Windows 10: Ändern von Benutzernamen im Windows Explorer

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Ändern von Benutzernamen im Windows Explorer im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, wie kann ich im Windows Explorer auf der Partition "C" (Systempartition) unter "Benutzer" den Namen ändern? Ich habe einen Laptop... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von 1Manfred, 10. Dezember 2018.

  1. 1Manfred
    1Manfred Gast

    Hallo zusammen,

    wie kann ich im Windows Explorer auf der Partition "C" (Systempartition) unter "Benutzer" den Namen ändern? Ich habe einen Laptop geschenkt bekommen, auf dem Windows 10 installiert ist. Und da steht noch der Vorgängernamen drin

    Normalerweise bräüchte ich ja nur den Namen rechts anlicken, Eigenschaften und dort dann den Namen ändern. Aber ich bin mir nicht sicher ob das auf diese Weise dann richtig ist?

    Ich muss gestehen, dass ich in Windows 10 noch nicht so ganz durchblicke. Ich arbeite hauptsächlich mit Windows 7.

    Besten Dank an euch alle

    Lieben Gruß
    Manfred
     
  2. magilla
    magilla Gast

    Benutzername ändern - wie ist das möglich?

    Warum eigentlich immer diese Umstände? Im Explorer ein Rechtsklick in den Navigationsbereich, "Alle Ordner anzeigen" wählen und fertig. Dann steht der Benutzerordner mit vollem Benutzernamen in der Navigationsleiste und man muss nichtmal am System rumfummeln oder mit Benutzerkonten hantieren.


    159211d1487159854t-benutzername-aendern-moeglich-explorer-benutzer.jpg
     
  3. Börni
    Börni Gast
    Kann man bei ICQ den Benutzernamen ändern?

    Ich wollte meinen Benutzernamen ändern,geht das? wenn ja wo?
    Also nicht die Zahl sondern den Namen.
     
  4. slicendice
    slicendice Gast
  5. slicendice
    slicendice Gast
  6. dubstep1234
    dubstep1234 Gast
    Benutzername ändern - Windows 10

    Hi,

    ich weiß wie ich meinen Benutzernamen ändern kann, allerdings ändert sich nicht der Name, wenn ich unter C:\Users gehe. Da ist das immer noch der alte.

    Wie kann ich auch den ändern?

    Gruß
     
    #6 dubstep1234, 13. Dezember 2018
  7. Night Hawk
    Night Hawk Gast
  8. Night Hawk
    Night Hawk Gast
Thema:

Windows 10: Ändern von Benutzernamen im Windows Explorer

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. win 10 benutzername ändern im explorer

    ,
  2. benutzername im explorer ändern windows 10

    ,
  3. windows explorer benutzernamen ändern

    ,
  4. win10 benutzername ändern im explorer,
  5. benutzernamen im explorer ändern windows 10,
  6. windows 10 benutzernamen im explorer ändern,
  7. explorer benutzername ändern,
  8. hilfe zum explorer in windows 10 user aendern,
  9. benutzernamen umbenennen windows 10 explorer,
  10. benutzer im explorer ändern windows 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden