Windows 10: Icons auf dem Bildschirm werden plötzlich alle nach links verschoben

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Icons auf dem Bildschirm werden plötzlich alle nach links verschoben im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo & guten Tag, am letzten Tag des Jahres. In der letzten Zeit habe ich öfter den Effekt, dass bei Starten des Rechners zwar alle Icons vorhanden... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von fred-feuerstein, 31. Dezember 2017.

  1. fred-feuerstein
    fred-feuerstein Gast

    Hallo & guten Tag, am letzten Tag des Jahres.
    In der letzten Zeit habe ich öfter den Effekt, dass bei Starten des Rechners zwar alle Icons vorhanden sind, aber einfach alle links angeordnet werden.

    Ich kann das zwar manuell immer wieder hinbekommen, aber es ist doch ziemlich aufwändig.

    Dazu habe ich folgende Fragen:
    Irgendwo müssen die Angaben zur Icon-Platzierung ja gespeichert sein. Kann ich nicht ggf. einfach diese Angaben so importieren, dass die Icons alle wieder amrichtigen Platz erscheinen?

    Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, die aktuelle Platzierung zu sichern und bei Bedarf einfach zurückzuladen?

    Danke schön füralle Hilfen in diesem Jahr

    und auf ein gutes neues Jahr
    Fred*:D
     
    #1 fred-feuerstein, 31. Dezember 2017
  2. kuschi72m
    kuschi72m Gast

    Verschobene Desktop Icons -Tool

    Hab Ihr auch öffters ,das Eure Icons verschoben sind auf Euren Desktop ?

    Falls das Euch auch nervt ..da gibt es einen kleinen feinen Tool .

    Kostenloser Desktop Restore Download (englisch) 1.6.0 (64-Bit) - netzwelt.de

    Er ist für XP und Vista ..wenn Ihr auf den Downloadbutton klickt könnt Ihr auswählen ob x32 oder x64 .

    Ihr sucht Everest für Windows 7 ?

    ..hier der Download:

    Everest - Download



    7717d1235578422-verschobene-desktop-icons-tool-smilie_w.grins.gif
    Gruß der Kuschi
    7717d1235578422-verschobene-desktop-icons-tool-smilie_w.grins.gif
     
  3. DooGie
    DooGie Gast
    Die App Fotos kann nicht mehr über das Icon gestartet werden

    Icon Fotos oder Kamera oder beides? Nur die Kachel (Icon?) oder auch über die App-Liste?
     
  4. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    bildschirm verschoben

    Drücke am Monitor auf den Knopf mit der Aufschrift AUTO oder im OSD diese Option. Sollte das den Bildschirm nicht passgenau einstellen, schildere dein Problem bitte besser (Screenshot). Dann benutzt du z.B. eine Bildschirm-Vergrößerung oder es sind normal-große
    Fenster bewusst verschoben.
     
    #4 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 18. September 2018
  5. isko
    isko Gast

    Icons werden neugeordnet nach Ausschalten des Bildschirms

    Hallo,
    ich kann meinen Bildschirm separat und unabhängig von Windows abschalten. Bisher gab es keine Probleme, doch nun werden meine Icons auf dem Desktop neugeordnet, wenn ich meinen Bildschirm aus- und wieder anschalte.
    Die Icons befinden sich dann von links nach rechts sortiert.

    Ich benutze Windows 10 und habe den Dell Ultrasharp U2515H Monitor.

    LG
     
Thema:

Windows 10: Icons auf dem Bildschirm werden plötzlich alle nach links verschoben

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden