Windows 10: Kann vom PC nicht auf das Router Menü zugreifen

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Kann vom PC nicht auf das Router Menü zugreifen im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich habe einen Speedport Router von der Telekom. Normal konnte ich das Menü immer über 192.168.2.1 aufrufen. Jetzt kommt aber immer die Meldung:... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Toddi, 9. Januar 2017.

  1. Toddi
    Toddi Gast

    Hi, ich habe einen Speedport Router von der Telekom. Normal konnte ich das Menü immer über 192.168.2.1 aufrufen. Jetzt kommt aber immer die Meldung: (ERR_NETWORK_ACCESS_DENIED)
    Über mein Notebook und Handy gehts. Nur über meinen PC nicht. Dachte es hängt an Eset 32, aber das war nicht der Fehler. Jemand eine Idee?
     
  2. User Advert

  3. User
    User Gast

    Windows 10 kann nicht auf Windows 7 PC zugreifen

    Hallo Arnold,

    Glückwunsch zu deinem Geschmack bezüglich der FRITZ!Box.

    Hier habe ich ein Liste von Artikeln zu Heimnetzgruppen in
    Windows 7 für dich zusammengestellt, ein Feature das neu in dieser Version eingeführt wurde um das Teilen von Dateien zu vereinfachen:

    Dass die beiden Rechner unterschiedliche Architekturen ansprechen (32- als auch 64Bit) stört Windows nicht weiter - es kriegt hiervon nichts mit und sieht lediglich die Ressourcen.

    Handelt es sich bei den Daten auf die du zugreifst um ein Netzlaufwerk, ein Verzeichnis oder Bilder/Dokumente/Musik?

    Das Problem lässt sich folgendermaßen zusammenfassen:

    • der Win7-Nutzer keine Schreibrechte auf dem Win10-PC
    • der Win10-Nutzer hat keine Leserechte auf dem Win7-PC
    Die Ursache hierfür kann die Einstellung der Netzwerkadresse sein. Diese sollte auf dem Windows 7 als auch Windows 10 PC auf privat gestellt werden:Auswählen
    einer Netzwerkadresse
    .

    Halte uns auf dem Laufenden. Deine Meinung hilft uns, Windows noch besser zu machen!
     
  4. Oropack
    Oropack Gast
    Frage: Samsung PC Studio 7

    Versuche es damit:

    • Menü
    • Einstellungen
    • Telefoneinstellungen
    • PC-Verbindungen


    und dann Samsung PC Studio auswählen.
     
  5. User
    User Gast
    Mit dem HTC HD7 über einen Wireless ADSL-Router auf den PC zugreifen?

    Hallo

    Mein PC ist für den Internet-Zugang per WLAN mit meinem ADSL-Router verbunden. Mit dem HD7 kann ich auch für den Internet-Zugriff problemlos eine WLAN-Verbindung zum Router herstellen.

    Wäre es nun auch möglich, mit dem HD7 über den Router auf meinen PC zuzugreifen, um das Gerät z.B. mit Zune zu Synchronisieren, oder geht das nur per USB? Wenn es möglich sein sollte, was müsste ich dann auf meinem Router einstellen, damit es funktionieren
    würde?
     
  6. User
    User Gast

    Zugriff auf Router via WebUI nicht möglich

    Hallo,

    mein Router hat grundsätzlich folgende IP: 192.168.1.1, ich kann mit der Eingabe dieser Adresse am Smartphone auf den Router zugreifen, nur an meinem PC funktioniert es nun seit einiger Zeit nicht mehr (vor dem Herbst - Update von Win 10 funktionierte es
    auch am PC einwandfrei).

    Weiß jemand, wie ich jetzt wieder auf meinen Router am PC zugreifen kann?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    LG

    [verschoben]
     
Thema:

Windows 10: Kann vom PC nicht auf das Router Menü zugreifen

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 10 und router menue

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden