Windows 10: kein Sound auf Samsung UHD Fernseher über HDMI

Diskutiere und helfe bei Windows 10: kein Sound auf Samsung UHD Fernseher über HDMI im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe einen Samsung UE40KU6409UXZG bekommen und meinen Win10-PC über HDMI angeschlossen (nur HD Bildauflösung) und bekomme jetzt keinen Ton... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von gubach, 6. Januar 2017.

  1. gubach
    gubach Gast

    Hallo, ich habe einen Samsung UE40KU6409UXZG bekommen und meinen Win10-PC über HDMI angeschlossen (nur HD Bildauflösung) und bekomme jetzt keinen Ton mehr. Vorher war ein 32 Zoll Samsung HDTV angeschlossen bei dem es keine Ton oder Bildprobleme gab, d.h. an PC und Kabel kann es nicht liegen. Unter dem Lautsprecher-Symbol wird "Realtec High Definition Audio" angezeigt. Keine Ahnung was ich jetzt machen soll. Den anderen TV will ich jetzt nicht wieder anschließen, da es eine Höllentour war, das Bild einzurichten und ich fürchte, dass beim erneuten Wechsel das wieder ansteht.
    Vielen Dank für jede Hilfe!
     
  2. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

    HDMI kein Sound am Fernseher

    Was passiert denn wenn du in der Audio-Ausgabe-Liste den HDMI-Ausgang als "Standard" definierst?


    ADD:
    Ahh - zu spät *Ugly
     
  3. Bullz
    Bullz Gast
    HDMI kein Sound am Fernseher

    Hi,

    habe dieses Laptop.
    Acer aspire E5 571-32nu ( Win 7 32 bit )
    Acer Aspire E5-571-32NU (NX.ML8EG.023, 4713147805709) im Uberblick: Technische Daten, Bilder, Meinungen

    Weiters diesen Fernseher gerade jetzt gekauft
    Hisense LTDN40D50
    Hisense LTDN40D50 >> Mein Fernseher Test

    Wenn ich unter Windows-Sounds-Ausgabeberäte nachsehe... sehe ich nur die Lautsprecher des Laptops ( die funktionieren ) und ein weiteres Gerät namens " Digitalaudio ( HDMI ) High Definition Audio-Gerät nicht angeschlossen "

    Habe an alle 3 HDMI Ports probiert gleiches Ergebnis.
    Habe Chipsatztreiber, Soundtreiber und Onboard Graka Treiber upgedatet.
    Weiters zwei verschiedene Kabel getestet die bei zuhause funktioniert haben.
    Ich versuche auch am Fernseher irgendwo eine Einstellung zu finden " Sound über HDMI " ausgeben. Nichts gefunden in den Menüs.

    An was könnte es noch liegen ? ... das sollte doch eigentlich "Plug and Play .. ehm Plug and Sound *Zwinker sein "
     
  4. Bullz
    Bullz Gast
    HDMI kein Sound am Fernseher

    Falls Leute das googlen... folgend forgehen

    1.) Feststellen ob der Fernseher oder das Laptop ist. ( Bei einem Fernseher testen der "sicher" funktioniert mit dem Laptop oder ein Laptop nehmen das Sound sicher Sound über HDMI ausgeben kann )

    Bei mir lags am Laptop nachdem ich nicht mal auf meinem Fernseher einen Sound hatte.

    Hatte eine Intel 4400 HD Graka drinnen. Diesen Treiber runterladen.
    Intel HD, HD 4200/4400/4600/5000/5100/5200/5300/5500 Graphics Driver Treiberdetails | Dell Deutschland

    Entpacken ( manuell in Verzeichnis )

    Dann:
    Gerätemanager - Audio - Intel(r) Display Audio mit oberen Treiber aktualisieren hat dann alles geregelt.
     
  5. Timo_W
    Timo_W Gast
    Treiberproblem: Ton über HDMI am Fernseher ausgeben

    Hallo zusammen,

    an meinem Laptop sind ein Monitor per VGA und ein Fernseher per HDMI angeschlossen. Bei den Wiedergabegeräten (Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol) taucht der Fernseher aber nicht auf - auch nicht als deaktiviertes Gerät.

    Wenn ich nun den Intel Displaytreiber aktualisiere, ist das Problem zunächst behoben: der TV erscheint in der Liste der Wiedergabegeräte. Starte ich den PC allerdings neu, ist alles beim alten. Der Fernseher taucht erst nach erneuter Treiber-Aktualisierung
    wieder in der Liste auf.

    Nun möchte ich nicht bei jedem Neustart erst einmal den Treiber aktualisieren. Kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen?
     
  6. ChazyChaz
    ChazyChaz Gast
    Kein Sound über HDMI

    Ich habe Win 10 Education x64 auf meinem Lenovo U330p installiert.
    Jetzt habe ich leider keinen Sound mehr über den Fernseher, wenn ich HDMI angesteckt habe. Der Sound kommt weiterhin aus den Notebooklautsprechern.
    Ich kann bei Wiedergabegeräten aber nichts anderes auswählen. Im Geräte-Manager ist das High Definition Audio Gerät mit dem gelben Warndreieck. Hab jetzt aber schon die aktuellste Treibersoftware geladen von Lenovo und es geht noch immer nicht.
     
  7. Morgenmicha
    Morgenmicha Gast
    Continuum dock mit L950: Am Samsung TV Ton NUR am Handy, am PC-Monitor mit HDMI überhaupt kein Sound!

    Langsam macht es keinen Spaß mehr mit dem Dock. An meinem Samsung Plasma TV kein Ton, egal wie viele HDMI Kabel ich teste. Immer wird der Sound über das Lumia 950 abgespielt :/ Also habe ich mir bei Amazon einen Acer 21,5 Zoll Monitor mit HDMI Eingang
    bestellt. Soeben aufgebaut... und ratet mal... richtig: KEIN SOund. Aber diesmal ein neues Problem: Das Handy will partout den Sound über die Externe Anzeige abspielen, zumindest zeigt das die Lautstärkesteuerung am Handy an, sobald ich eine Lautstärketaste
    drücke. Das Problem: Der Monitor hat keinen eingebauten Lautsprecher! Warum also will das Handy partout jetzt Sound via HDMI abspielen, während es genau dies am Fernseher mit Lautsprecher nicht tat?!?!

    Warum kann ich bei Continuum Verwendung nicht auswählen, wie Audio ausgespielt wird? Das ist doch so nicht verwendbar! Und schon gar kein "Handy, dass wie ein PC arbeitet"!!!
     
    #7 Morgenmicha, 12. Januar 2019
  8. wiebal
    wiebal Gast

    HDMI-Verbindung Laptop - Fernseher / Windows10

    Hallo!

    Ich habe bisher meinen Laptop (Lenovo Yoga 3 Pro) immer problemlos per HDMI-Kabel mit meinem Fernseher (Samsung UE46F6500) verbunden. Seit dem letzten Windows Update überträgt der Laotpop jedoch weder Audio- noch Bildsignale an den Fernseher. Laptop und
    Fernseher erkennen beide jeweils, dass die Geräte verbunden sind. Es wird jedoch kein Signal übertragen.

    Herzlichen Dank im Voraus für jegliche Hilfe!
     
Thema:

Windows 10: kein Sound auf Samsung UHD Fernseher über HDMI

Die Seite wird geladen...

Windows 10: kein Sound auf Samsung UHD Fernseher über HDMI - Similar Threads - Windows Sound Samsung

Forum Datum

Kein Sound auf Windows 10 Laptop?

Kein Sound auf Windows 10 Laptop?: Letztens habe ich an den Sound Treibern herumgespielt und installierte einen neuen Realtek Treiber. Seit dem habe ich keinen Sound mehr. Kopfhörer, Mikrofon und Laptoplautsprecher geben kein Ton....
Software & Treiber 17. Juni 2021

Kein Sound am Laptop Windows 10?

Kein Sound am Laptop Windows 10?: Letztens habe ich irgendwas an den Einstellungen verändert (ich weiß nicht mehr was und warum) und jetzt kann ich nur noch über Display Port Sound hören. Die Kopfhörer und Mikrofon Buchse...
Software & Treiber 17. Juni 2021

Sound knarzt hin und wieder willkürlich bei Windows 10?

Sound knarzt hin und wieder willkürlich bei Windows 10?: Hallo zusammen, IT-Spezialisten gefragt: Seit kurzem knarzt die Audioausgabe an meinem Laptop mit Windows 10 (Dell Inspirion 17 5000 Series) beim Musikhören, im Online-Meeting, beim...
Software & Treiber 18. Februar 2021

Windows 10 erkennt kein einziges Ausgabegerät (Sound) mehr?

Windows 10 erkennt kein einziges Ausgabegerät (Sound) mehr?: Seitdem ich meinen PC heute Abend gestartet habe, wird kein einziges Ausgabegerät erkannt (ich kann kein Ausgabegerät auswählen, die Liste ist leer). Weder meine Monitorlautsprecher, noch meine...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Kein Sound nach Update auf Windows 10?

Kein Sound nach Update auf Windows 10?: Hallo ich habe grade mein System von Windows 7 64bit auf Windows 10 64 bit gebracht. Ich habe seit daan kein Sound mehr, ich nutze als Mainboard das H77 Pro4/MVP und als Soundkarte eine asus...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Windows 10: Probleme mit Ausgabegeräten Sound

Windows 10: Probleme mit Ausgabegeräten Sound: Ich habe auf meinem neuen NB 3 Soundgeräte zur Verfügung (NB-Speakers (Realtek(R)Audio), ASUS VN248 (Zweitmonitor-LS) und externe Bluetooth-LS Creative T30 Wireless. Während nun de NB- und...
Windows 10 19. Dezember 2018

Windows 10: Kein Sound mehr seit Update in den letzten Tagen

Windows 10: Kein Sound mehr seit Update in den letzten Tagen: Hallo Zusammen Ich bin verzweifelt: Noch vor 2 Tagen lief mein HP PAvilion Elite HPE perfekt und ohne Probleme. In der Nacht auf heute wurde scheinbar ein Update installiert und der...
Windows 10 18. August 2018

Windows 10: Sound Einstellungsfenster an Taskleiste anheften

Windows 10: Sound Einstellungsfenster an Taskleiste anheften: Hallo ich suche dringend nach einer Möglichkeit um das Sound Gerätefenster an meine Taskleiste anzuheften. Wenn ich mit Rechtsklick draufgehe kommt nur Fenster schließen. Ich stelle darüber meinen...
Windows 10 11. Juni 2018

Windows 10: Bei einigen videos auf youtube ist der sound zu leise

Windows 10: Bei einigen videos auf youtube ist der sound zu leise: Bei einigen videos auf youtube ist der sound zu leise ! Bitte !! eine unkomplizierte Lösung !!
Windows 10 7. Juni 2018

Windows 10: Programm, mit dem ich "Sound" in Win 10 ersetzen kann?

Windows 10: Programm, mit dem ich "Sound" in Win 10 ersetzen kann?: Gibt es ein (portables) Programm, mit dem ich "Sound" in Win 10 ersetzen könnte? Oder lassen sich Tastenkombination zum Umschalten der Geräte erstellen oder sonstwie zwischen ihnen einfacher /...
Windows 10 27. Dezember 2017

Windows 10: "Enhancements" Tab in Sound Einstellungen nach Windows Update verschwunden

Windows 10: "Enhancements" Tab in Sound Einstellungen nach Windows Update verschwunden: Hallo, gestern Abend wurde ein größeres Update auf meinem Rechner eingespielt ("Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709"). Seitdem vermisse ich in den Windows-Soundeinstellungen den Tab...
Windows 10 20. Dezember 2017

Windows 10: Linke Maustaste und gleichzeitig eine Taste auf der Tastatur = Sound

Windows 10: Linke Maustaste und gleichzeitig eine Taste auf der Tastatur = Sound: Hallo, ich habe meinen neune Recher mit Windows 10. Nun habe ich das Problem das wenn ich immer eine Taste wie w a s d und gleichzeitig die linke Maustaste drücke ein Sound zuhören ist klicke...
Windows 10 15. November 2017

Windows 10: Sound geht nach 10 Minuten nicht mehr bei Win10

Windows 10: Sound geht nach 10 Minuten nicht mehr bei Win10: Hallo, ich wollte mal fragen warum mein PC nach 10 bis 20 Minuten immer den Sound automatisch deaktiviert. Über das Lautsprecher Symbol kann ich nichts daran ändern, erst wenn ich mein Headset...
Windows 10 27. März 2017
Windows 10: kein Sound auf Samsung UHD Fernseher über HDMI solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. samsung fernseher sound windows

    ,
  2. w10 installiert jetzt kein ton über hdmi

    ,
  3. win 10 hdmi anderer lautsprecher

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden