Windows 10: Externe Festplatte Laufwerksbuchstabe automatisch zuweisen

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Externe Festplatte Laufwerksbuchstabe automatisch zuweisen im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Ich habe seit mittlerweile gut einem Monat das Problem, dass nach einem Update sämtliche bereits verwendeten externen Festplatten ihre... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von T0MSN96, 4. November 2018.

  1. T0MSN96
    T0MSN96 Gast

    Hallo!

    Ich habe seit mittlerweile gut einem Monat das Problem, dass nach einem Update sämtliche bereits verwendeten externen Festplatten ihre Laufwerksbuchstaben verloren haben. Das Problem konnte ich nach kurzer Recherche beheben. Jetzt habe ich eine neue externe Festplatte gekauft und hier war der gleiche Fehler wieder. Was muss ich tun, damit die Laufwerksbuchstaben wieder, wie gewohnt, von Computer bereits vergeben werden?
     
  2. User Advert

  3. Frank Loizzi
    Frank Loizzi Gast

    Laufwerkspfad für externe intenso festplatte läßt sich nicht zuweisen

    Da stellt sich dann die Frage, ob überhaupt ein Dateisystem vorhanden ist, mit dem Windows 10 etwas anfangen kann? Ist z.B. ein Linux-artiges Dateisystem auf der Festplatte vorhanden, kann man trotz sichtbarer Partition kein Laufwerksbuchstabe zuweisen.
     
    #2 Frank Loizzi, 8. November 2018
  4. Isabel Auer
    Isabel Auer Gast
    externe Festplatte

    Hallo SIW2,

    wird die externe Festplatte denn überhaupt in der Datenträgerverwaltung angezeigt?

    Hat sie da überhaupt einen Laufwerksbuchstaben?

    Poste doch einmal ein Bildschirmfoto der Datenträgerverwaltung bei angeschlossener externer Festplatte.
     
    #3 Isabel Auer, 8. November 2018
  5. Isabel Auer
    Isabel Auer Gast
    externe Festplatte

    Hallo SIW2,

    dann schaue einmal in der Datenträgerverwaltung nach, welchen Laufwerksbuchstaben Deine externe Festplatte da hat.
     
    #4 Isabel Auer, 8. November 2018
  6. nikokorn
    nikokorn Gast
    Laufwerkspfad für externe intenso festplatte läßt sich nicht zuweisen

    Hallo,

    ich versuche, auf meine externe intenso Festplatte zuzugreifen, mein Betriebssystem ist Windows 10.

    Sie wird nicht im Explorer angezeigt. In der Datenträgerverwaltung wird die Festplatte zwar als Datenträger 2 aufgelistet, mit einem Klick auf die rechte Maustaste läßt sich aber die Option "Laufwerkbuchstaben oder -pfade ändern" nicht aufrufen (nur grau
    dargestellt).

    Damit kann ich keinen Laufwerkbuchstaben zuweisen und damit nicht auf die Festplatte zugreifen.

    Hat jemand eine Lösung für mich?
     
  7. Why4321
    Why4321 Gast
    Externe Festplatte

    hast du versucht in der Datenträgerverwaltung selber einen Laufwerkbuchstaben zu zuweisen?

    Ich hatte auch schon externe Festplatten die man zwar in der Datenträgerverwaltung sehen kann aber kein Laufwerkbuchstaben hatten.
     
  8. Schafi1000
    Schafi1000 Gast
    Laufwerksbuchstabe wird nicht automatisch zugeordnet

    Hallo.
    Ich hab eine externe 1 GB Festplatte der wenn ich sie auf einem PC anschließe leider kein Laufwerksbuchstabe zugeordnet wird. Auf meinen eigenen PC oder PC´s mit Administrator zugriff stellt das für mich kein Problem dar, da man ja über die Datenträgerverwaltung einen Laufwerksbuchstaben vergeben kann. Aber auf den ganzen Firmen Computer hab ich leider das Problem, dass ich die Datenträgerverwaltung nicht ausführen kann und somit die Festplatte dann nicht nutzen kann. Hat da vielleicht jemand eine Idee was mit meiner Festplatte nicht stimmt?

    Früher war diese Festplatte mal meine 2. interne Platte von einem Laptop, eventuell stimmt daher was von der Partition her nicht. Leider kenn ich mich mit Dateisysteme zu wenig aus. Ich hab jetzt mal eine Aktive und Primäre Partition daraus gemacht, das hat aber mal rein garnichts gebracht.


    135150d1445021240t-laufwerksbuchstabe-automatisch-zugeordnet-platte.png


    Danke für eure Hilfe,

    LG Christoph
     
  9. ThomasHeise_779
    ThomasHeise_779 Gast
    #8 ThomasHeise_779, 8. November 2018
Thema:

Windows 10: Externe Festplatte Laufwerksbuchstabe automatisch zuweisen

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Externe Festplatte Laufwerksbuchstabe automatisch zuweisen - Similar Threads - Windows Externe Festplatte

Forum Datum

Windows 10: Backup-Dateien auf externen Festplatten können nicht (mehr) gelöscht werden.

Windows 10: Backup-Dateien auf externen Festplatten können nicht (mehr) gelöscht werden.: Ich erstelle mit Acronis True Image 2019 regelmässig Backups. Bis vor wenigen Monaten liessen sich die "alten" Files ganz einfach mit der normalen Löschfunktion von den Datenträgern löschen,...
Windows 10 26. November 2018

Windows 10: Externe festplatte

Windows 10: Externe festplatte: Habe meine Externe Festplatte aus versehen defragmentiert ! was Kann ich tun
Windows 10 13. September 2018

Windows 10: Anschluss externe Festplatte

Windows 10: Anschluss externe Festplatte: Hallo ich habe eine externe Festplatte angeschlossen und Sicherungkopien gemacht. Wie auf dem Sceenshot zu sehen, taucht die externe zwei mal auf. Warum? Wie kann ich die zweite löschen und in...
Windows 10 24. Juli 2018

Windows 10: Externe Festplatte nach abgebrochenen Neustart wird nicht ausgelesen

Windows 10: Externe Festplatte nach abgebrochenen Neustart wird nicht ausgelesen: Habe Win10 und eine enxterne Festplatte von Seagate. Alles lief wunderbar. Dann habe ich den Fehler gemacht, dass ich während der Rechner herunter fuhr auf den "AUS" Button zu drücken und den...
Windows 10 3. Juli 2018

Windows 10: Externe USB 3.0 Festplatte als exFat oder NTFS formatieren?

Windows 10: Externe USB 3.0 Festplatte als exFat oder NTFS formatieren?: Hallo, ich hatte mal ein Backup mit Kaspersky erstellt, auf einer externen Platte. Da ich es nicht mehr brauche, den HD aber wohl, wollte ich das Backup löschen. Nur dauert das eine ganze...
Windows 10 25. Juni 2018

Windows 10: externe Festplatte Daten sind weg

Windows 10: externe Festplatte Daten sind weg: Hallo Liebes Forum, ich habe ein riesiges Problem und zwar habe ich mein externe Fetplatte (über 300gb fotos und Videos) mit meinem Samsung s7 verbunden (mit einem Adapter). Als ich später...
Windows 10 27. Mai 2018

Windows 10: Externe Festplatte 1000 GB wird nur noch mit 448 MB angezeigt

Windows 10: Externe Festplatte 1000 GB wird nur noch mit 448 MB angezeigt: Nach dem letzten Windows Update wird meine externes HDD Laufwerk 1000GB nur noch mit 448 MB angezeigt. Wohin ist der restliche Speicher verschwunden?
Windows 10 19. Mai 2018

Windows 10: Externe RAW Festplatte zeigt nur swf Dateien an

Windows 10: Externe RAW Festplatte zeigt nur swf Dateien an: Hallo Leute, weiß jetzt nicht, ob ich hier richtig bin. Hatte vor 3-4-5 Jahren einen PC mit Windows7 oder Vista (Ist schon länger her. Kann das leider nicht mehr sagen) Naja auf jeden...
Windows 10 13. März 2018
Windows 10: Externe Festplatte Laufwerksbuchstabe automatisch zuweisen solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. festplatte zuweisen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden