Windows 10: ich finde die Zeitleiste/Zeitachse/Timeline ganz nett und benutzte sie schon mal öfter.

Diskutiere und helfe bei Windows 10: ich finde die Zeitleiste/Zeitachse/Timeline ganz nett und benutzte sie schon mal öfter. im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo an alle, ich finde die Zeitleiste/Zeitachse/Timeline ganz nett und benutzte sie schon mal öfter. Störend finde ich nur, dass bei mir alte... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von MoriEmi, 16. Mai 2018.

  1. MoriEmi
    MoriEmi Gast

    Hallo an alle,
    ich finde die Zeitleiste/Zeitachse/Timeline ganz nett und benutzte sie schon mal öfter. Störend finde ich nur, dass bei mir alte Einträge nicht vollständig gelöscht werden können. Sie bleiben als grau/transparente Kacheln zurück. Das betrifft bisher nur auf dem PC befindliche Text-Dateien, die ich irgendwann mal geöffnet hatte. Wie können diese Anzeigen gelöscht werden?
    Gruß
     
  2. Leo_L
    Leo_L Gast

    Aktive Anwendungen bzw. Timeline funktioniert nicht

    Hallo Naitsabes,

    danke für die Beschreibung.

    Ich möchte dich zunächst bitten, die Problembehandlung bei der Zeitachse aus diesem Support-Artikel durchzugehen:

    Hilfe zur Zeitachse

    Sollte das nicht geholfen haben, können wir nach weiteren Lösungen schauen.

    Melde dich gerne wieder.

    Gruß

    Leo
     
  3. Svetlana_Bu
    Svetlana_Bu Gast
    Timeline funktioniert nicht

    Hallo Karl-Heinz Kaiser,

    Es ist leicht zu vergessen, woran Sie gearbeitet haben, insbesondere dann, wenn es vor Tagen oder Wochen war. Die Zeitachse hilft Ihnen auf jedem Windows 10-PC zu Ihrer vorherigen Arbeit zurückzukehren, wie z. B. der Bearbeitung eines Dokuments oder
    dem Surfen auf einer Website.

    In diesem Artikel
    finden Sie weitere Informationen. Lassen Sie uns wissen ob es geholfen hat.



    Mit freundlichen Grüßen

    Svetlana
     
    #3 Svetlana_Bu, 12. Oktober 2018
  4. 365Officeprobleme
    365Officeprobleme Gast
    Knopf Timeline / Zeitachse / Taskansicht ohne Funktion

    So sehr ich die neue Timeline gerne benutzen würde... es ist frustrierend: Der Knopf bleibt ohne Funktion!

    Seit dem Update April 2018 habe ich das Teil neben der Startleiste. Das Icon zeigt zwei kleine Fenster mit einem stilisierten Scrollbalken daneben. Klicke ich darauf, ändert sich nur das Icon - mehr nicht! Ich kann also umschalten zwischen zwei Icons, wobei
    das neue aus den zwei Fenster ein mittiges und zwei leicht angeschnittene macht - nutzlos.

    Datenschutzeinstellungen sind klar (Windows darf meine Aktivitäten sammeln, auch auf das MS-Konto bezogen), auch sind unter Personalisierung > Start > Zuletzt geöffnete Elemente... auf "ein" gestellt.

    Das Kuriose: Hin und wieder geht es! Alle paar Jubeltage klicke ich darauf und es passiert genau das, was geschehen soll. Dann freue ich mich und probiere es am nächsten Tag erneut - und: nichts! Ich kann mich auf das Feature nicht verlassen.

    Was liegt da im Argen!?

    EDIT:

    Diesen Tipp habe ich mir auch angeschaut (von
    deskmodder.de
    ):

    Diese beiden Regeinträge müssen definitiv so stehen, damit die Zeitleiste funktioniert.


    Der erste Eintrag passt, beim zweiten steht bei mir "1", aber auch das Umwandeln auf "0" bringt nix.
     
    #4 365Officeprobleme, 13. Oktober 2018
  5. Homie
    Homie Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    17.885
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    7835

    Knopf Timeline / Zeitachse / Taskansicht ohne Funktion

    Gerne, aber von was?

    EIn Screenshot davon, wie die Timeline nicht aufgeht? Das wäre ein Screenshot vom Desktop und der ist zwecklos...

    Aktuell geht sie übrigens wieder...

    Noch eine Vermutung; ich habe ein Multimonitor-Setup, der mittlere der drei Monitore ist via HDMI auf einen Beamer gespiegelt (skalierte Auflösung). Effektiv also vier Geräte und 3x Desktop. Kann es damit zu tun haben?
     
Thema:

Windows 10: ich finde die Zeitleiste/Zeitachse/Timeline ganz nett und benutzte sie schon mal öfter.

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. timeline windows 10 anzeigen

    ,
  2. zeitachse inhalte nicht vollständig gelöscht

    ,
  3. bekomme die zeitachse nicht vollständig gelöscht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden