Windows 10: Kein Boot ohne USB Device

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Kein Boot ohne USB Device im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich musste Windows neu aufsetzen. Format C. Ab D alles beim alten. Athlon Quadcore, SSD Festplatte, MSI MB AMR3 Nun musste ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von jodahush, 12. Oktober 2018.

  1. jodahush
    jodahush Gast

    Hallo,
    ich musste Windows neu aufsetzen. Format C. Ab D alles beim alten.
    Athlon Quadcore, SSD Festplatte, MSI MB AMR3

    Nun musste ich feststellen, das der Rechner beim Boot etwa 2min stillsteht.
    Das passiert nach dem BIOS und nachdem der Rechner das Betriebssystem sucht.
    Es gibt keinen Hinweis, dass ein Hinweis auf ein Betriebssystem auf einem der anderen Festplatten ist, bzw. mir ist nichts dergleichen bekannt. Dies schliesse ich auch deshalb aus, weil C eine nagelneue SSD ist, die ich noch formatiert hatte.

    Nach etwa 2min bootet Windows und geht in wenigen Sekunden auf den Anmeldebildschirm!

    Ich hatte das Problem schon einmal, als ich meine erste SSD eingebaut hatte. Gleiche Symptomatik.
    Abhilfe erreiche ich dadurch, dass ich einen USB Memory Stick einstecke!!!
    Dann Startet Windows normal in wenigen Sekunden.

    Welche Ursache kann das haben?
     
  2. User Advert

  3. Pascal Jo
    Pascal Jo Gast

    Inaccessible Boot Device BSOD bei Windows 10 Education 1607

    Hallo Agnethe,

    erstmal danke für die Rückmeldung!

    1. Nach der Installation von Windows 10 1607 lässt sich Windows gar nicht hochfahren. Beim Booten kommt der Bluescreenfehler "Inaccessible Boot Device", der PC startet neu, beim Booten dann wieder "Inaccessible Boot Device" mit Neustart usw. Es ist also eine
      Endlosschleife. Da Windows nicht bootet, habe ich also auch keinen Datei-Explorer und kann folglich keine Dumplogs auslesen...
    2. Ich versuche Windows 10 auf meinem Notebook zu installieren. Hier ist während der Installation nichts außer der Stromversorgung und dem Installationsstick angeschlossen. Naja und auf den Stick kann ich wohl nicht verzichten. Ich habe übrigens drei Sticks
      verschiedener Hersteller ausprobiert.

    Viele Grüße

    Pascal
     
  4. blöderidiot
    blöderidiot Gast
    ANdroid Handys werden an den USB Ports Nicht mehr erkannt

    • Gerätemanager
    • dort auf das MTP device.
      • rechte Maustaste ->Treibersoftware aktualisieren
      • Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen
      • Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen
      • dort MTP-USB-Gerät auswählen
     
    #3 blöderidiot, 6. November 2018
  5. 0815burner
    0815burner Gast
    USB Probleme

    1. Ist der Datenträger im BIOS erkennbar?
    2. Boote alternativ ein Ubuntu/ Linux von DVD und teste dann den USB Port.
    3. Teste einen anderen Datenträger/ Gerät
     
  6. Leo_L
    Leo_L Gast
    Inaccessible Boot Device

    Hallo zurück,

    danke für deine Antwort.

    Erscheint zu dem Inaccessible Boot Device vielleicht noch ein Fehlercode?

    Wenn ja, welcher genau?

    In jedem Fall findest du
    hier
    Lösungen, die du versuchen kannst.

    Falls du noch Hilfe benötigst, beantworten wir gerne weitere Fragen.

    Gruß

    Leo
     
  7. BrianR90
    BrianR90 Gast
    W10 von USB Stick installieren funktioniert nicht

    Hi Guys,

    habe mir gerade ein neues System geholt. Kurz die wichtigste Hardware:
    • Ryzen 5 1600x
    • Asus Prime B350 Plus
    • G.Skill Ripjaws V DDR4-3200 (2x 8GB)
    • GTX 1060 JetStream
    Ich habe mir mit dem Windows Media Creation Tool einen Win10 bootfähigen USB Stick erstellt. Wenn ich den PC starte und ins Bootmenü gehe, wird mir der USB Stick aber nicht angezeigt. Hab es über den 2.0 und 3.0er Slot probiert. In meinem alten PC kann ich über den Stick booten, an dem kann es also nicht liegen.
    Gehe ich im Bios zu den USB Devices werden mir auch meine Maus, Tastatur und ein USB-Device angezeigt. Erkannt wird er wohl, kann wohl nur nicht gebootet werden. Die Bios Version ist 3803

    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

    Beste Grüße
    Brian
     
  8. MaximilianSpeicher
    MaximilianSpeicher Gast
    Inaccessible Boot Device BSOD bei Windows 10 Education 1607

    Hallo.

    Ich wollte gestern ebenfalls Windows 10 Education neu aufsetzen und habe dazu eine saubere Neuinstallation durchgeführt. (ISO über MediaCreationTool heruntergeladen, Boot-Stick erstellt, alte Partitionen gelöscht und formatiert und neu installiert)

    Allerdings kam bei 6 Versuchen jedes Mal die Fehlermeldung "Inaccessible Boot Device" nachdem die Installation jedoch zunächst ohne Probleme durchgelaufen ist.

    Zur Behebung des Fehlers habe ich folgendes versucht (jedoch alles ohne Verfolg):

    • 2 verschiedene Boot-Sticks
    • unterschiedliche Programme zur Boot-Stick Generierung
    • Bootloader-Repair von direkt vom Boot-Stick
    • Festplatten-Formatierung unter DOS (komplettes Löschen)
    • 2 verschiedene ISOs
    Das einzige was jedoch das Problem behoben hat, war eine alte ISO-Datei, die nicht dem neuesten Build entspricht. Daher liegt verdacht sehr nahe, dass irgendwas mit dem aktuellen Build nicht ganz in Ordnung ist.

    Viele Grüße

    Maximilian
     
    #7 MaximilianSpeicher, 6. November 2018
  9. jds63
    jds63 Gast

    Ich brauche eure fachliche hilfe!!!!

    In der oberen Liste wählst Du die Bootreihenfolge nach Gerätekategorie und unten werden die einzelnen Geräte in der jeweiligen Kategorie gewählt. Ein USB-Stick befindet sich entweder unter Removable Device oder, wenn er im UEFI-Modus booten soll, unter EFI Device. D.h. willst Du davon booten muß die passende Kategorie unter 1st Boot Device eingestellt und dann der Stick unter EFI oder Removable Device ausgewählt werden.
     
Thema:

Windows 10: Kein Boot ohne USB Device

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Kein Boot ohne USB Device - Similar Threads - Windows Boot USB

Forum Datum

Windows 10: Zusammenklappen und Booten meines Notebooks Acer swift SF314 wie funktioniert es?

Windows 10: Zusammenklappen und Booten meines Notebooks Acer swift SF314 wie funktioniert es?: Das Aufklappen und Hochfahren meines Notebook Acer swift SF314 wie funktioniert dies? das Zuklappen und Herunterfahren klappt schon?
Windows 10 28. November 2018

Windows 10: Windows legt beim Booten auf oder stürzt ab.

Windows 10: Windows legt beim Booten auf oder stürzt ab.: Moin Moin, ich habe seit gestern ein Problem mit meinen Labtop von DELL. Er ist nicht mehr der modernste, aber ausreichend schnell. Manchmal kann ich mich noch Anmelden und manchmal...
Windows 10 21. November 2018

Windows 10: Win 10 von einem USB Stick booten

Windows 10: Win 10 von einem USB Stick booten: Hallo, ich habe nach verschiedenen Anleitungen versucht, einen bootfähigen USB-Stick zu erstellen, aber es funktioniert nicht. Wie muß man da vorgehen? Mit freundlichen Grüßen
Windows 10 23. Oktober 2018

Windows 10 Boot Stick kostenlos? (Computer, USB-Stick)

Windows 10 Boot Stick kostenlos? (Computer, USB-Stick): hallo , ich habe folgendes Problem: ich wollte mein Notebook von MSI GT62vr RE6 zurücksetzen. bloß nach 15 % sagt mir das Notebook Der PC konnte nicht zurück gesetzt werden (pc kann nicht...
Windows 10 18. Juni 2017

Windows 8.1 USB Boot stick problem

Windows 8.1 USB Boot stick problem: Hey liebes Forum, ich bin es mal wieder^^ Ich habe große Probleme mein Windows 8.1 zum laufen zu bekommen bzw. es erstmal so auf einen USB Stick zu installieren (Stick bootfähig machen meine...
Windows 8 27. August 2014

Kann ich diesen USB Stick als SSD zum Windows Booten Benutzen??

Kann ich diesen USB Stick als SSD zum Windows Booten Benutzen??: Kann ich diesen USB Stick als SSD zum Windows Booten Benutzen?? Hey Leute, in der Beschreibung des USB-Sticks wird angegeben das man den Stick als SSD z.B. für Windows benutzen kann. Hier...
Computerfragen 3. Oktober 2012

auf netbook windows 7 per usb booten

auf netbook windows 7 per usb booten: auf netbook windows 7 per usb booten hallo. undzwar öchte ich auf mein asus netbook ohne laufwerk per usb-stick windows drauf machen. usb stick ist soweit formatiert & windows ist auh drauf...
Computerfragen 24. Dezember 2011

betriebssystem windows auf usb stick installieren und booten??

betriebssystem windows auf usb stick installieren und booten??: betriebssystem windows auf usb stick installieren und booten?? Kann ich mir ein windows xp quasi als "mitnehm" betriebssystem auf den usb stick kopieren? Ich will das nur an einem...
Computerfragen 23. Juli 2010
Windows 10: Kein Boot ohne USB Device solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. msi windows 10 usb boot

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden