Windows 10: Ändern von Benutzernamen im Windows Explorer

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Ändern von Benutzernamen im Windows Explorer im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, wie kann ich im Windows Explorer auf der Partition "C" (Systempartition) unter "Benutzer" den Namen ändern? Ich habe einen Laptop... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von 1Manfred, 10. Dezember 2018.

  1. 1Manfred
    1Manfred Gast

    Hallo zusammen,

    wie kann ich im Windows Explorer auf der Partition "C" (Systempartition) unter "Benutzer" den Namen ändern? Ich habe einen Laptop geschenkt bekommen, auf dem Windows 10 installiert ist. Und da steht noch der Vorgängernamen drin

    Normalerweise bräüchte ich ja nur den Namen rechts anlicken, Eigenschaften und dort dann den Namen ändern. Aber ich bin mir nicht sicher ob das auf diese Weise dann richtig ist?

    Ich muss gestehen, dass ich in Windows 10 noch nicht so ganz durchblicke. Ich arbeite hauptsächlich mit Windows 7.

    Besten Dank an euch alle

    Lieben Gruß
    Manfred
     
  2. magilla
    magilla Gast

    Benutzername ändern - wie ist das möglich?

    Warum eigentlich immer diese Umstände? Im Explorer ein Rechtsklick in den Navigationsbereich, "Alle Ordner anzeigen" wählen und fertig. Dann steht der Benutzerordner mit vollem Benutzernamen in der Navigationsleiste und man muss nichtmal am System rumfummeln oder mit Benutzerkonten hantieren.


    159211d1487159854t-benutzername-aendern-moeglich-explorer-benutzer.jpg
     
  3. Börni
    Börni Gast
    Kann man bei ICQ den Benutzernamen ändern?

    Ich wollte meinen Benutzernamen ändern,geht das? wenn ja wo?
    Also nicht die Zahl sondern den Namen.
     
  4. slicendice
    slicendice Gast
  5. slicendice
    slicendice Gast
  6. dubstep1234
    dubstep1234 Gast
    Benutzername ändern - Windows 10

    Hi,

    ich weiß wie ich meinen Benutzernamen ändern kann, allerdings ändert sich nicht der Name, wenn ich unter C:\Users gehe. Da ist das immer noch der alte.

    Wie kann ich auch den ändern?

    Gruß
     
    #6 dubstep1234, 13. Dezember 2018
  7. Night Hawk
    Night Hawk Gast
  8. Night Hawk
    Night Hawk Gast
Thema:

Windows 10: Ändern von Benutzernamen im Windows Explorer

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Ändern von Benutzernamen im Windows Explorer - Similar Threads - Windows Ändern Benutzernamen

Forum Datum

Prozessoranzahl ändern Windows 10?

Prozessoranzahl ändern Windows 10?: Hallo, Ich habe Windows und r gedrückt habe msconfig eingegeben bin auf Start gegangen auf erweiterte Optionen und hatte vorher 8 Prozessor Anzahl das ist das maximale dann hab ich auf 1 gemacht...
Prozessoren 5. Januar 2024

Windows 10 startet nicht. reboot and select proper boot device or insert boot media in...

Windows 10 startet nicht. reboot and select proper boot device or insert boot media in...: Hey ich habe 2 ssds interne und externe, ich hatte vorher auf der externe windows drauf. habe heute aber mein windows neu gemacht mit stick etc. und es auf die interne ssd raufgespielt weil die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Juni 2023

WhatsApp Beta für Windows: Sprache ändern und Filter für Nachrichten-Entwürfe

WhatsApp Beta für Windows: Sprache ändern und Filter für Nachrichten-Entwürfe: WhatsApp Beta für Windows: Sprache ändern und Filter für Nachrichten-Entwürfe Hier handelt es sich um die native Windows-App. Mit dem Update halten laut WABetaInfo zwei Neuerungen Einzug....
User-Neuigkeiten 30. Mai 2023

Ram Geschwindigkeit oder XMP in Windows ändern/aktivieren?

Ram Geschwindigkeit oder XMP in Windows ändern/aktivieren?: Nen Freund von mir hat nun schon seit 3 Jahren nen Acer Predator. Typisch für Fertig PCs ist das Bios nur beschränkt. Nun, da 8GB Ram ihm zu wenig waren hat er sich 32GB 3600er besorgt. In...
Mainboards 9. September 2021

Default-Vergrößerung in Windows 10 ändern (2 Benutzer)?

Default-Vergrößerung in Windows 10 ändern (2 Benutzer)?: Meine Frau und ich teilen uns einen Laptop. Beim Auslieferungszustand war die Anzeige auf 150% eingestellt. Ich mag es wenn es ein bisschen kleiner ist und verwende deshalb 125% Vergrößerung....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. April 2021

Windows Ssd ändern?

Windows Ssd ändern?: Hallo zusammen, In meinem System sind 2 Ssds verbaut, eine 500 GB als Systemssd und eine zweite 500Gb so für Spiele und andere Daten. Ich brauche aber nur eine und jetzt wollte ich wissen, wie...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. März 2021

Windows 7 - 8 - 10 - Soundarchitektur ändern?

Windows 7 - 8 - 10 - Soundarchitektur ändern?: Gibt es einen Weg ie Soundarchitektur von Windows 7 und höher zu ersetzen oder im Notfall auch die eingebaute Schleife darin zu entfernen? ASIO-Treiber setzen zwar die Latenz runter aber die...
Windows 7 28. Februar 2021

Windows: „Ihr Smartphone“-App kann bald Smartphone-Einstellungen ändern

Windows: „Ihr Smartphone“-App kann bald Smartphone-Einstellungen ändern: Windows: „Ihr Smartphone“-App kann bald Smartphone-Einstellungen ändern Damit kann man fix direkt am Rechner auf SMS antworten und vieles mehr. So wie es aussieht, arbeitet Microsoft gerade an...
User-Neuigkeiten 19. Februar 2021

Hertzzahl ändern am Windows 10 Läppi?

Hertzzahl ändern am Windows 10 Läppi?: Hal kann ich die Biltwiederhohlrate bei Windows 10 irgendwie ändern auch wenn im Dropdown Menü bei den Einstellungen nur 60 Hz steht? Will gern was besseres....
Software & Treiber 18. Februar 2021

15.4 Zoll Laptop, Windows 8.1 aber Auflösung zu groß, wie ändern (siehe Bild)?

15.4 Zoll Laptop, Windows 8.1 aber Auflösung zu groß, wie ändern (siehe Bild)?: [ATTACH] Ich habe schon Windows Update gemacht. Aber ich kann meine Auflösung nicht ändern und verkleinern. Alles ist ziemlich "groß" und bei manchen Internetseiten muss ich nach rechts...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Januar 2021

Wie ändere ich unter Windows 10 die Auflösung des zweiten Bildschirms?

Wie ändere ich unter Windows 10 die Auflösung des zweiten Bildschirms?: Halli Hallo, euer Wissen ist gefragt! Ich habe an meinem Laptop einen zweiten Bildschirm installiert. Jedoch hat mein zweiter Bildschirm eine andere als mein Laptop, bzw. ich möchte eine ganz...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. November 2020

Windows 10: Benutzernamen ändern

Windows 10: Benutzernamen ändern: Hallo, hab in meinem Mini-PC , auf Windows 10 creator upgegraded, im Explorer festgestellt C / Benutzer /Benutzer 1, kann den Benutzer 1 nicht umbenennen, ob das vorher auch schon war, kann ich...
Windows 10 18. August 2017

Windows 10: Windows Benutzername ändern

Windows 10: Windows Benutzername ändern: Hallo zusammen, ich möchte gerne unter Windows den Namen eines Standardbenutzers ändern. Leider schaffe ich das scheinbar nicht. Wenn ich mich unter dem Benutzer bei Microsoft einlogge...
Windows 10 30. Juni 2017
Windows 10: Ändern von Benutzernamen im Windows Explorer solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. win 10 benutzername ändern im explorer

    ,
  2. benutzername im explorer ändern windows 10

    ,
  3. windows explorer benutzernamen ändern

    ,
  4. win10 benutzername ändern im explorer,
  5. benutzernamen im explorer ändern windows 10,
  6. windows 10 benutzernamen im explorer ändern,
  7. explorer benutzername ändern,
  8. hilfe zum explorer in windows 10 user aendern,
  9. benutzernamen umbenennen windows 10 explorer,
  10. benutzer im explorer ändern windows 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden