Windows 10: Freies Anordnen in Ordnern

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Freies Anordnen in Ordnern im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Community, gibt es eine Möglichkeit, Icons und Unterordner in Ordnern frei zu sortieren? Also "am Raster ausrichten", aber keine automatische,... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast, 8. November 2017.

  1. Gast
    Gast Gast

    Hallo Community,

    gibt es eine Möglichkeit, Icons und Unterordner in Ordnern frei zu sortieren? Also "am Raster ausrichten", aber keine automatische, sondern eine freie Sortierung. Im Grunde möchte auf der Explorerebene in Ordnern ebenso frei anordnen können wie ich das auf der Desktop-Oberfläche kann.

    Bisher konnte man dies noch einstellen, seit dem letzten Update scheint dies nicht mehr möglich zu sein. (Windows 10, ver 1703). Befinde ich mich in einem Ordner, kann ich zwar folgendes tun: rechte Maustaste -> "Ansicht" -> "automatisch anordnen" aus / "am Raster ausrichten" ein (siehe Screenshot). Wäre genau das, was ich will - klappt nur leider nicht *:(

    Weiß jemand Rat? Daaaaaaanke ...

    Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen
     
  2. fritzbiker
    fritzbiker Gast

    Desktop-Ordner, Verknüpfungen beliebig anordnen

    WIN 10
    Hallo Windowscracks,
    wer hilft bei folgendem Problem:
    meine Desktop-Verknüpfungen habe ich gruppenweise in verschiedene Desktop-Ordner gepackt.
    Und innerhalb der Ordner möchte ich sie nach Belieben anordnen. Das geht aber nicht, da WIN 10 sie automatisch alphabetisch angeordnet.
    Wer weiß mehr im Universum?

    Ciao
     
  3. Annemarie
    Annemarie Gast
    Frage: Dateien und Ordner frei anordnen und gruppieren?

    Gibt es einen Dateimanager oder ein ähnliches Programm als Ersatz für den Windows Explorer, bei dem man Dateien und Ordner frei anordnen und gruppieren kann? Bei Windows Vista geht das im Explorer über „Ansicht --> Kleine Symbole“ und „Am Raster ausrichten“ anklicken.
     
  4. User
    User Gast
    Freies Anordnen in Ordnern und Unterordnern unter Windows 10

    Klappt leider nicht.

    Seltsam, es muss doch möglich sein, dass sich die ORDNER die freie Sortierung "merken". Ich kann alles wunderbar frei anordnen - aber es wird jedesmal wieder sortiert, sobald ich den Ordner verlasse und neu öffne :((
     
  5. User
    User Gast

    Desktopsymbole lassen sich nicht mehr anordnen

    Hallo zusammen

    Ich nutze seit zwei Monaten Windows 10 (64-bit) und bin zufrieden.

    • Seit ein paar Tagen sehe ich die Desktopsymbole nach dem Starten immer auf der linken Seite angeordnet. Das automatische Anordnen ist jedoch ausgeschaltet. Sobald ich die Symbole manuell wieder verschiebe und aktualisiere, rücken alle wieder
      nach links. Dasselbe geschieht auch bei Neustart. Ich habe schon verschiedenes probiert (z.B. Häkchen in Desktopsymboleinstellungen "Zulassen, dass Desktopsymbole durch Designs verändert werden" entfernt), leider ohne Erfolg.
    • Gleichzeitig ist im Windows-Explorer die Ordner- und Dateistruktur
      nach dem Neustart stets auf "Listenansicht" und nicht mehr in Kacheln, zudem ist die Gruppierung auch weg. Das, trotz manueller Änderung, und immer wieder nach dem Neustart oder nach dem Schliessen des Explorers.
    • Dasselbe, oben beschriebene Problem, ist auch bei einem weiteren erstellten Benutzerkonto vorhanden.
    Interessanterweise gibt es dieses Problem schon seit Windows-XP, auch viele Win-7-User sind betroffen, wie man in Foren sehen kann. Und offenbar gibt es kaum Lösungen. Hilft da nur eine Neuinstallation?

    Für Anregungen und gute Lösungsansätze bin ich sehr dankbar.

    Beste Grüsse

    Shorebirder
     
Thema:

Windows 10: Freies Anordnen in Ordnern

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 10 dateien frei anordnen

    ,
  2. windows 10 dateien im explorer frei sortieren

    ,
  3. einstellung um ordner auf desktop frei an zu ordnen

    ,
  4. win 10 bilder im explover frei anordnen,
  5. am raster ausrichten windows 10,
  6. windows 10 freie sortierung,
  7. in ordnern frei anordnen wie auf desktop,
  8. frei anordnen der dateien und so bleiben,
  9. wie kann man unter windows 10 bilder frei ordnen,
  10. windows 10 explorer icons frei anordnen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden