Windows 10: kann Eigenschaften von Dateien nicht öffnen

Diskutiere und helfe bei Windows 10: kann Eigenschaften von Dateien nicht öffnen im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, kann im Explorer von Dateien die Eigenschaften bzw. das Fenster dazu von heute auf morgen nicht mehr öffnen. Wollte zuerst einen längeren... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von horst-klaus, 26. Juli 2017.

  1. horst-klaus
    horst-klaus Gast

    Hallo,
    kann im Explorer von Dateien die Eigenschaften bzw. das Fenster dazu von heute auf morgen nicht mehr öffnen.
    Wollte zuerst einen längeren Bricht drucken und dort in den Einstellungen auf schwarz einstellen. Aber die Druckereinstellung öffnete sich nicht.
    Versuchte dann im Gerätemanager dort den Drucker mit Eigenschaften etwas zu erfahren, dieses Fenster öffnet sich auch nicht. Bei keinem der Geräte!!!
    Dann im Explorer bei verschiedenen Dateitypen ebenfalls die Eigenschaften versucht. Auch da beim Anklicken keinerlei Reaktion.
    D.h. ich kann nicht einmal die Treiberaktualisierung aufrufen.
    Hat hier jemand eine Erklärung?
    Fand im Netz nichts was für mich hilfreich gewesen wäre, daher die Frage hier.
    Habe seit der letzten Funktion, war auch ein Druck , keinerlei Programme installiert oder sonst etwas gemacht. Die win10 updates sind auf dem neuesten Stand
    danke vorab für Hilfe
     
    #1 horst-klaus, 26. Juli 2017
  2. EdTittel
    EdTittel Gast

    Frage: [gelöst] Womit kann ich .dvr Dateien öffnen

    • Was sind das für Dateien?
    • Wo hast Du sie her?
    • Welche Fehlermeldung kommt beim Versuch, sie zu öffnen?
     
  3. User
    User Gast
    png-datei öffnen

    Hallo,

    Rechtsklick auf eine PNG-Datei, aus dem Kontexmenü Öffnen mit... und dann die App aus der Liste wählen.
     
  4. User
    User Gast
    Ich kann Eigenschaften von Dateien nicht öffnen!

    Also, ich besitze das HP Gaming Pavilion und kann seitdem ich den PC habe nie die Eigenschaften eines Ordners bzw. einem Bild etc.
    nicht öffnen. Kann mir vielleicht jemand sagen woran dieses Problem liegen kann?


    [​IMG]
    <----
    gemeint sind diese Eigenschaften
     
  5. User
    User Gast

    Nach Upgrade auf Windows 10 sind viele ehemalige Worddateien als PDF-Daeien abgespeichert und lassen sich nicht mehr öffnen

    Hallo,

    durch das Upgrade werden keine Dateien nach PDF gewandelt.

    Was aber passieren kann: die Zuordnung der Programme zu den Dateien ist geändert.

    • Klicke ein *.doc und / oder *.docx-Datei mit der rechten Maustaste an
    • klicke dann auf "Eigenschaften"
    • klicke dann bei "Öffnen mit" auf "Ändern"
    • wähle im folgenden Dialog das Programm WORD aus (eventuell musst Du es Suchen, wenn es in der Liste nicht aufgeführt ist)
    • Bestätige mit OK.
    Ich würde Dir dennoch empfehlen, Windows 10 sauber neu aufzusetzen (vorher nicht vergessen, die Daten zu sichern! Das sollte zur täglichen Pflichtübung gehören!). So umgehst Du diese Folgefehler aus vorherigen Windows-Versionen.

    Viele Grüße

    Holger Schulz
     
Thema:

Windows 10: kann Eigenschaften von Dateien nicht öffnen

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. eigenschaften von festplatte lässt sich nicht öffnen

    ,
  2. windows 10 eigenschaften keine reaktion

    ,
  3. eigenschaften einer datei nicht anklickbar

    ,
  4. Eigenschaften von Windows 10 werden nicht angezeigt,
  5. kann eigenschaften nicht öffnen,
  6. eigenschaften von datei zeigt sich nicht,
  7. eigenschaften von dateien lassen sich nicht öffnen,
  8. window 10 dateieigenschaften fenster,
  9. blackscreen nach öffnen von datei,
  10. Explorer wenn Ordner öffen dann Eigenschaften
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden