Windows 10: Taskleiste erst nach wiederholten anmelden anklickbar

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Taskleiste erst nach wiederholten anmelden anklickbar im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, nachdem ich lange gegoogelt habe, mein Pc neu aufgesetzt habe und sich nix geändert hat, habe ich mich angemeldet um Hilfe zu finden.... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von nilez, 20. Februar 2017.

  1. nilez
    nilez Gast

    Hallo Leute,

    nachdem ich lange gegoogelt habe, mein Pc neu aufgesetzt habe und sich nix geändert hat, habe ich mich angemeldet um Hilfe zu finden.

    Wie der Titel schon sagt meine Taskleiste funktioniert erst wenn ich mich von meinem Desktop abmelden und mit PW eingabe erneut anmelde. Auch den Taskmanager, der sich zwar öffnen lässt, kann ich nicht anklicken. Mein Desktop selbst kann ich anklicken, habe meine ganze Hardware (RAM, Festplatte, Grafikkarte) wurde komplett durch geprüft. Meine erste Vermutung lag daran das ich durch Veränderungen meines BIOS (Asus Z 170 gaming Pro) damit zu tun hatte. Da ich eh vor hatte meinen Pc neu aufzusetzen, habe ich das gleich gemacht. Aber selbst nach dem neu aufstetzen bleib das Problem. Ich vermute das es eine Sicherheitssache ist, da ich mir sonst nix mehr vorstellen könnte.

    Aber darum eröffne ich diesen Threat, um nach Hilfe zu schreien! *verwirrt

    Ich danke euch jetzt schonmal für eure Hilfe und Tipps *:)*:)*:)
     
  2. User
    User Gast

    nach upgrade von Windows 7 auf 10 funktionieren zum wiederholten mal startmenü cortana und taskleiste nicht mehr

    Nach upgrade von 7 auf 10 funtionieren zum wiederholten mal Startmenü cortana und Taskleiste nicht mehr. Was tun ?
     
  3. philc43
    philc43 Gast
    [gelöst] Windows 10 MSN Wetter App teilweise in Englisch

    Geht so

    DEU entfernen Windows 10 Deskmodder Wiki
     
  4. kdx
    kdx Gast
    [gelöst] Jumplists in der Taskleiste deaktivieren?

    Servus,

    kann mir jemand sagen, wie man die Sprunglisten der Symbole in der Taskleiste entfernen kann?
    Ich meine also wenn ich z.B. auf das Chrome-Symbol rechtsklicke, erscheint da eine Liste mit häufig besucht, zuletzt besucht, Kürzlich geschlossen... etc und das bei sämtlichen Programmen.
    In älteren Windows-Versionen ließ sich das in den Eigenschaften der Taskleiste abschalten, hier finde ich eine solche Funktion nicht.
     
  5. gustav#48
    gustav#48 Gast

    [gelöst] Windows 10 Startmenü Icons nicht anklickbar

    Hallo,

    ich habe auf meinem Laptop Windows 10 1703 installiert - soweit gibt es keine Probleme bis auf eins:

    Wenn ich im Startmenü etwas suche, kommen auch Ergebnisse, aber ich kann mit einem Klick auf Desktopapps diese nicht öffnen. Gebe ich z.B. "paint" ein, kommen als Ergebnisse Paint (Desktop-App) und Paint 3D (App) -> Paint 3D lässt sich durch einen einfachen Klick starten, Paint allerdings nicht. Ich habe es auch mit anderen Programmen ausprobiert: Word kann ich über das Startmenü öffnen (durch Runterscrollen bis zur Verknüpfung), als Suchergebnis ist es aber nicht anklickbar.

    Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke
     
Thema:

Windows 10: Taskleiste erst nach wiederholten anmelden anklickbar

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden