Windows 10: Kann ich die Onboard Grafikkarte deaktivieren?

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Kann ich die Onboard Grafikkarte deaktivieren? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Frage: Wenn ich die Intel Onboard Grafikkarte nicht nutze, weil ich eine andere Graka im PC verbaut habe, kann ich die dann im Bios sorgenlos... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Messini, 8. März 2017.

  1. Messini
    Messini Gast

    Frage: Wenn ich die Intel Onboard Grafikkarte nicht nutze, weil ich eine andere Graka im PC verbaut habe, kann ich die dann im Bios sorgenlos deaktivieren? Wenn ja, wäre das eine zusätzliche Entlastung für die CPU? Die Grafikkarte muss ja dann nicht mehr berechnet werden oder ist das egal?
     
  2. User Advert

  3. topgundcp
    topgundcp Gast

    Frage: Wie deaktiviere ich die Grafikkarte am Steckplatz zugunsten der Onboard-Karte?

    Hallo, bei einigen BIOS gibt es dieses " PCI Express Slot" mal nachschauen und deaktivieren !
    Im Bios einstellen :
    die Priorität von PCI-E Slot auf Onboard umstellen.

    Gruß
    Ps. im System deaktivieren funktioniert nicht, denn das Bios erkennt ja immer noch diese PCIe-Graka !
     
  4. Gary
    Gary Gast
    Grafikkarte: Rechner läuft nicht mit Onboard Grafikkarte

    Wenn die diese Meldung kommt ist in der Regel die OnBoard Grafikkarte Defekt,
    hast die Möglichkeit eine separate Karte zu testen.
    Wenn das gehen sollte kannst du im BIOS die Onboard auf Disabled setzten.
     
  5. TairikuOkami
    TairikuOkami Gast
    Frage: Wie deaktiviere ich die Grafikkarte am Steckplatz zugunsten der Onboard-Karte?

    Hallo Tillic!
    Ich habe es selbst noch nicht probiert, aber wenn du sie nicht ausbauen willst, dann versuche es mal im Gerätemanager mit "Deaktivieren".
    Nicht Deinstallieren, denn wenn du sie deinstallierst, "denkt" Windows, der Treiber muss neu eingebunden werden.
    Wenn du sie deaktivierst, "weiß" Windows, dass du sie nicht benutzen willst.
    Das Deaktivieren ist nicht in der Treiberübersicht, sondern wenn du die Grafikkarte im Gerätemanager mit rechts anklickst.
    Probier's mal, es kann ja nichts passieren.
     
    #4 TairikuOkami, 26. August 2018
  6. User
    User Gast
Thema:

Windows 10: Kann ich die Onboard Grafikkarte deaktivieren?

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Kann ich die Onboard Grafikkarte deaktivieren? - Similar Threads - Windows Onboard Grafikkarte

Forum Datum

Was kostet Windows 10?

Was kostet Windows 10?: Aus keinem von Windows zur Verfügung gestellten Infos ergibt sich, was Windows 10 kosten soll. Kann mir bitte jemand helfen? Vielen Dank im Voraus!
Windows 7 Heute um 14:12 Uhr

Windows 10 Build 19041.84 für Insider als ISO veröffentlicht

Windows 10 Build 19041.84 für Insider als ISO veröffentlicht: Windows 10 Build 19041.84 für Insider als ISO veröffentlicht Der Build 19041.84 kann jetzt auch als ISO bezogen werden, steht Insidern im Fast Ring aber allgemein schon seit einer Weile zur...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 15:03 Uhr

Microsoft Edge: Windows Insider erhalten ab sofort Browser per Update

Microsoft Edge: Windows Insider erhalten ab sofort Browser per Update: Microsoft Edge: Windows Insider erhalten ab sofort Browser per Update Wie Microsoft auf Twitter aufbauend auf der ursprünglichen Ankündigung vom 15. Januar verkündet, hat man damit begonnen, den...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 12:42 Uhr

Windows 10 Upgrade

Windows 10 Upgrade: Guten Tag, ich habe noch Windows 7 Professionel und wollte das System auf Windows 10 upgraden. Der Windows 10 Update Assistent wurde erfolgreich installiert und das Upgrade wurde auch gestartet....
Windows 7 Sonntag um 16:32 Uhr

Windows 7

Windows 7: Hallo liebe Nutzer! Ich würde gerne wissen, wie ich den Computername in Windows 7 ändern kann? Vielen lieben Dank. LG ER
Windows 7 Sonntag um 09:52 Uhr

W 7 auf Windows 10 upgrade schon 11 Stunden

W 7 auf Windows 10 upgrade schon 11 Stunden: Habe bei MS.com W10 heruntergeladen. Zuerst Media Creation Tool ok, dann Windows 10 Setup gestartet: Bisher 10 verschiedene 'Arbeitsschritte ok' , dann folgt "Die Installationsbereitschaft...
Windows 7 21. Februar 2020

Windows 10: Abschied vom Offline-Konto nun auch in Deutschland

Windows 10: Abschied vom Offline-Konto nun auch in Deutschland: Windows 10: Abschied vom Offline-Konto nun auch in Deutschland Jene Nutzer wurden dann dazu gezwungen, Windows 10 mit einem Microsoft-Konto online zu verknüpfen. Bislang betraf dies nicht den...
User-Neuigkeiten 20. Februar 2020

Windows 10: Neue Insider-Preview im Fast Ring liefert erste neue Icons

Windows 10: Neue Insider-Preview im Fast Ring liefert erste neue Icons: Windows 10: Neue Insider-Preview im Fast Ring liefert erste neue Icons Betroffen sind von den neuen Icons etwa der Kalender und Mail, weitere Apps sollen dann per Update über den Microsoft Store...
User-Neuigkeiten 20. Februar 2020

Windows 8.1: Wie von der Onboard-Grafik auf die normale GPU wechseln

Windows 8.1: Wie von der Onboard-Grafik auf die normale GPU wechseln: Windows 8.1: Wie von der Onboard-Grafik auf die normale GPU wechseln
Computerfragen 20. April 2014

Intel Onboard Grafiktreiber verursachen Bluescreen (Windows 7 auf SSD)

Intel Onboard Grafiktreiber verursachen Bluescreen (Windows 7 auf SSD): Intel Onboard Grafiktreiber verursachen Bluescreen (Windows 7 auf SSD)
Computerfragen 17. Juni 2013

Windows Vista Soundtreiber für SOUND TREIBER C-MEDIA AZA AC 97 (ONBOARD)

Windows Vista Soundtreiber für SOUND TREIBER C-MEDIA AZA AC 97 (ONBOARD): Windows Vista Soundtreiber für SOUND TREIBER C-MEDIA AZA AC 97 (ONBOARD) Hi Leute, Ich suche jetzt schon seid drei Tagen nach dem Soundtreiber für SOUND TREIBER C-MEDIA AZA AC 97 (ONBOARD),...
Computerfragen 23. Januar 2012

Kann ich Windows 7 mit meiner Onboard Grafikkarte starten?

Kann ich Windows 7 mit meiner Onboard Grafikkarte starten?: Kann ich Windows 7 mit meiner Onboard Grafikkarte starten? Ich möchte schon mal Windows 7 64 bit auf meinem neuen PC installieren und mir später natürlich noch eine gute Grafikkarte kaufen....
Computerfragen 8. Juli 2011

Frage an alle Windows 7 64 bit Versionen nutzer mit 5.1 onboard sound'karte'

Frage an alle Windows 7 64 bit Versionen nutzer mit 5.1 onboard sound'karte': Frage an alle Windows 7 64 bit Versionen nutzer mit 5.1 onboard sound'karte' Habt ihr auch das Problem das wenn ein Windows Media Codec Verwendet wird der hellblaue und der rosane...
Computerfragen 8. April 2010
Windows 10: Kann ich die Onboard Grafikkarte deaktivieren? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 10 muss die onboard grafikkarte deaktiviert werden

    ,
  2. win 10 onbord grafigkarte deaktivieren

    ,
  3. onboard graka deaktivieren win 10

    ,
  4. K8V-X-SE ONBOURDSOUND DEAKTIVIEREN,
  5. kann man onboard grafikkarte deaktivieren ?,
  6. windows 10 eine grafikarte deaktivieren,
  7. soll man eine onboard grafikkarte deaktivieren ja nein?,
  8. windows 10 onboard grafikkarte läuft nur,
  9. windows 10 grafikkarte deaktivieren
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden