Windows 10: Laufwerk funktioniert nach Installation nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Laufwerk funktioniert nach Installation nicht mehr im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend, ich schreibe hier in der Hoffnung, dass das Problem bereits bekannt ist. Nach dem Aufspielen von Windows 10 (vorher Vista) wird... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast ohne Plan, 9. Januar 2017.

  1. Gast ohne Plan
    Gast ohne Plan Gast

    Guten Abend,

    ich schreibe hier in der Hoffnung, dass das Problem bereits bekannt ist.


    Nach dem Aufspielen von Windows 10 (vorher Vista) wird meine Festplatte nicht mehr angezeigt und ich komme nicht mehr an die Daten.

    Im Gerätemanager wird sie angezeigt. In der Datenträgerverwaltung hingegen wird mir die Platte nur im unteren Teil als "nicht zugeordnet" angezeigt.


    Treiber für die Platte hatte ich versucht nochmal die originalen aufzuspielen ("beste Treiber schon vorhanden" oder so ähnlich. Treiber-CD vom Mainboard ebenfalls nochmal rausgekramt und Sata Treiber installiert, brachte ebenfalls keine Änderung.
     
    #1 Gast ohne Plan, 9. Januar 2017
  2. specialkone
    specialkone Gast

    Peripherie: Laufwerk funktioniert nach Vista-Installation nicht mehr

    Hallo und herzlich Willkommen ,

    2-4 Gegenfragen:

    • Sind alle Kabel korrekt angeschlossen?
    • Wird das Laufwerk im Gerätemanager und im Windows Explorer angezeigt?
    • Wurden alle notwendigen Mainboard-Treiber installiert?
    • Wie ist die genaue Gerätebezeichnung des Laufwerks?
     
    #2 specialkone, 25. August 2018
  3. User
    User Gast
    Problem mit der Installation von Windows 8.1 oder Windows 10

    Hallo Sven,

    danke für deinen Tipp. Da ich aber keinen Key für Win 10 Pro habe, bringt mir das irgendwie nichts.

    Ich habe einen Key für:

    • Win 10 Edu
    • Win 8.1
    • Win 7

    Gibt es auch für Win 10 EDU ein Tool für einen bootfähigen USB-Stick?

    Wenn es ein Hardwarefehler ist, versteh ich nicht, warum die Installation mit Windows 7 funktioniert hat.

    Danke :)
     
  4. darktwillight
    darktwillight Gast
    Win10 funktioniert nicht mehr/Wiederherstellungspunkt Problem

    Hallo zusammen, ich hatte im Forum schon Gesucht aber bin nicht
    100% fündig geworden !

    • Ich habe ein PC mit Windows 10 aktuelle Version
    • Beim Starten startet der PC im Automatischen Reparaturmodus,
      Meldet dann aber "Ihr PC wurde nicht Korrekt gestartet".
    • Dann bin ich auf erweiterte Optionen gegangen - Problembehandlungen - Systemwiederherstellung
    • Die Systemwiederherstellung zeigt dann mehre Systemwiederherstellungs-Punkte an,
      egal welchen ich dann anwähle kommt dann das nächste Fenster mit einem Gelben Dreieck (also Warnmeldung).
    • Man sieht Laufwerk und Status .
      Unter Laufwerk = C lokales Laufwerk , das kästchen davor lässt sich nicht anklicken.
      Unter Status = Dir müssen den Computerschutz aktivieren .
    • Der Vorfall Ereignete sich nach einem Update, so das nach dem Neustart
      ich in dieser Schleife gehalten werde.
      Wären da nicht noch wichtige Dateien und Einstellungen eines Programms,
      dann würde ich das System einfach neu installieren (Email Programm und Emails).
      Die Dateien habe ich mir schon mal mit Linux für den Notfall auf einer externen Platte kopiert.

    • Hat Irgendjemand noch einen Tipp, wie ich dieses Problem mit dem Computer-Schutz beheben kann ?
      So das ich noch einmal da zu kommen alles Wichtigen Daten zu sichern .
     
    #4 darktwillight, 25. August 2018
  5. EdTittel
    EdTittel Gast
Thema:

Windows 10: Laufwerk funktioniert nach Installation nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Laufwerk funktioniert nach Installation nicht mehr - Similar Threads - Windows Laufwerk funktioniert

Forum Datum

Laufwerk 0 bei Installation von Windows löschen?

Laufwerk 0 bei Installation von Windows löschen?: Servus, was ist, wenn ich einen komplett neuen Laptop habe und auf diesen Windows 11 installieren möchte? Ich hänge bei der Auswahl von der Version fest, denn da steht „Upgrade nicht möglich“...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Februar 2024

Wie kann ich mein Windows Laufwerk auf eine neue M.2 SSD ohne Datenverlust übertragen?

Wie kann ich mein Windows Laufwerk auf eine neue M.2 SSD ohne Datenverlust übertragen?: Hallo ich hätte eine Frage im Bezug auf Festplatten Klonen insbesondere die Windows Festplatte. Da meine M.2 SSD auf der sich Windows befindet so langsam Speicher technisch dem Ende entgegen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. November 2023

Istallationsordner von CD auf externes Laufwerk kopiert, aber Laufwerk c Windows 11 geht...

Istallationsordner von CD auf externes Laufwerk kopiert, aber Laufwerk c Windows 11 geht...: Ich habe meine ganzen Istallationsdateien verschiedener Programme auf externes laufwerk rüberkopiert das ging.Zuvor habe ich in Windows 11 auf Laufwerk C bei Programme einen neuen Ordner erstellt,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Oktober 2023

Windows 11 Laufwerk gesperrt?

Windows 11 Laufwerk gesperrt?: Ich habe folgende Frage: Ich habe einen Laptop, auf dem Windows 11 läuft. Wenn ich in System Recovery gehe (also das tiefe Herunterfahren, wo man die Optionen "Problembehandlung" usw. hat) und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Mai 2023

Windows wählt falsches Boot-Laufwerk?

Windows wählt falsches Boot-Laufwerk?: Hi, ich habe ein kleines Problem. Ich habe Windows 10 auf meiner SATA SSD. Die ist mein Haupt-Boot-Laufwerk und wenn ich nur die eingesteckt hab, bootet Windows ganz normal. Jetzt hab ich aber...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. April 2023

Windows 11: Virtuelle Laufwerke zukünftig in den Einstellungen orchestrierbar

Windows 11: Virtuelle Laufwerke zukünftig in den Einstellungen orchestrierbar: Windows 11: Virtuelle Laufwerke zukünftig in den Einstellungen orchestrierbar Noch sind die Einstellungen im Bereich System > Speicher nicht freigeschaltet, doch sie wurden bereits in einer...
User-Neuigkeiten 20. Februar 2023

Windows 11 Installation keine Laufwerke gefunden?

Windows 11 Installation keine Laufwerke gefunden?: Hallo ich habe einen neuen Laptop mit FreeDOS installiert auf einer nvme SSD wenn ich allerdings das Setup von Windows 11 starte wird mir kein Laufwerk angezeigt und somit kann ich Windows 11...
Software & Treiber 9. Januar 2023

Windows PC SSD zweiter laufwerk kompatibel?

Windows PC SSD zweiter laufwerk kompatibel?: Hallo, ich arbeite zurzeit mit meinem 500GB SSD Windows PC und stoße allmählich an seine Grenzen, gerade Steam Spiele nehmen mir den Großteil des Speichers weg, daher möchte ich ihn nun um eine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. November 2022

Windows 10 Laufwerk wird nicht geöffnet?

Windows 10 Laufwerk wird nicht geöffnet?: Hallo, ich habe heute meinen Pc gestartet und auf einmal konnte ich meine Laufwerk nicht mehr öffnen und habe gesehen das bei der Laufwerk ein Blaues Fragezeichen angezeigt wird. Ich habe keinen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Oktober 2022

Wie stelle Windows 11 ein, dass ich an 3 anderen Laufwerken speichere oder rein konvertiere?

Wie stelle Windows 11 ein, dass ich an 3 anderen Laufwerken speichere oder rein konvertiere?: Ich möchte daten sichern bzw. doppelt sichern-auf einer externen Platte sind daten drauf-die würde ich gerne auf eine 1 TB Speicherkarte ziehen und eine externe Platte mit 16 TB. Kann ich das bei...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. September 2022

Windows findet laufwerk nicht?

Windows findet laufwerk nicht?: Ich habe mir vor kurzem ein PC gebaut mit unterstützung von leuten die sehr viel erfahrung haben und alles lief soweit so gut, bis ich windows installieren wollte. Als ich das Datenträgerbild...
Software & Treiber 9. September 2022

Windows 11: Microsoft will bis 2023 von HDD-Boot-Laufwerken wegkommen

Windows 11: Microsoft will bis 2023 von HDD-Boot-Laufwerken wegkommen: Windows 11: Microsoft will bis 2023 von HDD-Boot-Laufwerken wegkommen Zumindest heißt es seitens der Analysten von Trendfocus (via Tom’s Hardware), dass die Redmonder OEM-Partner nahelegen, als...
User-Neuigkeiten 9. Juni 2022

Altes Laufwerk formatieren nach Windows Kopie?

Altes Laufwerk formatieren nach Windows Kopie?: Hallo zusammen, ich habe gestern mein Betriebssystem (Win 10) von meiner Festplatte auf eine neue SSD kopiert. Hat alles soweit geklappt, bootet auch normal von der SSD. Kann ich die Festplatte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. August 2021
Windows 10: Laufwerk funktioniert nach Installation nicht mehr solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. nach windows 10 update laufwerk funktionirt nicht mehr

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden