Windows 10: Pc mit Tastatur starten

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Pc mit Tastatur starten im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe in meinem Bios eine Option gefunden mit der ich eine Taste belegen kann und dann den PC starten kann, wenn der aus ist. Habe mal die Taste F12... Discussion in 'Windows 10' started by Gruul, Jan 10, 2017.

1. Gruul
    Gruul Gast

Ich habe in meinem Bios eine Option gefunden mit der ich eine Taste belegen kann und dann den PC starten kann, wenn der aus ist. Habe mal die Taste F12 genommen, aber es passiert nichts wenn ich den PC einschalten will. Muss ich dafür noch irgendwas machen? Habe nur eine normale Tastatur von Microsoft

2. ingera99
    ingera99 Gast

Windows 10 - Update 1803 - Probleme mit USB-Maus und - Tastatur

Hallo,

bei meinem PC hat für Windows 10 das Update 1803 grundsätzlich gut funktioniert.

Nur mit der USB-Maus und der USB-Tastatur gibt es ein kleines Problem:

• Bei ersten Starten des PCs werden diese nicht mehr erkannt.
    • Wenn ich den PC über den Touchscreen neu starte, dann ist alles ok.
    • Was muss ich machen, damit dies wieder bereits beim ersten Starten funktioniert?
    • Dieses Problem hatte ich vor dem oben genannten Update nie.

Hinweise:

• Ich verwende einen DELL-PC mit MS-Surface-Maus und -Tastatur.
    • Windows 10 hat alle aktuellen Updates installiert.
    • Ein paar Tage nach dem Win10-Update hat der Dell-Support-Assistent den WLAN- und USB-Treiber aktualisiert, was aber nichts gebracht hat.
    • Im Gerätemanager habe ich bei den relevanten Treibern eine Aktualisierung gestartet, wobei keine neuen Versionen gefunden wurden.

Für eure Hilfe besten Dank vorab.

LG Andreas

#2 ingera99, Aug 25, 2018
  3. User
    User Gast
    Schwarzer Bildschirm beim Windows 10 Start

Hallo Herby,

Zur besseren Bearbeitung deiner Anfrage möchte ich dir 2 Fragen stellen:

• Welches PC- oder Laptop-Modell verwendest du? (Bezeichnung als auch Hersteller)
    • Welche Edition von Windows 10 soll zum Einsatz kommen?

Im ArtikelStarten von Windows 10-PCs im abgesicherten Moduswird beschrieben, wie man in den abgesicherten Modus startet.

Für dich wichtig sind jedoch die folgenden Punkte:

• Den Startvorgang 3x unterbrechen, womit anschließend in die Wiederherstellungsumgebung gestartet wird. Von dieser aus
      Problembehandlung > Erweiterterte Optionen >
      Starteinstellungen > Abgesichert starten wählen.
    • Von einem Wiederherstellungsmedium starten um die Wiederherstellung zu beginnen.

Für eine Übersicht der entsprechenden Wiederherstellungsoptionen in Windows 10Wiederherstellungsoptionen unter Windows 10

4. User
    User Gast
    Tastatur

Hallo,

da fehlen ein paar wichtige Angaben:

• welches Tastatur-Layout (Deutsch, Englisch, ...)?
    • welche Tastatursprache ist in Windows eingestellt?

Wenn das Tastatur-Layout Deutsch ist und auch die deutsche Sprache in Windows eingestellt ist, findest Du das "@" über die Tastenkombination "ALTGR Q".

Viele Grüße

Holger Schulz

5. ThegreenY
    ThegreenY Gast

[gelöst] Windows 10 Start Fehler

Hallo liebe Foren Benutzer,

Ich habe seit Windows 8.1/10 das Problem dass mein Computer nicht mehr ordnungsgemäß Startet/Hochfährt.
    Das Problem besteht darin, dass der Pc beim Starten mehrfach neugestartet werden muss.
    Es gibt folgende Fehler die in unterschiedlicher Reihenfolge auftreten:

• Windows Reperatur
    • Windows wird Überprüft
    • Jeder Monitor zeigt eine Farbe an (Passiert auch nach dem einloggen)
    • Alle Monitore zeigen eine Farbe an (Passiert auch nach dem einloggen)
    • Pc dreht die Lüfter auf volle drehzahl

Diese Fehler treten jedes mal auf nachdem der Pc ca 4 Stunden heruntergefahren ist.
    Ansonsten kann man ihn ganz ohne Probleme wieder starten.

Außerdem habe ich es mit einem & zwei Monitoren getestet aber der selbe fehler.

Windows wurde jetzt schon ca 15 mal neu Installiert und immer wieder der Selbe Fehler nach einigen Betriebsstunden und es wird bei längerer Benutzung immer Schlimmer. Inzwischen brauche ich zum Hochfahren ca 1 Stunde.

Über Hilfe würde ich mich sehr Freuen.

#5 ThegreenY, Aug 26, 2018
Thema:

Windows 10: Pc mit Tastatur starten

Loading...

Windows 10: Pc mit Tastatur starten - Similar Threads - Windows Tastatur starten

Forum Date

Windows 11: Microsoft fasst kommende Neuerungen zusammen

Windows 11: Microsoft fasst kommende Neuerungen zusammen: Windows 11: Microsoft fasst kommende Neuerungen zusammen Die neuesten, aktuell angekündigten Updates bringen eine Reihe von KI-gestützten Funktionen, die den Alltag am PC vereinfachen sollen....
User-Neuigkeiten Today at 9:22 AM

Windows 11: Microsoft veröffentlicht Juli-Vorschau-Update für Version 22H2 und 23H2

Windows 11: Microsoft veröffentlicht Juli-Vorschau-Update für Version 22H2 und 23H2: Windows 11: Microsoft veröffentlicht Juli-Vorschau-Update für Version 22H2 und 23H2 Das Update KB5062663 richtet sich an Nutzer der Versionen 22H2 und 23H2 und behebt mehrere Probleme im System....
User-Neuigkeiten Yesterday at 9:14 PM

WhatsApp für Windows: Wechsel von UWP zur Web-App steht bevor

WhatsApp für Windows: Wechsel von UWP zur Web-App steht bevor: WhatsApp für Windows: Wechsel von UWP zur Web-App steht bevor Die aktuelle Beta-Version der Messenger-App zeigt, dass man die bisherige UWP-Anwendung durch eine Progressive Web App (PWA) ersetzen...
User-Neuigkeiten Monday at 1:43 PM

Effizienter und sicherer: Neue Windows-Images mit aktuellen Apps

Effizienter und sicherer: Neue Windows-Images mit aktuellen Apps: Effizienter und sicherer: Neue Windows-Images mit aktuellen Apps Seit Juni 2025 werden die offiziellen Installationsmedien mit vorab aktualisierten Versionen der integrierten Microsoft-Store-Apps...
User-Neuigkeiten Jul 16, 2025

Microsoft Copilot für Windows: Desktop-Sharing und Vision-Features für Insider – noch nicht...

Microsoft Copilot für Windows: Desktop-Sharing und Vision-Features für Insider – noch nicht...: Microsoft Copilot für Windows: Desktop-Sharing und Vision-Features für Insider – noch nicht für Deutschland Ab sofort können Insider ihr komplettes Desktop-Bild oder einzelne Fenster mit dem...
User-Neuigkeiten Jul 16, 2025

Windows 11: „Click to Do“-Menü erklärt Bilder mit lokalem KI-Modell

Windows 11: „Click to Do“-Menü erklärt Bilder mit lokalem KI-Modell: Windows 11: „Click to Do“-Menü erklärt Bilder mit lokalem KI-Modell Die Integration erfolgt über das „Click to Do“-Menü und ermöglicht es Nutzern, detaillierte Beschreibungen von Bildern,...
User-Neuigkeiten Jul 15, 2025

Windows 10 und Microsoft Office: Sicherheitsupdates ja, Features nein

Windows 10 und Microsoft Office: Sicherheitsupdates ja, Features nein: Windows 10 und Microsoft Office: Sicherheitsupdates ja, Features nein Anfang 2025 hieß es, dass man ab dem Supportende von Windows 10 auch keine Unterstützung mehr für Office gewährt. Im Mai...
User-Neuigkeiten Jul 14, 2025

Windows 11: Klassisches Kontextmenü als Standard aktivieren

Windows 11: Klassisches Kontextmenü als Standard aktivieren: Windows 11: Klassisches Kontextmenü als Standard aktivieren . . Windows 11: Klassisches Kontextmenü als Standard aktivieren
User-Neuigkeiten Jul 12, 2025

Windows 11 Insider Preview Build 27898: Was gibt’s Neues?

Windows 11 Insider Preview Build 27898: Was gibt’s Neues?: Windows 11 Insider Preview Build 27898: Was gibt’s Neues? Diese Version bringt einige Neuerungen und Verbesserungen mit sich, die das alltägliche Arbeiten am PC effizienter gestalten sollen. SDKs...
User-Neuigkeiten Jul 11, 2025

Thunderbird im Windows-11-Look: FluentBird macht’s möglich

Thunderbird im Windows-11-Look: FluentBird macht’s möglich: Thunderbird im Windows-11-Look: FluentBird macht’s möglich Die userChrome.css-Modifikation implementiert den „Windows 11 Fluent Design“-Stil inklusive der Mica-Transparenz in den E-Mail-Client.....
User-Neuigkeiten Jul 11, 2025

Firefox: iCloud-Passwörter jetzt unter Windows nutzen

Firefox: iCloud-Passwörter jetzt unter Windows nutzen: Firefox: iCloud-Passwörter jetzt unter Windows nutzen Ab sofort können Nutzer ihre iCloud-Passwörter auch im Firefox verwenden. Die automatische Passworteingabe funktioniert nun genauso wie in...
User-Neuigkeiten Jul 10, 2025

Windows 10: Microsoft verteilt Juli-Sicherheitsupdate

Windows 10: Microsoft verteilt Juli-Sicherheitsupdate: Windows 10: Microsoft verteilt Juli-Sicherheitsupdate Das Update steht für alle unterstützten Windows-10-Versionen zur Verfügung und behebt verschiedene Sicherheitslücken im Betriebssystem. Die...
User-Neuigkeiten Jul 8, 2025

Windows 11: Juli-Sicherheitsupdate 2025 ist verfügbar

Windows 11: Juli-Sicherheitsupdate 2025 ist verfügbar: Windows 11: Juli-Sicherheitsupdate 2025 ist verfügbar Das Update steht für die Versionen 22H2, 23H2 und 24H2 zum Download bereit. Nutzer der Version 24H2 erhalten das Update KB5062553, während...
User-Neuigkeiten Jul 8, 2025
Windows 10: Pc mit Tastatur starten solved

Users found this page by searching for:

1. computer über tastatur einschalten

,
  2. zum hochfahren des pc welche tasten

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice