Windows 10: Installation der ISO-Datei auf Version 1709 funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Installation der ISO-Datei auf Version 1709 funktioniert nicht im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, leider habe ich nicht viel Ahnung von den technischen Dingen, habe mich aber in den letzten Tagen durch diverse Forumsbeiträge und andere... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast, 18. März 2018.

  1. Gast
    Gast Gast

    Hallo,

    leider habe ich nicht viel Ahnung von den technischen Dingen, habe mich aber in den letzten Tagen durch diverse Forumsbeiträge und andere Tipps zur Fehlerbehebung gelesen. Alle Bemühungen, mein Problem zu beseitigen, sind bisher fehlgeschlagen.

    Es handelt sich um das Update von Version 1703/Build 15063.966 (das ich jetzt habe) auf die Version 1709.

    Mein PC versucht ständig, dieses Funktionsupdate zu installieren, bricht die Installation aber jedes Mal ab mit dem allgemeinen Hinweis „Fehler bei der Installation“, „Es ist ein Neustart erforderlich“ (was aber nicht hilft, wenn man's tut), 0x80070652 oder einmal auch 0x800f081f („Die Quelldateien wurden nicht gefunden“).

    Den letztgenannten Fehler konnte ich beheben durch Entfernen der Microsoft-Windows-TestRoot-and FlightSigning-Packages, so wie es in einem Artikel beschrieben wurde.

    Alle fremde Antivirensoftware ist deinstalliert, und zwar über das jeweilige Removal Tool des Herstellers.

    Alle Dienste und Aufgaben von Fremdanbietern waren während des Installationsprozesses ebenfalls deinstalliert oder deaktiviert.

    Andere Tuning Tools oder dergleichen habe ich nicht.

    Der Drucker und andere nicht notwendige Geräte mit USB-Anschluss sind ausgesteckert.

    Die Überprüfung über CheckHealth, ScanHealth, RestoreHealth oder Scannow ergibt keine Unregelmäßigkeiten.

    Der Windows Update Store ist zurückgesetzt und der Inhalt des Ordners „SoftwareDistribution/Download gelöscht worden.

    Die Windwos-Problemlösung unter „Updates“ gibt jedes Mal behobene Fehler an; als noch ausstehend oder nicht lösbar ist nichts gekennzeichnet.

    Die technischen Voraussetzungen (wie Speicherplatz) werden mir von Windows mit grün abgehakt.

    Nachdem das alles, wie gesagt, nichts geholfen hat, habe ich mir über das Media Creation Tool die ISO-Datei runtergeladen und Win 10 mit Updates installieren lassen. Der Installationsbildschirm läuft bis etwa 94 %, dann fährt der PC neu hoch, mein gewohnter Bildschirm erscheint – und die Meldung „Fehler bei der Installation“. Ich bin nach wie vor bei meiner Version 1703.

    Jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter.

    Mein PC ist 1 ½ Jahre alt, ein anderes System als Win 10 (Pro/64) war dort nie drauf.

    Hat jemand eine Idee, was ich noch machen könnte?
    Anette
     
  2. User Advert

  3. TheDewe
    TheDewe Gast

    Windows Installation per USB Stick, sowie mit der ISO-Datei funktioniert nicht.

    N'Abend,

    Ich hatte letztens schon einmal mich wegen eines Problems bezüglich des Windows Updates 1709 gemeldet. Diesbezüglich hat sich auch nach einem Gespräch mit einem Microsoft Mitarbeiter nichts verbessert. Dieser hatte mir geraten die aktuelle Windows 10 ISO
    Datei runterzuladen, diese auszuführen und Windows (auch ohne Datenverlust) neu zu installieren. Gesagt getan, sah alles auch recht gut aus, bis die Installation allerdings bei genau 28% abbrach, und die Fehlermeldung "Fehler bei der Installation von Windows
    10" erschien.

    Auch erneute Versuche brachten nichts, da jedesmal bei 28% diese Meldung erschien.

    Der Mitarbeiter empfahl mir deshalb einen USB Stick zu nehmen, die ISO dort raufzupacken, den PC vom Stick zu booten, und die Neuinstallation dort auszuführen.

    Hat alles geklappt, bis dann zur Installation. Version eingegeben, Product Key eingegeben, Lizenzbestimmungen aktzeptiert,

    und dann kam folgende Meldung:

    "Kompatiblitätsbericht

    Die Upgradeoption ist nicht verfügbar, wenn Sie den Computer mithilfe der Windows-Installationsmedien starten. Wenn eine Kopie von Windows bereits auf diesem Computer installiert ist und Sie ein Upgrade ausführen möchten, entfernen Sie die Installationsmedien,
    und starten sie den Computer neu. Nachdem Windows normal gestartet wurde, legen Sie das Installationsmedium ein, und führen Sie Windows Setup aus."


    Ich soll also genau das machen, was so nicht funktioniert, wenn ich es richtig verstanden hab?

    Bin langsam echt am Verzweifeln, der PC funktioniert so an sich einwandfrei. Es ist nur das Update 1709 was nicht installiert werden will, wegen des Fehlercodes 0x80070003. (Laut des Mitarbeiters deswegen, weil mein Windows 10 noch die Version 1607 hat,
    und von dieser Version ein Upgrade auf 1709 nicht möglich ist)

    Hat irgendjemand eine Idee?

    Freundliche Grüße,
     
  4. xedoc
    xedoc Gast
    ISO von USB-Stick erstellen

    Ja, Ihr habt richtig gelesen. Ich möchte von einem USB-Stick ein bootfähiges ISO-Image erstellen (nicht umgekehrt). Ich habe hier Paragon Festplattenmanager 2013 kompakt. Der MediaBuilder erzeugt leider keine ISO-Datei sondern nur Sticks.

    Dabei kommt ein Windows 7-PE Stick heraus. Was ich schon probiert habe um eine bootfähige ISO zu erstellen:
    • Normales Windows 7 ISO genommen und mittels UltraISO die Dateien mit denen vom Stick ersetzt

    Eventuell hat ja jemand noch Ideen wie ich den Stick zur ISO umwandeln kann.
     
  5. BassTerminator
    BassTerminator Gast
    Installation einer ISO-Datei

    Hallo!

    Ich habe mir das Windows 10 Installationstool runtergeladen um mir mithilfe dessen eine ISO-Datei zu erstellen, welche ich dann letztendlich auf eine DVD brennen wollte, um so erneut Windows 10 auf meinem anderen PC zu installieren, nachdem dies durch einw
    unglückliche Aktion von ebensolchem PC gelöscht wurde.

    Ich führte also besagtes Windows Installationstool auf meinem Laptop aus, wählte die Option 'Für einen anderen PC verwenden' und später noch 'als ISO-Datei speichern und später auf DVD brennen'. Windows 10 wurde heruntergeladen, der Download wurde auch überprüft
    - bis hierhin kein Problem - doch während die Zusatzanwendungen installiert wurden, trat bei ca. 14% erfolgreicher Installation die Fehlermeldung auf 'aus irgendeinem Grund konnte Windows auf diesem GErät nicht installiert werden. Bei weiteren Fehlern melden
    Sie sich bitte beim Kundenzenter. Fehlercode: 0x800704C8 - 0xA0003'.

    Ich habe den kompletten Vorgang auch wiederholt, doch ich erhielt erneut die o.g. Fehlermeldung.

    Weiß jemand woher dies kommt und wie Ich dieses Problem lösen kann?

    Ich freue mich über jede Antwort

    LG, Justin
     
    #4 BassTerminator, 2. Oktober 2018
  6. elbmek
    elbmek Gast
Thema:

Windows 10: Installation der ISO-Datei auf Version 1709 funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Installation der ISO-Datei auf Version 1709 funktioniert nicht - Similar Threads - Windows Installation ISO

Forum Datum

Windows 10: Problem iCloud Installation

Windows 10: Problem iCloud Installation: Hallo Zusammen, leider finde ich keine Lösung für mein Problem und werde langsam wahnsinnig. Ich hoffe jemand von Euch kann mir bei meinem Problem helfen. Ich habe mir einen neuen Windows-PC...
Windows 10 26. Mai 2018

Windows 10: Einloggen in Onedrive nach Installation mit einem anderen PC

Windows 10: Einloggen in Onedrive nach Installation mit einem anderen PC: Ich habe im Hinterkopf den Gedanken mir einen neuen PC anzuschaffen. Mit dem jetzigen habe ich alle meine Daten in der Cloud gesichert. Kann ich mit dem neuen PC dann auf die Daten noch...
Windows 10 18. April 2018

Windows 10: Setup Can T Find Or Validate an Installation File

Windows 10: Setup Can T Find Or Validate an Installation File: Wie finde ich die zuletzt gespeicherte Dateien auf der Disk
Windows 10 17. April 2018

Windows 10: Kaspersky Symbol in Taskleiste blinkt bei Installation und Entpacken

Windows 10: Kaspersky Symbol in Taskleiste blinkt bei Installation und Entpacken: Auf meinem neuen Notebook war Kaspersky Internet Security vorinstalliert. Finde ich auch soweit gut, aber mir ist aufgefallen das bei jeder Installation oder beim Entpacken das Symbol durchgehend...
Windows 10 4. April 2018

Neu-Installation von Windows 7 ab ISO-Datei von externer Festplatte

Neu-Installation von Windows 7 ab ISO-Datei von externer Festplatte: Hallo zusammen Mein Laptop läuft immer noch ziemlich tadellos mit Windows XP. Es gibt aber Software, die mit dem alten Betriebs-System nicht mehr kooperieren. Nun habe ich mir die ISO-Datei...
Windows 7 25. August 2018

Windows 10 Technical Preview: ISO-Download und Installation von Build 9926

Windows 10 Technical Preview: ISO-Download und Installation von Build 9926: Windows 10 Technical Preview: ISO-Download und Installation von Build 9926 26.01.2015 18:15 - Microsoft hat die ISO-Dateien von Windows 10 Technical Preview Januar (oder auch Consumer Preview)...
PCGH-Neuigkeiten 26. Januar 2015

Windows 10 Technical Preview: ISO-Download und Installation

Windows 10 Technical Preview: ISO-Download und Installation: Windows 10 Technical Preview: ISO-Download und Installation 01.10.2014 13:45 - Windows 10 wurde vorgestellt und die Technical Preview steht in den Startlöchern. Ab dem 1. Oktober um ca. 18:00...
PCGH-Neuigkeiten 1. Oktober 2014

Windows installation: Von Mac gebranntes ISO geht nicht

Windows installation: Von Mac gebranntes ISO geht nicht: Windows installation: Von Mac gebranntes ISO geht nicht Vielleicht hilft Dir diese offizielle Anleitung: http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/help/upgrade-center?page=Installiere...
Computerfragen 16. Januar 2013
Windows 10: Installation der ISO-Datei auf Version 1709 funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden