Windows 10: Freies Anordnen in Ordnern

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Freies Anordnen in Ordnern im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Community, gibt es eine Möglichkeit, Icons und Unterordner in Ordnern frei zu sortieren? Also "am Raster ausrichten", aber keine automatische,... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast, 8. November 2017.

  1. Gast
    Gast Gast

    Hallo Community,

    gibt es eine Möglichkeit, Icons und Unterordner in Ordnern frei zu sortieren? Also "am Raster ausrichten", aber keine automatische, sondern eine freie Sortierung. Im Grunde möchte auf der Explorerebene in Ordnern ebenso frei anordnen können wie ich das auf der Desktop-Oberfläche kann.

    Bisher konnte man dies noch einstellen, seit dem letzten Update scheint dies nicht mehr möglich zu sein. (Windows 10, ver 1703). Befinde ich mich in einem Ordner, kann ich zwar folgendes tun: rechte Maustaste -> "Ansicht" -> "automatisch anordnen" aus / "am Raster ausrichten" ein (siehe Screenshot). Wäre genau das, was ich will - klappt nur leider nicht *:(

    Weiß jemand Rat? Daaaaaaanke ...

    Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen
     
  2. User Advert

  3. fritzbiker
    fritzbiker Gast

    Desktop-Ordner, Verknüpfungen beliebig anordnen

    WIN 10
    Hallo Windowscracks,
    wer hilft bei folgendem Problem:
    meine Desktop-Verknüpfungen habe ich gruppenweise in verschiedene Desktop-Ordner gepackt.
    Und innerhalb der Ordner möchte ich sie nach Belieben anordnen. Das geht aber nicht, da WIN 10 sie automatisch alphabetisch angeordnet.
    Wer weiß mehr im Universum?

    Ciao
     
  4. Annemarie
    Annemarie Gast
    Frage: Dateien und Ordner frei anordnen und gruppieren?

    Gibt es einen Dateimanager oder ein ähnliches Programm als Ersatz für den Windows Explorer, bei dem man Dateien und Ordner frei anordnen und gruppieren kann? Bei Windows Vista geht das im Explorer über „Ansicht --> Kleine Symbole“ und „Am Raster ausrichten“ anklicken.
     
  5. User
    User Gast
    Freies Anordnen in Ordnern und Unterordnern unter Windows 10

    Klappt leider nicht.

    Seltsam, es muss doch möglich sein, dass sich die ORDNER die freie Sortierung "merken". Ich kann alles wunderbar frei anordnen - aber es wird jedesmal wieder sortiert, sobald ich den Ordner verlasse und neu öffne :((
     
  6. User
    User Gast

    Desktopsymbole lassen sich nicht mehr anordnen

    Hallo zusammen

    Ich nutze seit zwei Monaten Windows 10 (64-bit) und bin zufrieden.

    • Seit ein paar Tagen sehe ich die Desktopsymbole nach dem Starten immer auf der linken Seite angeordnet. Das automatische Anordnen ist jedoch ausgeschaltet. Sobald ich die Symbole manuell wieder verschiebe und aktualisiere, rücken alle wieder
      nach links. Dasselbe geschieht auch bei Neustart. Ich habe schon verschiedenes probiert (z.B. Häkchen in Desktopsymboleinstellungen "Zulassen, dass Desktopsymbole durch Designs verändert werden" entfernt), leider ohne Erfolg.
    • Gleichzeitig ist im Windows-Explorer die Ordner- und Dateistruktur
      nach dem Neustart stets auf "Listenansicht" und nicht mehr in Kacheln, zudem ist die Gruppierung auch weg. Das, trotz manueller Änderung, und immer wieder nach dem Neustart oder nach dem Schliessen des Explorers.
    • Dasselbe, oben beschriebene Problem, ist auch bei einem weiteren erstellten Benutzerkonto vorhanden.
    Interessanterweise gibt es dieses Problem schon seit Windows-XP, auch viele Win-7-User sind betroffen, wie man in Foren sehen kann. Und offenbar gibt es kaum Lösungen. Hilft da nur eine Neuinstallation?

    Für Anregungen und gute Lösungsansätze bin ich sehr dankbar.

    Beste Grüsse

    Shorebirder
     
Thema:

Windows 10: Freies Anordnen in Ordnern

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Freies Anordnen in Ordnern - Similar Threads - Windows Anordnen Ordnern

Forum Datum

Windows 10: Neue Insider Preview 18917 mit WSL 2 ist da

Windows 10: Neue Insider Preview 18917 mit WSL 2 ist da: Windows 10: Neue Insider Preview 18917 mit WSL 2 ist da Diese bringt unter anderem eine neue Option zur Download-Kontrolle mit, solltet ihr mit geringen Bandbreiten unterwegs sein.. . Windows...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 12:53 Uhr

BSI warnt vor der Windows-Schwachstelle Bluekeep

BSI warnt vor der Windows-Schwachstelle Bluekeep: BSI warnt vor der Windows-Schwachstelle Bluekeep Diese Sicherheitslücke betrifft den Remote-Desktop-Protocol-Dienst (RDP) von Microsoft Windows. Speziell Unternehmen und professionelle Anwender...
User-Neuigkeiten 12. Juni 2019

Chrome 75 für Windows, macOS, Linux, Android und iOS veröffentlicht

Chrome 75 für Windows, macOS, Linux, Android und iOS veröffentlicht: Chrome 75 für Windows, macOS, Linux, Android und iOS veröffentlicht Die Versionen für die unterschiedlichen Systeme halten dabei auch unterschiedliche Änderungen vor. Fangen wir mit Chrome für...
User-Neuigkeiten 5. Juni 2019

iTunes für Windows bleibt uns erhalten

iTunes für Windows bleibt uns erhalten: iTunes für Windows bleibt uns erhalten Dazwischen fand sich auch die Information, dass iTunes nun wirklich zu Grabe getragen wird, separate Apps sollen das Programm ersetzen. Da man während der...
User-Neuigkeiten 4. Juni 2019

Viveport und Viveport Infinity unterstützen Windows Mixed Reality Headsets

Viveport und Viveport Infinity unterstützen Windows Mixed Reality Headsets: Viveport und Viveport Infinity unterstützen Windows Mixed Reality Headsets Deswegen teilt das dahinter stehende Unternehmen, HTC, mit, dass ab dem 5. Juni auch Windows Mixed Reality (WMR)...
User-Neuigkeiten 3. Juni 2019

Microsoft erinnert Nutzer älterer Windows-Versionen noch einmal an wichtiges Sicherheitsupdate

Microsoft erinnert Nutzer älterer Windows-Versionen noch einmal an wichtiges Sicherheitsupdate: Microsoft erinnert Nutzer älterer Windows-Versionen noch einmal an wichtiges Sicherheitsupdate Dass diese Lücke tatsächlich aktiv ausgenutzt worden wäre, konnte Microsoft jedoch nicht...
User-Neuigkeiten 1. Juni 2019

Enpass in Version 6.10 für Windows und macOS veröffentlicht

Enpass in Version 6.10 für Windows und macOS veröffentlicht: Enpass in Version 6.10 für Windows und macOS veröffentlicht Windows- und Mac-Nutzer bekommen da nun mit Version 6.10 der Software Neuerungen präsentiert, allerdings werden auch zahlreiche Bugs...
User-Neuigkeiten 31. Mai 2019

Windows 10: Neue Insider Preview Build 18908 verbessert Your Phone-App gehörig

Windows 10: Neue Insider Preview Build 18908 verbessert Your Phone-App gehörig: Windows 10: Neue Insider Preview Build 18908 verbessert Your Phone-App gehörig Diese verbessert vor allem die Your Phone-App deutlich und integriert so auch neue Funktionen.. . Windows 10: Neue...
User-Neuigkeiten 29. Mai 2019

Apple: Updates für iCloud und iTunes für Windows veröffentlicht, behebt diverse...

Apple: Updates für iCloud und iTunes für Windows veröffentlicht, behebt diverse...: Apple: Updates für iCloud und iTunes für Windows veröffentlicht, behebt diverse Sicherheitslücken Somit lauten die neuen Versionsnummern nun iCloud für Windows 7.12 und iTunes für Windows 12.9.5....
User-Neuigkeiten 29. Mai 2019

Windows 10: Symbole alphabetisch auf dem Bildschirm anordnen

Windows 10: Symbole alphabetisch auf dem Bildschirm anordnen: Icons auf dem screen alphabetisch ordnen
Windows 10 23. November 2018

Windows 10: Anordnung von Piktogrammen auf dem Desktop

Windows 10: Anordnung von Piktogrammen auf dem Desktop: Ich habe mir auf dem Win10-Desktop eine eigene Anordnung der Piktogramme für Anwendungen, Programme, Spiele und Verknüpfungen gestaltet, um eine schnelle Übersicht zu haben. Diese Anordnung...
Windows 10 25. November 2017

Windows 10: Anordnung im Schnellzugriff des Explorers

Windows 10: Anordnung im Schnellzugriff des Explorers: Guten Abend zusammen, bei mir wird im Explorere öfters meine Dateien des Schnellzugriff geordnet angezeigt. Sprich Ordner in einer Spalte und darunter die normalen Dateien ( 1.Bild ). Aber...
Windows 10 28. Januar 2017

Wie kann man bei Windows 7 dem Explorer eine feste Anordnung zuweisen?

Wie kann man bei Windows 7 dem Explorer eine feste Anordnung zuweisen?: Wie kann man bei Windows 7 dem Explorer eine feste Anordnung zuweisen? Noch eine andere Frage: wenn ich den Explorer öffne und dann z.B. von Musikdateien die ganzen Daten...
Computerfragen 11. Juli 2010
Windows 10: Freies Anordnen in Ordnern solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. symbole neu anordnen windows 10 explorer

    ,
  2. windows 10 ordner bilder verschieben automatisch anordnen

    ,
  3. Anordnung von Ordner in microsoft

    ,
  4. Freie Anordnung Ordner Windows 10,
  5. unter win 10 in ordnern frei sortieren
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden