Windows 10: Kein Kontextmenü beim Anklicken der Taskleiste mit der rechten Maustaste

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Kein Kontextmenü beim Anklicken der Taskleiste mit der rechten Maustaste im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Seit dem neuesten Update von WIN 10 kann ich bei keinem in der Taskleiste registrierten Programm mit der rechten Taste das Kontex Menue aufrufen. Hat... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von DerNiederrheiner, 27. Mai 2017.

  1. DerNiederrheiner
    DerNiederrheiner Gast

    Seit dem neuesten Update von WIN 10 kann ich bei keinem in der Taskleiste registrierten Programm mit der rechten Taste das Kontex Menue aufrufen.
    Hat dafür jemand eine Lösung oder Idee woran das liegen kann?
    Antivir Programm ist Kaspersky
    BS WIN 10 Home mit 8 GB RAM und 250 GB SSD
    Vielen Dank für die Hilfe
     
    #1 DerNiederrheiner, 27. Mai 2017
  2. sternburg
    sternburg Gast

    Rechte Maustaste funktioniert nicht in der Taskleiste bei Verknüpfung

    Hallo zusammen.

    ich habe ein Problem mit meinem Windows 10 und der Taskleiste.

    Die rechte Maustaste funktioniert leider nicht innerhalb von Programverknüpfungen.
    Gehe ich also auf eine Verknüpfung und möchte diese von der Taskleiste lösen funktioniert das nicht da das Kontextmenü nicht erscheint.

    Im bereich der Uhr und in jedem weiteren freien Bereich wo keine Verknüpfungen sind funktioniert die Rechte Maustaste.

    [den Mauszeige unten links in den 2 fotos sieht man zwar nicht aber man sieht das in den Bereichen das Kontextmenü erscheint]

    Pic-Upload.de - 1.jpg

    Pic-Upload.de - 2.jpg

    Drücke ich die Shifttaste + rechte Maustaste erscheint das Kontextmenü wie es soll.

    Jemand vielleicht ein Ahnung woran das liegt?
     
  3. User
    User Gast
    Startmenü........Kontextmenue mit rechter Maustaste wird nicht angezeigt

    Wenn ich auf dem Button Startmenü die rechte Maustast anklicke erscheint das Kontextmenü nicht, ebenso wenn ich das Startmenü öffne und die rechte Maustaste anklicke......

    Windows+R und Eingabe "shutdown -g -t 0" ohne Erfolg
     
  4. User
    User Gast
    Windows 10 Kontextmenü "An Taskleiste anheften fehlt bei Word 2013"

    wenn du aus dem Startmenü heraus unter alle Apps das Word mit der rechten Maustaste anklickst und
    Dateipfad öffnen anklickst ... kannst du dann aus dem erscheinenden Explorerfenster die Verknüpfung per Rechtsklick an die Taskleiste anheften?

    gruß
     
  5. User
    User Gast

    Windows 10 - Desktop Icons verschwinden nach klick mit der rechten Maustaste

    Hallo

    Beim Installieren von Windows 10 auf ein Notebook ist mir aufgefallen, dass unter Windows 10 die rechte Maustaste nicht funktioniert.

    Wenn ich mit der rechten Maustaste auf ein Icon klicken will, um das Kontextmenü zu öffenen verschwindet der Desktop für einige Sekunden - baut sich neu auf. Außerdem funktioniert das Explorer Symbol in der Taskleiste nicht.

    Kennt Ihr dieses Problem?
     
Thema:

Windows 10: Kein Kontextmenü beim Anklicken der Taskleiste mit der rechten Maustaste

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 10 rechte maustaste kein kontextmenü

    ,
  2. rechte maustaste funktioniert nicht in der taskleiste bei verknüpfung

    ,
  3. kein kontextmenü bei rechter maustaste

    ,
  4. taskleiste rechtsklick geht nicht windows 10,
  5. kontexmenü der taskleiste,
  6. kontextmenü taskleiste,
  7. rechte maustaste startmenü,
  8. kontextmenü rechte maustaste windows 10 funktioniert nicht,
  9. win 10 1903 explorer in der Taskleiste regiert nicht auf rechte Maustaste,
  10. My kaspersky Logo auf Taskleiste lässt sich nicht öffnen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden