Windows 10: Infocenter und Startbutton lassen sich nicht mehr aufrufen

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Infocenter und Startbutton lassen sich nicht mehr aufrufen im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Vermutlich ist dieses Problem bekannt. Da ich allerdings schon einiges probiert habe stelle ich hier im Win 10 Forum nochmal. Seit geraumer... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von olzki, 18. April 2017.

  1. olzki
    olzki Gast

    Hallo

    Vermutlich ist dieses Problem bekannt. Da ich allerdings schon einiges probiert habe stelle ich hier im Win 10 Forum nochmal. Seit geraumer Zeit lässt sich das Infocenter und der Startbutton nicht öffnen. Das Herunterfahren des Laptops regelt sich über rechte Maustaste und Herunterfahren.

    Folgendes hab ich bereits probiert:
    shutdown -g -t 0 und Enter, Neustart, neu einlesen.
    Task Manager und explorer.exe neu gestartet
    Win Taste + i für Einstellungen / Personalisierung / Links dann Start
    Systemwiederherstellungspunkt existiert (leider) nicht
    Im Geräte Manager die Grafikkarte deaktiviert und wieder aktiviert.
    Abgesicherter Modus eingeschaltet und wieder hochgefahren, wieder explorer.exe neu gestartet.

    Noch nicht habe ich mich als neuer Benutzer angemeldet. Wenn ich ein Startsystemprogramm durchlaufen lasse, sagt mir Windows, dass etwas nicht richtig installiert worden ist.

    Soweit. Gibt es noch andere Möglichkeiten wie ich Startbutton und Infocenter wieder bekomme?

    Beste Grüße und Danke für Antworten
     
  2. radlermc
    radlermc Gast

    Installation: Startbutton, Suchfeld, InfoCenter

    Es ist zum Verzweifeln.
    Tagelang funktionierte Win 10, aber nun funktioniert so einiges nicht mehr.
    Linksklick auf den Startbutton öffnet nicht den "Kachelbildschirm", das Suchfeld bleibt grau und lässt sich nicht editieren und das InfoCenter öffnet nicht.

    Habe eine ISO-Datei von Win 10. Die nochmalige Installation hierüber führt zu einer Fehlermeldung: "Die Installation war nicht erfolgreich. In der Phase SAFE OS ist während des Vorgangs Boot ein Fehler aufgetreten" und ein Fehlercode wird angezeigt: C 1900101-2017.

    Was kann ich tun?

    Herzlichen Dank!!
     
  3. User
    User Gast
    Nach Windows 10 Upgrade Startbutton, Infocenter, Cortana nicht aufrufbar und keine Druckertreiber

    Hallo

    habe vor zwei Tagen auf Windows 10 upgedatet von Windows 7 Pro. Bei mir funktioniert kein Startbutton, kein Cortana, kein Infocenter. Die Druckertreiber sind auch verschwunden und der Drucker läßt sich weder über Drucker aktualisieren noch CD installieren.
    Ich habe es mit den beschriebenen Hilfen vergeblich versucht:

    - im abgesicherten Modus ist das Problem auch

    - WIN+ R/Cleanmgr

    - WIN + I Personalisieren/Start/ Liste anpassen und alle oberen 3 Einstellungen aktiviert

    - WIN +R shutdown -g -t0 und im Taskmanager explorer.exe neu starten

    - Rückkehr zu Windows 7 Pro mit CD ist auch nicht möglich, kein Speicherplatz vorhanden.

    Ich bekomme keine Fehlermeldungen, wenn ich Startbutton anklicke oder die anderen.

    Wer kann mir helfen?
     
  4. User
    User Gast
    Startbutton, Windows-Taste und Infocenter reagieren nicht

    Bei mir hat das hier direkt geholfen:
    • Windows Taste + R drücken
    • shutdown -g -t 0eingeben und Enter drücken.
    Dabei liest Windows beim Neustart komplett alles neu ein, gegenüber einem normalen Neustart.

    jetzt geht Cortana, das Startmenü und das Info-Center wieder.

    MfG

    F1reW4ll
     
  5. User
    User Gast

    Win 10 Home Version 1511 - Taskleiste funktioniert nicht mehr richtig und Startbutton und Edge gar nicht mehr

    Am 24.06. kam ein Update KB3162593

    seither kann ich Programme in der Taskleiste nicht mehr mit der rechten Maustaste öffnen (Liste aufrufen)

    Der Startbutton geht gar nicht mehr. Ich kann nur noch per Tastenkürzel Befehle aufrufen.

    Edge geht gar nicht mehr auf

    was ist passiert?

    Gruss liveianerin
     
Thema:

Windows 10: Infocenter und Startbutton lassen sich nicht mehr aufrufen

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. infocenter öffnet nicht

    ,
  2. windows infocenter öffnet nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden