Windows 10: Interner Datenspeicher ständig reparieren und Datenverlust

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Interner Datenspeicher ständig reparieren und Datenverlust im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich war vor sehr langer Zeit bereits einmal mit diesem Problem hier vorstellig. Leider finde ich den Thread nicht mehr. Sorry also das ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von lass_es, 9. Juni 2017.

  1. lass_es
    lass_es Gast

    Hallo,

    ich war vor sehr langer Zeit bereits einmal mit diesem Problem hier vorstellig. Leider finde ich den Thread nicht mehr. Sorry also das ich wieder einen Neuen eröffne.

    Ich habe ein Win10 x64 System und betreibe das als Wechselplattensystem. D.h. ich habe für Office, Spiele und Foto_Video je eine Systemplatte.
    Im PC befinden sich noch 2 Datenplatten.
    Bei meinem letzten Problem - gleicher Art - wurde mir empfohlen Smart Start und Energiesparoptionen abzuschalten - danke, das hat mein Problem bis dato auch beseitigt.
    Aber nach den letzten Win10 Updates - Creator und Co - ist das Problem wieder da:
    Eine interne Datenplatte - es handelt sich immer um die Gleiche ( wie auch in meinem alten Problem) soll repariert werden - und das ständig - egal welches System ich fahre. und Papierkorb beschädigt.
    Dreimal habe ich es durchlaufen lassen, danach die üblichen WIN10 Probleme - alle Zugriffsrechte weg, kein Zugriff. Ok, das kann ich über die Eigenschaften -> Sicherheit -> Jeder hinzufügen lösen.
    Dann wird es uncool - ein Abgleich mit der Sicherung ( ja man lernt und legt sich tägliche Sicherungen an) ergibt plötzliche:

    Datenplatte 43 Verzeichnisse - Sicherung 67 Verzeichnisse
    Datenverzeichnis_Unterordner ( ein Bsp) - 654 Ordner - Datensicherung 830 Ordner
    found001, found002, found003,found004 - kein Zugriff - Einräumen von Rechten endet mit:

    "Fehler bei der Anwendung vom Sicherheitsformat auf:
    G:\found 002\dr_000000001.chk
    Fehler beim Aufzählen der Objekte im Container. Zugriff verweigert


    Wenn ich eine noch aktive WIN7 BS Platte hochfahre - vola - Null, Null Probleme in der Erkennung, keine Reparatur angefordert. Ok, der Datenverlust ist aber identisch, weil vorher in der unter WIN10 Reparatur bereits geschehen.

    Bevor die Blondinen Frage kommt - ja ich habe die FP komplett geprüft - alle Test ( WD Tool für WD Platte) ok.
    Und nachdem es bereits die 4. Platte ist - ich dachte ziemlich lange es sei ein HW Problem - glaube ich jetzt da nicht mehr dran.

    Kein System vor Win 10 hat mir so klar gemacht das es ohne tägliche Datensicherung gar nicht geht.

    Frage nun, was kann das denn sein, das ich ständig diese Fehlermeldung / Reparaturanforderung bekomme?
    Kann man den Mist nicht abschalten um den ständigen Datenverlust und Entzug der Zugriffsrechte zu verhindern?
    Oder sitzt das Problem mal wieder vor dem PC?

    Danke für die Hilfe und dieses mal lege ich mir einen Link von dem Thread an, damit ich ihn auch wieder finde *:)
     
  2. Josey Wales
    Josey Wales Gast

    [gelöst] Windows 10 reparieren - wie geht das

    Hallo Josef39
    Ja , klicke unten rechts auf das Symbol neben Uhr/Datum, dann tippst du " reparieren " ein, und du bekommst eine ganze Liste mit Repearaturmöglichkeiten.
     
    #2 Josey Wales, 29. August 2018
  3. UrsulaAnton1
    UrsulaAnton1 Gast
    Datenspeicher

    Seit dem letzten Update ploppt alle paar Minuten der Hinweis auf, dass der lokale Datenspeicher E voll ist. Ist er nicht! Was tun ( ich bin 80 Jahre alt und kein Computerspezialist)?
     
    #3 UrsulaAnton1, 29. August 2018
  4. Hauro
    Hauro Gast
  5. Josef39
    Josef39 Gast
Thema:

Windows 10: Interner Datenspeicher ständig reparieren und Datenverlust

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden