Windows 10: Externe Festplatte Laufwerksbuchstabe automatisch zuweisen

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Externe Festplatte Laufwerksbuchstabe automatisch zuweisen im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Ich habe seit mittlerweile gut einem Monat das Problem, dass nach einem Update sämtliche bereits verwendeten externen Festplatten ihre... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von T0MSN96, 4. November 2018.

  1. T0MSN96
    T0MSN96 Gast

    Hallo!

    Ich habe seit mittlerweile gut einem Monat das Problem, dass nach einem Update sämtliche bereits verwendeten externen Festplatten ihre Laufwerksbuchstaben verloren haben. Das Problem konnte ich nach kurzer Recherche beheben. Jetzt habe ich eine neue externe Festplatte gekauft und hier war der gleiche Fehler wieder. Was muss ich tun, damit die Laufwerksbuchstaben wieder, wie gewohnt, von Computer bereits vergeben werden?
     
  2. Frank Loizzi
    Frank Loizzi Gast

    Laufwerkspfad für externe intenso festplatte läßt sich nicht zuweisen

    Da stellt sich dann die Frage, ob überhaupt ein Dateisystem vorhanden ist, mit dem Windows 10 etwas anfangen kann? Ist z.B. ein Linux-artiges Dateisystem auf der Festplatte vorhanden, kann man trotz sichtbarer Partition kein Laufwerksbuchstabe zuweisen.
     
    #2 Frank Loizzi, 8. November 2018
  3. Isabel Auer
    Isabel Auer Gast
    externe Festplatte

    Hallo SIW2,

    wird die externe Festplatte denn überhaupt in der Datenträgerverwaltung angezeigt?

    Hat sie da überhaupt einen Laufwerksbuchstaben?

    Poste doch einmal ein Bildschirmfoto der Datenträgerverwaltung bei angeschlossener externer Festplatte.
     
    #3 Isabel Auer, 8. November 2018
  4. Isabel Auer
    Isabel Auer Gast
    externe Festplatte

    Hallo SIW2,

    dann schaue einmal in der Datenträgerverwaltung nach, welchen Laufwerksbuchstaben Deine externe Festplatte da hat.
     
    #4 Isabel Auer, 8. November 2018
  5. nikokorn
    nikokorn Gast
    Laufwerkspfad für externe intenso festplatte läßt sich nicht zuweisen

    Hallo,

    ich versuche, auf meine externe intenso Festplatte zuzugreifen, mein Betriebssystem ist Windows 10.

    Sie wird nicht im Explorer angezeigt. In der Datenträgerverwaltung wird die Festplatte zwar als Datenträger 2 aufgelistet, mit einem Klick auf die rechte Maustaste läßt sich aber die Option "Laufwerkbuchstaben oder -pfade ändern" nicht aufrufen (nur grau
    dargestellt).

    Damit kann ich keinen Laufwerkbuchstaben zuweisen und damit nicht auf die Festplatte zugreifen.

    Hat jemand eine Lösung für mich?
     
  6. Why4321
    Why4321 Gast
    Externe Festplatte

    hast du versucht in der Datenträgerverwaltung selber einen Laufwerkbuchstaben zu zuweisen?

    Ich hatte auch schon externe Festplatten die man zwar in der Datenträgerverwaltung sehen kann aber kein Laufwerkbuchstaben hatten.
     
  7. Schafi1000
    Schafi1000 Gast
    Laufwerksbuchstabe wird nicht automatisch zugeordnet

    Hallo.
    Ich hab eine externe 1 GB Festplatte der wenn ich sie auf einem PC anschließe leider kein Laufwerksbuchstabe zugeordnet wird. Auf meinen eigenen PC oder PC´s mit Administrator zugriff stellt das für mich kein Problem dar, da man ja über die Datenträgerverwaltung einen Laufwerksbuchstaben vergeben kann. Aber auf den ganzen Firmen Computer hab ich leider das Problem, dass ich die Datenträgerverwaltung nicht ausführen kann und somit die Festplatte dann nicht nutzen kann. Hat da vielleicht jemand eine Idee was mit meiner Festplatte nicht stimmt?

    Früher war diese Festplatte mal meine 2. interne Platte von einem Laptop, eventuell stimmt daher was von der Partition her nicht. Leider kenn ich mich mit Dateisysteme zu wenig aus. Ich hab jetzt mal eine Aktive und Primäre Partition daraus gemacht, das hat aber mal rein garnichts gebracht.


    135150d1445021240t-laufwerksbuchstabe-automatisch-zugeordnet-platte.png


    Danke für eure Hilfe,

    LG Christoph
     
  8. ThomasHeise_779
    ThomasHeise_779 Gast
    #8 ThomasHeise_779, 8. November 2018
Thema:

Windows 10: Externe Festplatte Laufwerksbuchstabe automatisch zuweisen

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 10 laufwerksbuchstaben automatisch zuweisen

    ,
  2. externe festplatte laufwerksbuchstabe fehlt

    ,
  3. laufwerksbuchstaben automatisch zuweisen

    ,
  4. windows 10 usb stick automatisch laufwerksbuchstabe,
  5. win 10 laufwerksbucxhstaben automatisch zuweisen,
  6. externe festplatte buchstabe wird nicht automatisch zugewiesen win 10,
  7. windows 10 laufwerksbuchstabe fehlt,
  8. Windows 10 laufwerksbuchstaben fehlen,
  9. externe festplatte buchstabe automatisch,
  10. laufwerksbuchstabe fehlt windows 10 d
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden