Windows 10 kann nicht auf Primary Partition installiert...

Diskutiere und helfe bei Windows 10 kann nicht auf Primary Partition installiert... im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, danach habe ich einiges probiert was ich in Forum gefunden habe um das System zu reparieren. Leider wenig Erfolg. Mit folgendes Eingabe... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Binapani, 2. Juni 2017.

  1. Binapani
    Binapani Gast

    Hallo,

    danach habe ich einiges probiert was ich in Forum gefunden habe um das System zu reparieren.
    Leider wenig Erfolg. Mit folgendes Eingabe
    Windows DVD Einlegen, Reparatur, Eingabeaufforderung:
    Diskpart
    select disk 0
    select Partition 1
    active
    Exit
    Computer neue starten.

    Da hat das System wieder hergestellt aber als Winows Vista, Factory Recovery. Nun sehe ich
    kein Persönliche Daten mehr und auch kein Installierte Software mehr.

    Ich bin Dankbar auf Eure Vorschläge
     
    #1 Binapani, 2. Juni 2017
  2. Malu
    Malu Gast

    Frage: Windows 10 startet nach cloning nicht

    Hallo zusammen

    ich habe folgendes Problem: Ich möchte auf derselben Platte mein Windows 10 (Systempartition und Windowspartition) klonen. Danach lässt sich jedoch der Klon nicht starten. D.H. das Windows-Logo und darunter die sich drehenden Punkte erscheinen, dies bleibt aber so und nichts geht mehr.

    Details:
    • Ausgangslage: Erfolgreiche Windows 10 Installation mit folgenden Partitionen (MBR nicht GPT): Systempartition (primary) und Windowspartition (logical). Windows lässt sich normal starten.
    • 1:1 kopieren beider Partitions. D.H. Systempartition in zweite primary Partition kopieren und Windowspartition in zweite logische Partition kopieren.
    • Danach (alles mit diskpart):
      - erste primary Partition (original Systempartition) verstecken (Type 17).
      - zweite primary Partition (clone Systempartition) aktivieren und sichtbar machen (Type 7).
      - erste logische Partition (original Windowspartition) verstecken (Type 17).
      - zweite logische Partition (clone Windowspartition) aktivieren und sichtbar machen (Type 7).
    • System mit Installations-DVD starten und mit <bootrec /rebuildbcd> BCD-Einträge neu erstellen. Natürlich mit der richtigen (geclonten) Windowspartition, die auch als solche erkannt wird. Die original Installation wird nicht eingetragen.
    • Danach System neu starten. Das geclonte Windows lässt sich nicht starten (siehe oben).

    Muss nach dem Cloning noch etwas an der geclonten Systempartition angepasst werden? Habe ich etwas vergessen?

    Ich stehe am Berg - Danke für jeden Tip!
    Gruss
     
  3. User
    User Gast
    Auf welcher Partition muss Windows installiert werden?

    Hallo,

    unter BIOS musste Windows ja immer auf der ersten primären Partition installiert werden.

    1. Ist das bei EFI immer noch so?

    2. Braucht Windows 10 noch weitere Partitionen? (Wiederherstellungspartitionen, Bootpartitionen, etc., klar, es gibt die EFI-Partition aber die meine ich nicht)

    Gruß
     
  4. ikke18
    ikke18 Gast
    Partitionen nach TH2

    Weil man sonst die Lenovo-Recovery nicht C: zuführen kann?



    diskpart
    list disk
    select disk nummer(der Platte)
    list partition
    select partition nummer(der 450MB-Partition)
    delete partition override
    exit

    Aber aufpassen das man nichts falsches mit select auswählt.
     
  5. M4v3r1ck
    M4v3r1ck Gast
Thema:

Windows 10 kann nicht auf Primary Partition installiert...

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden