Windows 10: Installation der ISO-Datei auf Version 1709 funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Installation der ISO-Datei auf Version 1709 funktioniert nicht im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, leider habe ich nicht viel Ahnung von den technischen Dingen, habe mich aber in den letzten Tagen durch diverse Forumsbeiträge und andere... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast, 18. März 2018.

  1. Gast
    Gast Gast

    Hallo,

    leider habe ich nicht viel Ahnung von den technischen Dingen, habe mich aber in den letzten Tagen durch diverse Forumsbeiträge und andere Tipps zur Fehlerbehebung gelesen. Alle Bemühungen, mein Problem zu beseitigen, sind bisher fehlgeschlagen.

    Es handelt sich um das Update von Version 1703/Build 15063.966 (das ich jetzt habe) auf die Version 1709.

    Mein PC versucht ständig, dieses Funktionsupdate zu installieren, bricht die Installation aber jedes Mal ab mit dem allgemeinen Hinweis „Fehler bei der Installation“, „Es ist ein Neustart erforderlich“ (was aber nicht hilft, wenn man's tut), 0x80070652 oder einmal auch 0x800f081f („Die Quelldateien wurden nicht gefunden“).

    Den letztgenannten Fehler konnte ich beheben durch Entfernen der Microsoft-Windows-TestRoot-and FlightSigning-Packages, so wie es in einem Artikel beschrieben wurde.

    Alle fremde Antivirensoftware ist deinstalliert, und zwar über das jeweilige Removal Tool des Herstellers.

    Alle Dienste und Aufgaben von Fremdanbietern waren während des Installationsprozesses ebenfalls deinstalliert oder deaktiviert.

    Andere Tuning Tools oder dergleichen habe ich nicht.

    Der Drucker und andere nicht notwendige Geräte mit USB-Anschluss sind ausgesteckert.

    Die Überprüfung über CheckHealth, ScanHealth, RestoreHealth oder Scannow ergibt keine Unregelmäßigkeiten.

    Der Windows Update Store ist zurückgesetzt und der Inhalt des Ordners „SoftwareDistribution/Download gelöscht worden.

    Die Windwos-Problemlösung unter „Updates“ gibt jedes Mal behobene Fehler an; als noch ausstehend oder nicht lösbar ist nichts gekennzeichnet.

    Die technischen Voraussetzungen (wie Speicherplatz) werden mir von Windows mit grün abgehakt.

    Nachdem das alles, wie gesagt, nichts geholfen hat, habe ich mir über das Media Creation Tool die ISO-Datei runtergeladen und Win 10 mit Updates installieren lassen. Der Installationsbildschirm läuft bis etwa 94 %, dann fährt der PC neu hoch, mein gewohnter Bildschirm erscheint – und die Meldung „Fehler bei der Installation“. Ich bin nach wie vor bei meiner Version 1703.

    Jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter.

    Mein PC ist 1 ½ Jahre alt, ein anderes System als Win 10 (Pro/64) war dort nie drauf.

    Hat jemand eine Idee, was ich noch machen könnte?
    Anette
     
  2. TheDewe
    TheDewe Gast

    Windows Installation per USB Stick, sowie mit der ISO-Datei funktioniert nicht.

    N'Abend,

    Ich hatte letztens schon einmal mich wegen eines Problems bezüglich des Windows Updates 1709 gemeldet. Diesbezüglich hat sich auch nach einem Gespräch mit einem Microsoft Mitarbeiter nichts verbessert. Dieser hatte mir geraten die aktuelle Windows 10 ISO
    Datei runterzuladen, diese auszuführen und Windows (auch ohne Datenverlust) neu zu installieren. Gesagt getan, sah alles auch recht gut aus, bis die Installation allerdings bei genau 28% abbrach, und die Fehlermeldung "Fehler bei der Installation von Windows
    10" erschien.

    Auch erneute Versuche brachten nichts, da jedesmal bei 28% diese Meldung erschien.

    Der Mitarbeiter empfahl mir deshalb einen USB Stick zu nehmen, die ISO dort raufzupacken, den PC vom Stick zu booten, und die Neuinstallation dort auszuführen.

    Hat alles geklappt, bis dann zur Installation. Version eingegeben, Product Key eingegeben, Lizenzbestimmungen aktzeptiert,

    und dann kam folgende Meldung:

    "Kompatiblitätsbericht

    Die Upgradeoption ist nicht verfügbar, wenn Sie den Computer mithilfe der Windows-Installationsmedien starten. Wenn eine Kopie von Windows bereits auf diesem Computer installiert ist und Sie ein Upgrade ausführen möchten, entfernen Sie die Installationsmedien,
    und starten sie den Computer neu. Nachdem Windows normal gestartet wurde, legen Sie das Installationsmedium ein, und führen Sie Windows Setup aus."


    Ich soll also genau das machen, was so nicht funktioniert, wenn ich es richtig verstanden hab?

    Bin langsam echt am Verzweifeln, der PC funktioniert so an sich einwandfrei. Es ist nur das Update 1709 was nicht installiert werden will, wegen des Fehlercodes 0x80070003. (Laut des Mitarbeiters deswegen, weil mein Windows 10 noch die Version 1607 hat,
    und von dieser Version ein Upgrade auf 1709 nicht möglich ist)

    Hat irgendjemand eine Idee?

    Freundliche Grüße,
     
  3. xedoc
    xedoc Gast
    ISO von USB-Stick erstellen

    Ja, Ihr habt richtig gelesen. Ich möchte von einem USB-Stick ein bootfähiges ISO-Image erstellen (nicht umgekehrt). Ich habe hier Paragon Festplattenmanager 2013 kompakt. Der MediaBuilder erzeugt leider keine ISO-Datei sondern nur Sticks.

    Dabei kommt ein Windows 7-PE Stick heraus. Was ich schon probiert habe um eine bootfähige ISO zu erstellen:
    • Normales Windows 7 ISO genommen und mittels UltraISO die Dateien mit denen vom Stick ersetzt

    Eventuell hat ja jemand noch Ideen wie ich den Stick zur ISO umwandeln kann.
     
  4. BassTerminator
    BassTerminator Gast
    Installation einer ISO-Datei

    Hallo!

    Ich habe mir das Windows 10 Installationstool runtergeladen um mir mithilfe dessen eine ISO-Datei zu erstellen, welche ich dann letztendlich auf eine DVD brennen wollte, um so erneut Windows 10 auf meinem anderen PC zu installieren, nachdem dies durch einw
    unglückliche Aktion von ebensolchem PC gelöscht wurde.

    Ich führte also besagtes Windows Installationstool auf meinem Laptop aus, wählte die Option 'Für einen anderen PC verwenden' und später noch 'als ISO-Datei speichern und später auf DVD brennen'. Windows 10 wurde heruntergeladen, der Download wurde auch überprüft
    - bis hierhin kein Problem - doch während die Zusatzanwendungen installiert wurden, trat bei ca. 14% erfolgreicher Installation die Fehlermeldung auf 'aus irgendeinem Grund konnte Windows auf diesem GErät nicht installiert werden. Bei weiteren Fehlern melden
    Sie sich bitte beim Kundenzenter. Fehlercode: 0x800704C8 - 0xA0003'.

    Ich habe den kompletten Vorgang auch wiederholt, doch ich erhielt erneut die o.g. Fehlermeldung.

    Weiß jemand woher dies kommt und wie Ich dieses Problem lösen kann?

    Ich freue mich über jede Antwort

    LG, Justin
     
    #4 BassTerminator, 2. Oktober 2018
  5. elbmek
    elbmek Gast
Thema:

Windows 10: Installation der ISO-Datei auf Version 1709 funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Installation der ISO-Datei auf Version 1709 funktioniert nicht - Similar Threads - Windows Installation ISO

Forum Datum

Windows 10: Installation von KB5035849 endet mit Fehler 0xd0000034

Windows 10: Installation von KB5035849 endet mit Fehler 0xd0000034: Windows 10: Installation von KB5035849 endet mit Fehler 0xd0000034 Eines von ihnen macht bei vielen unserer Leser Probleme, nämlich KB5035849, das unter Windows 10 (Version 1809 (LTSC)) mit dem...
User-Neuigkeiten 13. März 2024

Tipps gesucht für Windows installation?

Tipps gesucht für Windows installation?: Hallo community, Wie lernt man Windows Betriebssystem herunterladen und neu installieren? Wie fängt man am besten damit? Vielen lieben Dank für Tipps...
Software & Treiber 1. März 2024

Laufwerk 0 bei Installation von Windows löschen?

Laufwerk 0 bei Installation von Windows löschen?: Servus, was ist, wenn ich einen komplett neuen Laptop habe und auf diesen Windows 11 installieren möchte? Ich hänge bei der Auswahl von der Version fest, denn da steht „Upgrade nicht möglich“...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Februar 2024

Warum geht mein monitor nach windows clean installation nicht?

Warum geht mein monitor nach windows clean installation nicht?: Hallo, ich habe eine neu installation auf meine neue ssd durchgeführt, alles hat geklappt. Doch nun wenn ich versuche auf meinen haupt monitor mit dp kabel zu verbinden gehts nicht, davor ging das...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Januar 2024

Festplatte wird bei Windows-Installation nicht erkannt?

Festplatte wird bei Windows-Installation nicht erkannt?: Ich fasse mich kurz: Mein PC hatte Probleme mit der alten Festplatte, auf der Windows war, deshalb habe ich jetzt eine neue Festplatte und möchte Windows darauf installieren. Im Windows Setup...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Januar 2024

Windows installation?

Windows installation?: Beim installieren von Windows auf meine neue ssd wird mir die ganze Zeit der Fehler angezeigt dass ich den Controller des Datenträgers im Bios Menü das Computers aktiviert sein muss wobei ich mir...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Dezember 2023

Probleme bei der Installation von Windows 11?

Probleme bei der Installation von Windows 11?: Beim starten des neuen Laptops dass kein Betriebssystem hat, wollte ich Windwows 11 installieren. Allerdings wenn es dazu kommt dass man ein Laufwerk auswählen muss wo man es installiert, steht da...
Software & Treiber 16. Dezember 2023

Windows installation keine treiber gefunden?

Windows installation keine treiber gefunden?: Hallo, ich möchte mir windows über einen Usb stick auf meinem 2. Pc installieren. Aber es werden keine Treiber angezeigt sprich ich habe auf windows instalieren geklickt und es kam das keine...
Software & Treiber 14. Dezember 2023

PC startet nichtmehr nach Windows Installation auf 2. Festplatte?

PC startet nichtmehr nach Windows Installation auf 2. Festplatte?: Guten Tag ich habe gestern auf einer zweiten Festplatte über einen USB Stick Windows installiert während meine normale Festplatte auf welcher Windows drauf ist auch angeschlossen war und nach...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Dezember 2023

Windows verweigert Installation?

Windows verweigert Installation?: Ich habe bei einem alten PC der eine 500gb hdd mit Windows 10. Eine kleinere 120gb hdd eingebaut. Aber bein Installiern stand dort auf dieser Partition kann nicht installiert werden aber es gab...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Dezember 2023

Installation Windows 10 auf altem Asus Laptop?

Installation Windows 10 auf altem Asus Laptop?: Hi @ll, Ich hab hier nen alten Asus Laptop (X71TL) mit AMD x2 und ATI Grafik, ursprunglich mit Vista. Ich will nun Windows 10 installieren und komme nicht weiter. Installations DVD hab ich...
Software & Treiber 17. November 2023

Windows 10 Installation startet nicht?

Windows 10 Installation startet nicht?: Hallo Liebe GuteFrage community. Ich habe mir eine neue SSD für meinen PC zugelegt. Nun versuche ich schon seit 1 Stunde Windows 10 zu installieren. Ich habe vorher das Windows Media Kreation Tool...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. November 2023

Neu-Installation von Windows 7 ab ISO-Datei von externer Festplatte

Neu-Installation von Windows 7 ab ISO-Datei von externer Festplatte: Hallo zusammen Mein Laptop läuft immer noch ziemlich tadellos mit Windows XP. Es gibt aber Software, die mit dem alten Betriebs-System nicht mehr kooperieren. Nun habe ich mir die ISO-Datei...
Windows 7 25. August 2018
Windows 10: Installation der ISO-Datei auf Version 1709 funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden