Windows 10: Wie Betriebsstunden seit Windows Installation herausfinden

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Wie Betriebsstunden seit Windows Installation herausfinden im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Kann man bei Win 10 rausfinden wie lange der Rechner gelaufen ist seit der Installation? Danke Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast, 9. Juli 2018.

  1. Gast
    Gast Gast

    Kann man bei Win 10 rausfinden wie lange der Rechner gelaufen ist seit der Installation?
    Danke
     
  2. Mike </b>
    Mike </b> Gast

    Betriebsstunden HDD und SSD

    Einen Langzeittest durchgehend auf 19 Monate betrachte ich nicht als Langzeittest. Aber reden wir in 10 Jahren weiter davon *;)

    Stimmt. Kommt aber auf Temperatur im Gehäuse und viele andere Faktoren auch an. Ein Office-Computer hat zwar viele Betriebsstunden aber bei weitem nicht die mechanische Belastung von einem Rechner auf dem Spiele, Software etc. getestet werden und täglich Installationen und Deinstallationen stattfinden.
    Leider sind Betriebsstunden eben nicht gleich Betriebsstunden. Der Faktor Mechanik wird dabei völlig ausser acht gelassen. Deshalb bringen diese Vergleich - meiner Meinung nach - absolut nichts.

    Einzig wichtiger Faktor: Tauschen bevor Fehler auftreten und nicht hinterher jammern trotz evtl Warnungen und Geräusche *:D
     
  3. ChrisKap
    ChrisKap Gast
    App URI herausfinden

    Hallo, ich arbeite gerade mit einem bekannten an einer App für Windows Phone. Darin sollen Verknüpfungen zu anderen Apps angelegt werden können (am besten per URI). Jetzt ist nur die Frage, wie ich an die URI von Apps aus dem Store komme.

    Ich habe bereits diese Seite (Matt Lacey: Creating Better Apps) gefunden, aber leider ist die Liste für deutsche
    Apps nicht gerade weitreichend.

    Deshalb kann mir vielleicht jemand helfen, wie ich die Verlinkung (URI) zu den Store Apps herausfinden kann.

    Danke schon Mal für eure Hilfe.
     
  4. COMPUTIAC Guest
    COMPUTIAC Guest Gast
    [gelöst] CrystalDiskInfo: Festplatte hat sehr viele Betriebsstunden

    Hallo Forum,

    ich habe das bekannte Tool "CrystalDiskInfo" installiert und bin über die hohe Anzahl der Betriebsstunden meiner Festplatte erstaunt:
    Der Laptop ist fast genau 500 Tage in meinem Besitz (neu gekauft) und wird nur von mir genutzt; laut Anzeige: Eingeschaltet 728 mal (kommt hin), Betriebsstunden: 4131 - teile ich die durch 500 Tage komme ich auf durchschnittlich stolze 8,3h/Tag, was nicht sein kann. Rechnet man Urlaub und Tage ab, an denen ich PC's der Familie neu aufsetze usw. und mit denen ins Internet gehe, müsste mein Laptop bei einem durchschnittlichen Tag ja sogar auf über 10 Betriebsstunden kommen. Das gute Teil läuft viel und oft auch ungenutzt, aber so viel?
    Die Anzeige zur externen HD, die ich ganz selten nutze (nur zur Datensicherung, 1-2mal im Monat) stimmt dagegen genau.

    Der Hersteller wird doch wohl kaum eine gebrauchte Festplatte in einen neuen Laptop eingebaut haben. Kann mir das nicht erklären, wie die vielen Betriebsstunden zusammenkommen sollen, obwohl das Programm anscheinend genau anzeigt.

    Danke für Tips *Hallo!
     
    #4 COMPUTIAC Guest, 24. Oktober 2018
  5. MiTschMR
    MiTschMR Gast
    neue installation

    Hallo Andreas

    Was ich herausfiltern kann ist folgendes:

    1. PC zurückgesetzt
    2. Er wollte FSX wieder installieren (sehr wahrscheinlich den Flugsimulator)
    3. Es geht nicht, er bekommt den Fehler 1603
    4. Der Fehler 1603 hat womöglich etwas mit der Datei msi.chm von MSDN zu tun, ist wahrscheinlich eine angesprochene Komponente
    5. Sein System ist von Windows 7 auf Windows 10 upgegradet worden und er hat keine Ahnung wie es passiert ist.

    Ich hoffe das sind ein paar nützlichere Informationen. Mehr konnte ich auch nicht herausfinden.
     
  6. DSAF_2713
    DSAF_2713 Gast
    Meldung: Installation fehlgeschlagen

    Ich habe mit der Software so mein Proble.

    Wurde ohne probleme runter geladen auf mein Handy Nokia C6-00.

    Geht so weiter: Installation wird fortgesetzt

    Download erforderlich 10,75 MB

    1 von 5 wird heruntergeladen

    1 von 5 wird installiert

    Installation fehlgeschlagen

    nun kommt die Meldung : Installation später fortsetzen.

    So geht das schon zwei Tage. Was soll ich nun machen.


    Für einen Rat wäre ich dankbar.

    Vielen Dank und einen schönen Gruß vom Rentner

     
  7. Hauro
    Hauro Gast
    Keine Gerätetreiber gefunden bei Installation

    Stellt sich so dar:
    • Datenträger 0 (Festplatte)
      BIOS-basierte Installation mit den Partitionen System, Wiederherstellung und Windows
    • Datenträger 1 (Festplatte)
      Datenspeicher
    • Datenträger 2 (SSD)
      UEFI-basierte Installation mit den Partitionen (EFI-)System, Wiederherstellung und SuperSpeedDrive?, aber die Windows (Startpartition, Auslagerungsdatei, Absturtzabbild, Primäre Partition) Partition fehlt!

    • (Datenträger 0 Partition 2 Windowspartition)
    • Datenträger 0 Partition 3 Wiederherstellungspartition
    • Datenträger 2 Partition 2 EFI-Systempartition
    Bei mir ist
    • Datenträger 0 Partition 1 Wiederherstellungspartition (OEM-Partition)
    • Datenträger 0 Partition 2 EFI-Systempartition
    • (Datenträger 0 Partition 3 Windowspartition)
    Würde Windows auf der SSD neu installieren.
     
  8. MichaelAlburg
    MichaelAlburg Gast

    Probleme mit Installation von Sniper Elite?!?

    Die liste haut irgendwie vorne und hinten nicht hin , die spiele die da aufgelistet sind.
    davon laufen bei mir einige obwohl die laut liste nicht laufen sollen.
    von daher ist die liste einfach nur müll.
    bei mir laufen z.b ArmA: Armed Assault , Brothers in Arms: Earned in Blood ,
    GT Legends , Hammer & Sickle , Sniper Elite , Splinter Cell 3: Chaos Theory ,
    Tom Clancy's Rainbow Six : Lockdown ,

    nur mal um einige zu nennen

    und die stehen auch alle auf der liste ist schon merkwürdig.
    also ich hatte bei sniper elite keine probleme. einfach installiert und schön is,
    kann sein das bei dir irgendwie etwas bei deiner vista installation nicht korrekt war.
    ich habs auf meinem rechner und auf dem meines sohn´s installiert , einmal vista home premium 32 bit und einmal vista ultimate 64 bit.
    denke da solltest nochmal vista neu draufmachen und dann nochmal probieren.
    gruß michael alburg
     
    #8 MichaelAlburg, 24. Oktober 2018
Thema:

Windows 10: Wie Betriebsstunden seit Windows Installation herausfinden

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Wie Betriebsstunden seit Windows Installation herausfinden - Similar Threads - Windows Betriebsstunden Windows

Forum Datum

Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941)

Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941): Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941) Hierbei handelt es sich um KB5035941.. . Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941)
User-Neuigkeiten Gestern um 10:42 Uhr

Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung

Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung: Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung Hierbei handelt es sich um das März-Update KB5035942. Zu den Highlights gehören neue Fähigkeiten für Copilot in Windows; Verbesserungen...
User-Neuigkeiten Gestern um 08:22 Uhr

Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig

Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig: Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig In ersten Tests mit Snapdragon-X-Elite-Referenzgeräten zeigt der neue Chrome Browser im Speedometer-2.0-Benchmark eine erhebliche...
User-Neuigkeiten Dienstag um 18:53 Uhr

Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen

Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen: Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen Denn der ehemalige Kopf der Abteilungen, Panos Panay, arbeitet ja inzwischen für Amazon. Zunächst hatten die Redmonder daher...
User-Neuigkeiten Dienstag um 14:32 Uhr

Arc Browser: Synchronisation zwischen macOS und Windows

Arc Browser: Synchronisation zwischen macOS und Windows: Arc Browser: Synchronisation zwischen macOS und Windows die Nutzung des Computers verändern könnte. Ich bin mir derzeit nicht ganz sicher, wie man das bewerkstelligen möchte. Arc Browser:...
User-Neuigkeiten Freitag um 15:22 Uhr

Windows 11: Widgets auf dem Sperrbildschirm

Windows 11: Widgets auf dem Sperrbildschirm: Windows 11: Widgets auf dem Sperrbildschirm Sie werden gerade mit dem Update KB5035942 an Windows Insider verteilt. Wie bei Windows 10 soll es unter Windows 11 keine Möglichkeit geben, einzelne...
User-Neuigkeiten Freitag um 12:03 Uhr

Windows 11: Notepad könnte bald eine Rechtschreibprüfung bekommen

Windows 11: Notepad könnte bald eine Rechtschreibprüfung bekommen: Windows 11: Notepad könnte bald eine Rechtschreibprüfung bekommen Microsoft arbeitet anscheinend derzeit daran, eine Rechtschreibprüfung in das Programm zu implementieren. Die...
User-Neuigkeiten 21. März 2024

Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr

Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr: Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr . . Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr
User-Neuigkeiten 20. März 2024

Frage zu Windows 10 und einer Festplatte?

Frage zu Windows 10 und einer Festplatte?: Ich habe als Betriebssystem Windows 10 professional 64 Bit, und ich habe eine Festplatte. Die trägt eigentlich Laufwerks. Buchstabe F Käse wird aber Uhr plötzlich nicht mehr richtig angezeigt. In...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. März 2024

Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing

Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing: Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing . . Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing
User-Neuigkeiten 18. März 2024

Von Ubuntu auf windows 11 zurückkehren?

Von Ubuntu auf windows 11 zurückkehren?: Da ich von Linux auf Windows zurückkehren möchte, muss ich Windows 11 auf meinem Bootstick neu installieren. Ich werde aufgefordert, Treiber zu installieren, die ich jedoch nicht habe. Das Gerät...
Software & Treiber 18. März 2024

Windows 10 SSD hat 7000 Betriebsstunden, Status ist "Sehr gut" laut SSD Fresh...trotzdem...

Windows 10 SSD hat 7000 Betriebsstunden, Status ist "Sehr gut" laut SSD Fresh...trotzdem...: Windows 10 SSD hat 7000 Betriebsstunden, Status ist "Sehr gut" laut SSD Fresh...trotzdem tauschen? Oder meint Ihr, die kann noch Jahre laufen?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Juli 2023

Betriebsstunden für Windows 10 herausfinden?

Betriebsstunden für Windows 10 herausfinden?: Hallo Zusammen. Ich habe einen HP Laptop mit Windows 10. Jetzt würde mich interessieren, wie viele Stunden der insgesamt gelaufen ist. Über die Eingabeaufforderung zeigt er mir ja nur den...
Prozessoren 7. Februar 2021
Windows 10: Wie Betriebsstunden seit Windows Installation herausfinden solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. betriebsstunden pc herausfinden

    ,
  2. betriebsstunden pc

    ,
  3. betriebsstunden windows 10

    ,
  4. betriebsstunden pc herausfinden windows 10,
  5. betriebsstunden laptop herausfinden,
  6. betriebsstunden win 10 auslesen,
  7. windows 10 betriebsstunden,
  8. windows betriebsstunden,
  9. pc betriebsstunden,
  10. wie viele betriebsstunden hat mein laptop
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden