Windows 10: Kann ich die Onboard Grafikkarte deaktivieren?

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Kann ich die Onboard Grafikkarte deaktivieren? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Frage: Wenn ich die Intel Onboard Grafikkarte nicht nutze, weil ich eine andere Graka im PC verbaut habe, kann ich die dann im Bios sorgenlos... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Messini, 8. März 2017.

  1. Messini
    Messini Gast

    Frage: Wenn ich die Intel Onboard Grafikkarte nicht nutze, weil ich eine andere Graka im PC verbaut habe, kann ich die dann im Bios sorgenlos deaktivieren? Wenn ja, wäre das eine zusätzliche Entlastung für die CPU? Die Grafikkarte muss ja dann nicht mehr berechnet werden oder ist das egal?
     
  2. User Advert

  3. topgundcp
    topgundcp Gast

    Frage: Wie deaktiviere ich die Grafikkarte am Steckplatz zugunsten der Onboard-Karte?

    Hallo, bei einigen BIOS gibt es dieses " PCI Express Slot" mal nachschauen und deaktivieren !
    Im Bios einstellen :
    die Priorität von PCI-E Slot auf Onboard umstellen.

    Gruß
    Ps. im System deaktivieren funktioniert nicht, denn das Bios erkennt ja immer noch diese PCIe-Graka !
     
  4. Gary
    Gary Gast
    Grafikkarte: Rechner läuft nicht mit Onboard Grafikkarte

    Wenn die diese Meldung kommt ist in der Regel die OnBoard Grafikkarte Defekt,
    hast die Möglichkeit eine separate Karte zu testen.
    Wenn das gehen sollte kannst du im BIOS die Onboard auf Disabled setzten.
     
  5. TairikuOkami
    TairikuOkami Gast
    Frage: Wie deaktiviere ich die Grafikkarte am Steckplatz zugunsten der Onboard-Karte?

    Hallo Tillic!
    Ich habe es selbst noch nicht probiert, aber wenn du sie nicht ausbauen willst, dann versuche es mal im Gerätemanager mit "Deaktivieren".
    Nicht Deinstallieren, denn wenn du sie deinstallierst, "denkt" Windows, der Treiber muss neu eingebunden werden.
    Wenn du sie deaktivierst, "weiß" Windows, dass du sie nicht benutzen willst.
    Das Deaktivieren ist nicht in der Treiberübersicht, sondern wenn du die Grafikkarte im Gerätemanager mit rechts anklickst.
    Probier's mal, es kann ja nichts passieren.
     
    #4 TairikuOkami, 26. August 2018
  6. User
    User Gast
Thema:

Windows 10: Kann ich die Onboard Grafikkarte deaktivieren?

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Kann ich die Onboard Grafikkarte deaktivieren? - Similar Threads - Windows Onboard Grafikkarte

Forum Datum

Windows 7: wie lassen sich ganz bestimmte Updates löschen?

Windows 7: wie lassen sich ganz bestimmte Updates löschen?: Hallo zusammen! Einige der Updates, die letztes Jahr 2019 und dieses Jahr 2020 gelaufen sind, habe ich wieder herausgenommen. Ich wollte auch folgende Updates löschen: KB4536952 KB4531786...
Windows 7 Heute um 12:02 Uhr

Logitech MX Anywhere 3: Maus für Windows und macOS startet

Logitech MX Anywhere 3: Maus für Windows und macOS startet: Logitech MX Anywhere 3: Maus für Windows und macOS startet Die Mäuse funktionieren auf den meisten Oberflächen – sogar auf Glas. Der Hersteller spricht von nahezu lautlosem Scrollen über das...
User-Neuigkeiten Montag um 15:22 Uhr

Windows 10 Insider: Build 19042.508 bereitet Oktober-Update (20H2) vor

Windows 10 Insider: Build 19042.508 bereitet Oktober-Update (20H2) vor: Windows 10 Insider: Build 19042.508 bereitet Oktober-Update (20H2) vor Jenes Update soll laut Microsoft bereits alles für das große Oktober-Update (20H2) vorbereiten, weshalb man den aktuellen...
User-Neuigkeiten Freitag um 21:32 Uhr

Evernote: Überarbeitete iOS-App wird verteilt – Windows, Mac und Android folgen

Evernote: Überarbeitete iOS-App wird verteilt – Windows, Mac und Android folgen: Evernote: Überarbeitete iOS-App wird verteilt – Windows, Mac und Android folgen Jene für Windows, Mac und Android werden demnächst ebenfalls in neuem Gewand folgen.. . Evernote: Überarbeitete...
User-Neuigkeiten 16. September 2020

Speicher beschädigt? 0x8007025D Error beim upgraden von Windows 7 auf Windows 10

Speicher beschädigt? 0x8007025D Error beim upgraden von Windows 7 auf Windows 10: Hallo, in einem anderen Post habe ich erwähnt, dass ich beim upgraden von Windows 7 auf Windows 10 über das direkte Installieren vom 2004MediaTool nach ca. 70% die Fehlermeldung...
Windows 7 14. September 2020

Bluescreen beim Updaten von Windows 7 auf Windows 10

Bluescreen beim Updaten von Windows 7 auf Windows 10: Hallo, nach viel zu langer Zeit habe ich mich auch mal entschieden auf Windows 10 zu wechseln. Ich habe das Update-Programm heruntergeladen, gestartet und es schien alles glatt zu laufen, bis...
Windows 7 13. September 2020

Enpass für Windows: Version 6.5 bringt volle Windows-Hello-Unterstützung

Enpass für Windows: Version 6.5 bringt volle Windows-Hello-Unterstützung: Enpass für Windows: Version 6.5 bringt volle Windows-Hello-Unterstützung Damit braucht ihr euch im Grunde (wer schlau ist, kann da trotzdem jederzeit drauf zugreifen) nicht einmal mehr an euer...
User-Neuigkeiten 11. September 2020

Chrome 85.0.4183.102 ist für Linux, macOS und Windows erschienen

Chrome 85.0.4183.102 ist für Linux, macOS und Windows erschienen: Chrome 85.0.4183.102 ist für Linux, macOS und Windows erschienen Chrome 85.0.4183.102 ist für Linux, macOS und Windows erschienen – und eure Browser-Instanz sollte vielleicht einmal aktualisiert...
User-Neuigkeiten 10. September 2020

Windows 8.1: Wie von der Onboard-Grafik auf die normale GPU wechseln

Windows 8.1: Wie von der Onboard-Grafik auf die normale GPU wechseln: Windows 8.1: Wie von der Onboard-Grafik auf die normale GPU wechseln
Computerfragen 20. April 2014

Intel Onboard Grafiktreiber verursachen Bluescreen (Windows 7 auf SSD)

Intel Onboard Grafiktreiber verursachen Bluescreen (Windows 7 auf SSD): Intel Onboard Grafiktreiber verursachen Bluescreen (Windows 7 auf SSD)
Computerfragen 17. Juni 2013

Windows Vista Soundtreiber für SOUND TREIBER C-MEDIA AZA AC 97 (ONBOARD)

Windows Vista Soundtreiber für SOUND TREIBER C-MEDIA AZA AC 97 (ONBOARD): Windows Vista Soundtreiber für SOUND TREIBER C-MEDIA AZA AC 97 (ONBOARD) Hi Leute, Ich suche jetzt schon seid drei Tagen nach dem Soundtreiber für SOUND TREIBER C-MEDIA AZA AC 97 (ONBOARD),...
Computerfragen 23. Januar 2012

Kann ich Windows 7 mit meiner Onboard Grafikkarte starten?

Kann ich Windows 7 mit meiner Onboard Grafikkarte starten?: Kann ich Windows 7 mit meiner Onboard Grafikkarte starten? Ich möchte schon mal Windows 7 64 bit auf meinem neuen PC installieren und mir später natürlich noch eine gute Grafikkarte kaufen....
Computerfragen 8. Juli 2011

Frage an alle Windows 7 64 bit Versionen nutzer mit 5.1 onboard sound'karte'

Frage an alle Windows 7 64 bit Versionen nutzer mit 5.1 onboard sound'karte': Frage an alle Windows 7 64 bit Versionen nutzer mit 5.1 onboard sound'karte' Habt ihr auch das Problem das wenn ein Windows Media Codec Verwendet wird der hellblaue und der rosane...
Computerfragen 8. April 2010
Windows 10: Kann ich die Onboard Grafikkarte deaktivieren? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. onboard graka deaktivieren

    ,
  2. windows 10 muss die onboard grafikkarte deaktiviert werden

    ,
  3. win 10 onbord grafigkarte deaktivieren

    ,
  4. windows 10 grafikkarte nicht im menu,
  5. onboard grafik deaktivieren,
  6. windows 10 on board grafikkarte deaktivieren,
  7. onboard graka deaktivieren win 10,
  8. K8V-X-SE ONBOURDSOUND DEAKTIVIEREN,
  9. kann man onboard grafikkarte deaktivieren ?,
  10. windows 10 eine grafikarte deaktivieren
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden