Windows 10: Interner Datenspeicher ständig reparieren und Datenverlust

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Interner Datenspeicher ständig reparieren und Datenverlust im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich war vor sehr langer Zeit bereits einmal mit diesem Problem hier vorstellig. Leider finde ich den Thread nicht mehr. Sorry also das ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von lass_es, 9. Juni 2017.

  1. lass_es
    lass_es Gast

    Hallo,

    ich war vor sehr langer Zeit bereits einmal mit diesem Problem hier vorstellig. Leider finde ich den Thread nicht mehr. Sorry also das ich wieder einen Neuen eröffne.

    Ich habe ein Win10 x64 System und betreibe das als Wechselplattensystem. D.h. ich habe für Office, Spiele und Foto_Video je eine Systemplatte.
    Im PC befinden sich noch 2 Datenplatten.
    Bei meinem letzten Problem - gleicher Art - wurde mir empfohlen Smart Start und Energiesparoptionen abzuschalten - danke, das hat mein Problem bis dato auch beseitigt.
    Aber nach den letzten Win10 Updates - Creator und Co - ist das Problem wieder da:
    Eine interne Datenplatte - es handelt sich immer um die Gleiche ( wie auch in meinem alten Problem) soll repariert werden - und das ständig - egal welches System ich fahre. und Papierkorb beschädigt.
    Dreimal habe ich es durchlaufen lassen, danach die üblichen WIN10 Probleme - alle Zugriffsrechte weg, kein Zugriff. Ok, das kann ich über die Eigenschaften -> Sicherheit -> Jeder hinzufügen lösen.
    Dann wird es uncool - ein Abgleich mit der Sicherung ( ja man lernt und legt sich tägliche Sicherungen an) ergibt plötzliche:

    Datenplatte 43 Verzeichnisse - Sicherung 67 Verzeichnisse
    Datenverzeichnis_Unterordner ( ein Bsp) - 654 Ordner - Datensicherung 830 Ordner
    found001, found002, found003,found004 - kein Zugriff - Einräumen von Rechten endet mit:

    "Fehler bei der Anwendung vom Sicherheitsformat auf:
    G:\found 002\dr_000000001.chk
    Fehler beim Aufzählen der Objekte im Container. Zugriff verweigert


    Wenn ich eine noch aktive WIN7 BS Platte hochfahre - vola - Null, Null Probleme in der Erkennung, keine Reparatur angefordert. Ok, der Datenverlust ist aber identisch, weil vorher in der unter WIN10 Reparatur bereits geschehen.

    Bevor die Blondinen Frage kommt - ja ich habe die FP komplett geprüft - alle Test ( WD Tool für WD Platte) ok.
    Und nachdem es bereits die 4. Platte ist - ich dachte ziemlich lange es sei ein HW Problem - glaube ich jetzt da nicht mehr dran.

    Kein System vor Win 10 hat mir so klar gemacht das es ohne tägliche Datensicherung gar nicht geht.

    Frage nun, was kann das denn sein, das ich ständig diese Fehlermeldung / Reparaturanforderung bekomme?
    Kann man den Mist nicht abschalten um den ständigen Datenverlust und Entzug der Zugriffsrechte zu verhindern?
    Oder sitzt das Problem mal wieder vor dem PC?

    Danke für die Hilfe und dieses mal lege ich mir einen Link von dem Thread an, damit ich ihn auch wieder finde *:)
     
  2. User Advert

  3. Josey Wales
    Josey Wales Gast

    [gelöst] Windows 10 reparieren - wie geht das

    Hallo Josef39
    Ja , klicke unten rechts auf das Symbol neben Uhr/Datum, dann tippst du " reparieren " ein, und du bekommst eine ganze Liste mit Repearaturmöglichkeiten.
     
    #2 Josey Wales, 29. August 2018
  4. UrsulaAnton1
    UrsulaAnton1 Gast
    Datenspeicher

    Seit dem letzten Update ploppt alle paar Minuten der Hinweis auf, dass der lokale Datenspeicher E voll ist. Ist er nicht! Was tun ( ich bin 80 Jahre alt und kein Computerspezialist)?
     
    #3 UrsulaAnton1, 29. August 2018
  5. Hauro
    Hauro Gast
  6. Josef39
    Josef39 Gast
Thema:

Windows 10: Interner Datenspeicher ständig reparieren und Datenverlust

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Interner Datenspeicher ständig reparieren und Datenverlust - Similar Threads - Windows Interner Datenspeicher

Forum Datum

Windows 10 Upgrade

Windows 10 Upgrade: Guten Tag, ich habe noch Windows 7 Professionel und wollte das System auf Windows 10 upgraden. Der Windows 10 Update Assistent wurde erfolgreich installiert und das Upgrade wurde auch gestartet....
Windows 7 Gestern um 16:32 Uhr

Windows 7

Windows 7: Hallo liebe Nutzer! Ich würde gerne wissen, wie ich den Computername in Windows 7 ändern kann? Vielen lieben Dank. LG ER
Windows 7 Gestern um 09:52 Uhr

Kein Zugriff auf Windows 7 PC aus dem internen Netzwerk nach Updates

Kein Zugriff auf Windows 7 PC aus dem internen Netzwerk nach Updates: Hallo zusammen, auf meinem Windows 7 PC waren die automatischen Updates eine ganze Weile nicht möglich. Nachdem ich nun das Ganze repariert hatte standen jede Menge Updates an. Alle Update...
Windows 7 22. Januar 2019

Windows 10: PC mit Win10 togo(SSD an USB2) wieder in normalen PC mit interner SSD ändern

Windows 10: PC mit Win10 togo(SSD an USB2) wieder in normalen PC mit interner SSD ändern: Hallo Leute, wie mache ich meinen PC mit Win10 togo(SSD an USB2 dadurch sehr langsam) wieder in normalen PC mit interner SSD Win10. Am liebsten wäre mir, ich baue die SSD einfach wieder in...
Windows 10 2. März 2018

Windows 10: interner Textaufbau

Windows 10: interner Textaufbau: Hallo, seit einiger Zeit beobachte ich einen veränderten Dateiaufbau bei Textdateien. Die Textzeichen werden nicht mehr byteweise sondern wortweise abgespeichert, also eine oktale Null zwischen...
Windows 10 5. Dezember 2017

Windows 10: Interne Festplatte Exfat

Windows 10: Interne Festplatte Exfat: Hallo Forum, da meine 2te interne Backup Platte seinen Geist aufgegeben hatte, musste ich mir eine neue Platte kaufen. Da ich diese nur zur Ablage von Bildern und natürlich für entsprechende...
Windows 10 11. November 2017

Windows 10: Laufwerksbuchstabe interner Festplatte wird nicht gespeichert

Windows 10: Laufwerksbuchstabe interner Festplatte wird nicht gespeichert: Hallo! Ich habe in meinen PC eine zweite interne HDD eingebaut (1,5 TB). Sie wir auch im Gerätemanager und der Datenträgerverwaltung angezeigt und ich kann einen Laufwerksbuchstaben zuweisen....
Windows 10 29. Januar 2017

Fehler bei Backup mit Windows-interner Backop-Routine

Fehler bei Backup mit Windows-interner Backop-Routine: Betriebssystem: Windows 7, 64bit Backup auf frisch formatierte NTFS-HDD Nach dem ersten Einrichten des Backups unter "Systemsteuerung">"Sicherung des Computers erstellen" **** sofort nach...
Windows 7 15. Mai 2018

Windows 10: Interne Builds mit neuen Icon-Designs & UI-Animationen

Windows 10: Interne Builds mit neuen Icon-Designs & UI-Animationen: Windows 10: Interne Builds mit neuen Icon-Designs & UI-Animationen 08.09.2015 07:00 - Wie die Kollegen von WinBeta herausgefunden haben, hat sich Microsoft in einer internen Windows 10-Build...
User-Neuigkeiten 8. September 2015

Windows Store Fehlercode c101a006 oder "Interner Serverfehler"

Windows Store Fehlercode c101a006 oder "Interner Serverfehler": Moin Moin, Folgendes Problem: Ich bekomme die Fehermeldung: Fehlercode c101a006 oder "Interner Serverfehler" im Windows Store. Kenn das jemand? gibt es für dieses Problem eine Lösung?...
freie Fragen 8. November 2014

Interne Festplatte formatieren Windows 8

Interne Festplatte formatieren Windows 8: Interne Festplatte formatieren Windows 8 meinst du die festplatte, wo windows drauf ist? das geht nmlcih nicht, du würdest dabei nämlich das system löschen. wenn du eine andere partition ider...
Computerfragen 17. Januar 2013

Windows 7 auf 2. interne Festplatte installieren.

Windows 7 auf 2. interne Festplatte installieren.: Windows 7 auf 2. interne Festplatte installieren. Hallo liebe Community! Hier nochmal meine Frage genauer geschildert: Ich bin gerade dabei meinen PC aufzurüsten, zu dem möchte ich mir...
Computerfragen 24. August 2012

Hilfe!! Windows 7 - Neue interne Festplatte wird nicht angezeigt

Hilfe!! Windows 7 - Neue interne Festplatte wird nicht angezeigt: Hilfe!! Windows 7 - Neue interne Festplatte wird nicht angezeigt Hallo. In der Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung sehe ich meine CD-Laufwerke und meine Externe und Interne...
Computerfragen 22. Februar 2010
Windows 10: Interner Datenspeicher ständig reparieren und Datenverlust solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden