Windows 10: ISO mounten geht nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Windows 10: ISO mounten geht nicht mehr im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey zusammen, ich wende mich hier mal an euch nachdem ich schon etliches versucht habe aber nix funktioniert hat. Ich kann seit ner Woche oder so... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von chris18376, 29. Januar 2017.

  1. chris18376
    chris18376 Gast

    Hey zusammen,
    ich wende mich hier mal an euch nachdem ich schon etliches versucht habe aber nix funktioniert hat.

    Ich kann seit ner Woche oder so keine ISOs mehr einbinden/mounten.

    Normal war das ja einfach Doppelklick und schon hatte ich die ISO eingebunden. Jetzt passiert nix mehr ... Er arbeitet und arbeitet und irgendwann sagt er dann das es nicht funktioniert hat.
    Auch habe ich schon Tools wie Daemon Tools etc runtergeladen und damit probiert. Hier heißt es dann aber immer (auch wenn ich das Tool als Admin öffne: "Zugriff verweigert" ...

    Ich hab schon im Geräte Manager einfach mal alle virtuellen Laufwerke wie ich irgendwo gelesen habe gelöscht in der Hoffnung es klappt dann, aber wieder Fehlanzeige. Passiert nix.

    Kennt jemand das Problem und weiß wie ich es beheben kann ohne jetzt das System zu resten bzw neu aufzusetzen ?

    Danke sehr!
     
    #1 chris18376, 29. Januar 2017
  2. User Advert

  3. M4v3r1ck
    M4v3r1ck Gast

    Brennen einer Windows 8 ISO Datei als bootfähige DVD - wie geht das in Windows 10?

    Windows 10 und auch schon Win 8/8.1 unterstützen definitiv das Bereitstellen (Mounten) von ISO- und IMG-Dateien im Dateisystem. Fehlen die Kontextmenü-Einträge im Explorer mit den Optionen Bereitstellen und Datenträgerabbild brennen, sind diese Dateiendungen ggf. einem anderen Programm zugeordnet. Das zu ändern ist ganz einfach:

    • Rechtsklick auf die ISO-Datei und im Kontextmenü wählen: Öffnen mit und dann Standardprogramm auswählen. Der Dialog für die Dateizuordnungen wird angezeigt.
    • Nun ein Häkchen setzen bei ☑ Diese App für alle .iso-Dateien verwenden
    • Jetzt den Eintrag / Button Windows Explorer klicken
    • Erneut mit Rechtsklick auf das ISO-Image klicken
    Nun sollten die Einträge Bereitstellen und Datenträgerabbild brennen oben im Kontextmenü von Windows 10 angezeigt werden.
     
  4. ikke18
    ikke18 Gast
    [gelöst] ISO Windows 10

    Hallo,

    die ISO als Laufwerk mounten und dann aus dem laufenden Windows die Setup.exe starten.
    Dann wird ein Upgrade durchgeführt.
     
  5. Night Hawk
    Night Hawk Gast
    [gelöst] ISO Mounten

    Ja wie MPSAN sagt und ich auch schon -> dann hast du drei Images gemountet. Habs grad nochmal überprüft und das Verhalten is korrekt, du musst die schon auswerfen dann verschwinden die sofort im Geräte-Manager (und umgekehrt tauchen sie sofort auf wenn du ein Image mountest). Windows macht das von alleine nur bei nem sauberen Neustart (nicht wenn du auf Herunterfahren drückst)
     
    #4 Night Hawk, 25. August 2018
  6. User
    User Gast

    Wo kann man Windows 10 Final ISO downladen und kostenlos upgraden?

    Hi
    Remier ich übersetzt dir das mal eben.

    • Du kannst dein Aktuelles Windows am 29.07. in ein Windows 10 Umwandeln, damit darfst du KEIN Windows 7 oder 8.1 mehr zur selben Zeit nutzen. Installiert darf nur eins der Beiden Systeme Sein.

    • Ein Dual Boot von deinem Windows 7 oder 8.1 und Windows 10 ist nicht Erlaubt. Standard bei einem Upgrade, war immer so.

    • Die Lizenz für Windows 7 oder 8.1 bleiben Gültig, fals du kein Windows 10 Installiert hast. Inerhalb von 30 Tagen kannst du komplett zurück auf das Alte System sozusagen als Backup. Du drafst aber auch wieder zu Windows 10 inerhalb des Jahres.

    • Hast du Windows 10 Einmal erfolgreich Aktiviert hast du eine Hardware-Lizenz. Die neue Lizenz ist aber OHNE Key. Das heißt du bekommst KEINEN Neuen Key und must den Alten NICHT eingeben. Windows 10 läuft einfach so. Bei einer Änderung der Hardware bekommst
      du Telefonisch wohl einen neuen oder Online.

    • Und zu guter Letzt: Du Kannst das Setup von der Iso per Virtuell Laufwerk, aus dem Einpackten Ordner, DvD, USB und allen anderen Möglichkeiten aus Starten.
     
Thema:

Windows 10: ISO mounten geht nicht mehr

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. daemon tools zugriff verweigert

    ,
  2. daemon tools lite windows 10 zugriff verweigert

    ,
  3. windows 10 iso mounten geht nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden