Windows 10: Laufwerksbuchstabe interner Festplatte wird nicht gespeichert

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Laufwerksbuchstabe interner Festplatte wird nicht gespeichert im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Ich habe in meinen PC eine zweite interne HDD eingebaut (1,5 TB). Sie wir auch im Gerätemanager und der Datenträgerverwaltung angezeigt und... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von schnickers, 29. Januar 2017.

  1. schnickers
    schnickers Gast

    Hallo!

    Ich habe in meinen PC eine zweite interne HDD eingebaut (1,5 TB). Sie wir auch im Gerätemanager und der Datenträgerverwaltung angezeigt und ich kann einen Laufwerksbuchstaben zuweisen. Allerdings wird dieser Laufwerksbuchstabe nach einem Neustart des Systems nicht mehr im Explorer angezeigt. Eine Treiberaktualisierung und Formatierung helfen auch nicht weiter.

    Ich bitte um Hilfe!
     
    #1 schnickers, 29. Januar 2017
  2. User
    User Gast

    interne festplatte nicht erkannt

    Hallo,

    wo wird Deine interne Festplatte da nicht angezeigt?

    Gebe in der Eingabeaufforderung einmal notepad ein.

    Das kannst Du dann als eine Art "Ersatz-Explorer" verwenden, um den aktuellen Laufwerksbuchstaben Deiner internen Festplatte in dieser Rettungsumgebung zu ermitteln ( über "Datei" - "Öffnen" ).

    Grüße
     
  3. User
    User Gast
    Nach Neustart verliert Festplatte den Laufwerksbuchstaben und bleibt versteckt

    Hallo Ron Quixote,

    ''- Nach Neustart keine Anzeige im Explorer und kein Laufwerksbuchstabe mehr in der Datenträgerverwaltung
    ''


    • ich vermute, dass du schon versucht hast, ein neues Bucstabe in der Datenträgerverwaltung zuzuweisen/ eventuell die Platte zu formatieren, oder? Klappt das nicht?
    Hast du probiert das BIOS von der Herstellerseite zu aktualisieren?

    Sind die Windows 10-Updates auf dem neusten Stand gebracht?

    Liebe Grüße

    Titania_WD
     
  4. OnkelDan
    OnkelDan Gast
    Laufwerksbuchstabe

    Habe jetzt schon öfters einen neuen Laufwerksbuchstaben meiner extern Festplatte vergeben müssen,damit die hdd angezeigt wird. Wieso wird der nicht gespeichert? War in der win 10158 und auch in der 10159 auch.
     
  5. Psicrow
    Psicrow Gast

    Ansicht Einstellungen bleiben nicht gespeichert...???

    Hallo,
    ich habe ein recht nerviges Problem.

    Man kann ja für die Dateiansicht in Ordnern verschiedene Einstellungen setzen, Liste, Details etc...
    Normalerweise merkt sich Windows ja die eingestellte Ansicht für einen Ordner, nur Leider macht Windows das bei mir nicht mehr. Ich habe z.B. Ordner mit vielen PDF und Word Dateien vom Studium, eine Liste ist hier viel übersichtlicher, aber Windows setzt die Ansicht immer wieder auf Detail-Ansicht. Egal wie oft ich hier Liste Einstelle, es wird immer wieder auf Detail-Ansicht gestellt. Selbes gilt für einen Ordner in dem ich Ordner mit Fotos habe, die Ordner haben Datumsangaben, der Übersicht halber, auch hier ist eine Liste viel übersichtlicher, aber Windows stellt die Ansicht immer auf große Symbole... Es ist eigentlich völlig egal was ich in einem Ordner als Ansicht einstelle, Windows macht was es will. Ich bin mir aber ziemlich sicher, das das noch nicht so sonderlich lange ist. Vermutlich so ein bis zwei Monate erst, davor wurden die Ansichten immer gespeichert.

    Ich weis einfach nicht mehr weiter, aber so langsam fängt das an richtig zu nerven...

    Das nur als Info, als Windows 10 heraus kam, habe ich Windows sauber neu installiert. Seit dem habe ich die Upgrades aber einfach darüber installiert und ich hatte bis jetzt auch noch nie ein größeres Problem.

    Das benannte Problem habe ich aber nicht nur auf meinem Hauptrechner, sondern auch auf dem Computer im Wohnzimmer, der wird eigentlich nur für Filme und Serien etc genutzt. Auf meinem Laptop werden die Ansichten ebenfalls nicht gespeichert... Auf allen drei Rechnern läuft Windows 10, auf dem Laptop die normale Version, auf den anderen beiden die Pro Version.

    Dabei geht es wie es scheint aber nur um Ordner die ich über die Bibliotheken aufrufe und um die Ansichten in den OneDrive gespeicherten Ordnern. Ordner die ich sonst direkt auf den Festplatten aufrufe scheinen die Ansichten zu speichern.
     
Thema:

Windows 10: Laufwerksbuchstabe interner Festplatte wird nicht gespeichert

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Laufwerksbuchstabe interner Festplatte wird nicht gespeichert - Similar Threads - Windows Laufwerksbuchstabe interner

Forum Datum

Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941)

Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941): Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941) Hierbei handelt es sich um KB5035941.. . Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941)
User-Neuigkeiten Gestern um 10:42 Uhr

Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung

Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung: Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung Hierbei handelt es sich um das März-Update KB5035942. Zu den Highlights gehören neue Fähigkeiten für Copilot in Windows; Verbesserungen...
User-Neuigkeiten Gestern um 08:22 Uhr

Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig

Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig: Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig In ersten Tests mit Snapdragon-X-Elite-Referenzgeräten zeigt der neue Chrome Browser im Speedometer-2.0-Benchmark eine erhebliche...
User-Neuigkeiten Dienstag um 18:53 Uhr

Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen

Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen: Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen Denn der ehemalige Kopf der Abteilungen, Panos Panay, arbeitet ja inzwischen für Amazon. Zunächst hatten die Redmonder daher...
User-Neuigkeiten Dienstag um 14:32 Uhr

Arc Browser: Synchronisation zwischen macOS und Windows

Arc Browser: Synchronisation zwischen macOS und Windows: Arc Browser: Synchronisation zwischen macOS und Windows die Nutzung des Computers verändern könnte. Ich bin mir derzeit nicht ganz sicher, wie man das bewerkstelligen möchte. Arc Browser:...
User-Neuigkeiten Freitag um 15:22 Uhr

Windows 11: Widgets auf dem Sperrbildschirm

Windows 11: Widgets auf dem Sperrbildschirm: Windows 11: Widgets auf dem Sperrbildschirm Sie werden gerade mit dem Update KB5035942 an Windows Insider verteilt. Wie bei Windows 10 soll es unter Windows 11 keine Möglichkeit geben, einzelne...
User-Neuigkeiten Freitag um 12:03 Uhr

Windows 10: Externe Festplatte Laufwerksbuchstabe automatisch zuweisen

Windows 10: Externe Festplatte Laufwerksbuchstabe automatisch zuweisen: Hallo! Ich habe seit mittlerweile gut einem Monat das Problem, dass nach einem Update sämtliche bereits verwendeten externen Festplatten ihre Laufwerksbuchstaben verloren haben. Das Problem...
Windows 10 4. November 2018

Windows 10: Laufwerksbuchstabe fehlt

Windows 10: Laufwerksbuchstabe fehlt: Hallo, ich habe folgendes Problem. wiedereinmal nach Funktionsupdate für Win 10 Version 1803 habe ich Probleme mit ext. Festplatte Seagate Expansion+ 2TB. Habe diese an einen USB3 Hub und sie...
Windows 10 2. Juni 2018

Windows 10: Laufwerksbuchstabe für Usb Stick dauerhaft einstellen

Windows 10: Laufwerksbuchstabe für Usb Stick dauerhaft einstellen: Hi, kann man bei Windows 10 einen Laufwerksbuchstaben für einen Usb Stick dauerhaft „reserviert“ lassen? Manchmal ist der Laufwerksbuchstabe nämlich G: oder auch mal F: je nachdem ob auch...
Windows 10 30. Mai 2018

Windows 10: Bootpatition (500MB) hat plötzlich Laufwerksbuchstaben

Windows 10: Bootpatition (500MB) hat plötzlich Laufwerksbuchstaben: Hallo, Nach dem ich Win10 Pro auf einer 500GB SSD M.2 als Clean Install installiert habe, gab es an Laufwerksbuchstaben C: (Boot), D: und E: (Datensilos) und F: (DVD). Wie es scheint erstellt...
Windows 10 10. Mai 2018

Windows 10: Externe Festplatte hat plötzlich einen anderen Namen und Laufwerksbuchstaben

Windows 10: Externe Festplatte hat plötzlich einen anderen Namen und Laufwerksbuchstaben: Guten Tag, meine externe Festplatte hat quasi über Nacht eine neue Bezeichnung und einen neuen Laufwerksbuchstaben bekommen. Warum weiß ich nicht. Vorher hieß sie Loot (F*:) und jetzt heißt sie...
Windows 10 28. Februar 2018

Windows 10: Vergabe von Laufwerksbuchstaben Win 1607 - Bug oder Feature?

Windows 10: Vergabe von Laufwerksbuchstaben Win 1607 - Bug oder Feature?: Hallo, seit dem Update auf Win 10 1607 habe ich folgendes Problem. Unter Win 10 1511 tritt dieses Phänomen nicht auf. Auf meinem System habe ich für USB Wechsellaufwerke (Festplatten,...
Windows 10 27. Januar 2017

Windows 10: Laufwerksbuchstaben ändern

Windows 10: Laufwerksbuchstaben ändern: Kann man in W10 pro wie in win7 die Laufwerksbuchstaben ändern? Wenn ja, wie? Für Hilfe Dank im Voraus!
Windows 10 14. Januar 2017
Windows 10: Laufwerksbuchstabe interner Festplatte wird nicht gespeichert solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 10 laufwerksbuchstabe fehlt

    ,
  2. win 10 laufwerksbuchstaben speichern

    ,
  3. win10 laufwerksbuchstabe fehlt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden