Windows 10: SaveGuard sinnvoll oder Schrott?

Diskutiere und helfe bei Windows 10: SaveGuard sinnvoll oder Schrott? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe heute über die Werbung des EDGE ein Antivierenprogramm namens SAVEGUARD angeboten bekommen. Kostet 29€. Kennt jemand... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Schotten, 17. Oktober 2018.

  1. Schotten
    Schotten Gast

    Hallo zusammen,

    ich habe heute über die Werbung des EDGE ein Antivierenprogramm namens SAVEGUARD angeboten bekommen. Kostet 29€.
    Kennt jemand diese Programm? Ist es sinnvoll?
    Ich habe bisher mit dem Defender gearbeitet und nie Probleme gehabt.
     
  2. andy_m4
    andy_m4 Gast

    2 Systeme sinnvoll?

    • Apple
      Betreutes Computing mit Lifestyle-Faktor
    • Windows
      Hassliebe (schimpft ständig aufs System, aber will kein Anderes)
    • Linux
      pubertierende Pseudo-Revoluzzer die meinen Zeit mit Basteleien zu verbringen sei sinnvoll und verteidigen dies mit religiösen Eifer gegenüber Ungläubigen
    • FreeBSD
      Leute die einfach ein solides System haben wollen, um ihre Arbeit zu machen
    • Solaris
      Traditionalisten mit Sinn für zuverlässige Systeme
    • OpenBSD
      Paranoiker
    to be continued ....
     
  3. Diego_B
    Diego_B Gast
    Probleme mit KB4056892 für Win 10 FallCreators Update

    Hallo,

    Mal abschließend von offizieller Seite:

    • Jeder Nutzer entscheidet natürlich selbst welche Software er einsetzt

    • Fremde Antiviren Programme sind Störquellen bei Updates.

    • Die Hilfestellung zu geben, diese (vorübergehend) zu deinstallieren ist völlig sinnvoll und legitim.
    Da Microsoft nicht garantieren kann, das andere Anbieter rechtzeitig ein Update Ihrer Software zur Verfügung stellen.

    • Der Defender ist eine sinnvolle und wirksame Lösung

    Danke für die Aufmerksamkeit und Viele Grüße

    Diego B.
     
  4. DeaconFrost
    DeaconFrost Gast
    5 Programme vom Ashampoo zum Nulltarif

    Zur Auswahl stehen:

    • Ashampoo® Registry-Cleaner

    • Ashampoo® Photo Optimizer 3

    • Ashampoo® Photo Commander 8

    • Ashampoo® Photo Converter

    • Ashampoo® Burning Studio Elements
    Wer Interesse hat bitte hier schauen:

    Ihr persönliches Ashampoo® Geschenk

    Anmerkung:

    Es handelt sich natürlich nicht um die aktuellsten Versionen aber für lau.

    Wer möchte, darf natürlich mit Wegwerfemailadressen arbeiten

    Ich habe meine richtige benutzt & die Newsletter dann halt so angepasst, wie ich es gerade für mich als sinnvoll erachte.

    Das geht auch auf diese Art & Weise.
     
    #4 DeaconFrost, 7. November 2018
  5. Pater Born
    Pater Born Gast
    Frisches XP: Überwiegend PORTABLE Anwendungen auf dem PC/Laptop sinnvoll?

    Hallo I88I,
    meine rein persönliche Meinung zu Deinen drei Fragen:
    • Ja, es ist sinnvoll.
    • Ja, es hat neben vielen Vorteilen auch Nachteile (wie von Dir bereits beschrieben, muss man mehrere Dinge ggf. manuell erledigen - z.B. Icons setzen, Standards festlegen (öffnen mit ..., etc.), Updates beachten) -> ein gewisses Grundwissen + Zeitaufwand sind erforderlich.
    • Nein, Du machst keinen Denkfehler.
    Wie immer muss dies jeder selbst prüfen und dann für sich entscheiden, ob in seinem speziellen Fall die Vorteile überwiegen oder eben nicht.

    Falls er nicht ohnehin hereinschaut, solltest Du (ggf. per PN) unbedingt noch Alfiator auf Dein Thema aufmerksam machen. Er kennt sich bei portablen Anwendungen sehr gut aus und ist nach meiner Meinung hier im WinBoard ein sehr kompetenter Ansprechpartner für diesen Themenbereich.

    Viele Grüße
     
  6. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Unerklärlicher Neustart des Rechners

    Ich sehe in deiner Liste nichts, was spontane Hänger oder Neustarts erklären oder beseitigen könnte.

    Meinst du, dass es sinnvoll ist, solch eine Liste abzuarbeiten, wenn die Maschine ganz andere Probleme als einige Eventlog-Meldungen hat?
     
    #6 Ingo Böttcher, 7. November 2018
  7. B.XP
    B.XP Gast
    Eure ersten(!) Eindrücke von Windows 10 nach dem Upgrade?

    Positiv:
    • Einfache, effiziente Optik mit automatischer Akzentfarbe
    • Moderne Systemsteuerung gut brauchbar
    • Update unproblematisch
    • Multidesktop, sehr gut nutzbar
    • Aero-Snap flexibler nutzbar => Aufgeräumt
    • Schnell. Einfach nur extrem schnell.
    • Das Benachrichtigungszentrum ist für Notebooks/Convertibles sinnvoll
    Negativ:
    • Aus Edge werd' ich nicht schlau
    • Der neue OneDrive-Stil ist etwas arg unflexibel, dafür besser "kontrollierbar".
    Negativ:
    • Treiber für die GTX 780 automatisch installiert, aber ohne expliziten Neustart nicht verwendbar (nicht: herunterfahren & Starten)
    • Die alte Systemsteuerung gibt es noch.
    • "Meistverwendete Apps"
    • Die Geschwindigkeit von Cortana ist unterirdisch, auf Deutsch fehlen zig Features
    • Default-Einstellungen für Datenschutz sind nicht kundenfreundlich (offensichtlich eine andere Linie als bei Windows 8.x!)
     
  8. Pater Born
    Pater Born Gast

    Frisches XP: Überwiegend PORTABLE Anwendungen auf dem PC/Laptop sinnvoll?

    Hallo I88I,
    meine rein persönliche Meinung zu Deinen drei Fragen:
    • Ja, es ist sinnvoll.
    • Ja, es hat neben vielen Vorteilen auch Nachteile (wie von Dir bereits beschrieben, muss man mehrere Dinge ggf. manuell erledigen - z.B. Icons setzen, Standards festlegen (öffnen mit ..., etc.), Updates beachten) -> ein gewisses Grundwissen + Zeitaufwand sind erforderlich.
    • Nein, Du machst keinen Denkfehler.
    Wie immer muss dies jeder selbst prüfen und dann für sich entscheiden, ob in seinem speziellen Fall die Vorteile überwiegen oder eben nicht.

    Falls er nicht ohnehin hereinschaut, solltest Du (ggf. per PN) unbedingt noch Alfiator auf Dein Thema aufmerksam machen. Er kennt sich bei portablen Anwendungen sehr gut aus und ist nach meiner Meinung hier im WinBoard ein sehr kompetenter Ansprechpartner für diesen Themenbereich.

    Viele Grüße

     
Thema:

Windows 10: SaveGuard sinnvoll oder Schrott?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden