Windows 10: Ändern von Benutzernamen im Windows Explorer

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Ändern von Benutzernamen im Windows Explorer im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, wie kann ich im Windows Explorer auf der Partition "C" (Systempartition) unter "Benutzer" den Namen ändern? Ich habe einen Laptop... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von 1Manfred, 10. Dezember 2018.

1. 1Manfred
    1Manfred Gast

Hallo zusammen,

wie kann ich im Windows Explorer auf der Partition "C" (Systempartition) unter "Benutzer" den Namen ändern? Ich habe einen Laptop geschenkt bekommen, auf dem Windows 10 installiert ist. Und da steht noch der Vorgängernamen drin

Normalerweise bräüchte ich ja nur den Namen rechts anlicken, Eigenschaften und dort dann den Namen ändern. Aber ich bin mir nicht sicher ob das auf diese Weise dann richtig ist?

Ich muss gestehen, dass ich in Windows 10 noch nicht so ganz durchblicke. Ich arbeite hauptsächlich mit Windows 7.

Besten Dank an euch alle

Lieben Gruß
    Manfred

2. User Advert

3. magilla
    magilla Gast

Benutzername ändern - wie ist das möglich?

Warum eigentlich immer diese Umstände? Im Explorer ein Rechtsklick in den Navigationsbereich, "Alle Ordner anzeigen" wählen und fertig. Dann steht der Benutzerordner mit vollem Benutzernamen in der Navigationsleiste und man muss nichtmal am System rumfummeln oder mit Benutzerkonten hantieren.

159211d1487159854t-benutzername-aendern-moeglich-explorer-benutzer.jpg

4. Börni
    Börni Gast
    Kann man bei ICQ den Benutzernamen ändern?

Ich wollte meinen Benutzernamen ändern,geht das? wenn ja wo?
    Also nicht die Zahl sondern den Namen.

5. slicendice
    slicendice Gast
  6. slicendice
    slicendice Gast
  7. dubstep1234
    dubstep1234 Gast
    Benutzername ändern - Windows 10

Hi,

ich weiß wie ich meinen Benutzernamen ändern kann, allerdings ändert sich nicht der Name, wenn ich unter C:\Users gehe. Da ist das immer noch der alte.

Wie kann ich auch den ändern?

Gruß

#6 dubstep1234, 13. Dezember 2018
  8. Night Hawk
    Night Hawk Gast
  9. Night Hawk
    Night Hawk Gast
Thema:

Windows 10: Ändern von Benutzernamen im Windows Explorer

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Ändern von Benutzernamen im Windows Explorer - Similar Threads - Windows Ändern Benutzernamen

Forum Datum

Windows 10: Pfad für benutzereigene Dateien ändern

Windows 10: Pfad für benutzereigene Dateien ändern: Hallo Gemeinde, mir gelingt es nicht für weitere Benutzer den Pfad für die eigenen Dateien (Download, Bilder, Musik, Dokumente) zu verlegen. Die neuen Ordner liegen auf dem LW D (2.Hdd)....
Windows 10 16. Dezember 2018

Windows 10: Anmelden - Passwort ändern

Windows 10: Anmelden - Passwort ändern: Ich habe mich vermutlich unter 2 Benutzernamen --- efuzzy1 und efuzzy --- und 2 email-Adressen --- E-Mail Adressen entfernt! ---- angemeldet. Die Anmeldung gelingt nicht und auch nicht die...
Windows 10 15. Dezember 2018

Windows 10: Disk boot failure, insert system disk and press enter, was...

Windows 10: Disk boot failure, insert system disk and press enter, was...: Hallo ins Forum, ich habe ein Problem mit meinem Laptop. Vielleicht kann mir hier einer helfen. Er fährt nicht mehr hoch. Am Anfang bekomme ich auf einem schwarzen Hintergrund diese Meldung:...
Windows 10 17. Oktober 2018

Windows 10: Schriftgröße Mauszeiger ändern.

Windows 10: Schriftgröße Mauszeiger ändern.: Hallo, habe folgendes Problem, die Schrift des Mauszeigers ist zu groß und ich möchte sie gern verkleinern. Das Problem trat auf, nachdem ich an einen neuen HDMI- Splitter einen TV und PC...
Windows 10 6. Oktober 2018

Windows 10: Sperrbildschirm ändern

Windows 10: Sperrbildschirm ändern: Hallo, Habe vor einigen Monaten den Sperrbildschirm mit eigenen Bildern versehen. Hat einwandfrei geklappt. Und die möchte ich jetzt ändern das geht jetzt nicht mehr. Ev. durch das upgrade...
Windows 10 10. August 2018

Windows 10: Standard-App ändern

Windows 10: Standard-App ändern: Seit dem Update auf Build 1803 17134.167 kann ich die Standard - Apps nicht mehr verändern. Zwar wird beim Webbrowser als App Firefox vorgeschlagen, nach Klick auf Firefox schließt sich das...
Windows 10 26. Juli 2018

Windows 10: Lizensiert für XXX@xxx.de ändern

Windows 10: Lizensiert für XXX@xxx.de ändern: Ich habe den Laptop meiner Frau abgekauft und wollte nun die Lizenz, wenn man auf ausführen: Winver klickt von ihrer Emailadresse auf meine Emailadresse ändern. Der Laptop ist mit zwei...
Windows 10 22. Juli 2018

Windows 10: Namen von XML-Datei ändern

Windows 10: Namen von XML-Datei ändern: Ich habe wieder XML- Problem. Und zwar muß ich bei einer XML Datei den Namen umändern, damit sie wirksam wird. Genauer aus brushes_ Tags mit Dummes .TXT soll nur Brushes_ Tags.xml...
Windows 10 17. Juli 2018

Windows 10: Windows Kontonamen ändern (kein lokales Konto)

Windows 10: Windows Kontonamen ändern (kein lokales Konto): Moin allerseits! Ich beschäftige mich nun schon mehrere Stunden damit, für meinen Sohn einen Familien-Account anzulegen, sodass ich Nutzungszeiten etc. definieren kann. Das ist reichlich...
Windows 10 17. Juni 2018

Windows 10: Win 10 Home (1709) Startmenü lässt sich nicht ändern

Windows 10: Win 10 Home (1709) Startmenü lässt sich nicht ändern: Moin Moin, ich habe Probleme bei der Einrichtung eines neuen Laptops für meine Nichte und hoffe, dass hier jemand einen Tipp geben kann Der Laptop: Lenovo IdeaPad 320S-14IKB 80X400L0GE;...
Windows 10 15. Mai 2018

Windows 10: Lg Monitor Sprache Ändern

Windows 10: Lg Monitor Sprache Ändern: Hallo ihr lieben, ich kann die Display-Sprache von meinem Windows 10 nicht ändern. Ich habe alles auf deutsch umstellen können, nur die Display-Sprache nicht. Unter Control Panel > All...
Windows 10 30. März 2018

Windows 10: Benutzernamen ändern

Windows 10: Benutzernamen ändern: Hallo, hab in meinem Mini-PC , auf Windows 10 creator upgegraded, im Explorer festgestellt C / Benutzer /Benutzer 1, kann den Benutzer 1 nicht umbenennen, ob das vorher auch schon war, kann ich...
Windows 10 18. August 2017

Windows 10: Windows Benutzername ändern

Windows 10: Windows Benutzername ändern: Hallo zusammen, ich möchte gerne unter Windows den Namen eines Standardbenutzers ändern. Leider schaffe ich das scheinbar nicht. Wenn ich mich unter dem Benutzer bei Microsoft einlogge...
Windows 10 30. Juni 2017
Windows 10: Ändern von Benutzernamen im Windows Explorer solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. windows 10 benutzernamen im explorer ändern

,
  2. windows 10 benutzer in explorer ändern

,
  3. windows 10 benutzernamen ändern explorer

,
  4. win10 benutzername ändern im explorer,
  5. windows 10 explorer benutzername ändern,
  6. benutzer im explorer ändern windows 10,
  7. benutzername auch im explorer ändern windows 10,
  8. explorer benutzername ändern,
  9. benutzername windows 10 ändern im explorer,
  10. benutzer ändern im explorer
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden