Windows 10: kann keine neuen Ordner erstellen...

Diskutiere und helfe bei Windows 10: kann keine neuen Ordner erstellen... im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe ein Problem, dass ich aufgrund mangelnder Fachkenntnis nicht selber lösen kann. Folgendes: Habe heute meinen Laptop... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Ahmetlic101015, 22. April 2017.

  1. Ahmetlic101015
    Ahmetlic101015 Gast

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem, dass ich aufgrund mangelnder Fachkenntnis nicht selber lösen kann.

    Folgendes:

    Habe heute meinen Laptop gestartet und wollte einen neuen Ordner erstellen. Als ich "Rechtsklick" gemacht habe und sich das "Auswahlfensterchen" öffnete, standen aber nur folgende Dinge zur Auswahl: "Ansicht"; "Sortieren nach"; "Aktualisieren"; "Einfügen"; "Verknüpfung einfügen"; "cmd"; "Anzeigeeinstellungen"; "Anpassen". Die Option; Neu -> Ordner fehlt komplett.

    Wenn ich "cmd" anklicke, erscheint folgende Fehlermeldung:

    Der Datei ist kein Programm zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet. Installieren Sie ein entsprechendes Programm, oder erstellen Sie in der Systemsteuerung eine Zuordnung, wenn bereits ein Programm installiert ist.


    Soo:

    Welches Programm soll das denn sein?
    Und allgemein: Was ist zu tun?

    Einige Rahmeninformationen:

    Ich benutze einen:

    Lenovo Flex 2- 14

    Windows Edition: Windows 10 Home
    System: Prozessor: Intel(R) Core (TM) i3- 4010u CPU @ 1.70 GHz
    RAM: 4.00 GB
    Systemtyp: 64-Bit Betriebssystem; x64-basierter Prozessor

    desweiteren:

    Ich benutze den Laptop zum Streamen, PDF lesen, Textdokumente schreiben/bearbeiten...(meines Wissens normale Nutzung)

    Das einzige "ausserordentliche" in den letzten Tagen, war dass ich (weil ich bei der Telekom bin) auf eine Fake-Email reingefallen bin, die mir vermeintlich meine Rechnungen zugeschickt hat, hatte das Download der Editor-Datei nur gestartet, aber nicht beendet, da es als schädliche Datei erkannt wurde.

    Eine weitere Änderung war, der darauffolgende Kauf der AntiViren Software G-Data, um meinen PC gründlichst zu scannen und sicherzugehen dass alles in Ordnung ist. (G-Data auf Empfehlung eines Bekannten gekauft)

    Ich habe versucht die wichtigsten Infos wiederzugeben, solle was unvollständig bzw. nicht angegeben sein; bitte nachfragen.

    BITTE HELFT MIR BEI DER BEHEBUNG: beachtet bitte dass ich nicht sooo gute Kenntnisse im Fachjargon besitze. ein wenig Rücksicht...
    Grüße

    Ahmetlic10102015
     
    #1 Ahmetlic101015, 22. April 2017
  2. User Advert

  3. WNSchmidt
    WNSchmidt Gast

    Nach WIN 10 update kann ich keine neuen Ordner erstellen

    Hallo zusammen, nach dem update von WIN10 vor einigen Tagen, kann ich in den von Defender überwachten Ordnern keine neuen Ordner mehr erstellen (über WIN explorer). Den Win Explorer habe ich zu der Liste der "zulässigen Apps" hinzugefügt, hilft aber nichts.

    Der Pfad zum Explorer den ich hinzugefügt habe ist: C: Windows\Explorer.exe

    Gibt es noch einen Speicherort für den Explorer den ich hinzufügen muss, damit dies funktioniert? kennt jemand das Problem??
     
  4. User
    User Gast
    Ordner erstellen

    Hallo Peter,

    Versuchen wir, die Funktion wieder verfügbar zu machen. Versuche Folgende:

    • Wir gehen zurück zu einem Punkt, an dem der PC gut funktioniert hat. Führe einen

      Systemwiederherstellungspunkt
      aus.
    • Wir versuchen fehlende Systemdateien zu reparieren. Gebe in Cortana ein:
      sfc/ scannow
    • Ein Workaround in dieser Situation ist das Erstellen eines neuen Ordners im Datei-Explorer unter Desktop.

    Lass uns wissen, ob es klappt.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Gijs H.
     
  5. Robpfei
    Robpfei Gast
    System: Windows Explorer Neue Ordner erstellen

    Hallo Dr Windows Team

    Ich habe ein Problem mit meinem Windows 10 pro. Ich kann keinen neuen Ordner erstellen und ich habe die Windows 10 zurückgesetzt. Danach konnte ich einen neuen Ordner erstellen, aber nur zwei Tage und jetzt funktioniert es nicht mehr. Ich weiß nicht, was ich tun kann. Kann mir jemand einen Rat geben?

    mit freundlichen grüßen
    [/B][/B]
     
  6. nex86
    nex86 Gast
Thema:

Windows 10: kann keine neuen Ordner erstellen...

Die Seite wird geladen...

Windows 10: kann keine neuen Ordner erstellen... - Similar Threads - Windows Ordner erstellen

Forum Datum

Ordner mit Inhalten in Windows\Inf

Ordner mit Inhalten in Windows\Inf: Guten Tag, was ich schon immer mal wissen wollte, welche Funktion verbergen diese Ordner, welche nach Neu-Install wieder da auftauchen? Wie früher schon festgestellt, läuft das System auch ohne...
Windows 7 16. März 2019

Midi-Sequenzen im Windows/Media Ordner

Midi-Sequenzen im Windows/Media Ordner: Hallo, diese 3 [ATTACH] Midis im Media-Ordner finden für was Anwendung? Wenn nicht wichtig, verschiebe ich diese in die Musik-Bibliothek. Danke für Antwort, Gruß Ede42
Windows 7 20. Februar 2019

Windows 10: neuer Ordner erstellen funktioniert nicht

Windows 10: neuer Ordner erstellen funktioniert nicht: weder mit Mauszeiger noch mit Tastenkombination lässt sich ein neuer Ordner erstellen was mach ich falsch Danke
Windows 10 17. Januar 2019

Windows 10: Win10 Farben Ordner -Tool

Windows 10: Win10 Farben Ordner -Tool: Hallo liebe Community, nachdem ich bislang selbst am o.g. Problem gescheitert bin, wollte ich euch mal höflich um Ieen und Tipps bitten. Habe mir gestern unter...
Windows 10 16. Januar 2019

Windows 10: Grundlegende Verzögerung beim Zugriff auf Laufwerke und beim Öffnen von Ordnern

Windows 10: Grundlegende Verzögerung beim Zugriff auf Laufwerke und beim Öffnen von Ordnern: Hallo zusammen, seit einem Hardwarewechsel dauert jeder Klick auf ein Laufwerk oder einen Ordner 3 bis 5 Sekunden bis das jeweilige Element geöffnet wird. Dies betrifft alle Laufwerke und...
Windows 10 9. Januar 2019

Windows 10: OneDrive-Ordner löschen - aber werden sie doppelt gelöscht?

Windows 10: OneDrive-Ordner löschen - aber werden sie doppelt gelöscht?: Ich habe ein kleines Problem; hatte mich zuerst bei OneDrive angemeldet einige Zeit später wieder abgemeldet. Danach spielte mein Win10 PC verrückt und habe diesen wieder Neu eingestellt...
Windows 10 8. Januar 2019

Windows 10 Mail in einen Vorhandenen Ordner Ablegen

Windows 10 Mail in einen Vorhandenen Ordner Ablegen: hallo zusammen, ich möchte Euch erst mal einen schönen Weihnachtsabend wünschen. Und nun zur Frage: bei der installation von Onedrive muß etwas schief gelaufen sein. Ich habe nun einen...
Windows 10 24. Dezember 2018

Windows 10 ich kann keinen neuen Ordner auf meinem Desktop Erstellen

Windows 10 ich kann keinen neuen Ordner auf meinem Desktop Erstellen: Hallo, da ich neu hier bin, erst einmal einen Gruß in die Runde und Nachsicht, falls ich in eine falsche Sparte schreibe. Mein Problem Ich lege auf dem Desktop einen neuen Ordner an...
Windows 10 21. Dezember 2018

Windows 10 neuer Ordner Erstellen geht nicht

Windows 10 neuer Ordner Erstellen geht nicht: Ich habe das WinSet10 Tool probiert, weil mein Windows seit einigen Tagen mehrere Probleme zeigt. Einmal funktioniert es nicht mehr einen neuen Ordner mit der rechten Maustaste (Rechtsklick- Neu ,...
Windows 10 9. November 2018

Windows 10: W10 x64 kann keine Ordner mehr erstellen

Windows 10: W10 x64 kann keine Ordner mehr erstellen: Hallo, ich habe W10 x64 und heute festgestellt, dass ich keine neuen Ordner mehr erstellen kann mit der rechten Maustaste. Das Menu "NEU" fehlt. Auf Kommandozeilenenbene funktioniert es aber noch....
Windows 10 5. November 2018

Windows 10: Ich kann keinen neuen ordner erstellen

Windows 10: Ich kann keinen neuen ordner erstellen: Hilfe ich habe versucht mir einen neuen Ordner auf meinem Desktop zu erstellen. Jedoch funktioniert (Rechtsklick>Neu) nicht. Mein rechter Knopf auf meiner Maus funktioniert einwandfrei, aber da...
Windows 10 23. Oktober 2017

Windows 10: Neuer Ordner Erstellen Max Nicht Möglich

Windows 10: Neuer Ordner Erstellen Max Nicht Möglich: kann neuen Ordner nicht öffnen.Auch der Rechts-Klick bringt cmd und nicht öffnen.Was kann ich tun ? Danke
Windows 10 29. Januar 2017

Windows 10: Kann keinen Ordner erstellen

Windows 10: Kann keinen Ordner erstellen: Windows 10 home , Core i7, Medion Computer Akoya, 8 GB RAM, 2,5 GHz Ich kann weder auf dem Desktop mit der rechten Maustaste, noch in Ordnern einen neuen Ordner erstellen. Stattdessen kommt ein...
Windows 10 17. Januar 2017
Windows 10: kann keine neuen Ordner erstellen... solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. kann keine ordner erstellen windows 10

    ,
  2. kann keine ordner erstellen

    ,
  3. win 10 kann keine neue ordner installieren

    ,
  4. was tun wenn Windows keine Ordner erstellen kann,
  5. kein ordner erstellen,
  6. windows 10 kann keine neuen ordner erstellen,
  7. ich habe x64 aber keinen syswo64 ordner,
  8. kann auf desktop keine neuen ordner anlegen,
  9. win 10 neuen ordner erstellen menüe fehlt,
  10. kann keine ordner mehr erstellen windows 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden