event ab, welches man live mitverfolgen kann. Da soll es erst einmal um Bildung gehen, was sich für Hardware-Freunde...
User-Neuigkeiten 2. Mai 2017

Microsoft-Event am 26. Oktober mit Windows 10 im Fokus

Microsoft-Event am 26. Oktober mit Windows 10 im Fokus: Microsoft-Event am 26. Oktober mit Windows 10 im Fokus Das Redmonder Unternehmen hat heute verkündet, dass man am 26. Oktober 2016 ein Event abhalten wird. Microsoft-Event am 26. Oktober mit...
User-Neuigkeiten 7. Oktober 2016

Microsoft – Windows 10-Event heute im Livestream

Microsoft – Windows 10-Event heute im Livestream: Microsoft – Windows 10-Event heute im Livestream 06.10.2015 11:30 - Leaks, die vielleicht keine Leaks mehr sind, künden vom neuen Surface Pro 4, neuen Lumia-Smartphones, dem neuen Microsoft Band...
User-Neuigkeiten 6. Oktober 2015

So könnt Ihr das Apple Spring Forward-Event live unter OS X, iOS und Windows verfolgen

So könnt Ihr das Apple Spring Forward-Event live unter OS X, iOS und Windows verfolgen: So könnt Ihr das Apple Spring Forward-Event live unter OS X, iOS und Windows verfolgen 09.03.2015 14:30 - Schwerpunkt wird aller Voraussicht nach die Apple Watch sein, aber auch eine neue...
User-Neuigkeiten 9. März 2015

Windows 10: Microsoft veröffentlicht Event-Video

Windows 10: Microsoft veröffentlicht Event-Video: Windows 10: Microsoft veröffentlicht Event-Video 01.10.2014 07:28 - Das Event hat man leider nicht ins Netz gestreamt, stattdessen musste man sich auf die Twitter-Kanäle von Microsoft und die...
User-Neuigkeiten 1. Oktober 2014

Windows Event am 30. September 2014

Windows Event am 30. September 2014: Windows Event am 30. September 2014 16.09.2014 10:45 - Fakt ist: Windows 8 wird nicht so gut angenommen, wie erhofft – stattdessen wird Windows 7, welches bis 2020 Support erhalten wird, das neue...
User-Neuigkeiten 16. September 2014

automatisches drucken einer info vom windows event viewer

automatisches drucken einer info vom windows event viewer: hallo community habe folgende aufgabe zu lösen, welche meine kompetenz übersteigt... ich habe spezifische einträge einer software im windows event logger. jetzt müssten bestimmte events...
freie Fragen 21. November 2011
Windows 10: Event 1008 Perflib solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. perflib 1008

    ,
  2. Das Serverdienst-Leistungsobjekt kann nicht geöffnet werden. Die ersten vier Bytes (DWORD) des Datenabschnitts enthalten den Statuscode.

    ,
  3. event 1008

    ,
  4. Die Open-Prozedur für den Dienst BITS in der DLL C:\Windows\System32\bitsperf.dll war nicht erfolgreich. Die Leistungsdaten für diesen Dienst sind nicht verfügbar. Die ersten vier Bytes (DWORD) des Datenbereichs enthalten den Fehlercode.,
  5. die leistungsindikatoreinstellung konnte nicht aus dem systemsicherungsspeicher neu erstellt werden. fehlercode: 5.,
  6. C:\Windows\system32\esentprf.dll,
  7. leistungsindikatoreinstellung systemsicherungsspeicher,
  8. fehler: die leistungsindikatoreinstellung konnte nicht aus dem systemsicherungsspeicher neu erstellt werden. fehlercode: 2.,
  9. windows ereignis id 1008 bitsperf,
  10. perflib 1008 1023
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden